🇩🇪 VST 2022/23 Oberstdorf 28. + 29.12.2022


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Der Vorsprung von Granerud mag groß erscheinen, aber die Kubacki-Schanzen kommen noch. Insbesondere Garmisch und Bischofshofen beherrscht er ja sehr gut; insofern besteht schon noch die Chance auf ein spannendes Duell. Duell, weil alle anderen sich meiner Ansicht nach schon aus dem Kampf verabschiedet haben. Zyla traue ich es nicht wirklich zu, durchgehend diese absolute Topleistung zu bringen, die es zum Tourneesieg braucht.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Vor 2 Jahren war doch die Corona-Sache mit Muranka... ist es nicht etwas übertrieben, das als Schlacht zu bezeichnen?
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Wenn er so weiter macht, dann wird es auch nichts bringen das Ding fest zu schweißen. :D

Er wird einfach zum Hulk.

Trotzdem sollten sie da in Zukunft ein Auge drauf haben, oder besser gesagt Piotr.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.933
Punkte
113
Wenn er so weiter macht, dann wird es auch nichts bringen das Ding fest zu schweißen. :D

Er wird einfach zum Hulk.

Trotzdem sollten sie da in Zukunft ein Auge drauf haben, oder besser gesagt Piotr.
Sonst übernimmt das Horngacher und dann gibt's wieder mimimi aus der polnischen Ecke :p
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Wenn er so weiter macht, dann wird es auch nichts bringen das Ding fest zu schweißen. :D

Er wird einfach zum Hulk.

Trotzdem sollten sie da in Zukunft ein Auge drauf haben, oder besser gesagt Piotr.
ist natürlich richtig, sollte er drauf aufpassen. aber oben war er definitiv noch zu, hab es gerade nochmal geschaut..glaub das ist echt wegen dem gehüpfe passiert
 
Beiträge
53.907
Punkte
113
Ich stell mir gerade vor was hier los ist, wenn Horngacher Podest einlegt und Geiger dafür aufs Podium kommt😂
Im Sinne des Sports hoffe ich das aber mal nicht.

War abgesehen von dem zähen 1. Durchgang ein schönes Springen. Fand es für die Top Leute auch recht fair. Die drei besten waren vorne, auch wenn mir das Podium nicht gefällt. Über die Kubacki-Noten im ersten Sprung kann man streiten. War aber schon immer dafür (zu) weite Sprünge nicht mit schlechten Noten zu bestrafen. Wobei man bei 140 auch besser landen kann. Schwierige Sache.

Mit Karles zweiten Sprung war ich sehr zufrieden, hab den auch schon auf dem Podium gesehen. Tournee wird trotzdem ne Sache zwischen Granerud und Kubacki. So überragend Granerud war, ist er jetzt leichter Favorit.
Wellinger Rang sechs sicher gut, aber hab mir nach dem ersten Durchgang etwas mehr erhofft. Da sieht man mal wie schnell die eigene Erwartungshaltung steigt. Der erste Sprung war aber schon stark, da hat er richtig Schwung in die Bude gebracht. Raimund hat sich klar als Nummer drei gezeigt und das bei schweren Bedingungen ordentlich gemacht. Leyhe solide, über Schmid Paschke und Eisei braucht man nicht viel sagen. Das war gar nix
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.343
Punkte
113
Halvor ist der Beste. Die VST kann beendet werden. Der Sieger steht fest. Die Anderen werden sich lediglich nur noch um Blech streiten und können im Prinzip einpacken.
 
Oben