🇩🇪 COC Klingenthal 11.+12.2.2023


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wobei ich manchmal auch glaube, dass da gezielt nach solchen Erklärungen gesucht wird. Es gibt so viele Springer, die als Junioren mal vielversprechende Talente waren und die es dann aus den verschiedensten Gründen nicht schaffen.

Wieviel Wahres dann wirklich dran ist, ist immer die Frage.

Bei Daniel Weißflog (der allerdings noch deutlich früher die Sprungski an den Nagel gehängt hat), hieß es auch mal, dass er es irgendwann satt hatte, immer als "der Sohn von Jens Weißflog" angekündigt zu werden.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Vielleicht hat er Talent, aber eben nicht genug. Und das "Sohn von" gibt ihm sicher auch Möglichkeiten, die andere ohne Beziehungen nicht haben.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hm, im Chat auf Youtube scheinen sich die Polen ziemlich über Muranka lustig zu machen... jedesmal wenn er springt, wird von mehreren erwähnt, was für ein Talent er mit 13 war.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Hm, im Chat auf Youtube scheinen sich die Polen ziemlich über Muranka lustig zu machen... jedesmal wenn er springt, wird von mehreren erwähnt, was für ein Talent er mit 13 war.
Die machen sich auch über Hula, Kot und Stekala lustig, schon bevor die überhaupt gesprungen sind. Das ist dann die andere Seite der tollen polnischen Fans. Hochjubeln, aber so richtig drauf treten wenn es nicht mehr so läuft.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.791
Punkte
113
Remo Imhof ist mir vorher bewusst noch nicht aufgefallen. Vielleicht gelesen, aber mehr nicht. Aber er bringt seine guten Leistungen von Whistler auch hier in den Wettkampf. Gestern war das schon seine beste COC-Platzierung ever und heute toppt er das :crazy:. Da rechtfertigt er seine WM-Nominierung. Wenn der so weiter springt, ist das Standardteam der Schweizer Ammann, Deschwanden, Peier und Peter aber gar nicht mehr so sicher. Freut mich echt sehr (y)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Der erste Ukrainer, der ein internationales Springen gewonnen hat, oder?
Wenn du auch FIS-Cups dazu zählst, ist es auf jede Fall nicht das erste Mal, da gab es im Sommer 2020 auch schon zwei ukrainische Sieger in Rasnov. Der eine davon war allerdings auch Marusiak:



Ob es noch mehr gab, weiß ich nicht, schau' mir das aber bei Gelegenheit mal an. Ich halte es aber für unwahrscheinlich.

Auf jeden Fall zählt dieser COC-Sieg aber viel mehr, schließlich waren die beiden oben genannten FIS-Cups äußerst schwach besetzt, kein Vergleich zu dem COC heute.
 
Oben