🇩🇪 VST 2022/23 Oberstdorf 28. + 29.12.2022


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Es ist ja ein bisschen schade, dass gleich so viele Deutsche gegen Springer aus den kleineren Nationen springen. Normalerweise würde ich ja Ipcioglu, Aigro, Bresadola, Palosaari oder Bedir durchaus wünschen, dass sie weiterkommen. Aber eben nicht unbedingt, wenn sie damit bei der Tournee die Deutschen raushauen... nebenbei: Gleich zwei deutsch-türkische Duelle wird es wohl auch nicht so schnell wieder geben.

Bresadola sehe ich gegen Leyhe sogar vorn, aber bei den anderen Duellen gehe ich davon aus, dass sie an die Deutschen gehen. Auch wenn Eisenbichler derzeit keine gute Figur macht, gegen Ipcioglu sollte er das Rennen machen.

Paschke gegen Hörl wird noch schwierig, den hatte ich oben nicht genannt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.168
Punkte
113
Ort
Austria
Hoffe Kraft erholt sich halbwegs bis morgen, der wirkte heute wirklich alles andere als fit und sagte im Interview auch, außer einen Spaziergang am Vormittag gab es nur Schonung und Ruhe damit er keine zusätzliche Kraft verschwendet. Aber er habe leichte Grippesymptome und Kopfweh, da fehlen dann auf die Spitze einfach die wichtigen Körner... normalerweise sollte er es morgen auch über die LL-Regel gegen Geiger schaffen, aber ist schon blödes Timing genau zum Tour-Auftakt. Granerud vs. Kubacki könnte das prägende Duell der Tournee werden, sehr cool!
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Bresadola sehe ich gegen Leyhe sogar vorn, aber bei den anderen Duellen gehe ich davon aus, dass sie an die Deutschen gehen. Auch wenn Eisenbichler derzeit keine gute Figur macht, gegen Ipcioglu sollte er das Rennen machen.
Ich habe mehr Bedenken bei Eisenbichler als bei Leyhe.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Leyhe hat eben mit Bresadola den deutlich schwierigeren Gegner. Ipcioglus Ergebnis war mit das Beste, was er in dieser Saison gezeigt hat, Bresadola war da schon deutlich stärker. Gut, dem ist auch zuzutrauen, dass er mal wieder etwas zu viel will und er dann den Sprung verhaut. Und im Training ist er auch noch nicht wirklich zurecht gekommen. Na, mal sehen...
 

Elysa

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
28
Es ist extrem windig. Das wird sicher eine große Herausforderung für die Jury.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ich liebe Oberstdorf als Ort, aber bei der Tournee war ich genau einmal, das erste und letzte mal lol
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Tja, wenn Granerud seine Trainingsleistung mal mit in den Wettkampf nehmen könnte...
Wellinger, Geiger und Raimund in den Top10, gerne gleich im Wettbewerb auch so!
 
Beiträge
54.175
Punkte
113
Tja, wenn Granerud seine Trainingsleistung mal mit in den Wettkampf nehmen könnte...
Wellinger, Geiger und Raimund in den Top10, gerne gleich im Wettbewerb auch so!
Naja so dominant wie hier war er in den letzten Wochen nicht im Training

Der verseilt Kubacki ordentlich, vom Rest mal ganz zu schweigen. Für Rang drei gibts locker 10-12 Kandidaten
 

jannar24

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
Sieht aus, als ob sich Granerud nur selbst schlagen könnte (was er paar mal letztens schon getan hat), seine Verfassung ist hervorragend.
Kubacki springt sehr beständig auf einem hohen Niveau. Ich hoffe, dass Kamil die starken Sprünge hier im Wettkampf bestätigen kann.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Tja, wenn Granerud seine Trainingsleistung mal mit in den Wettkampf nehmen könnte...
Das ist nicht die Frage.... sondern eher, ob er cool genug ist das über 4 Springen zu halten. Ohne sich selbst unnötig unter Druck zu setzen. Heute sehe ich ihn erstmal ganz vorn.

Mein TS Tipp gibt mir Rätsel auf. :rolleyes:
 
Oben