🇳🇴 COC Rena 18.+19.2.2023


Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Ach ok, in Polen rechnen sie mit gut. Habs übersehen da die Frage danach kam :weghier:

Bezüglich des 7. Startplatz: Jo sieht gut aus, aber wichtig heute noch mal gut zu punkten wo es so wenig sind. Ab der WM wird sich das Starterfeld noch mal deutlich vergrößern.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Die Slowenen haben aber auch wirklich Pech - die Ski scheinen immer noch nicht angekommen zu sein, zumindest ist auch heute im Probedurchgang keiner gesprungen - und jetzt auch im Wettkampf nicht.

edit: Ob der Wettkampf durchgeht, ist allerdings fraglich, die Windpunkte sind noch höher als gestern. Iver Olaussen hatte gerade sage und schreibe -49,2 Windpunkte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Und weil wir die Diskussion gestern ja mal kurz hatten: Auch das ist noch nicht der Rekord. Am 21.02.2015 wurden mal beim COC in Iron Mountain an den Kanadier Dusty Korek -50,9 Windpunkte verteilt - das entsprach 5,83 m/s Aufwind.


Ob nun das der Rekord ist, weiß ich nicht, aber von den Wettkämpfen, die ich in Erinnerung habe, meine ich, dass es in Iron Mountain am extremsten war, und da habe ich die Ergebnislisten nochmals durchgesehen.

Zurück zum Wettkampf: Norwegische Dreifachführung nach dem ersten Durchgang, aber Lisso, Hamann und Rotz Roth liegen auf den Plätzen 4, 7 und 8 und haben damit weiterhin gute Chancen auf einige COC-Punkte.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Mist Roth gestürzt und es gibt eine längere Unterbrechung :rolleyes:

edit. Kaum schreib ich springt Hamann, hoffentlich nix passiert...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das wäre echt bitter, nachdem er zuletzt ja doch einen gewisen Aufwärtstrend hatte und gerade hier in Rena ziemlich gut zurechtkam.

Hamann dafür wenigstens mit einem sehr starken Sprung, Lisso verliert ein bisschen, aber nicht viel.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Boar Ostvold haushoch überlegen o_O
Starkes Ergebnis wieder vom DSV, Hamann auf P2 jetz auch im Rennen im den 7. Platz. Roth immer noch in den Top 10 geblieben, hoffe nur das da alles heil geblieben ist....
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Martin Hamann hat das nach dem Wettkampf gepostet:

Links neben ihm auf dem Bild steht Luca Roth, denke nicht das er da stehen würde wenn was Größeres passiert wäre beim Sturz.
 
Oben