Tendenz 2018 - Wird das DFB-Team Weltmeister?


Wird DFB Team 2018 in Russland WM?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
Da wurde er schön in die Enge getrieben! "Mir doch wurscht was das dumme Volk sagt" (sinngemäß), ist schon ein wenig überheblich!
nicht überheblich, was sollte er anderes sagen? Er ist der Trainer, das ist seine Mannschaft, er trifft die Entscheidungen und sonst niemand. Jeder kann ja gerne ne andere Meinung haben, nur ist diese Meinung eben auch 100% unwichtig, weil kein einziger von denen ter Stegen oder Neuer persönlich auf dem Trainingsplatz sieht, deshalb muss sich Löw auch nicht dafür interessieren.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.746
Punkte
113
Ich wollt's auch grad sagen, von wegen Überheblichkeit. Wenn es nach mir ginge, hätte man ihn gerade dann sofort entlassen müssen, wenn er da NICHT so reagiert hätte, denn: Er ist der Trainer der deutschen Nationalmannschaft, nicht von irgendner Kirmestruppe, und was Hinz und Kunz gerne hätte, MUSS ihm tatsächlich vollkommen egal sein. Anders funktioniert sowas nicht.

Als ob irgendein nennenswerter Trainer einen Furz auf irgendwelche Zuschauerbefragungen geben würde, die ihm im TV vorgesetzt werden. :laugh::crazy:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Trotzdem konnte man im Spiel gerade erkennen, dass Neuer nicht auf dem Niveau von vor der Verletzung spielt. Eventuell auch nicht auf dem von Ter Stegen aktuell.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Trotzdem konnte man im Spiel gerade erkennen, dass Neuer nicht auf dem Niveau von vor der Verletzung spielt. Eventuell auch nicht auf dem von Ter Stegen aktuell.

Klar, sieht der Laie in einem Spiel sofort.

Ich sage explizit nicht, dass er es ist. Die Logik sagt auch, dass er es gar nicht sein kann. Aber das kann “man“ garantiert nicht angesichts eines im TV verfolgten Spiels erkennen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
ich fand neuer eigentlich sehr überzeugend. von der langen pause hab ich nicht viel gemerkt. für mich gestern vielleicht der beste Deutsche.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
Ich bin auch überrascht, dass man eigentlich gar nicht gemerkt hat, dass er solange nicht gespielt hat. Wenn er jetzt noch 6 Spiele bekommt bis zu den KO-Runden, sehe ich als einziges Problem seine Psyche: Was, wenn im Endspiel in der 89. Minute ein Flatterball auf ihn zu kommt. Denkt er dann an das ganze Theater jetzt? Klar ist, wenn er den dann reinlässt, geht es rund in den Medien. Das träfe allerdings genauso auf MATS zu, weswegen ich Neuer lieber gleich zuhause gelassen hätte. Wäre bestimmt auch sicherer gewesen für den Heilungsprozess.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.295
Punkte
113
ich fand neuer eigentlich sehr überzeugend. von der langen pause hab ich nicht viel gemerkt. für mich gestern vielleicht der beste Deutsche.

Das er sich nicht wirklich traute hohe Bälle abzufangen, zu springen und die diversen Bälle genau in die Füsse des gegners sind also nicht aufgefallen bzw. so immer normal gewesen?

Löw trifft am ende die entscheidung, aber man sollte aufhören so zu tun als habe das was mit aktueller sportlicher Leistung zu tun, und sich bezüglich des Testspiels gestern gegen Österreich wohlgemerkt
da ein Neuer präsentiert der auch noch bester deutscher gewesen sein soll?
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.295
Punkte
113
Klar, sieht der Laie in einem Spiel sofort.

Ich sage explizit nicht, dass er es ist. Die Logik sagt auch, dass er es gar nicht sein kann. Aber das kann “man“ garantiert nicht angesichts eines im TV verfolgten Spiels erkennen.

Man konnte deutlich sehen das er sich bei einigen Situationen die er hätte offensiver klären können als auch bei Rückpassen deutlich zurückhaltender war als vor der Verletzung.
Ist auch logisch klar aber warum sollte man das nicht anhand des Spiels auch erwähnen dürfen? Hat auch mit Laie nix zu tun.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Vielleicht wird es für 2018 nichts mehr (dann müssen wir auf Reus hoffen, denn Draxler würde ich nur sehr ungern als Startelf Spieler sehen, sehe auch nicht, wo er das rechtfertigen würde mit Leistung), aber perspektivisch muss Löw Sane intergriert bekommen. Der ist mMn mit Abstand der beste Athlet in der deutschen Offensive. Und wir reden hier nicht von einem Emre Mor, bei dem das Leistungsvermögen als Fußballspieler pure Projektion ist, sondern über den besten jungen Spieler der abgelaufenen Premier League Saison. Der kann es also auf hohem Niveau und an der Einstellung lag es gestern auch nicht (das wäre in der Tat frech). Da ist direkt ein ganz anderes Tempo als bei den anderen drin, wenn er mit Ball antritt. Das sind elitäre Anlagen. Und letztlich hatte er, wenn man es mal herunterbricht, zwei schlechte und falsche Entscheidungen in Umschaltsituationen im Spiel. Ich habe mich da auch geärgert, nicht falsch verstehen, aber sowas kann man durch Coaching verbessern.

Die Reaktionen von einigen hier Sane ggü muss ich leider als lächerlich bezeichnen. Für jeden, der Spieler wie Sane aus dem Kader streichen will, sollte es eine Anti-Fußballer NM geben. Schön Schürrle und Ramelow anfeuern.

Kritisieren kann man bei Sane allen voran die Wahl seiner Frisur. Sicher, der Regen hat nicht geholfen, aber das sah ja abenteuerlich aus. Wie ein bedröppelter Hund. Aber das muss er wissen. Mir ist sowas normalerweise auch völlig egal, solange es nicht total besch*ssen aussieht. :D


Der große Verlierer ist für mich Rudy. Frei nach Rudi Völler: mit seiner Einwechslung hat die ganze Sche*ße angefangen. Totaler Kontrollverlust im Zentrum. Das darf eigentlich nicht für den 23er Kader reichen. RV Back-up ist Rüdiger. Wenn es Ginter schafft ist er RV #3. Kimmich war bisher nie verletzt. Das Risiko muss man eingehen. Zumal die Leistungsfähigkeit von Rudy als RV ja auch fraglich ist. Und im Zentrum gibt es schon zwei Passmaschinen, da braucht es keine dritte. Lächerlich fand ich, wie der Kommentator Oliver Schmidt Goretzka zum Wackelkandidaten machen wollte. Also so ein wenig Physis brauchen wir im ZM schon, vor allem wenn mit Khedira ein sehr verletzungsanfälliger Spieler ansonsten der einzige ist, der das mitbringt. Neben Kroos würde Goretzka auch anders performen, denke ich.


Unglückliches Spiel für Petersen. Hat natürlich kein gutes Spiel gemacht, aber ich würde ihm da keine Schuld geben. Da hätte auch Gomez nicht besser ausgesehen.


Kimmich ganz schwach und eines der Hauptprobleme gestern. Aber bei ihm habe ich großes Vertrauen, dass er bei der WM nicht so spielen wird. So ein schlechtes (Vorbereitungs-)Spiel muss man einem jungen Spieler auch mal zugestehen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.746
Punkte
113
Also ich schätze mal gestrichen werden Trapp, Tah, Brandt und Rudy.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Trapp dürfte zu 99 % sicher sein. Und das ist auch wirklich nicht schade.

Tah befürchte ich auch. Hoffe natürlich auf Ginter, aber die Chancen dürften nicht gut stehen. Immerhin hatten beide gestern keinen Einsatz, also dahingehend neutral. Aber da Ginter wohl die Nase vorn hat hätte Tah eher aufholen können/müssen. Nun gut, kommt hoffentlich nicht auf den IV #5 an.

Mit Rudy rechne ich auch. Zumal es für das ZM allerlei Notfalloptionen gäbe (Kimmich mit Rüdiger als RV, Hector mit Plattenhardt als LV oder, ganz :panik:, Ginter auf der 6), neben den zwei gesetzten Khedira/Kroos + Goretzka und Gündogan als Back-ups.

Ich glaube in der Offensive wird es auf Brandt vs. Petersen hinauslaufen. Ich drücke Petersen die Daumen und sehe da auch mehr potentiellen Nutzen darin (als Joker). Klar ist aber auch, dass Reus verletzungsanfällig ist und dann wären da nur noch Draxler und Sane, mit der Notfalloption Werner. Allerdings könnte Gündogan auch auf die 10 und Özil nach links. Und auch wenn ich es nicht sehen will, wenn Not am Mann ist könnte Goretzka auch eine spezielle "Winger" Version spielen. Von daher geht das schon auch.



Wenn Boateng und Hummels nicht so verletzungsanfällig wären könnte man auch über "nur" 4 IV nachdenken (und dafür dann Brandt und Petersen oder mit Rudy einen fünften 6er mitnehmen). Letztlich hätte man dann ja trotzdem beide Positionen doppelt besetzt. Und Ginter ist nun selbst wenn man ihn nicht so kritisch sieht wie ich kein Spieler, der unbedingt bei der WM mit dabei sein müsste. Aber ich kann es Jogi nicht verübeln, wenn er da auf Nummer sicher geht. In der IV bist du echt am A*sch, wenn da der Notstand ausbricht. Das kann auch kein Spieler im Kader "so halbwegs" spielen. Und taktisch kannst du auch nicht reagieren und dann einfach nur einen IV bringen oder so. :crazy:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.295
Punkte
113
Also lieber Draxler als Brandt aussortieren. Der sportliche Mehrwert ist für mich eher bei Brandt gegeben, bei ihm isses echt nur ne FRage der Routine und der Nerven.
Würde auch auf jeden Fall Tah Ginter vorziehen aber aus irgendeinem Grund ist Ginter für Jogi ein guter IV.
Rüdiger ist eigentlich auch ne Katastrophe und man kann nur hoffen das Hummels und Boateng durchspielen können.
Rudy hat durch seinen Ausflug nach München fertig und ist wahrlich keine Option mehr.
Ansonsten isses mir wie gesagt auch ziemlich egal, da mich die Marketing- und persönliche
Bereicherungsmaschine DFB bzw. La Mannschaft von Löws und Bierhoffs Gnaden emotional eh nicht mehr groß mitnimmt, jedenfalls nicht in positiver Hinsicht.

Finds halt schade das Leute die sportlich wirklich überzeugen konnten im Laufe der Saison vollkommen unbeachtet blieben.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.746
Punkte
113
Ich habe gesagt, was ich schätze, wer gestrichen wird - nicht, wer gestrichen würde, wenn es nach mir ginge. :licht:;)

Was die IVs angeht bin ich insofern bei @liberalmente, was die Anzahl angeht, muss zu Ginter allerdings noch anmerken: Der kann auch RV und wird alleine deshalb sicher dabei sein, weil er erster Backup für Kimmich ist. Ich bin kein Fan von Ginter, im Gegenteil, aber durch diesen Aspekt alleine wird er Tah ausstechen. Ich bin weiterhin der Meinung, dass z.B. Khedira durchaus lernen könnte, passabel IV zu spielen (ähnlich wie Martinez bei Bayern) - aber ob man das auf WM Niveau testen möchte, wage ich zu bezweifeln, und deshalb kann man nur 1 der 5 IVs streichen und nicht 2.

Ich halte nix von Draxler und mag die Anlagen von Brandt, aber in Sachen "Standing bei Jogi" ist klar - Draxler wird niemals gestrichen. Es entscheidet sich zwischen Brandt und Petersen und ich denke, es wird auf Petersen als Einwechselspezialist hinauslaufen. Was zwar schade für Brand ist, aber kein Fehler von Löw wäre, oder haben wir sonst irgendwen, der in seiner Karriere dadurch aufgefallen wäre, regelmäßig als Joker zu treffen?

Tja und Rudy ist, insbesondere in seiner derzeit kaum vorhandenen Form, einfach klar schlechter als alle anderen MF und bringt im Gegensatz zu Goretzka, der auch im Formloch dümpelt, auch kein körperliches Element mit, dass uns durch Cans Ausfall nur noch mehr abgeht.

Ich bin großer Fan technisch anspruchsvollen Sports und mag kein Geholze, aber die Wahrheit ist doch - schaut man sich Titelteams an, dann sieht man insbesondere in IV und DM eine erhebliche Robustheit, die bei uns auch beim Titel 2014 gegeben war - da wusste man als gegnerischer OM, dass Hack & Spitze in der Nähe von Schweinsteiger und Khedira auch schnell mal weh tun kann.

Und sobald Khedira ausfällt, wüsste ich überhaupt nicht mehr, wen wir da einsetzen sollten, da unsere anderen 6er eher nicht so die Zweikampffreunde sind. Dann doch lieber Goretzka, obwohl der natürlich auch mehr 8er als 6er ist, als die Kombi Kroos & Günni - da habe ich einfach die Befürchtung, dass die in Schönheit sterben. o_O
 
  • Like
Reaktionen: Ken

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Dann doch lieber Goretzka, obwohl der natürlich auch mehr 8er als 6er ist, als die Kombi Kroos & Günni - da habe ich einfach die Befürchtung, dass die in Schönheit sterben. o_O

Ich hätte eher die Befürchtung, dass man plötzlich das Gefühl hat man wäre in die Nähe eines Wurmlochs oder sterbenden Sterns geraten - die Zeit scheint auf einmal sehr, sehr langsam zu vergehen ...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
muss zu Ginter allerdings noch anmerken: Der kann auch RV und wird alleine deshalb sicher dabei sein, weil er erster Backup für Kimmich ist.

Ich bin mir sehr sicher (ansonsten falle ich auch vom Glauben ab), dass Jogi bei einer Verletzung von Kimmich Rüdiger als RV bringen würde. Ich sehe es schon auch so, dass seine (auf dem Papier) Flexibilität Ginters Vorteil ggü Tah sein wird, aber Rüdiger wäre mMn definitiv die bessere Alternative als RV. Offensiv kannst du es ohne Kimmich eh knicken. Rüdiger sollte selbst da besser sein, aber entscheidend ist, dass er Defensiv mMn zuverlässiger wäre. Und da Rüdiger die Position in der NM auch schon ab und zu gespielt hat denke ich auch, dass das Jogi so sieht.

Ich bin weiterhin der Meinung, dass z.B. Khedira durchaus lernen könnte, passabel IV zu spielen (ähnlich wie Martinez bei Bayern)

Khedira hätte den Körper, aber er kann das mMn definitiv nicht. Er ist ja auch ein ganz anderer Spielertyp als Martinez.

Und sobald Khedira ausfällt, wüsste ich überhaupt nicht mehr, wen wir da einsetzen sollten, da unsere anderen 6er eher nicht so die Zweikampffreunde sind. Dann doch lieber Goretzka, obwohl der natürlich auch mehr 8er als 6er ist, als die Kombi Kroos & Günni - da habe ich einfach die Befürchtung, dass die in Schönheit sterben. o_O

Ja, bei Gündogan-Kroos wäre ich mittlerweile auch extrem skeptisch. Ich bin mir recht sicher, dass Goretzka trotz Formkrise der Back-up von Khedira sein wird. Gündogan der Back-up für Kroos (und vielleicht Özil).

Im Offensivspiel würde ich bei Goretzka auch gar keine Probleme sehen als Khedira Ersatz. Khedira turnt wahnsinnig häufig vorne herum - besonders zwischen den zwei Verteidigungsketten, kurz vor dem Strafraum. Im Spiel mit Ball ist er ganz klar ein 8er und Kroos der tiefe Spielmacher. Und das ist auch so von Jogi erwünscht, was man u.a. daran erkennen konnte, dass Kramer im WM Finale bis zu seinem KO die Rolle genauso interpretiert hat. Das könnte Goretzka definitiv, in diesen Räumen fühlt er sich wohl. mMn könnte er das sogar besser als Khedira, der technisch ja nun wirklich überschaubare Skills hat. Allerdings ist klar, dass Khedira gegen den Ball wichtig ist und da hätte ich auch Bedenken bei Goretzka.

Aber da Jogi Lars Bender nicht wollte :saint: ist Goretzka die beste Alternative, die wir aktuell haben.
 

joni_08

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Ort
Rastatt
Aufstellung gegen Österreich:



Petersen überrascht mich. Heißt wohl, er hat tatsächlich echte Chancen auf einen Kaderplatz.

Hoffentlich bekommt Neuer ein wenig was zu tun, damit man sich halbwegs ein Bild von seinem Leistungsstand machen kann.
Auf die "Erdogan-Fans" Özil und Gündogan kann gerne verzichtet werden, die dürfen gerne in einem Sandkasten des Landes, dem ihre ach so große Zuneigung gehört, spielen.:eek:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.746
Punkte
113
Auf die "Erdogan-Fans" Özil und Gündogan kann gerne verzichtet werden, die dürfen gerne in einem Sandkasten des Landes, dem ihre ach so große Zuneigung gehört, spielen.:eek:

:sleep::sleep::sleep:

Aber da Jogi Lars Bender nicht wollte :saint: ist Goretzka die beste Alternative, die wir aktuell haben.

Der besondere Vorteil wäre...hätten wir statt Tah nun L.Bender im Aufgebot, könnten wir Ginter statt Tah streichen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben