1. FC Nürnberg - Der Tabellenführerthread


G

Gast_481

Guest
Archimedes schrieb:
Ausgerechnet Vittek, der beste Mann....ausgerechnet jetzt, wo es so gut läuft....der FC Bayern hat aber auch mit Ismael einen wichtigen Ausfall zu verzeichnen....somit bleibt die Meisterschaft spannend!

Wobei Van Buyten seinen Platz einnimmt und das nicht zwingend eine Schwächung ist.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
ManfredderTruck schrieb:
wann wird denn mit mintals rückkehr gerechnet?

Gerüchten zufolge soll er gegen Gladbach bereits auf der Bank Platz nehmen, aber nichts genaues weiss man nicht. Es wäre allerdings fatal wenn man ihn wieder zu früh einsetzt und erneut einen längeren Ausfall riskiert. Er sollte nur spielen wenn er 100%ig fit ist!

Der Vittek-Ausfall ist natürlich ein echter Schock :( . Ich hoffe die Mannschaft kann das irgendwie kompensieren, ich schätze daher das man gegen Gladbach äußerst defensiv zu Werke geht und vielleicht kommt ja in der Schlussviertelstunde Mintal als Joker....
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Nach diesem Spieltag denke ich könnte der FCN sogar an der Tabellenspitze bleiben. ABer welche Teams waren schon alles Tabelleführer nach dem 1. Spieltag? Rostock (mit Reinders :D), Gladbach, Frankfurt und sind dann in ´der selben Saison abgestiegen. :D
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Ich glaube St.Pauli war auch schon mal erster!
Ich glaube nach einem 4:2 gegen 1860 damals.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Hans Meyer wieder wie er leibt und lebt :laugh2:

Sein Kommentar zu Verletzung von Torjäger Vittek:

"Unsere Titelhoffnungen haben dadurch einen kleinen Dämpfer erhalten." :laugh2:

Klasse Hans Meyer, du bist echt der Beste :jubel:

Hier die wahrscheinliche Mannschaftsaufstellung. Ob Mintal auf der Bank sitzt ist leider immer noch nicht raus, die Hoffnung stirbt zuletzt :rolleyes:

Schäfer - Reinhardt, Wolf, Glauber, Kristiansen - Galasek - Polak, Mnari, Banovic - Schroth, Sajenko

Für Vittek rückt somit Polak in die Mannschaft, gespielt wird somit ein 4 - 4 - 2 System, ansonsten die gleiche Aufstellung wie beim erfolgreichen Auftakt in Stuttgart. btw ist für heute abend eine volle Hütte angesagt, 47.000 Zuschauer werden erwartet. Was für ein geiler Saisonstart :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Was für ein Auftakt, bester Saisonstart in der Vereinsgeschichte!!! Clubbererherz was willst Du mehr :jubel: :jubel: . Der Sieg war natürlich sehr glücklich, aber nach dem Vittekschock durfte man nach vorne auch nicht viel erwarten. Die beste Nachricht nebem dem Sieg und der Tabellenführung ist natürlich:

MAREK MINTAL IST WIEDER FIT, grandioser Jubel nach seiner Einwechslung, ich hoffe er findet bald wieder zu gewohnter Stärke zurück. Hier zum Einrahmen und Genießen nochmal die aktuelle BL-Tabelle :cool3:

1 1. FC Nürnberg 2 2 0 0 4:0 4 6
2 Bayer Leverkusen 1 1 0 0 3:0 3 3
3 Werder Bremen 1 1 0 0 4:2 2 3
4 Bayern München 1 1 0 0 2:0 2 3
5 Borussia M'gladbach 2 1 0 1 2:1 1 3
1. FSV Mainz 05 1 1 0 0 2:1 1 3
7 Eintracht Frankfurt 1 0 1 0 1:1 0 1
FC Schalke 04 1 0 1 0 1:1 0 1
Hamburger SV 1 0 1 0 1:1 0 1
Arminia Bielefeld 1 0 1 0 1:1 0 1
11 VfL Wolfsburg 1 0 1 0 0:0 0 1
Hertha BSC 1 0 1 0 0:0 0 1
13 VfL Bochum 1 0 0 1 1:2 -1 0
14 Hannover 96 1 0 0 1 2:4 -2 0
15 Energie Cottbus 1 0 0 1 0:2 -2 0
Borussia Dortmund 1 0 0 1 0:2 -2 0
17 VfB Stuttgart 1 0 0 1 0:3 -3 0
Alemannia Aachen 1 0 0 1 0:3 -3 0


Nächste Woche das absolute TOP-Spiel gegen die Bayern. Wenn wir da punkten, dann gehts im Frankenland richtig ab :cool4:
 

c.r.e.a.m.

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Ort
Mittelfranken
Klasse Saisonstart, aber man hat gesehen, dass der Club ohne Robert und dem 4-3-3 System offensiv lange nicht so gefährlich ist, wie sonst. Vielleicht sollte man Polak, der im rechten Mittelfeld bis Galaseks Auswechslung ein gutes Spiel gemacht hat, die nächsten Spiele auf Vitteks Position im 4-3-3 ranlassen.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
So, am WE ist es also soweit. Das absolute TOP-Spiel des Spieltages, Dritter gegen Erster, Altmeister gegen Rekordmeister, Makaay gegen Mintal, Bayern gegen Franken, sprich der absoluter Fussballknaller schlechthin :) . Beim FCN bis auf den verletzten Vittek alle an Bord, denn der angeschlagene Galasek soll auch mit von der Partie sein. Die Chancen auf eine Verteidigung der Tabellenführung stehen also gar nicht so schlecht :cool:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
3ter Spieltag und immer noch Tabellenführer, man mags kaum glauben :jubel: .

Gestern hatten wir in der Tat das Glück des Tüchtigen, Danke Rheumakai :p . Rafa Schäfer mit einer Weltklasseleistung, die gottseidank mit dem Punktgewinn belohnt wurde :thumb: . Erinnerte mich irgendwie stark an frühere Zeiten mit Welttorhüter Andy Köpke als es reihenweise ein 0-0 gab...

Die nächsten Gegner sind nun Bochum und Cottbus, alles machbar. Die Pause kommt nun auch gerade richtig, die Clubfans können die BL-Tabelle genießen, Vittek kann sich regenerieren und Mintal hat nun auch nochmal die Chance mit harten Training zu alter Form zurückzufinden. Und dann gehts erst richtig los :cool3:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Toll das der Club auch am 3. Spieltag mit Null Gegentoren an der Spitze steht:thumb:
Schäfer war wirklich Extraklasse:thumb:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.085
Punkte
113
Ort
Country House
Nürnberg ist in der Abwehr immer noch ziemlich unsicher. Wolf ist kein guter Spieler und muss dringend ersetzt werden. Momentan haben sie noch das Glück des Tüchtigen, aber im Laufe der Saison werden die Durststrecken kommen. Dennoch kann Nürnberg um den 5. Platz mitspielen. Aber das hatte ich ja vor der Saison schon gesagt :D
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Mal ne Frage an die Clubberer hier. Was macht ihr eigentlich mit sogenannten Fans des Clubs, die wenn es bei Nürnberg nicht so läuft plötzlich mit Bayerntrikot durch die Gegend lufen? (Arbeitskollege meiner Frau). Das geht doch gar nicht oder täusche ich mich da :kotz:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Buscho schrieb:
Mal ne Frage an die Clubberer hier. Was macht ihr eigentlich mit sogenannten Fans des Clubs, die wenn es bei Nürnberg nicht so läuft plötzlich mit Bayerntrikot durch die Gegend lufen? (Arbeitskollege meiner Frau). Das geht doch gar nicht oder täusche ich mich da :kotz:

Was ist denn das für einer.....panik: . Auf solche Erfolgsfans können wir gut verzichten :kotz: . Was man mit so einem macht? Ich schätze das verhält sich ähnlich wie mit einem Schalker, der wenn es mal nicht so läuft, plötzlich mit einem BVB-Trikot rumrennt....:D
 
Oben