đŸ‡©đŸ‡Ș Nordische Ski-Weltmeisterschaften Oberstdorf 23.02. - 07.03.2021


Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.954
Punkte
113

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
32.476
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
Das ist echt das schlimmste was passieren konnte :wallbash:
Habe mir oft gedacht, wann und ob es die Norweger erwischen wird. Aber das es jetzt genau zur WM passieren musste ist so bitter. Er kann nur froh sein, den GWC zu haben, weil sonst wĂŒrde man da echt durchdrehen als bester Springer der Saison nichts gewonnen zu haben. :(:(:(
 

Steigerwald

Bankspieler
BeitrÀge
15.977
Punkte
113
Genauso bei den Deutschen und Österreichern, als sich bei der Siegerehrung gratuliert wurde:clowns:
Schlimm genug das so was passieren musste und du kommst mit so einem halbwissen um die Ecke. Als ob es nicht fĂŒr den Sport schon Mist genug ist...
Die hatten doch eine Maske an, zumindest bei der Siegerehrung im Stadion?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.300
Punkte
113
Er selbst postet bei Instagram, dass er keine Ahnung hat, wo er sich angesteckt hat. Er sagt, er habe alles getan, um eine Ansteckung zu vermeiden.

Und das glaub ich ihm auch. Da ist keiner so dumm und geht mal eben zu MĂ€ces oder so und schafft wissenschaftlich eine riskante Situation
 

Steigerwald

Bankspieler
BeitrÀge
15.977
Punkte
113
Ja, genau wie die Norges auch. Masken im Stadion, Masken bei der Medaillenzeremonie. Und am Ende jeder Medaillenvergabe habe alle Sportler fĂŒr max 1 Minuten die Masken abgenommen und fĂŒr Pressefotos posiert
Ah ok.

Aber ich denke entscheidend werden sowieso die Testergebnisse sein, wenn kein Verstoß gegen die Maßnahmen vorliegt.
 

Bessi

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
79
Punkte
8
Schwachsinn!
Es gibt klare Regeln, wann jemand Kontaktperson 1. Grades ist und somit in QuarantĂ€ne muss... Und eben auch Regeln, wie genau das nicht passiert, z.B. Maske tragen, Abstand beim Essen, Einzelzimmer etc... Es kann sicher passieren, das Leute in QuarantĂ€ne mĂŒssen, aber das ganze Team sicher nicht



So das RKI dazu. Da lÀsst es sich also sehr gut vermeiden, dass es das ganze Team trifft.
Der Artikel wurde auch aktualisiert, Stand jetzt muss niemand in QuarantÀne
Komisch dann das bei uns an arbeit sitz die halbe "Mannschaft " in karantĂ€ne weil eine Patienten corona positive ist, wir arbeiten immer mit SchĂŒtzausrustung an und bei diese sind wir immer weniger denn 30 min in arbeit. Dazu sitzen die unentschieden lange, bei Gesundheitsamt 1 wird 21 Tage verlangt, bei Gesundheitsamt 2 nur 14 Tage (alle arbeiten i Gesundheitsamt 1 Umgebung aber ein paar wohnen in die Umgebung von Gesundheitsamt 2). Einheitliche regeln gibt es nicht!
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.526
Punkte
113
Er selbst postet bei Instagram, dass er keine Ahnung hat, wo er sich angesteckt hat. Er sagt, er habe alles getan, um eine Ansteckung zu vermeiden.

Und das glaub ich ihm auch. Da ist keiner so dumm und geht mal eben zu MĂ€ces oder so und schafft wissenschaftlich eine riskante Situation
Andere GĂ€ste sind auch nicht in dem Hotel denke ich. Und wer nicht mit den Sportlern direkt zu tun hat kommt auch gar nicht in die "Zone". Da findet doch eigentlich null BerĂŒhrung mit außerhalb statt.... ich verstehe das total nicht, wie das passieren konnte.

@Bessi DafĂŒr gibt es bei Sportlern die Konzepte, um zu verhindern, dass bei einem positiven Fall trotzdem möglichst alles weiter laufen kann. Da wird schon untereinander auf Abstand geachtet und auch ffp2 getragen.
 

SprungbÀrchen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
823
Punkte
63
Er selbst postet bei Instagram, dass er keine Ahnung hat, wo er sich angesteckt hat. Er sagt, er habe alles getan, um eine Ansteckung zu vermeiden.

Das ist immer die schlechteste Variante von allen. Es kann ein dummer Zufall gewesen sein, möglich ist aber auch ein unklares Infektionsgeschehen, was noch weitere FĂ€lle hervorbringen kann. Und dann ist Steigerwalds Aussage mit kompletter QuarantĂ€ne nicht so weit hergeholt. Ich wĂŒrde da nichts ausschließen, drĂŒcke aber den Norwegern die Daumen, dass es bei diesem Fall bleibt.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.300
Punkte
113
Das ist immer die schlechteste Variante von allen. Es kann ein dummer Zufall gewesen sein, möglich ist aber auch ein unklares Infektionsgeschehen, was noch weitere FĂ€lle hervorbringen kann. Und dann ist Steigerwalds Aussage mit kompletter QuarantĂ€ne nicht so weit hergeholt. Ich wĂŒrde da nichts ausschließen, drĂŒcke aber den Norwegern die Daumen, dass es bei diesem Fall bleibt.
Eine komplette QuarantÀne wird es aber nur dann geben, wenn da wirklich noch zig FÀlle auftreten. Aber nicht, wie von Steigerwald polemisch gefordert wegen Granerud.

Ich denke, ein Vorteil ist, dass alle wĂ€hrend der WM regelmĂ€ĂŸig getestet werden, auch Presse, Freiwillige etc. Die Chance, dass da jemand tagelang unerkannt Corona verbreitet, ist so deutlich geringer
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
BeitrÀge
19.496
Punkte
113
Laut NRK und VG ist auch der Pressechef in QuarantÀne, da er lÀnger als 15 Minuten mit Granerud zusammen war.
So wie ich es verstanden habe, wurde er dazu noch nicht offiziell aufgefordert
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.526
Punkte
113
Eine komplette QuarantÀne wird es aber nur dann geben, wenn da wirklich noch zig FÀlle auftreten. Aber nicht, wie von Steigerwald polemisch gefordert wegen Granerud.

Ich denke, ein Vorteil ist, dass alle wĂ€hrend der WM regelmĂ€ĂŸig getestet werden, auch Presse, Freiwillige etc. Die Chance, dass da jemand tagelang unerkannt Corona verbreitet, ist so deutlich geringer
Vielleicht QuarantĂ€ne auch fĂŒr Daniel wegen dem Video....wie lange es gedauert hat, das zu drehen k.A. Allerdings tragen sie da ffp2.

 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
hoffentlich bitte nicht wenigstens die anderen auch noch .

Was fĂŒr eine doofe WM, da habe ich gleich ĂŒberhaupt keine Lust mehr auf die kommenden WettkĂ€mpfe wenn der beste fehlt. Vor allem auch nicht aufs Team ey..
 

Henrikos

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
235
Punkte
28
Sehr bitter fĂŒr Granerud. Im Team dann wohl mit Forfang. FĂŒr den Titel wird es dann fĂŒr die Norweger eher schwer...
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.969
Punkte
113
In Italien gab es weitere positive FĂ€lle, so dass jetzt das ganze Team abgereist ist.
This is to inform that after two positive cases of the Italian Ski Jumping team last Saturday, two more staff members of the Italian delegation have tested positive for Covid-19 yesterday, Tuesday 2nd March. The two individuals have immediately been isolated and follow the guidelines of the health authorities. The two staff members did not have access to either one of the stadiums during their stay in Oberstdorf.

To prevent a further spread of the virus, the Italian delegation has decided to withdraw the entire team from the Nordic World Ski Championships after consultation with the Italian Ski Federation and the German Health Authorities in order to protect the field of play.
 
Oben