🇦🇹 Team Österreich


Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
ja mal sehen. die verantwortlichen haben ja zeit bis april diese schanze zu bauen. also wird es vielleicht gleich nach der veranstaltung in polen stattfinden?! man wird sehen, was da noch rauskommt. ich finde die ganze sache ja generell sehr komisch und undurchsichtig...

finde es ja fast unverantwortlich nach der saison dort zu springen, die springer sind sicher ausgelaugt (körperlich und geistig) nach so einer saison.

wc-springen kann ich mir dort auch nicht vorstellen, denn schon in vikersund war es ein "eigenartiger" wettkampf, 2 springer um den sieg, ein paar um platz 3, und dann der rest. denke die 300er wĂĽrde noch viel mehr streuen.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Was vermutet ihr als Team fĂĽr die Quali?
Ich denke:
Morgenstern
Kofler
Schlierenzauer
Koch

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Aber natĂĽrlich. Loitzl reist ab. Und Fettner ist und bleibt eben Zuschauer. Man wird weder Morgi, noch Kofler noch Schlierenzauer zuschauen lassen. und Koch auf der GroĂźschanze erst recht nicht
 
G

Gast

Guest
Was vermutet ihr als Team fĂĽr die Quali?
Ich denke:
Morgenstern
Kofler
Schlierenzauer
Koch

;)

eine sehr riskante aufstellung. :zunge2:

naja eigentlich wussten sie das eh vorher schon. die vier bringen konstant die besten leistungen. warum loitzl heut noch mittrainiert hat, verstehe ich allerdings nicht.
 

die rike

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
Ort
Uschlu ;-)

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
haha, die haben sorgen :):):)
"auch deshalb ist das hotel der österreicher bei den einheimischen so beliebt" heißt das, dass da jeder kommen darf und vom ösibier trinken darf???dann schau ich da nämlich auch mal vorbei^^natürlich nur wenn wieder bier da ist:D::D:
lol ist glaub ich nicht gratis...es ist nur sehr viel gĂĽnstiger als in Norwegen generell vermut ich mal

8 Euro für 0,4l sind echt extrem, zudem noch 720€ für 25km/h zu schnell fahren
 

die rike

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
Ort
Uschlu ;-)
lol ist glaub ich nicht gratis...es ist nur sehr viel gĂĽnstiger als in Norwegen generell vermut ich mal

8 Euro für 0,4l sind echt extrem, zudem noch 720€ für 25km/h zu schnell fahren


du willst die strafen für alkoholtrinken in der öffentlichkeit gar nich wissen:hmpf::hmpf::hmpf:ich glaub es sind 3000 kronen oder so^^
(puuuh zum glĂĽck konnte ich an sylvester meine sektflasche noch verstecken:pffft::pffft::pffft:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
8 Euro für 0,4l sind echt extrem, zudem noch 720€ für 25km/h zu schnell fahren

Kommt drauf an, wie viel zu verdienst ;) Die bemessen viele Strafen vom Einkommen her.

Aber ja, Bier ist teuer, der rest noch mehr. Was meint ihr, wieso Norweger in Planica oder Deutschland beim Skispringen beispielweise alle so viel trinken? *g*
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
du willst die strafen für alkoholtrinken in der öffentlichkeit gar nich wissen:hmpf::hmpf::hmpf:ich glaub es sind 3000 kronen oder so^^
(puuuh zum glĂĽck konnte ich an sylvester meine sektflasche noch verstecken:pffft::pffft::pffft:
ist ja heftig...
dachte immer die Norweger sind so trinkfest
ist es in ganz Skandinavien so teuer oder nur in Norwegen so teuer?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Also Finnland ist auch teuer. Weiß nicht, ob sooo teuer, aber sehr viel teurer als hier. Meine, 2005 in Kuopio für n Pinnchen Wodka 5€ bezahlt zu haben. Schweden dürfte billiger sein.

Norwegen ist allerdings ja generell teurer, egal ob lebensmittel, Mieten etc... DafĂĽr verdienen sie ja auch mehr. Aber Alk ĂĽbetrifft alles
 

die rike

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
Ort
Uschlu ;-)
schweden ist ein wenig billiger als norwegen (immernoch teurer als deutschland) deswegen gehen die norweger auch gerne mal schnell in schweden einkaufen ("harry-tour")...und die tatsache, dass der alkohol so teuer ist, hält sie nicht wirklich davon ab ihn großzügig zu konsumieren:D::D::D:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
schweden ist ein wenig billiger als norwegen (immernoch teurer als deutschland) deswegen gehen die norweger auch gerne mal schnell in schweden einkaufen ("harry-tour")...und die tatsache, dass der alkohol so teuer ist, hält sie nicht wirklich davon ab ihn großzügig zu konsumieren:D::D::D:

Man trinkt halt direkt den harten Alkohol. Warum viel Geld fĂĽr Bier ausgeben, wenn man sich mit noch teurerem Wodka viel schneller abschieĂźen kann? *g*
 
Oben