🇳🇴 COC Rena 18.+19.2.2023


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Weiter gehts im hohen Norden. Ein Blick auf die Periodenwertung, wobei jetzt schon abzusehen ist, dass einige einen Abstecher in den Weltcup machen statt hier weitere wertvolle Punkte zu sammeln. Ob diese demjenigen am Ende fehlen wissen wir dann nach Brotterode.

Oestvold (NOR) 140
Marusiak (UKR) 136
Ringen (NOR) 113
Lisso (D) 110
Imhof (SUI) 94
Steiner (Ö) 82
Müller (Ö) 78
Leitner (Ö) 66
Olaussen (NOR) 60
Villumstad (NOR) 56
Masle (SLO) 52
Stekala (POL) 40
Wohlgenannt (Ö) 40
Moerth (Ö) 40

Zeitplan
Freitag
210:30 Uhr: Team Captain´s Meeting
Samstag
12:15 Uhr: Training
14:00 Uhr: 1. Wettbewerb
Sonntag
12:15 Uhr: Trial
13:15 Uhr: 2. Wettbewerb

Start - und Ergebnislisten
Startliste
Trial
1.DG
Endergebnis
Stand COC
Trial
1.DG
Endergebnis
Stand COC
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Norwegen:
Fredrik Villumstad
Sondre Ringen
Andreas Håre
Benjamin Østvold
Anders Fannemel
Iver Olaussen
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Denke, sie meinen Anders... Hab es nur vom Verband kopiert ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Tja, das sind wirklich nicht viele. Hier wirkt sich wohl auch die WM-Vorbereitung aus bzw. die Tatsache, dass einige ihre COC-Springer dafür zum Weltcup geschickt haben.

Immerhin sind die Deutschen in voller Mannschaftsstärke da. Luca Roth scheint die Schanze zu mögen: Im Training war er 4. - und den Probedurchgang hat er sogar gewonnen. Mal sehen, was da gleich im Wettkampf geht. Ein Wermutstropfen ist dafür, dass Justin Lisso, der ja der aussichtsreichste deutsche Kandidat für den Bonusstartplatz ist, bislang eher schwach gesprungen ist. Platz 14 und 18 in Training - da sollte er noch was draufpacken, sonst wird das wieder nichts.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.792
Punkte
113
Wenn die Slowenen auch alle trotz Meldung nicht starten, ist das schon ziemlich heftig... Weiß einer, was da los ist?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Keine Ahnung. Was mir gerade noch auffällt: Es stehen ja gerade mal Springer aus sechs Nationen auf der Startliste - eigentlich sind 8 Nationen nötig, damit der Wettkampf überhaupt für die COC-Gesamtwertung gezählt wird.

Letzten Winter in Iron Mountain hat man zwar auch eine Ausnahme gemacht - aber da waren wenigstens 7 Nationen am Start. Mal sehen, wie das dann hier läuft.

edit: Ordentlich windig ist es auch: Müller und Steiner grad mit rund 30 Punkten Windabzug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Es gab durchaus auch schon mal noch mehr.

Bei den Abzügen reicht ihm allerdings nicht einmal die unfassbare Weite von 148,5 m (wir sind auf einer HS 139 !) zur Führung..
 
Zuletzt bearbeitet:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.792
Punkte
113
So was merk ich mir doch nicht :D
Gutes mannschaftliches Ergebnis für die Deutschen *gefällt mir* (y)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Benjamin Østvold bringt seinen Sieg dann auch nach Hause - aber auch Luca Roth hält, was er ihm Training versprochen hat: Zum ersten Mal in seiner Karriere steht er im COC auf dem Treppchen, das freut mich sehr für ihn. Und bei der guten Mannschaftsleistung mit Hamann, Lisso, Paschke und Siegel auf den Plätzen 4, 5, 6 und 8 ist es dann geblieben.


Im Übrigen hat man sich auch hier offenbar darauf geeinigt, den Wettkampf zu werten, obwohl weniger als 8 Nationen am Start waren. Die Punkte wurden in der Gesamtwertung berücksichtigt:


Grundsätzlich freu' ich mich natürlich, dass man ein solches Ergebnis nicht unter den Tisch fallen lässt; andererseits kann man die Bedingung mit den 8 Nationen dann auch aus den Regeln streichen, wenn man es dann doch jedesmal wertet, auch wenn weniger dabei sind. Einerseits hat es schon ein leichtes Gschmäckle, andererseits sind die anderen ja irgendwie auch selbst schuld, wenn sie nicht antreten. In der Periodenwertung sieht es dadurch natürlich auch ganz gut aus für den siebten Startplatz bei der letzten Periode:

 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Wie ist der aktuelle Stand in der Periode?
Habs mal grob zusammengerechnet anhand der Vorlage von @Lazergirl
Oestvold (NOR) 140 +100 =240
Marusiak (UKR) 136 (nicht am Start)
Ringen (NOR) 113 +29 =142
Lisso (D) 110 +45 = 155
Imhof (SUI) 94 (nicht am Start)
Steiner (Ö) 82 +18 = 100
Müller (Ö) 78 +24 = 102
Leitner (Ö) 66 + 16 = 82
Olaussen (NOR) 60 +15 = 75
Villumstad (NOR) 56 + 80 = 136
Masle (SLO) 52 (nicht am Start)
Stekala (POL) 40 +22 = 62
Wohlgenannt (Ö) 40 +36 =76
Hinzu kommt Roth der von 37 auf 117 gekommen ist.
Hamann war beim ersten Springen nicht dabei deswegen ist er bei 50 Punkten für gestern P4
 
Oben