đŸ‡«đŸ‡ź Thread fĂŒr Finnen Fans


Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Die Finnen sind ja im Spezial-Langlauf durchaus vorn mit dabei; ich schÀtze mal, dass sie da also durchaus etwas mehr ins Material investieren, und das kommt dann vermutlich auch den Kombis etwas zugute.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
BeitrÀge
19.495
Punkte
113
https://www.is.fi/makihyppy/art-2000005611810.html

In dem Bericht nimmt Janne Ahonen Stellung zur Situation im Verband und kein Blatt vor den Mund

Er kritisiert, dass der Verband Mitter gehen lÀsst. Die jungen Springer haben jetzt Vertrauen in Mitter gefasst und gelernt, dass das Training in Mitteleuropa nicht anders ist als zu Hause.

Geld wĂ€re im Verband da, fliesst aber nur zu den LanglĂ€ufern. Er fordert, dass die ihre Schuld zurĂŒckzahlen. Nach dem Dopingskandal 2001 gaben die Springer das Geld, dass fĂŒr den Nachwuchs da war, den LĂ€ufern. Jetzt kommt nichts zurĂŒck.

FrĂŒher wurden dir jungen Springer regelmĂ€ssig jedes Wochenende zum COC geschickt, damit sie den Wettkampfrhytmus lernen. Dies wird seit etwa 10 Jahren nicht mehr gemacht.
Die Situation jetzt ist so wie sie ist, weil zwei Generationen vernachlÀssigt wurden wÀhrend der erfolgreichen Jahren. Die fehlen jetzt.
 

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
32.473
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
https://www.is.fi/makihyppy/art-2000005611810.html

In dem Bericht nimmt Janne Ahonen Stellung zur Situation im Verband und kein Blatt vor den Mund

Er kritisiert, dass der Verband Mitter gehen lÀsst. Die jungen Springer haben jetzt Vertrauen in Mitter gefasst und gelernt, dass das Training in Mitteleuropa nicht anders ist als zu Hause.

Geld wĂ€re im Verband da, fliesst aber nur zu den LanglĂ€ufern. Er fordert, dass die ihre Schuld zurĂŒckzahlen. Nach dem Dopingskandal 2001 gaben die Springer das Geld, dass fĂŒr den Nachwuchs da war, den LĂ€ufern. Jetzt kommt nichts zurĂŒck.

FrĂŒher wurden dir jungen Springer regelmĂ€ssig jedes Wochenende zum COC geschickt, damit sie den Wettkampfrhytmus lernen. Dies wird seit etwa 10 Jahren nicht mehr gemacht.
Die Situation jetzt ist so wie sie ist, weil zwei Generationen vernachlÀssigt wurden wÀhrend der erfolgreichen Jahren. Die fehlen jetzt.


Das ist doch echt toll von ihm :jap::up:
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.524
Punkte
113
Es wÀre also Geld da und man bekommt es nicht. :irre: Unglaublich! Vor allem, dann am Trainer zu sparen, mit dem die Springer gerne weiter arbeiten möchten. Die schienen nÀmlich auf dem richtigen Weg zu sein unter Mitter... aber der Verband hindert die Springer, weiter vorwÀrts zu kommen.

Das mit den COCs habe ich mich auch schon gefragt. Aber das hĂ€tten sie frĂŒher machen mĂŒssen. Sind ja neulich mal welche im COC aufgetaucht....aber nur mal so und dann nicht mehr beim nĂ€chsten COC.
 

janafan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.864
Punkte
83
https://www.is.fi/makihyppy/art-2000005611810.html

In dem Bericht nimmt Janne Ahonen Stellung zur Situation im Verband und kein Blatt vor den Mund

Er kritisiert, dass der Verband Mitter gehen lÀsst. Die jungen Springer haben jetzt Vertrauen in Mitter gefasst und gelernt, dass das Training in Mitteleuropa nicht anders ist als zu Hause.

Geld wĂ€re im Verband da, fliesst aber nur zu den LanglĂ€ufern. Er fordert, dass die ihre Schuld zurĂŒckzahlen. Nach dem Dopingskandal 2001 gaben die Springer das Geld, dass fĂŒr den Nachwuchs da war, den LĂ€ufern. Jetzt kommt nichts zurĂŒck.

FrĂŒher wurden dir jungen Springer regelmĂ€ssig jedes Wochenende zum COC geschickt, damit sie den Wettkampfrhytmus lernen. Dies wird seit etwa 10 Jahren nicht mehr gemacht.
Die Situation jetzt ist so wie sie ist, weil zwei Generationen vernachlÀssigt wurden wÀhrend der erfolgreichen Jahren. Die fehlen jetzt.


super, dass endlich einer mal was sagt

vielleicht wird janne ja mal coach, was er hier sagt, hat hand und fuss
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Das Mico auch den Wettbewerb bei den Herren gewinnt, ist schon ĂŒberraschend. Hat er sich in den letzten Monaten so weiter entwickelt oder waren die anderen so schwach. Das zum Beispiel Jarkko hinter Mico liegt, ist schon ziemlich unerwartet. FĂŒr Mico natĂŒrlich ein toller Erfolg.
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Taivalkoski ist keine Normalschanze. Die Wettbewerbe sind als Kleinschanzenmeisterschaft deklariert. Deswegen war die Konkurrenz wohl auch mehr als dĂŒnn. Viele Namen haben mir gefehlt in der Ergebnisliste. Der Wettbewerb von der Großschanze war ja schon im Januar.
 

amk

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
214
Punkte
0
Ort
Dortmund
Das Mico auch den Wettbewerb bei den Herren gewinnt, ist schon ĂŒberraschend. Hat er sich in den letzten Monaten so weiter entwickelt oder waren die anderen so schwach. Das zum Beispiel Jarkko hinter Mico liegt, ist schon ziemlich unerwartet. FĂŒr Mico natĂŒrlich ein toller Erfolg.

Mit Jarkko ist leider gaar nichts mehr los:hmpf:
Bei Ville hatte ich diese Saison noch etwas Hoffnung, aber dann hat er sich direkt wieder verletzt... Ein einziges Trauerspiel.
 

janafan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.864
Punkte
83
Taivalkoski ist keine Normalschanze. Die Wettbewerbe sind als Kleinschanzenmeisterschaft deklariert. Deswegen war die Konkurrenz wohl auch mehr als dĂŒnn. Viele Namen haben mir gefehlt in der Ergebnisliste. Der Wettbewerb von der Großschanze war ja schon im Januar.


kann man nicht mal neidlos anerkennen, dass mico ahonen besser gesprungen ist als die anderen???
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.299
Punkte
113
Was hat das mit Neid zu tun ?
Es ist einfach Fakt, dass es keine Normalschanze ist. Ebenso ist Fakt, dass die "großen Namen" fast alle fehlen.Bis auf MÀÀtÀÀ ist da keiner bei wo ich sagen wĂŒrde "wow, dass Mico den schlĂ€gt ist ne Überraschung"

Klar ist so ein Sieg fĂŒr Mico toll. Aber trotzdem muss man den Sieg in Relation setzen und nicht direkt wieder Wunder von ihm erwarten.
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
BeitrÀge
17.136
Punkte
48
Was hat das mit Neid zu tun ?
Es ist einfach Fakt, dass es keine Normalschanze ist. Ebenso ist Fakt, dass die "großen Namen" fast alle fehlen.Bis auf MÀÀtÀÀ ist da keiner bei wo ich sagen wĂŒrde "wow, dass Mico den schlĂ€gt ist ne Überraschung"

Klar ist so ein Sieg fĂŒr Mico toll. Aber trotzdem muss man den Sieg in Relation setzen und nicht direkt wieder Wunder von ihm erwarten.

Danke!
Sehe ich genauso
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.299
Punkte
113
das ahonen gebasche nervt mich halt ab und zu

Man kann aber auch in alles ein Bashing hinein interpretieren...Hier wurde a) korrigiert, dass es eben keine Normalschanze ist (was also mit Ahonen gar nichts zu tun hat) und b) wurde sich gewundert, dass Mico gewonnen hat, woraufhin die ErklÀrung kam, dass eben viele Springer fehlten. Beides sind einfach Tatsachen und haben nix damit zu tun, dass jemand die Ahonens fertig macht
 

janafan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.864
Punkte
83
Und mich das Ahonen "heilig" sprechen ^^

tut ja auch keiner und er ist leider meistens immer noch besser als der rest der finnen und das ist fakt, weil es ja immer heißt, dass er jĂŒngeren den platz weg nimmt, die besser wĂ€ren

aber da ist leider niemand

zudem ist er anscheindend der einzige, der klartext mit dem verband redet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.299
Punkte
113
Und warum sind wir jetzt bei Janne gehandelt? Es ging um Mico! Aber beweist nur meine These, dass direkt wieder ein Bashing gesehen wird und man erstmal Mico und Janne direkt mit verteidigt, obwohl es unnötig und unpassend ist
 
Oben