🇳🇴 Weltcup Lillehammer: 01.12. - 03.12.23 (Damen und Herren)


KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Können Tschofenig und Raimund mal stabil in die Top 4 springen fürs Tippspiel? Danke.

Habe aber eh vergessen nach der Quali den Tipp zu ändern, also auch so egal...

Edit: Ach ja, und 2 Polen in den Top 30 auf den letzten beiden Plätzen. Juhu oder so... :jubel:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
lt. Kacper Merk ist seine Tasche mit der Ausrüstung verschwunden.

Edit: Es geht wohl um seine Schuhe.

Ich verdächtige da Horngacher, um sich der starken Konkurrenz aus Polen zu entledigen.
Danke für die Info - ist aber auch krass, dass da auf einmal Ausrüstung verlorengeht.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Können Tschofenig und Raimund mal stabil in die Top 4 springen fürs Tippspiel? Danke.

Habe aber ey vergessen nach der Quali den Tipp zu ändern, also auch so egal...
Ja, die beiden jungen Wilden - manchmal wollen sie eben noch zu viel. Werner Schuster hat es so auf den Punkz gebracht: Philipp Raimund springt im Training gut - und Karl Geiger im Wettkampf!
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Krasse Sache, dass die Polen geschlossen wirklich gar nichts mehr auf die Kette kriegen. Als Fan der gesamten Sportart Skispringen wünsche ich ihnen so schnell wie möglich einen Lichtblick.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Danke, dass ES nochmal Josephines Sieg zeigt, ich kann mir die Bilder inkl. Damien aufm Trainerturm nicht oft genug ansehen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.715
Punkte
113
Ort
Austria
Bedingungen für Kraft waren wirklich nicht die besten, da war es auch klüger nicht "all in" zu gehen und einen Absturz zu riskieren. Es braucht auch die nötige Ruhe
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
So groß war der Windunterschied zwischen Kraft und seinen direkten Verfolgern auch nicht:

Kraft: +10,8
Hörl: +8,8
Geiger: +9,5

Erst dahinter wurden die Unterschiede dann größer, allerdings in beide Richtungen:

Wellinger: +3,6
Fettner: +18,1
Lindvik: +18,6

Ich denke allerdings auch, dass Kraft hier seinen nächsten Sieg holen wird; er springt einfach zu stabil im Moment.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.715
Punkte
113
Ort
Austria
Krasse Sache, dass die Polen geschlossen wirklich gar nichts mehr auf die Kette kriegen. Als Fan der gesamten Sportart Skispringen wünsche ich ihnen so schnell wie möglich einen Lichtblick.
ich hoffe und glaube aber, dass sie sich da step by step bis zur Tournee (ist ja einer der polnischen Spezialevents) rausarbeiten können und werden. Die ÖSV- und DSV-Dominanz sollte nach der guten alten Tradition im Sinne der Gastgeber dann enden ;)
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.090
Punkte
113
ich hoffe und glaube aber, dass sie sich da step by step bis zur Tournee (ist ja einer der polnischen Spezialevents) rausarbeiten können und werden. Die ÖSV- und DSV-Dominanz sollte nach der guten alten Tradition im Sinne der Gastgeber dann enden ;)
Ach so eine DSV vs. ÖSV würde der VST gut tun.
 
Oben