News und Neuigkeiten


gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
527
Punkte
43
mal gespannt wie das alles funktioniert, muss halt einfach iwie weitergehen und hoffen wir mal das es zumindest einigermaßen vernünftig abläuft

Oberstdorf hat ja nun für die WM bekanntgegeben das sie mit 2,5k bzw 2k und Zuschauern für die Wettbewerbe planen. Ist natürlich noch lange hin, und ob das dann so klappt, aber denke dass das mit entsprechendem Konzept schon durchführbar ist und gelingen kann. Von einer echten WM-Stimmung wirds dann wohl nur sehr wenig haben, aber besser als nix, und wenn das in geordnetet Bahnen abläuft sollte das Infektionsrisiko dabei auch gering sein.
Hatte mich eigentlich schon von dem Gedanken verabschiedet hinzufahren, nun aber wieder am überlegen. Plant hier sonst wer trotzdem hinzufahren? Verkaufen jetzt halt nur noch Sitzplatztickets, für die man auch ziemlich tief in die Tasche greifen muss. Und das dann für eine Light-WM, ich weis nicht. Allerdings wohne ich seit kurzem auch nur noch 1h entfernt von Oberstdorf, besser wird die Gelegenheit wohl so schnell nicht mehr eine WM live vorort zu sehen, wäre schon schade diese nicht zu nutzen. Deshalb überlege ich nun schon zumindest einen Tagestrip zu machen
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ich überlege es schon auch, aber wenn will ich halt auch die Kombis sehen und dafür dann 180 € auszugeben ist mir echt zu teuer :(
 

Ironpaul

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
28
Bernhard Gruber gab Schanzencomeback

Nachdem Kombinierer Bernhard Gruber Anfang November grünes Licht für die Karrierefortsetzung erhalten hat, wagte sich der Bad Hofgasteiner das erste Mal wieder auf die Schanze.

Weil die Nationalmannschaft samt Sprungtrainer Christoph Bieler noch in Rovaniemi zum Trainieren ist, absolvierte Gruber vergangene Woche mit Kärnten-Stützpunkttrainer Günther Stranner die ersten Sprünge. Nach einige Sprüngen mit Kurzschi auf der K30 in Velden wagte sich Gruber für zwei Einheiten nach Planica auf die K60 Schanze. Gestern Dienstag und heute Mittwoch folgte dann der nächste Schritt auf die Normalschanze in Ramsau am Dachstein.

Nach jeweils fünf Sprüngen lächelte Gruber zufrieden: „Die ersten Sprünge waren richtig cool. Ich bin am Balken auf der K60 in Planica gesessen und war zuerst einmal nur froh, wieder springen zu dürfen. Wir haben an der Basis gearbeitet, die ersten Sprünge haben sich etwas komisch angefühlt. Ich bin jedoch schnell wieder reingekommen, es macht mir wieder irrsinnige Freude. Diese Woche haben wir das ganze mit zwei Einheiten auf der Normalschanze noch verfeinert.“

Wann Bernhard Gruber in den Weltcup zurückkehrt, ist noch ungewiss. Der Salzburger setzt sich aber ein ambitioniertes Ziel. „Ich fühle mich fit und kann super trainieren. Wenn die kommenden beiden Wochen, in denen noch interne Testwettkämpfe sowie Sprung-, Kraft- und Ausdauertrainings am Programm stehen, normal verlaufen, dann sieht es gut aus. Ich liebäugle natürlich mit einem Comeback beim Heimweltcup in Ramsau am Dachstein in zwei Wochen. Dazu muss aber wirklich alles passen und ich konkurrenzfähig sein“, gibt sich das Kombi-Urgestein bezüglich seines Weltcup-Comebacks noch zurückhaltend.

Bernhard Gruber (hier im Auslauf der K60 in Planica) ist zurück auf der Schanze (Foto: ÖSV/honorarfrei)
https://oesv.info/media2/presse/d03413b7a5abbc16.JPG



Österreichischer Skiverband | Austrian Ski Federation
Olympiastraße 10 | 6020 Innsbruck
+43 664 3816859
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.785
Punkte
113
Kannst du das Ganze auch bitte übersetzen? Mein Schwedisch ist halt nur rudimentär vorhanden, beim Finnischen reicht es für yksi, kaksi, kolme :LOL:
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Da steht dass die Finnen zugeben sich Geschirrtücher in die Unterhose gesteckt zu haben weil die den Intimbereich ja nichr kontrollieren dürfen lol Natürlich steht auch da dass andere Nationen viel mehr betrügen und sogar zu Schwämmen gegriffen haben und sie deswegen quasi dazu gezwungen sind :crazy: Das soll wohl 7-8 cm zusätzliche Fläche zum Fliegen bringen
 
Zuletzt bearbeitet:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.785
Punkte
113
:LOL:
Und immer, wenn man denkt, es ist alles ausgereizt, kommen die mit sowas um die Ecke :crazy:
Fehlende Kreativität kann man ihnen nun wirklich nicht nachsagen...

Danke fürs Übersetzen (y)
 

Ironpaul

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
28
Da steht dass die Finnen zugeben sich Geschirrtücher in die Unterhose gesteckt zu haben weil die den Intimbereich ja nichr kontrollieren dürfen lol Natürlich steht auch da dass andere Nationen viel mehr betrügen und sogar zu Schwämmen gegriffen haben und sie deswegen quasi dazu gezwungen sind :crazy: Das soll wohl 7-8 cm zusätzliche Fläche zum Fliegen bringen


Dazu habe ich folgenden Artikel gefunden


 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Heftig.. ich bin gerade echt ein wenig enttäuscht über dieses Theater. Wenn dann müssten die Norges das ja schon mindestens machen seit Jarl in den Weltcup kam und da war er 16! Wenigstens ist Tom nicht so blöd das auch noch zuzugeben 🤦‍♀️
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.785
Punkte
113
Und was steht da? Ich möchte eigentlich nicht regelmäßig den Translator bemühen.
Ich fände es toll, wenn man es sich zukünftig angewöhnt, einfach mal etwas aus dem Presseartikel zu übersetzen. Gerade für die, die dieser Fremdsprache nicht mächtig sind. Vielen Dank!
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Tom bestreitet die Vorwürfe, die Norweger haben so etwas nicht nötig. Da steht aber halt auch dass bei der Materialkontrolle nicht nackt kontrolliert werden darf und Lasse Ottesen sagt dass man das nun vllt mal neu regeln sollte
(wenn man den Link mit einem Smartphone öffnet, übersetzt es das automatisch)
 
Oben