🇩🇪 COC Klingenthal 11.+12.2.2023


Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Welche Polen sind außer Kamil denn in den letzten 15 Jahren früh stark gewesen? 🤔🤔
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Gibt es eigentlich eine Erklärung dafür, dass die Slowenen (teilweise auch die Polen) schon so früh so stark sind? Habe ich mich in den letzten Jahren schon immer wieder gefragt, aber ich wollte nicht als derartiger Amateur rüberkommen, dass ich doch nie gefragt habe. :clowns:

Remo Imhof macht Freude. Jahrgang 03 und Platz 17 gestern. (y)
Die Frage ist aber auch alles andere als einfach zu beantworten - Steigerwald hat Recht, wenn er schreibt, dass die Slowenen gern früher auf größere Schanzen schicken. Dadurch haben sie dann in einem bestimmten Alter natürlich einen gewissen Vorsprung auf ihre Altersgenossen.
Aber ob man es nur darauf schieben kann - ich weiß es auch nicht wirklich.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Welche Polen sind außer Kamil denn in den letzten 15 Jahren früh stark gewesen? 🤔🤔
Wieso außer Kamil? Gerade der war doch eher ein Spätstarter.

Am ehesten fällt mir da Muranka ein, der schon mt 12 (!) Jahren - damals gab es die Alterbegrenzung noch nicht - am COC teilnehmen durfte, weil er in seiner frühen Jugend alles in Grund und Boden gesprungen ist. Er galt ja eigentlich lange Zeit als der legtime Nachfolger von Malysz.

Oder ein Dawid Jarzabek fällt mir ein, der das Hinterzartener Jugendspringen gewonnen hat, aber dann in der Versenkung verschwunden ist.

Oder jetzt wieder der Tomasiak, der bei der Junioren-WM vorn dabei ist, obwohl gerade mal Jahrgang 2007... da gibt es schon ein paar.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ja aber Klemens ist leider ein sehr trauriges Beispiel, weil er das später überhaupt nicht bestätigten konnte. Den anderen kenne ich gar nicht, Tomasiak war gestern beim Fis Cup eher weiter hinten zu finden, Junioren WM sagt gar nichts aus
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.429
Punkte
113
Ort
Kärnten
So schade auch, dass bei Mico überhaupt nichts geht :( Da hab ich immer Angst, dass er aufhört, ohne je einen Erfolg gehabt zu haben. Da kommen jetzt schon andere her wie Palosaari die ihn überholt haben...
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Yevhen wieder mit einem Klassesprung - schön, dass die letzten Ergebnisse keine Eintagsfliegen waren. Ein Mann für große Schanzen (y)
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Das keiner außer Masle mehr an Yevhen heranreicht, ist schon echt überraschend. Ach Mensch, das wäre echt ein Ding, wenn er einen Podestplatz absichern könnte...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das ist ja unglaublich - Marusiak führt nach dem ersten Durchgang!

Ringen mit einem unerwartet schwachen Sprung nach dem Sieg gestern.

Und Lisso erneut mit Podestchancen, das gefällt mir auch.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
So schade auch, dass bei Mico überhaupt nichts geht :( Da hab ich immer Angst, dass er aufhört, ohne je einen Erfolg gehabt zu haben. Da kommen jetzt schon andere her wie Palosaari die ihn überholt haben...
Ich glaube, dass es bei Mico zwei Probleme gibt
Zum Einen ist der Druck als Sohn von Janne sehr gross
Und zum Zweiten will er wohl zu viel und verkrampft sich wohl so zu fest

Schade, denn Talent wäre schon da
 
Oben