1. FC Nürnberg - Der Tabellenführerthread


Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Auch wenn es dem letzten Träumer noch nicht klar geworden ist: Nürnberg hätte von den Spielanteilen/Chancen her sowohl gegen Gladbach als auch gegen Bayern verlieren müssen, die werden genauso schnell durchgereicht bis in zweistellige Tabellenregionen, wie sie dort oben angekommen sind. Soviel Glück bzw. Unvermögen der Gegner überdauert keine Hinrunde, geschweige denn eine ganze Saison...:saint:
 

c.r.e.a.m.

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Ort
Mittelfranken
Ralf schrieb:
Auch wenn es dem letzten Träumer noch nicht klar geworden ist: Nürnberg hätte von den Spielanteilen/Chancen her sowohl gegen Gladbach als auch gegen Bayern verlieren müssen, die werden genauso schnell durchgereicht bis in zweistellige Tabellenregionen, wie sie dort oben angekommen sind. Soviel Glück bzw. Unvermögen der Gegner überdauert keine Hinrunde, geschweige denn eine ganze Saison...:saint:

Das mit den Spielanteilen ist zwar vollkommen richtig, man muss aber auch sagen, dass mit Robert Vittek der meiner Meinung nach wichtigste Spieler des Clubs in diesen Spielen nicht dabei war, und Mintal immer noch nicht richtig fit ist. Mit Robert sind wir offensiv ein ganz anderes Kaliber, wenn er nicht die halbe Saison ausfallen wird, gibts nen einstelligen Tabellenplatz.
Du sagst es ja selbst, es kann kein Glück sein, wenn man eine ganze Halbserie konstant gut spielt und punktet.(siehe Rückrunde 06):p
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Ralf schrieb:
Auch wenn es dem letzten Träumer noch nicht klar geworden ist: Nürnberg hätte von den Spielanteilen/Chancen her sowohl gegen Gladbach als auch gegen Bayern verlieren müssen, die werden genauso schnell durchgereicht bis in zweistellige Tabellenregionen, wie sie dort oben angekommen sind. Soviel Glück bzw. Unvermögen der Gegner überdauert keine Hinrunde, geschweige denn eine ganze Saison...:saint:

Dem letzten Realisten sollte klar sein, acht BL-Heimsiege in Folge können nicht allein glückliche Fügung und Zufall sein, da muss eine Menge Leistung und Klasse dahinter stecken um so etwas zu erreichen.....
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Spielberg1
Ich schätze das verhält sich ähnlich wie mit einem Schalker, der wenn es mal nicht so läuft, plötzlich mit einem BVB-Trikot rumrennt....:D
nun werd mal nicht schweinisch ;) :wavey:

Dem letzten Realisten sollte klar sein, acht BL-Heimsiege in Folge können nicht allein glückliche Fügung und Zufall sein, da muss eine Menge Leistung und Klasse dahinter stecken um so etwas zu erreichen.....
das sehe ich auch so!
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Glückwunsch nach Nürnberg von einem (beinahe neidvollen) anderen "Altmeister"-Fan vom FC (Köln) :jubel:

Wie schön, dass konsequentes Trainerverhalten mal belohnt wird.

Manchmal glaube ich fast, dass Meyers Mediensperrigkeit eine von ihm selbst geschickt kalkulierte Masche ist; das wäre einfach genial :cool3:
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Romo schrieb:
was genau meinst Du damit?

Ich glaube, dass Meyer den Medienclown nur spielt. Es ist seine Masche sich scheinbar über den Medienrummel, die unsägliche Sporteporter-Sensations-Geilheit hinwegzusetzen, um sich selbst zu schützen. Ich glaube nicht, dass jemand wirklich soo cool sein kann, dass er all dies an sich abtropfen lässt.
Aber für seine Cleverness spricht es allemal.

Ich frage mich allerdings, wie lange ein Narziss wie der Clubchef Roth mit so einem Trainer klar kommen kann. Wahrscheinlich darf sich der Trainer nicht allzu viele misserfolge - aus welchen Gründen auch immer - leisten.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Henry Wild schrieb:
Ich glaube, dass Meyer den Medienclown nur spielt. Es ist seine Masche ...
ob er spielt oder es seine Mache ist, ist sicherlich Formulierungssache, jedenfalls versteht er es seit Jahren gut mit den Medien umzugehen. :thumb:
Er gibt den Medien oft das was sie hören wollen, und geht damit dieser unsäglichen "Bohrerei" aus dem Weg.
Er verküpft dies stets mit einem süffisantem Lächeln, so dass er jederzeit auf den Spaßfaktor der Aussage verweissen könnte.

Klar ist er clever!
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Meyer hat einen riesigen Vorteil. Er muss nichts mehr machen. Er könnte entweder sich um seine Rosen kümmern (wobei er ja nicht in den Garten darf) oder irgendwo den Scout oder den Experten mimen. deswegen kann er auch sagen, so will ich es oder gar nicht.
Daraus folgt auch eine gewisse Gelassenheit gegenüber den Medien, die er schon in Gladbacher Zeiten hatte (der Irrsinn vom DSF, jetzt Eurosport kann davon ein Lied singen). Wobei ihm die Bild-Zeitung in Gladbach letztendlich wohl zum Rücktritt getrieben hat. Aber auch da nach dem Motto, warum tue ich mir den Sch**** überhaupt an. In Berlin und jetzt Nürnberg ist er wieder unangreifbar, wenn die Stimmung umschwenkt geht er.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich finde das Meyer ein sehr guter Trainer ist, TV-mäßig ist er eine Granate:thumb:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Aus aktuellem Anlass wieder nach oben geholt :cool3:

SO richtig freuen kann ich mich darüber trotzdem nicht. Da spielt man gegen Bochum, Cottbus und Mainz (2mal davon zuhause) und holt nur lächerliche 3 Punkte :wall: . Trotzdem reichts um ganz oben zu stehen, diese Saison ist wirklich :crazy: . Hoffentlich wird Vittek bald wieder fit...
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Big Shot Rob schrieb:
Bum-Bum-Babatz:thumb:

Trotzdem Glückwunsch zur Tabellenführung.

Bum-Bum-Babatz ist Frei-Freier-Babatz. Der wird einfach nicht attackiert und und kann das dig seelenruhig machen.

Hatte heute die Ehre, mal das Frankenstadion zu begutachten und ich muss sagen: Stimmung war bombig. Saßen unweit der Südkurve und es war trotz der mageren Spielkost gut was los.
Der Schiri war ne Pfeife, was der alles pro-Mainz gepfiffen hat geht auf keine Kuhhaut, und das sag ich als neutraler Beobachter :ricardo: .
Nach der roten Karte war jeglicher Spielfluss im Eimer, schade eigentlich. Mainz in dieser Form nicht erstligareif.

Aber hoffe einfach, dass Hertha und Sch:cry: lke an ihre europäischen "Erfolge" anknüpfen und der Club erster bleibt (und Werder natürlich Zwoter :D )
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
MadMad schrieb:
Der Schiri war ne Pfeife, was der alles pro-Mainz gepfiffen hat geht auf keine Kuhhaut, und das sag ich als neutraler Beobachter :ricardo: .

nana, der elfer war n dickes geschenk...:belehr:
 

take_over

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Bis zu der Roten Karte der Club eine Klasse besser. Danach wurde Mainz immer stärker und hat sich den einen Punkt reglich verdient. Der Elfer war natürlich keiner, aber ging ja sowieso nicht rein.

Ein Highlight beim Club sind derzeit die Interviews mit Coach Meyer, einfach zum Totlachen wie er mit den Medien umgeht. Weiter so :thumb:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
MadMad schrieb:
Mainz in dieser Form nicht erstligareif.

Problem ist dann aber, wer erstligareif ist. 18 Vereine bekommen wir dann nicht mehr zusammen... (ich weiß, dass Mainz grottig spielt in letzter Zeit, was vor allem am schwachen Sturm liegt)
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Big Shot Rob schrieb:
Problem ist dann aber, wer erstligareif ist. 18 Vereine bekommen wir dann nicht mehr zusammen... (ich weiß, dass Mainz grottig spielt in letzter Zeit, was vor allem am schwachen Sturm liegt)

Klar ist das zur Zeit ein ligaweites Problem. Aber wenn man über 45 min einen Mann mehr zu Verfügung hat, müsste sich das wenigstens im Spiel zeigen. Mainz hat in der 2. Hälfte zwar das Ruder in die Hand genommen, letztendlich, bis auf das Tor, aber nichts Verwertbares auf die Reihe gekriegt. Das mag jetzt entweder an der tefensivleistung der Nürnberger liegen, oder...

Wie soll das werden, in den kommenden Spieltagen? In dieser Form ist Mainz für mich leider ein Abstiegskandidat.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
MadMad schrieb:
Wie soll das werden, in den kommenden Spieltagen? In dieser Form ist Mainz für mich leider ein Abstiegskandidat.

Es wäre auch komisch, wenn ein Verein, der so wenig Ausgaben bzw. finanzielle Mittel hat, kein Abstiegskandidat wäre. Es gibt 7-8 Abstiegskandidaten, zu denen gehört Mainz.
 
Oben