SV Werder Bremen 14/15 - Die neue Ära?


H

Homer

Guest
Gibt kaum einen Verein dem ich es mehr gönnen würde als Werder, aber momentan ist mir das etwas 2 much Euphorie. Mal abwarten was passiert, wenn mal die ersten 2 Spiele in Folge verloren wurden, wie dann der Fußball aussieht.

Selbst wenn man 2 Spiele am Stueck verliert, steht man immer noch deutlich besser da als unter Dutt. Gemessen an finanziellen Moeglichkeiten spielen wir seit dem Trainerwechsel geradezu unglaublich, wir sind da quasi der Anti-BVB. Da darf man ruhig auch mal ein bisschen euphorisch sein.

Das es dennoch ausschliesslich gegen den Abstieg geht, ist doch sowieso jedem in Bremen klar.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.882
Punkte
113
Barca darf nicht einkaufen, Madrid und die Bayern wollten ihn nicht, nur deswegen hat er verlängert! Und sein hohes Gehalt wird für Neid und Missgunst sorgen! Ach, es geht ja gar nicht um Reus....
Glückwunsch zur Verlängerung! Lieber schießt er die geilen Freistöße in grün als in blau. Die Entwicklung von Werder geht hoffentlich so weiter.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
Victory Skripnik führt uns zum 5ten Sieg in Folge! :jubel: Di Santo soll endlich verlängern!!!

Restlicher Spielplan:

Schalke, Wolfsburg, Freiburg, Bayern... Das wird wirklich hart. Danach dann Köln, Mainz, Stuttgart, HSV, Paderborn, Frankfurt, H96, Gladbach, BVB.

Für mich entscheidet es sich im markierten Teil, da müssen wir die Punkte gegen die direkten Konkurrenten holen und uns frühzeitig absetzen, damit es in den letzten Spielen um nichts mehr geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.941
Punkte
113
Vor Schalke muss man derzeit sicher keine Angst haben, da ist alles drin. Gegen Freiburg sowieso. Wolfsburg in der aktuellen Form und Bayern wird natürlich hart, aber Niederlagen gegen die kann man einkalkulieren, das würde die Stimmung kaum trüben, sofern es nicht zu deftig wird.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Im Übrigen halte ich Skripnik trotz alle Skepsis und des weitestgehenden Ausbleiben von Lob über diese Personalentscheidung (die meisten Sportjournalisten der großen deutschen Medien sind mMn Nullen) für keine so schlechte Entscheidung. Skripnik hat als U17 und Trainer von Bremen 2 gute Leistungen gezeigt.

Mal wieder habe ich bewiesen, dass ich über mehr Sachverstand als 99,99% der deutschen Bevölkerung und über eine überlegene Intelligenz verfüge.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.273
Punkte
113
Dank Mindestlohngesetz brauchen wir uns um Heinrichs Einkommen keine Sorgen machen.
Werders Entwicklung ist schon klasse. Spielt man weiter so mutigen Offensivfußball und passen auch die Ergebnisse, könnte man wieder mal eine attraktive Adresse für Persspektivspieler und Leihspieler von Topvereinen werden. Dieser Ruf hat in den letzten Jahren doch massiv gelitten. Zudem verschafft man sich bei den anstehenden Vertragsverhandlungen (Fritz, di Santo) keine zu devote Ausgangsposition.
Klasse, dass man Junuzovic und TGS halten konnte.
Grundsätzlich befürchte ich aber, dass wir derzeit klar überperformen, weil dem Gros der Spieler doch einiges an Qualität fehlt. Jetzt kommen auch erstmal harte Wochen. Wolfsburg, Freiburg (A), Bayern und dazwischen DFB Pokal bei der Arminia. Mit Siegen bei den kleinen Aufgaben, könnte man zwei Saisonziele schon erfüllen. Gegen die beiden Unsympathen darf es halt nur nicht zu arg werden, um die Aufbruchstimmung nicht zu gefährden. Vielleicht ist gegen müde Wolfsburger sogar ein Punkt drin.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Die Niederlage muss sich Skripnik heute durchaus auf die Kappe nehmen. Es war klar, dass wir auch irgendwann mal wieder ein Spiel verlieren werden und wir haben 45 Minuten großartig gegen eine Mannschaft gespielt, die 15 von 18 Teams der Liga haushoch überlegen ist, aber dennoch war da heute mehr drin. Dass Wolf weiterhin in der Startelf steht, ist natürlich weiterhin eine Frechheit und nicht begründbar. Aber gut, das war ja eh klar nach den Aussagen in der letzten Wochen.

Aber einen Garcia, der in den letzten Wochen ordentlich gespielt hat, rauszunehmen und Sternberg ausgerechnet gegen de Bruyne aufstellen zu lassen, da müssen eigentlich schon vor dem Spiel die totalen Alarmglocken läuten. Und spätestens nachdem de Bruyne ihn im ersten Durchgang schon das ein ums andere Mal vorgeführt hat, hätte er in der Pause endgültig rausgemusst. Stattdessen schießt Wolfsburg drei Tore in den ersten acht Minuten, alle über unsere linke Seite. Das war irgendwo schon mit Ansage.

Danach hatten wir leider nichts mehr entgegenzusetzen, Wolfsburg hat das locker runtergespielt. Schade, aber im Prinzip sind Bielefeld und Freiburg tausendmal wichtiger.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.273
Punkte
113
Gehe ich mit.
Die Rekordzeit in der man defensiv zusammenbricht geht natürlich gar nicht. Aber man ist eben alles andere als eine gestandene erfahrene Truppe. Wolf mit einer Bestätigung seiner Leistung.
Garcia hätte ich trotz gelb/rot Risikos auch gerne gesehen.
Ich versuche das positive zu sehen. Gegen formstarke Wolfsburger nur mit 2 Toren Unterschied verloren und somit das offensive Momentum erhalten.

@Heinrich
Grüße sind direkt ausgerichtet. Die Platte ist ja dankbarerweise sehr hellhörig.
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Sehe ich auch so:

w8t2yzbo.jpg


:rocky:
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Werder Werder...es war so klar das man gegen Bielefeld im Pokal eins auf die Mütze kriegt. Bei solchen Spielen frage ich mich wirklich wieso ich nicht mal anfange zu tippen und dafür aufhör zu pokern, aber egal.

Gestern eine gute Reaktion gezeigt und einen ganz wichtigen Sieg in Freiburg geholt. Man hat jetzt 33 Punkte und ist mit Bayern und Wolfsburg die beste Mannschaft der Rückrunde. Das ist für jemanden der sich das grausame 0:1 zuhause gegen Köln unter Robin "egal wo ich hinkomme bin ich letzter" Dutt anschauen musste wirklich nicht zu begreifen. Ich war mir so sicher, das dieses Jahr Werder absteigen wird. Die Mannschaft war so unfassbar schlecht unter Dutt, das ist wirklich schwer zu begreifen, wie man so einen Turnaround schaffen kann. Daumen hoch für Skripnick und Frings.

Di Santo ist für mich dieses Jahr der beste Stürmer der Bundesliga. Wenn man sich mal seine Tore anguckt, das sind keine Dost oder Lewandowski, ich halte mal den Fuß hin Tore. Freiburg im Hinspiel, Mainz, wieder Freiburg, letzte Woche Wolfsburg, Hertha und wer weiß was ich noch vergesse. Das waren alles technisch wunderschöne Tore oder mal ein richtiger Strahl ins Netz. Er war zwar zum Ende der letzten Saison schon besser, aber diese Entwicklung war wirklich nicht abzusehen.

Selke gestern auf der Bank, auch ne gute Entscheidung, war in den letzten Wochen in einem ziemlichen Tief und könnte mal 2-3 Spiele Pause gebrauchen. Hajrovic spielt überhaupt keine Rolle, gut das er ablösefrei war. Im Sommer für 2-3 Millionen verkaufen und gut ist. Öztunali wird schön langsam aufgebaut, sehr gut. Nicht das er zu überragend spielt und Leverkusen den schon dieses Jahr zurück holt, der wird nächstes Jahr wenn Fritz aufhört noch wichtig werden in der Raute. Mit den Eggestein Brüdern kommen übrigens neben Busch, Selke, Aycizek und Sternberg die nächsten beiden Talente hoch. Der eine hat schon Vertrag bis 2018 unterschrieben und erste Minuten gegen Wolfsburg gesammelt und der andere könnte noch BJugend spielen, spielt aber schon AJugend und soll vielleicht noch talentierter sein als sein Bruder. Da kommt gut was nach anscheinend.
Bartels ist ein super Spieler für Werder, mea culpa hätte ich niemals für möglich gehalten. TGS auch sehr solide seitdem Dutt weg ist, auch eine Problemposition die plötzlich gut besetzt ist für Bundesliga Verhältnisse.
In der Innenverteidigung merkt man das Fehlen des besten Manns Galvez doch sehr deutlich, er fehlt deshalb so sehr weil die anderen IV allesamt viel zu hüftsteif und sehr schlecht in der Spieleröffnung sind. Mit Galvez kann man problemlos Prödl/Vestergaard aufbieten und man hat eine solide IV, beide zusammen oder aber sogar Lukimya mit einen von beiden sind sehr sehr kritisch. Bei Prödl bin ich ziemlich unentschlossen, wie es weitergehen soll. Er will natürlich ziemlich viel Kohle für jemanden der jahrelang Abwehrchef der schlechtesten Abwehr der Liga ist. Von daher sollte man gucken, ob man nicht vielleicht ihn gehen lässt und noch jemanden für die Bank holt der hinter Vestergaard/Galvez ein bisschen Druck ausüben kann, aber halt nicht Stunk macht.

Die beiden Neuverpflichtungen sind völlig klar. Torwart und LV. Im Tor wird man sich wohl Wiedwald holen und dann einen fairem Kampf um die Nummer 1 zwischen ihm und Wolf ausrufen. Daher Wolf sowas von grottenschlecht ist, kann er den eigentlich nicht gewinnen. Wäre das Problem schonmal halbwegs gelöst, obwohl ich wirklich nicht weiß ob Wiedwald jetzt wirklich die Lösung für einen Bundesliga Stammplatz ist.
LV ist natürlich ungleich schwerer, da sucht außer Augsburg jedes Team in der Kragenweite von Werder jemanden. Vielleicht hätte ja jemand hier ne Idee, wer da in Frage kommen könnte. Ich hab gerade wirklich niemanden auf dem Schirm.

Im Mittelfeld ist man ziemlich solide besetzt, ein neuer Sechser muss her, weil Bagrfrede viel zu verletzungsanfällig ist. Sonst bin ich da eigentlich ziemlich zufrieden. Kroos und Bargfrede sind auf jedenfall gute Kaderspieler und mit Juno und Bartels hat man zwei Leistungsträger schonmal gesetzt.

Im Sturm kommt alles auf Di Santo an. Ich bin einfach optimistisch das er verlängert und selbst wenn nicht hat man ein Bomben Geschäft gemacht, unter 8 Millionen geht da nichts, 1 Jahr Vertrag hin oder her. Wenn er geht muss man natürlich aktiv werden, aber gute Stürmer gibt es viele, gerade im Ausland. Da muss man halt dann auch bereit sein ein Experiment zu wagen mit einem Kolumbianer, Argentinier oder ähnliches. Mit Selke hat man wenigstens einen guten Stürmer schonmal langfristig gebunden.

Die Leihspieler machen sich auch sehr ordentlich. Elia ist wirklich Stammspieler in England und viel wichtiger wurde sogar beim Fantasy Draft hier im Forum gezogen. Das wäre vor 4 Monaten der mit abstand schlechteste Pick des Jahrhunderts gewesen, aber so schnell ändern sich halt die Zeiten im Fussball. Petersen hat ja famos eingeschlagen bei Freiburg, ist jetzt aber länger verletzt. Trotzdem brauchen die unbedingt Stürmer und auch wenn sie ihn nicht kaufen, glaube ich trotzdem das man den Mann für 2 Millionen schon noch loswerden kann. Auch Obraniak spielt bei Rizezspor anscheinend ganz gut. Hat schon ein paar Vorlagen und Tore gemacht, letzte Woche Ausschnitte auf DSF gesehen. Absolute Trümmer Truppe in der er da spielt und ich kann mir absolut nicht vorstellen wie so eine Mannschaft mit gefühlten 2000 Zuschauern auch nur irgendeine Ablösesumme zahlen will. Da muss man zufrieden sein wenn jemand kommt und sich mit dem Spieler einig wird und man den Vertrag auflösen kann.

In dem Sinne, auf gehts Werder;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.941
Punkte
113
Finde ich gut, dass man das anspricht. Gerade in letzter Zeit ist es wirklich mal wieder auffällig. Bringen wird es aber wahrscheinlich nichts, dazu ist Werders medialer Einfluss nicht groß genug.
 
Oben