đŸ‡§đŸ‡» RAW Air Lillehammer 13.03. - 16.03.2023 Damen & Herren


search

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
312
Punkte
28
das ist schon krass, der Kraft ist einfach meilenweit der Beste aktuell, aber wird jeden Wettkampf auf's neue von der Jury verarscht
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.423
Punkte
113
Ort
Berlin
HÀtte Tschofenig den Sieg gegönnt, aber schönes Podest trotz z. T. verwirrendem Springen.

Nur mein Tip ist noch schlechter als manche Bedingungen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Schon kurios: An den anderen Tagen konnte man in Lillehammer nicht pĂŒnktlich beginnen, weil der Wind zu stark war; ProbedurchgĂ€nge wurden abgesagt - und dennoch liefen die WettkĂ€mpfe danach eigentlich ganz gut.

Heute war es umgekehrt: Der Probedurchgang lief problemlos durch, und der Wettkampf war dann doch eher turbulent.
 

Cudi

A, B, C und die 6
BeitrÀge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
das ist schon krass, der Kraft ist einfach meilenweit der Beste aktuell, aber wird jeden Wettkampf auf's neue von der Jury verarscht
:crazy:

Er hatte einen großen Teil der Saison immer wieder GlĂŒck, dass quasi auf Knopfdruck vor seinen SprĂŒngen der Aufwind kam. Ausgleichende Gerechtigkeit wĂŒrde ich sagen.
 

janafan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.864
Punkte
83
Ich fand das Kommentar da gewinnt der doch noch mal ein springen etwas merkwĂŒrdig.
 

search

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
312
Punkte
28
:crazy:

Er hatte einen großen Teil der Saison immer wieder GlĂŒck, dass quasi auf Knopfdruck vor seinen SprĂŒngen der Aufwind kam. Ausgleichende Gerechtigkeit wĂŒrde ich sagen.
kann durchaus sein, macht es aber auch nicht besser. Wenn faire WettkĂ€mpfe die absolute Ausnahme sind, wird (zumindest fĂŒr mich) der Sport in der Form einfach komplett uninteressant
 

Neville

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
3.603
Punkte
83
Kraft war heute sicherlich der Dumme. Das ist sehr unglĂŒcklich fĂŒr ihn gelaufen. Die Bedingungen (zumindest wenn man nach den im FIS-Ticker angezeigten Windpunkten gehen kann), hatten sich verschlechtert, nachdem er in der Spur war. Wann er aber sonst großes Pech gehabt haben sollte, weiß ich nicht. Jedenfalls nicht beim ersten Springen in Lillehammer, in Oslo oder bei der WM.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.524
Punkte
113
kann durchaus sein, macht es aber auch nicht besser. Wenn faire WettkĂ€mpfe die absolute Ausnahme sind, wird (zumindest fĂŒr mich) der Sport in der Form einfach komplett uninteressant
Da könnte sich Kamil Stoch dann auch beschweren, weil er immer Pech hat.

Ab und zu sind die Bedingungen eben schwierig, was willst du da machen. Gar nicht springen? Und mir fĂ€llt in der Saison kein einziger Wettbewerb ein, wo wir ein "Zufallspodest" hatten. Trotz solcher Wettbewerbe waren die ersten 3 immer Springer, die man da erwarten konnte. Dein Vorwurf ist ĂŒberzogen. Da ist gar nichts unfair, jeder Springer weiss worauf er sich einlĂ€sst.
 

search

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
312
Punkte
28
Ab und zu sind die Bedingungen eben schwierig, was willst du da machen. Gar nicht springen? Und mir fĂ€llt in der Saison kein einziger Wettbewerb ein, wo wir ein "Zufallspodest" hatten. Trotz solcher Wettbewerbe waren die ersten 3 immer Springer, die man da erwarten konnte. Dein Vorwurf ist ĂŒberzogen. Da ist gar nichts unfair.

ich habe zuletzt nicht mehr alle Springen gesehen, aber allein in den letzten Wochen waren WM Normalschanze + 2xLillehammer jeweils ne absolute Windlotterie am Ende. Und ja, wenn Jury/TV nicht mehr willens ist, mit Pausen fĂŒr einen annĂ€hernd fairen Wettkampf zu sorgen, dann muss man in meinen Augen halt echt auch mal die Eier haben, es abzubrechen. Besonders in nem Fall wie hier, wo auch noch ne Gesamtwertung dranhĂ€ngt.
 

torben74

Bankspieler
BeitrÀge
1.781
Punkte
113
kann durchaus sein, macht es aber auch nicht besser. Wenn faire WettkĂ€mpfe die absolute Ausnahme sind, wird (zumindest fĂŒr mich) der Sport in der Form einfach komplett uninteressant
Was fĂŒr eine Ausnahme?
Ich fand es diese Saison sogar grĂ¶ĂŸtenteils sehr ausgeglichen und fair.
Ich schau Skispringen seit circa 40 Jahren.
Ich kann mich an kaum eine Saison erinnern, die so "glatt" durchgelaufen ist.
Nochmal zur Erinnerung: Skispringen ist eine Outdoor Sportart!
Da gibt es halt sowas wie schwierige Bedingungen hin und wieder.
Wenn man das verhindern möchte, dann sollte man halt irgendwo ne ĂŒberdachte Schanze bauen und dann dort alle 30 Springen durchfĂŒhren.
Aber dann wĂŒrde hier wahrscheinlich immernoch rumgeheult werden.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.524
Punkte
113
ich habe zuletzt nicht mehr alle Springen gesehen, aber allein in den letzten Wochen waren WM Normalschanze + 2xLillehammer jeweils ne absolute Windlotterie am Ende. Und ja, wenn Jury/TV nicht mehr willens ist, mit Pausen fĂŒr einen annĂ€hernd fairen Wettkampf zu sorgen, dann muss man in meinen Augen halt echt auch mal die Eier haben, es abzubrechen. Besonders in nem Fall wie hier, wo auch noch ne Gesamtwertung dranhĂ€ngt.
Okay, in dem Punkt stimme ich dir zu. Da ist mein Eindruck auch oft, dass sie es schnell durchziehen wollen, weil z.b. die nÀchste Sportart dran ist. Man kennt ja die Vorhersagen und kann trotzdem nicht flexibel sein und bei besseren Bedingungen starten, weil es wegen TV (noch) nicht geht.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.524
Punkte
113
Was fĂŒr eine Ausnahme?
Ich fand es diese Saison sogar grĂ¶ĂŸtenteils sehr ausgeglichen und fair.
Ich schau Skispringen seit circa 40 Jahren.
Ich kann mich an kaum eine Saison erinnern, die so "glatt" durchgelaufen ist.
Nochmal zur Erinnerung: Skispringen ist eine Outdoor Sportart!
Da gibt es halt sowas wie schwierige Bedingungen hin und wieder.
Wenn man das verhindern möchte, dann sollte man halt irgendwo ne ĂŒberdachte Schanze bauen und dann dort alle 30 Springen durchfĂŒhren.
Aber dann wĂŒrde hier wahrscheinlich immernoch rumgeheult werden.
Oder WettkÀmpfe in Katar. :LOL:
 

search

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
312
Punkte
28
Man kennt ja die Vorhersagen und kann trotzdem nicht flexibel sein und bei besseren Bedingungen starten, weil es wegen TV (noch) nicht geht.
ja, hier in Lillehammer z. B. hatte Schuster schon vorgestern frĂŒh im Wettkampf gesagt, dass es mit dem Sonnenuntergang immer sehr schwierig wird, und genau so ist es nun ja an beiden Tagen gekommen. Dass man die Springen dann trotzdem so ansetzt, ist fĂŒr mich einfach komplett unverstĂ€ndlich.

Klar kann man manchmal auch nichts dran Àndern, aber in solchen FÀllen halt schon. Und das finde ich einfach richtig Àrgerlich
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
na wenn vorher Biathlon kommt lol Wann soll es denn stattfinden, am Mittag? Die Startzeit in Lillehammer war immer so, dass im 2.DG die Sonne untergegangen ist
 
Oben