Premier League 2023-24


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.519
Punkte
113
Nur 115 Fälle von Verstößen gegen das FFP. Na dann ist ja fast alles in Butter bei City.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.105
Punkte
113
Ort
Austria
Steht und fällt halt alles mit Eze und Oliseh. Mit den beiden auf dem Feld war man auch schon vor Glasner ziemlich stark unterwegs. Und der ist schon gut darin ne defensive Struktur reinzubringen. Bin mal gespannt ob man das Kreativ Duo halten kann. Und bei Villa ist die Luft raus in den letzten 3 Wochen
Das ist aber schon etwas verkürzt, der spielerische unterschied und die Entwicklung unter Glasner im Vergleich zu Hodgson sind schon enorm. Klar sind die beiden Spieler fit ganz wichtige Bestandteile, aber das ganze System hat sich in wenigen Monaten massiv zum positiven entwickelt und Mateta blüht unter ihm auch geradezu auf.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.105
Punkte
113
Ort
Austria
sehr schöne Worte von Pep für Klopp, das kommt wirklich von Herzen wie es scheint:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.508
Punkte
113
Jeder der diesen sport liebt und lebt wird Ihn vermissen.
Weil auch wenn ich das oft als ne Masche sah, Klopp so war und ist wie er ist, und in meinen Augen auch eine der herausragenden Persönlichkeiten
im Fußball die letzten 15 JAhre, nicht nur was das sportliche angeht.
MAn muss sich ja nur mal die Reaktionen der Mitarbeiter und vor allem der Spieler ansehen, bei seinen Abschieden.
Und Riesenrespekt auch vor Guardiolas Reaktion. Das ist wahrer Respekt und am trefffendsten beschrieben was Klopp so besonders machte in dem Geschäft: "ES gibt Menschen, die wenn Sie irgendwo ankommen, für immer bleiben".

Und ich glaube ihm auch das er alle ist und das wenn er sagt so das wars, dem auch so ist. Wird dann wohl doch nix mit Comeback bei Werder:D
Ich werde Ihn vermissen als Typ und auch als Trainer.
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.519
Punkte
113
sehr schöne Worte von Pep für Klopp, das kommt wirklich von Herzen wie es scheint:
Absolut glaubwürdig von Pep, weil durch ein sehr gutes Liverpool wurde auch er und seine Mannschaft nochmal gepusht/ hat sich verbessert.

Klopp will eine Pause machen, aber es glaubt ihm keiner. 9 Jahre am Stück, kaum Urlaub. Ich kann das nachvollziehen das er jetzt eine längere Pause einlegt. Eberl habe ich es auch abgenommen das er durch war nach 14 Jahren Sportdirektor.
https://www.kicker.de/wieso-glaubt-mir-keiner-klopp-geht-von-karriereende-aus-1026582/video

So wie Pep es sagt tickt Klopp. Kein Trainer für hier einen Titel oder dort kurze Zeit. Er ist Mainz, BVB und Liverpool Fan. Ein Trainer mit Leidenschaft mit Herzblut, Bayern kann sich Klopp aus dem Kopf schlagen.
Vielleicht macht er auch gar nicht weiter. Warum nicht ganz aufhören, sich anderen Dingen widmen und einfach nur Fan sein? Geld hat er genug, dürfte reichen.

Edit: gibt ja keinen Thread, wollte hier noch ein schönes Video vom Sportstudio teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.201
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dass Klopp nicht mehr als Trainer arbeiten wird, wäre logisch. Es würde nicht zu ihm passen, jetzt noch 2-3 Stationen zu haben, wo er nur anderthalb Jahre oder so ist. Er hatte drei große Projekte, in die er jeweils jahrelang alle Energie gesteckt hat und nur so kann und will er arbeiten. Dass er sich so weit regenerieren kann, um nochmal so ein Projekt zu starten, ist klar. Die Frage ist halt: Will er das? Geld dürfte kein Thema mehr sein für ihn. Wenn er ein Jahr Pause macht, ist er 58. Das Energielevel sinkt mit den Jahren. Klopp gibt es nur zu 100% oder zu 0%. Ich glaube, damit der nochmal was anpackt, muss was ganz besonderes ankommen.

Denkmal in Mainz, Denkmal in Dortmund, Denkmal in Liverpool. Das reicht ihm wahrscheinlich.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.615
Punkte
113
Gesamt Interpool hat 320 Ermittler :LOL:
Interpol hat keinen einzigen "Ermittler". Meinst Du Europol?

Davon abgesehen hast Du teilweise recht, was den sehr speziellen Fall Paris anbetrifft. Bei den englischen Vereinen oder solchen sportswashing events wie der letzten Fußball WM geht es aber sicher nicht um die Korrumpierbarkeit der europäischen Politik. Da geht es schon schlicht um Imagepflege. Wie gut das funktioniert, hat man bei der WM ja durchaus gesehen. Und dabei sollte man nicht vom deutschen Feuilleton als Maßstab ausgehen. Ich habe das Turnier in Südamerika erlebt und hier haben sich durch die Bank alle - Medien, Politik, Mitmenschen - über das schöne Turnier gefreut und die deutschen Befindlichkeiten kein bisschen geteilt. Wenn es überhaupt Kritik gab, dann am Alkoholverbot im Stadion. Gleiches - ich hatte da neulich schonmal was zu geschrieben - gilt übrigens auch für PSG. Die gehören hier in Brasilien definitiv zu den populärsten ausländischen Fußballklubs. Wenn man als arabischer Scheich also vielleicht eher in BRICS Kategorien denkt, funktioniert dieses sportswashing wunderbar. Innerarabisch sowieso, aber auch im "globalen Süden." Ob die Europäer pikiert sind, ist tendenziell egal, solange sie mit der CL die weltweit beachtete Bühne zur Verfügung stellen. Gefallen muss die Aufführung nur genug anderen Menschen.
 
  • Like
Reaktionen: xEr

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.615
Punkte
113
Dass Klopp nicht mehr als Trainer arbeiten wird, wäre logisch. Es würde nicht zu ihm passen, jetzt noch 2-3 Stationen zu haben, wo er nur anderthalb Jahre oder so ist. Er hatte drei große Projekte, in die er jeweils jahrelang alle Energie gesteckt hat und nur so kann und will er arbeiten. Dass er sich so weit regenerieren kann, um nochmal so ein Projekt zu starten, ist klar. Die Frage ist halt: Will er das? Geld dürfte kein Thema mehr sein für ihn. Wenn er ein Jahr Pause macht, ist er 58. Das Energielevel sinkt mit den Jahren. Klopp gibt es nur zu 100% oder zu 0%. Ich glaube, damit der nochmal was anpackt, muss was ganz besonderes ankommen.

Denkmal in Mainz, Denkmal in Dortmund, Denkmal in Liverpool. Das reicht ihm wahrscheinlich.
Nationaltrainer würde halt total passen. Muss vielleicht noch nichtmal Deutschland sein.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.615
Punkte
113
Oder Bremen oder Bayern München oder Barcelona.. oder oder...
Guck dir doch mal die Pokal Vitrine von United und von Heidenheim (wahlweise auch den Bremern Fischköpfen) an. United ist Historisch ein absoluter Weltclub und das wird sich niemals ändern
Der Henkelpott steht auch bei Nottingham Forrest oder dem HSV in der Vitrine. United ist international durchaus noch eine Marke, wenn die Vitrine aber weiterhin nur zustaubt, wird sich das schnell ändern.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
Boehly ist so eine Wurst :LOL: in der Formtabelle der letzten 10 Spiele ist man Dritter, in der Jahrestabelle immerhin Vierter. Da war in der Rückrunde jetzt ein klarer Aufwärtstrend erkennbar und man hat unter Pochettino endlich sowas wie einen Rhythmus gefunden, und dann hauen die ihn direkt wieder raus :crazy: das macht für mich wirklich gar keinen Sinn, aber gut, es ist halt Boehly.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.201
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Boehly ist so eine Wurst :LOL: in der Formtabelle der letzten 10 Spiele ist man Dritter, in der Jahrestabelle immerhin Vierter. Da war in der Rückrunde jetzt ein klarer Aufwärtstrend erkennbar und man hat unter Pochettino endlich sowas wie einen Rhythmus gefunden, und dann hauen die ihn direkt wieder raus :crazy: das macht für mich wirklich gar keinen Sinn, aber gut, es ist halt Boehly.
Hat halt auch nicht 4-4-3 gespielt...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
ja, das deckt sich auch mit den Eindrücken, die man aus den Spielen regelmäßig mitnehmen konnte. Ten Hag hat das ja gerne mal so hingestellt, dass man Pech hatte und mehr rausholen hätte müssen ... tatsächlich wars oft das genaue Gegenteil, man hatte mitunter enormes Glück und könnte locker noch schlechter platziert sein, als man es eh schon ist. Und das ist das wirklich Ernüchternde: man ist mit Platz 8 und 60 Punkten, was ein völlig inakzeptables Abschneiden darstellt, sogar noch gut bedient.

United hatte schon einige sehr schwierige Jahre in der Ära nach Ferguson, aber diese ist schon sehr weit oben im Ranking. 13/14 unter Moyes oder 21/22, als die Mannschaft nach Solskjaer einen Rangnick komplett ausgeblendet hat, sind gefühlt auf einem ähnlichen Level, aber so blutleer und kopflos wie in dieser Saison war man selten. Wenn du in Schönheit stirbst oder mit hässlichem Ergebnisfußball gewinnst, hast du ja wenigstens irgendwas, an dem man sich festhalten kann ... aber in dieser Saison ist man in Hässlichkeit gestorben. Eine trostlose Kombination.

Sonntag kriegt man im Pokalfinale noch mal aufs Maul ... falls überraschenderweise doch nicht, dann ereilt ten Hag wahrscheinlich das gleiche Schicksal wie seinem Landsmann van Gaal damals, der auch mit FA Cup-Sieg gehen musste. Mein Schnellranking der Kandidaten würde erst mal so aussehen:

Kieran McKenna
Mauricio Pochettino
Thomas Frank
Roberto de Zerbi
Graham Potter
Thomas Tuchel
eine Ente
Gareth Southgate

wobei ich bei manchen Kandidaten lieber mit ten Hag weitermachen würde. Würde ihn wahrscheinlich hier noch vor Potter schieben oder so. Denke, de Zerbi wird nach Italien gehen ... mit den ersten drei Namen auf der Liste könnte ich gut bis sehr gut leben. Wenns Southgate wird, müsste ich ehrlich mal über eine Pause nachdenken.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.519
Punkte
113
Boehly ist so eine Wurst :LOL: in der Formtabelle der letzten 10 Spiele ist man Dritter, in der Jahrestabelle immerhin Vierter. Da war in der Rückrunde jetzt ein klarer Aufwärtstrend erkennbar und man hat unter Pochettino endlich sowas wie einen Rhythmus gefunden, und dann hauen die ihn direkt wieder raus :crazy: das macht für mich wirklich gar keinen Sinn, aber gut, es ist halt Boehly.
Hat man schon Weihnachten wohl beschlossen, sportlich ist das nicht zu erklären jetzt wo es läuft Pochettino zu beurlauben um dann im Sommer wieder neu Ungewissheit zu haben.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.743
Punkte
113
&Max Power, stell Dir vor United wird einfach nicht besser und die PTS sind vergleichsweise stark niedriger als die xPTS und nicht höher wie diese Saison-->

Unbenannt.jpg
 
Oben