🇳🇴 Weltcup Lillehammer: 01.12. - 03.12.23 (Damen und Herren)


jannar24

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
Pfui Domen verpasst die Qualifikation, so funktioniert das gar nicht auf der Normalschanze
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Für mich wird diese Saison eine Vorbereitung für die Zukunft.

Freude, wenn einzelne Polen es in die Top 30 schaffen. Für mehr reicht es einfach nicht mehr.

Sich über irgendwelche Materialvorteile anderer Mannschaften aufzuregen, macht auch keinen Sinn.

Horngacher ist unangreifbar, was das angeht. Hat sicher die Tüfteleien fristgerecht und ordnungsgemäß der FIS vorgestellt und es wurde freigegeben. Bei den Österreichern ist es wohl ähnlich.

Das einzige "Top-Team", was sich in dem Bereich eine Blöße gibt und angreifbar macht, sind leider die Polen.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.652
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ich finde es ja noch ein wenig früh, jetzt über die Dominanz von Österreich und Deutschland zu klagen Granerud und Kobayashi haben beide je zwei Saisons lang alles dominiert. Die aktuelle Saison dauert gerade mal eine Woche, und ein Sieg ist dabei für Deutschland noch nicht einmal rausgesprungen.
Das ist doch kein klagen, einfach mal alles bisschen lockerer sehen. Und das mit dem nachempfinden ist halt echt so. 😅
Aber hab ein Problem mit gewissen Aussagen "Ja jetzt sieht man wo Norwegen ohne Material steht" Wobei sie heute eh gut gesprungen sind, aber für ganz vorne reicht es halt momentan nicht. Aber dann selbst das eigene Team so super springt, da fragt man sich dann schon, wie man mit dem Finger auf andere zeigen kann. :crazy:
Ich persönlich kann mich auch für einen Paschke oder Lehye freuen, weil ich das schon IMMER toll fand, wenn Springer die schon so lange dabei sind, mal das Gefühl eines Erfolges spüren können, und nie im Leben aufgegeben haben.
Und da kann man die Materialfrage schon mal stellen, wobei ich ja auch schon ewig sage, dass man dadurch auch erst mal super Springen muss, weil alle tun sich damit auch nicht leicht.
Jedenfalls so wie du sagst, ist erst die zweite Station, wie es für alle weitergeht, wird die Zeit zeigen.
 

Drizzels

Nachwuchsspieler
Beiträge
535
Punkte
28
Hat jemand einen funktionierenden Ticker?
Weder fis noch Berkutschi funktionieren bei mir
 
Oben