🇩đŸ‡č Weltcup Ramsau: 17.-20.12.2020


Lila

Bankspieler
BeitrÀge
7.784
Punkte
113
Wer ist denn die Dame von der ARD? Ist ja klasse, dass die einen Livestream anbieten, aber dann setze ich doch niemanden dahin, der absolut keine Ahnung hat und alles falsch sagt, was man falsch sagen kann. Nowak auf 8, die Russin auf 4, Moats nicht erkannt und noch viel mehr Schwachsinn. Traurig, dass man sich so Sportjournalist nennen darf

"Tara Geraghty Moats hat sicherlich selber nicht mehr dran gelaubt noch nach vorne zu laufen". Ne ĂŒberhaupt nicht, sie ist ja nur mit Abstand die beste Athletin und LĂ€uferin

Ich finde es ja schön, dass es einen Livestream gibt, aber die Kommentatorin hat schon öfter den Überblick verloren :crazy: und vor allem die Aussage: "die anderen trödeln jetzt hier so langsam ein". Sie hat vermutlich trudeln gemeint, aber so klang das nicht besonders nett :skepsis:
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ja, insgesamt war das doch ein recht unterhaltsames Rennen. Dass Tara Geraghty-Moats sich diesen Sieg noch holt, kommt nicht ganz unerwartet; aber es war immerhin kein absoluter Alleingang, denn Gyda (Gaida?) Westvold Hansen hat doch eine ganze Weile mitgehalten. Ungewöhnlich gerade bei der Norwegerin fand ich, dass sie doch in der Abfahrt vor der Spitzkehre ziemlich stark gebremst hat, stÀrker als andere Athletinnen. Da hat sie eventuell auch die ein oder andere Sekunde liegen lassen.
Aus deutscher Sicht dann doch ein etwas enttĂ€uschendes Ergebnis; immerhin ist Jenny Novak die amtierende Juniorenweltmeisterin, da hĂ€tte ich mir doch etwas mehr erhofft. Und bei Svenja WĂŒrth wird auch nicht so ganz klar, warum sie zu den Kombis gewechselt ist, wenn ich mir ihre Laufleistung so ansehe.
Aber die Athletinnen sind ja grĂ¶ĂŸtenteils noch sehr jung und haben dementsprechend großes Entwicklungspotential. Da ist aus der Ferne schwer zu sagen, welche da an welcher Stufe ihrer Entwicklung steht.
Bitte?

Der Link ist der Hinweis auf die Quelle. Alles, was zum Positivtest drinsteht, habe ich wiedergegeben.
Ironpaul bezieht sich hier auf diese Diskussion von neulich, in die du allerdings gar nicht involviert warst.
 

DSV-Adler

◊BMG◊
BeitrÀge
2.387
Punkte
63
Vor allem ist ja schön, dass eine Athletin aus den USA so erfolgreich ist, aber leider wird das wieder nicht nachhaltig sein. 1,2 Jahre wird sie noch an der Spitze sein und dann werden Österreich, Norwegen, Deutschland, Japan wieder dominieren. Also Ă€hnlich wie beim Spezialspringen mit Hendrickson
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
...
Ironpaul bezieht sich hier auf diese Diskussion von neulich, in die du allerdings gar nicht involviert warst.

Ja, die Diskussion hatte ich mitgelesen, aber die Kritik, nur fremdsprachige Links zu posten, nicht auf mich bezogen, weil ich immer zumindest das, was ich fĂŒr wichtig halte, im Deutschen wiedergebe. Von daher fand ich die Bemerkung daneben.
 

Ironpaul

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
195
Punkte
28
Ich glaub ich klinke mich aus dem Forum aus - es war mir eine Ehre - bleibt gesund und der Noko treu !
 

Ironpaul

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
195
Punkte
28
Einer noch zum Abschied :

Franz Josef Rehrl hat sich im heutigen provisorischen Wertungsdurchgang im Rahmen des Heimweltcups in Ramsau am Dachstein am rechten Knie verletzt. Der Ramsauer Lokalmatador kam beim Aufsprung bei einer Weite von 97,5 Metern zu Sturz und spĂŒrte unmittelbar danach einen Schmerz im rechten Knie. Rehrl wurde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus nach Schladming gebracht, wo nach einer MRT-Untersuchung ein Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie diagnostiziert wurde.

Rehrl wird noch heute per Krankentransport ins Diakonissenkrankenhaus Linz gebracht, wo er von ÖSV-Teamarzt Dr. JĂŒrgen Barthofer operiert wird.
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Wer ist denn die Dame von der ARD? Ist ja klasse, dass die einen Livestream anbieten, aber dann setze ich doch niemanden dahin, der absolut keine Ahnung hat und alles falsch sagt, was man falsch sagen kann. Nowak auf 8, die Russin auf 4, Moats nicht erkannt und noch viel mehr Schwachsinn. Traurig, dass man sich so Sportjournalist nennen darf

"Tara Geraghty Moats hat sicherlich selber nicht mehr dran gelaubt noch nach vorne zu laufen". Ne ĂŒberhaupt nicht, sie ist ja nur mit Abstand die beste Athletin und LĂ€uferin

Ich hatte ja vorhin nur das allerletzte StĂŒckchen des Livestreams gesehen, jetzt nun die Zusammenfassung in der ARD. Diese Kommentatorin ist einfach nervig, pausenloses Geschnatter. "Gaida" Westvold Hansen hatte Benjamin schon bemerkt, auch Anju wird durchgĂ€ngig in "Anyu" umbenannt. Mein Gott, ist das so schwer, die Namen ordentlich zu sprechen?!
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.969
Punkte
113
Also ich finde es aus deutscher Sicht schon ein ziemlich enttÀuschendes Ergebnis. Jahrelang war Deutschland Vorreiter und hatte mit Jenny Nowak eine Kombiniererin die eigentlich immer in den Top 5 war, hÀufig auch auf dem Podest. Und jetzt beim ersten Weltcup ist man davon doch ziemlicht weit weg...

GlĂŒckwunsch an dieser Stelle Tara Geraghty-Moats, zu diesem historischen Sieg (y) Jap ich habe bei den Erfolgen von ihr auch sofort an Sarah Hendrikson gedacht. Hoffentlich bleibt ihr deren Verletzungspech erspart, denn ich denke sie wird noch eine ganze Weile im Weltcup ganz vorne mitlaufen. Ob das auf Dauer so sein wird bleibt abzuwarten mal sehen wie sich die vielen jungen MĂ€dchen noch entwickeln, wird intressant zu beobachten sein in der Zukunft!
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ich finde Hendrickson und Geraghty-Moats allerdings schwer zu vergleichen. Gut, sie kommen beide aus den USA und haben den ersten Weltcup in der Geschichte ihrer Disziplinn gewonnen - aber damit enden die Gemeinsamkeiten dann auch. Hendrickson war damals die junge Wilde, die den erfahrenen Springerinnen wie Iraschko oder Sagen in die Suppe gespuckt hat. Geraghty-Moats ist gerade die erfahrene Athletin, die sich in den nĂ€chsten Jahren der Angriffe der jungen Wilden wird erwehren mĂŒssen. Und die Zeit wird zeigen, ob sie dabei eher die Rolle von Daniela Iraschko-Stolz oder doch eher die von Anette Sagen einnehmen wird.
 

Lila

Bankspieler
BeitrÀge
7.784
Punkte
113
Ich finde Hendrickson und Geraghty-Moats allerdings schwer zu vergleichen. Gut, sie kommen beide aus den USA und haben den ersten Weltcup in der Geschichte ihrer Disziplinn gewonnen - aber damit enden die Gemeinsamkeiten dann auch. Hendrickson war damals die junge Wilde, die den erfahrenen Springerinnen wie Iraschko oder Sagen in die Suppe gespuckt hat. Geraghty-Moats ist gerade die erfahrene Athletin, die sich in den nĂ€chsten Jahren der Angriffe der jungen Wilden wird erwehren mĂŒssen. Und die Zeit wird zeigen, ob sie dabei eher die Rolle von Daniela Iraschko-Stolz oder doch eher die von Anette Sagen einnehmen wird.

Vor allem hatte Hendrickson ja auch sehr viel Verletzungspech!
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Man kann Tara nicht mit Sarah vergleichen, sie hat all die Jahre daraufhin gearbeitet in "ihrer" Sportart antreten zu dĂŒrfen. Damals war sie als Skispringerin oft dabei, ist aber auch im Biathlon und Langlauf angetreten. Sie hat sicher nicht vor in den nĂ€chsten Jahren aufzuhören und ok, sie ist und war nie die beste Springerin, aber das mĂŒssen die jungen MĂ€dels erstmal schaffen lĂ€uferisch auf ihr Niveau zu kommen, das dauert sicher einige Zeit
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Schön btw, da kommt morgen nicht mal das Springen live im TV :(

Gibt es morgen auch einen Stream vom ARD? Wenn ja kann lhn bitte jemand posten!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.981
Punkte
113
Schön btw, da kommt morgen nicht mal das Springen live im TV :(

Gibt es morgen auch einen Stream vom ARD? Wenn ja kann lhn bitte jemand posten!?
Streams gibt es meistens nur selten vom Springen. Es ĂŒbertrĂ€gt tatsĂ€chlich nur Eurosport 2 live, weil parallel beide Abfahrts Klassiker sind. Aber morgen ĂŒbertragen beide Sender live.
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Super, ich hole mlr fĂŒr ein Springen sicher kein Eurosport 2!
Na ja ich weiß gsd wo ich es schauen kann đŸ€­
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.969
Punkte
113
Hmm Geiger nur 25 Sekunden hinter Riiber, da geht hoffentlich was. Sehr enge AbstĂ€nde heute, auch fĂŒr diese kleine Schanze.
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Ramsau ist immer sehr sehr eng, deswegen mag ich dtesen Weltcup auch so :love:

FJ Rehrl wurde ĂŒbrigens schon operiert, drĂŒcken wir ihm die Daumen fĂŒr eine baldige RĂŒckkehr in den Sport!
 
Oben