🇦🇹 VST Weltcup Herren Innsbruck 2. + 3.01.2024


janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Sie sagt ja auch nicht, dass es aus der Ferne war... In TN steht man einfach auf der selben Höhe, wie die Skispringer, dadurch ist es leicht, n Selfie zu machen. In innsbruck steht man als Zuschauer eben höher als die Springer, dadurch ist n Selfie nicht so wirklich gut möglich
War auch nur ein Spass.
 
Beiträge
54.104
Punkte
113
So jetzt mal zum sportlichen, nachdem ich mich über die Orga genug ausgekotzt habe…

Hörl hat gezeigt, dass er (wenn alles passt) der beste Springer im Feld ist. Vielleicht glaubt mir das @Suomigirl26 jetzt auch endlich ;)
Kobayashi springt weiterhin wie eine Maschine. Sind nie die absoluten Oberkracher, aber unheimlich stabiles Niveau. Mit Wellinger bin ich aber auch zufrieden. Im TV sahen beide Sprünge nicht perfekt aus, aber das Resultat ist absolut in Ordnung. Als ich die Windfähnchen in Durchgang zwei gesehen habe, war ich eigentlich sicher, dass er bei ca. 120 Metern landet.
Von daher ist alles soweit gut gelaufen. Heute ging es um Schadensbegrenzung und ich hoffe, dass er in Bischofshofen nochmal attackieren kann. Wird verdammt schwer, weil Koba einfach wenig anbrennen lässt, aber die Chance ist definitiv größer als in den letzten 20 Jahren. Würde allerdings auch Hörl nicht abschreiben..der kann den beiden auch schnell mal 5-6 Meter abnehmen und dann brennts im zweiten Durchgang.

Überrascht hat mich heute Kos. Nach der eher mäßigen Garmisch-Leistung hätte ich den nicht da vorne erwartet. Hatte im ersten Durchgang aber auch spürbar die heftigste Fackel des Tages. Für Hayböck freut mich das Podium…hat er sich verdient.

Kraft und Lanisek sicher etwas im Pech heute…v.a. Kraft, da sahen die Verhältnisse Vorort noch schlechter aus, als es die Punkte angezeigt haben. Ist irgendwie nicht so ganz die Tournee von Kraft, aber man sieht auch, dass er gerade nicht so recht zaubern kann.
Gefreut hat mich der zweite Sprung von Stoch…sieht so aus, als könne er sich langsam ran kämpfen.
Eine fette Enttäuschung hingegen das deutsche Team. So ganz verstehe ich das nicht, wie man nach den Plätzen 1,2,4,9,12 in der Oberstorf Quali nur paar Tage später wieder so ein absolutes Mist-Mannschaftsergebnis einfahren kann. Wellinger ist da mal ausgenommen, aber insbesondere von Geiger und Paschke bin ich dann - bei allen Bedenken im Vorfeld - schon enttäuscht. Auch Raimund springt technisch einige Klassen schlechter als noch in Oberstdorf. Die Gründe dafür kann ich nicht nachvollziehen. Man hat hunderte Male die Chance, am Bergesel zu trainieren, wird das sicherlich auch nicht zu selten machen und springt sich Jahr für Jahr auf die Hacken. Ich hab manchmal das Gefühl, dass die deutschen Stationen so viel Energie ziehen, dass in AUT nichts mehr über bleibt. Im Endeffekt erleben wir ja eine Kopie von der Vorsaison, außer eben, dass Wellinger noch vorne mitspringt.
Leider schafft man es auf diese Weise, sich was das Interesse der Bevölkerung angeht, alles kaputt zu machen. Schon jetzt sind die Sozialen Netzwerke voll von negativen Kommentaren. Die Stimmung ist ziemlich umgeschwappt. Schade!
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Ich glaube beim deutschen Team ist diese ganze Innsbruck Sache auch self fullfilling prophecy: Wenn immer und immer wieder gesagt wird,in Innsbruck geht alles schief, da passiert das auch (desswegen gings auch bei der WM, das ist eben nicht die Tournee bei der alles zusammenfällt).
Gleichzeitig hatte Horngacher in Garmisch gesagt, zumindest bei Karle nichmal was an der Technik geändert zu haben, was dann nicht funktionierte. Ist halt nur semi-schlau, wenn das System eh nich so ganz stabil ist nochmal was zu ändern.
Die Körpersprache im Team wird auch von Sprung zu Sprung negativer bis hin zu angespannt ängstlich. Das ist so ne richtig schöne Abwärtsspirale.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.592
Punkte
113
Ort
Kärnten
@Schwarz-Rot-Gold Adler so ganz bin ich immer noch nicht überzeugt. 😆
Muss ehrlich sagen, für mich war der immer nur Durchschnitt, wie viele andere im Team auch, die dann immer einen top Sprung haben, und dann wieder zurück fallen.
Ein Sieg jetzt, und das in der Heimat heißt noch gar nichts 😉 Aber beobachten wird das mal weiter, überhaupt die Stationen nach B'hofen. Das wird mehr Aufschluss geben, aber er hat definitiv schon starke Sprünge gezeigt.
Momentan am stärksten ist für mich einfach Kobayashi, er strahlt auch immer soviel Ruhe und Coolness aus. Wenn man dem mehr Wind gibt, fliegt er allen davon.
Kann vielleicht auch täuschen, weil man ihn halt nie im ORF Interview hat, Kraft und Wellinger halt immer. Da ist halt nicht leicht, hinter die Fassade zu gucken.
 
Beiträge
54.104
Punkte
113
Denke auch, dass der Bergesel gewissermaßen ein psychologisches Problem ist…das wird ja förmlich herbeigeredet mit Schicksalsschanze und versagen die DSV-Adler wieder in Innsbruck? Es werden schon vor der Quali Artikel vorgeschrieben, die genau das umfassen.
Trotzdem find ichs nicht so ganz logisch…die Sportler zeigen in so vielen Situationen derartig viel mentale Stärke, dass man eigentlich auch das abkönnen müsste. Inzwischen wirkt das Team wahrlich verkrampft und genervt. Nur Wellinger wirkt mental ziemlich gefestigt.
 
Beiträge
54.104
Punkte
113
@Schwarz-Rot-Gold Adler so ganz bin ich immer noch nicht überzeugt. 😆
Muss ehrlich sagen, für mich war der immer nur Durchschnitt, wie viele andere im Team auch, die dann immer einen top Sprung haben, und dann wieder zurück fallen.
Ein Sieg jetzt, und das in der Heimat heißt noch gar nichts 😉 Aber beobachten wird das mal weiter, überhaupt die Stationen nach B'hofen. Das wird mehr Aufschluss geben, aber er hat definitiv schon starke Sprünge gezeigt.
Momentan am stärksten ist für mich einfach Kobayashi, er strahlt auch immer soviel Ruhe und Coolness aus. Wenn man dem mehr Wind gibt, fliegt er allen davon.
Kann vielleicht auch täuschen, weil man ihn halt nie im ORF Interview hat, Kraft und Wellinger halt immer. Da ist halt nicht leicht, hinter die Fassade zu gucken.
Der ist inzwischen auch 3. im Gesamtweltcup ;)
Durchschnitt also keinesfalls. Hörl ist enorm spritzig, schnellkräftig und sofort in Position. Dazu sehr synchrones V, plane Skiführung und wenn er die richtige Drehung hat, kann der nochmal richtig wegfliegen. Ich sehe Hörl auch in Bischofshofen vor Kobayashi. Hätte der in Oberstdorf und GaP nicht so Pech gehabt, wäre er für mich der logische Tournee-Sieger
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Sie sagt ja auch nicht, dass es aus der Ferne war... In TN steht man einfach auf der selben Höhe, wie die Skispringer, dadurch ist es leicht, n Selfie zu machen. In innsbruck steht man als Zuschauer eben höher als die Springer, dadurch ist n Selfie nicht so wirklich gut möglich

Genau. Und gerade Kamil ist halt wirklich ziemlich klein lol
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.592
Punkte
113
Ort
Kärnten
Der ist inzwischen auch 3. im Gesamtweltcup ;)
Durchschnitt also keinesfalls. Hörl ist enorm spritzig, schnellkräftig und sofort in Position. Dazu sehr synchrones V, plane Skiführung und wenn er die richtige Drehung hat, kann der nochmal richtig wegfliegen. Ich sehe Hörl auch in Bischofshofen vor Kobayashi. Hätte der in Oberstdorf und GaP nicht so Pech gehabt, wäre er für mich der logische Tournee-Sieger
Ja werde wie gesagt, dass mal genauer und weiter verfolgen...
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Stehe immer noch an…nie wieder Bergisel
Da kann der Isel nix dafür , wenn der kleine Adler so spät anrückt.....🤪 Hatte dir gesagt es wird voll. Wir waren sofort drin, und es war nach 11.

Tolles Springen, endlich mal wieder richtig Stimmung in der Bude..die letzten Male war es ja eher etwas lahm gewesen. Entdeckung des Springens war der Embacher....der hat echt für Begeisterung gesorgt.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.592
Punkte
113
Ort
Kärnten
Da kann der Isel nix dafür , wenn der kleine Adler so spät anrückt.....🤪 Hatte dir gesagt es wird voll. Wir waren sofort drin, und es war nach 11.

Tolles Springen, endlich mal wieder richtig Stimmung in der Bude..die letzten Male war es ja eher etwas lahm gewesen. Entdeckung des Springens war der Embacher....der hat echt für Begeisterung gesorgt.
Der Adler ist eh über die Arena gekreist, habt ihr ihn nicht gesehen? 😍
 
Beiträge
54.104
Punkte
113
Da kann der Isel nix dafür , wenn der kleine Adler so spät anrückt.....🤪 Hatte dir gesagt es wird voll. Wir waren sofort drin, und es war nach 11.

Tolles Springen, endlich mal wieder richtig Stimmung in der Bude..die letzten Male war es ja eher etwas lahm gewesen. Entdeckung des Springens war der Embacher....der hat echt für Begeisterung gesorgt.
Natürlich kann der Bergesel was dafür, wenn einfach ein Eingang nicht geöffnet wird, obwohl sich die Leute dumm und dämlich stehen
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
In Block G gab es 4 verschiedene Flaggen zur Auswahl lol War ja ganz überrascht xD
 
Oben