Premier League 2023-24


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.249
Punkte
113
Trotzdem wird es nicht für die CL für den einst brillianten Verein reichen.
Unter Sir Alex hätte Massel einen sicheren Sieg garantiert, wenn kein Massel gegeben war, dann waren trotzdem Siege möglich.
Und komplett schuldenfrei war der Verein bis 2004 damals auch.
Eben da war das auch noch ein respektabler club mit klarer Philosophie und Charakter!
Trotz Leuten wie Keane, der aber zumindest immer das Visier offen hatte!
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Salah seit Wochen schon mit für seine Verhältnisse unterirdischer Chancenverwertung. Das zieht sich genau so durch die letzten Wochen. Hat seine Mitspieler wie Nunez offenbar angesteckt. Da fehlt ein echter Finisher wie Jota an allen Ecken und Enden. Das Spiel hätte Liverpool niemals nur mit einem Punkt beenden dürfen. Wenn katastrophale Chancenverwertung und slapstickartige Abwehrfehler (DAS darf auch einem 20-jährigen niemals passieren) zusammen kommen, verspielt man halt unnötigerweise die Meisterschaft.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
schade, dass Wan Bissaka da wieder so einen hirnverbrannten Elfer herschenkt, aber passt schon ... Liverpool zwei Punkte zu mopsen ist auch schön. Liverpool muss sich am Ende auch einfach an der eigenen Nase nehmen, die hatten mehr als genug Chancen heute, um das Spiel sicher zu gewinnen.
Glück für Liverpool. Aus dem Spiel heraus wäre der Ausgleich nicht mehr gelungen, da bin ich sicher. Ergebnis geht nach der zweiten Halbzeit in Ordnung.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria

schöne Sache. Damit sind dann auch alle Gesichter des Versagens weg und man kann mit dem Neuaufbau beginnen. Murtough mag sich auch die eine oder andere positive Entwicklung auf die Fahne schreiben (Wiederaufbau einer Damen-Mannschaft, verstärkter Fokus auf Jugendarbeit), aber das Versagen des Vereins auf allen anderen Ebenen muss er neben Leuten wie Woodward und Arnold genauso mittragen.

Neue Struktur ist im Prinzip fix: Omar Berrada als CEO, Dan Ashworth als Sportdirektor und Jason Wilcox als technischer Direktor. Berrada ist nach seinem City-Abgang noch auf Gardening Leave und startet offiziell im Juli, bei den beiden anderen verhandelt man noch. Laut Ducker vom Telegraph ist man zuversichtlich, dass man bald eine Lösung mit Southampton findet und Wilcox somit "binnen Wochen" starten kann ... bei Ashworth ists weiter komplizierter, weil Newcastle wohl ursprünglich 20 Millionen Pfund Ablöse gefordert hat. Könnte im schlimmsten Fall ein relativ langer Gardening Leave sein, aber dann ist das halt so. Darren Fletcher wird wohl im Verein bleiben, aber seinen Titel wird man definitiv ändern - der war auch bisher nicht wirklich gut gewählt. Fletcher ist im Prinzip die Brücke für die jungen Spieler zwischen Jugend und Kampfmannschaft, und in dieser Rolle wird er auch sehr geschätzt.

Fands noch ganz witzig, dass Sir David Brailsford laut Telegraph mit einem umfassenden Audit über "Uniteds football operations" betraut wurde. Ich habe seinen Bericht zufällig auf Youtube gefunden:


;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
In der Championship musste das Topduo unterdessen heute Federn lassen: Ipswich verliert bei Norwich mit 0:1, Leeds verliert bei Coventry mit 1:2. Nutznießer ist Leicester, das zuhause einen 2:1-Sieg gegen Birmingham einfährt und somit die Tabellenspitze übernimmt.

1. Leicester 88
2. Ipswich 87
---
3. Leeds 86

wobei Leicester ein Spiel weniger absolviert hat und somit jetzt richtig gute Karten hat, was einen der beiden direkten Aufstiegsplätze angeht.
heute schon wieder alles anders. Leicester verliert bei Millwall mit 0:1 (für Millwall auch SEHR wichtig, siehe unten), und Leeds kommt zuhause gegen Sunderland nicht über ein 0:0 hinaus. Jetzt könnte Ipswich morgen zuhause gegen Watford wichtige Punkte einfahren ... Southampton hat unterdessen mit einem 2:1 gegen Coventry die Teilnahme am Aufstiegsplayoff auch schon fast fixiert. Die hängen auf Platz 4 ein bisschen in der Luft ... einerseits liegt man 9 bzw. 10 Punkte hinter dem Top-Trio und hat somit nur noch geringe Chancen auf einen direkten Aufstiegsplatz, andererseits liegt man auch 9 Punkte vor dem nächsten Verfolger (West Brom). Könnte dann im Playoff ein fettes Duell im Wembley geben, wenn der dritte aus dem Top-Duo und Southampton im Halbfinale ihren Job machen.

Der Abstiegskampf in der Championship auch der helle Wahnsinn. Rotherham ist weit abgeschlagen und steht längst als Absteiger fest, aber wer mit runter muss, ist noch völlig offen ... auch ein paar namhafte Vereine noch im "Rennen":

15. Swansea 47*
16. QPR 47
17. Millwall 47
18. Blackburn 46*
19. Stoke 46*
20. Plymouth 45
21. Huddersfield 43
---
22. Sheffield W. 43
23. Birmingham 42*

die mit Sternchen haben ein Spiel weniger ausgetragen. Wird bei noch 4 bzw. 5 zu absolvierenden Spielen sicher bis zum Ende spannend bleiben.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.646
Punkte
113
Ich bin eigentlich nicht sooo der Stadiongänger, aber ich werde mir am 11.05.2024 das Spiel West Ham vs Luton Town live im Stadion ansehen.:p
Preise sind für England wirklich human; longside upper 65 Pfund
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Der nächste Punktabzug betrifft Sheffield United, die bei ihrem nächsten Abstieg in die Championship mit zwei Punkten Abzug starten müssen.

Sheffield United will be deducted two points at the start of the next season that they are in the English Football League over defaulting on payments to other clubs, the EFL said on Thursday.

The charges relate to the 2022-2023 season, when Sheffield United were promoted from the Championship, and the club were also given a further two points suspended, which will be activated if they default on a payment to another club.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.403
Punkte
113
Zu mehr als Spielverderber spielen reicht es diese Saison für Manchester United nicht. Zu unkonstant in den Leistungen. Heute glückliches 2:2 beim AFC.
6. Newcastle 50 +17
7. Man United 50 -1
8. West Ham 48 -4
Wird noch ein heißer Tanz um die Plätze 6-8.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.646
Punkte
113
Zu mehr als Spielverderber spielen reicht es diese Saison für Manchester United nicht. Zu unkonstant in den Leistungen. Heute glückliches 2:2 beim AFC.
6. Newcastle 50 +17
7. Man United 50 -1
8. West Ham 48 -4
Wird noch ein heißer Tanz um die Plätze 6-8.
Man United 7ter in England, wie der FC Augsburg in Deutschland. Zumindest temporär, ganz leicht gehobenes Mittelmaß. Viel mehr ist wohl auch in Zukunft von Beiden nicht zu erwarten
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hab heute in der ersten Halbzeit permanent zwischen dem United- und dem VfB-Spiel geswitcht (zweite Halbzeit war ich dann verhindert) und der Unterschied war wirklich erschreckend. Und ja, ich bin dann auch an dem Punkt, an dem ich froh bin, wenn die ten Hag-Ära nach dieser Saison vorbei ist ... da stimmt einfach gar nichts. Es ist wirklich der pure Wahnsinn, wieviel Platz da bei United auch heute wieder zwischen den Linien vorhanden war ... zwischen der Viererkette und dem Mittelfeld klafft ein derartiges Loch, dass sich gegnerische Teams eigentlich nur freudig die Hände reiben können. Und das ist einfach jede Woche die gleiche ******e, und es ist mir wirklich unerklärlich, wie sich ein Trainer eines PL-Klubs das regelmäßig ansehen kann, ohne etwas zu ändern. Bei so ziemlich jedem Gegentor denkt man sich "das ging ja viel zu einfach", und warum? Weil da einfach gar nichts stimmt in puncto Zuordnung, Raumverteilung und so weiter. Da fehlt es an absoluten Basics und man ist immer wieder erschüttert, wie ******e eine Mannschaft spielen kann, die derart viel gekostet hat.

Wie gesagt, hab nur die erste Hälfte gesehen, und anhand derer wars wieder mal ein gestohlener Punkt. Hätte United in dieser Saison nicht unfassbares Glück, wäre man wahrscheinlich 12. oder so. Zum Heulen, und es spricht Bände, um wieviel ich auch heute wieder dem VfB lieber bei der Arbeit zugesehen habe. Würden die morgen gegeneinander spielen, wäre das ganz, ganz bitter für United ... Guirassy, Undav und Co. würden die in alle Einzelteile zerlegen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Noch mal zurück zum Aufstiegsrennen in der Championship: offenbar will plötzlich niemand mehr aufsteigen :LOL: Leicester verliert heute 0:1 bei Plymouth Argyle, Leeds verliert zuhause 0:1 gegen Blackburn. Am besten noch Ipswich, die zuhause immerhin zu einem 1:1 gegen Middlesbrough kommen. Und so ist plötzlich auch Southampton wieder im Rennen ... die gewinnen zuhause 3:2 gegen Watford, und da man noch zwei Spiele weniger absolviert hat als Ipswich und Leeds, sind da durchaus noch Chancen da.

1. Ipswich 89 (nach 43 Spielen)
2. Leicester 88 (nach 42 Spielen)
---
3. Leeds 87 (nach 43 Spielen)
4. Southampton 81 (nach 41 Spielen)

Das Restprogramm sieht so aus:

Ipswich
Coventry (A)
Hull (A)
Huddersfield (H)

Leicester
West Brom (H)
Southampton (H)
Preston NE (A)
Blackburn (H)

Leeds
Middlesbrough (A)
QPR (A)
Southampton (H)

Southampton
Preston NE (H)
Cardiff (A)
Leicester (A)
Stoke (H)
Leeds (A)

nicht unmöglich für Southampton, aber die direkten Duelle gegen Leicester und Leeds werden auswärts natürlich schwer. Ich persönlich hoffe am Ende auf einen Aufstieg von Ipswich, Leicester und Southampton, aber man wird sehen ... alles offen.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.646
Punkte
113
Ich hab heute in der ersten Halbzeit permanent zwischen dem United- und dem VfB-Spiel geswitcht (zweite Halbzeit war ich dann verhindert) und der Unterschied war wirklich erschreckend. Und ja, ich bin dann auch an dem Punkt, an dem ich froh bin, wenn die ten Hag-Ära nach dieser Saison vorbei ist ... da stimmt einfach gar nichts. Es ist wirklich der pure Wahnsinn, wieviel Platz da bei United auch heute wieder zwischen den Linien vorhanden war ... zwischen der Viererkette und dem Mittelfeld klafft ein derartiges Loch, dass sich gegnerische Teams eigentlich nur freudig die Hände reiben können. Und das ist einfach jede Woche die gleiche ******e, und es ist mir wirklich unerklärlich, wie sich ein Trainer eines PL-Klubs das regelmäßig ansehen kann, ohne etwas zu ändern. Bei so ziemlich jedem Gegentor denkt man sich "das ging ja viel zu einfach", und warum? Weil da einfach gar nichts stimmt in puncto Zuordnung, Raumverteilung und so weiter. Da fehlt es an absoluten Basics und man ist immer wieder erschüttert, wie ******e eine Mannschaft spielen kann, die derart viel gekostet hat.

Wie gesagt, hab nur die erste Hälfte gesehen, und anhand derer wars wieder mal ein gestohlener Punkt. Hätte United in dieser Saison nicht unfassbares Glück, wäre man wahrscheinlich 12. oder so. Zum Heulen, und es spricht Bände, um wieviel ich auch heute wieder dem VfB lieber bei der Arbeit zugesehen habe. Würden die morgen gegeneinander spielen, wäre das ganz, ganz bitter für United ... Guirassy, Undav und Co. würden die in alle Einzelteile zerlegen.
Deine Analyse traue ich auch Sir Jim zu. ten Hag wird gefeuert werden.
 
Oben