🇸🇮 Nordische Ski-Weltmeisterschaften Planica 21.02. - 5.03.2023


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, auf der GroĂźschanze sind unsere leider einfach zu weit weg. Wie gut, dass sie die Chance dort genutzt haben, wo sie eine hatten.
 

jannar24

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
Eisei ist frustriert, aber die Gate-Entscheidung hat nicht die Medaille gekostet, höchstens den 4. Platz
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.321
Punkte
113
Ort
Austria
Eisei im Interview auch sauer... das war wohl wirklich etwas tricky und er selbst ärgert sich den Sprung nicht 0,5m weiter gezogen zu haben. Aber bei dem Niveau wäre es selbst dann noch schwer für Deutschland
 
Beiträge
54.010
Punkte
113
Machen wir uns mal nichts vor, für ne Medaille waren/sind die Anderen heute konstanter. Ob ich jetzt gleich 2 Gates runter gegangen wäre? Eher weniger. Das war der Schritt zu viel. Aber am Ende waren wir außer Geiger bereits im ersten Durchgang doch schon viel zu weit im Hintertreffen.

Aber in einem aufholbaren Rahmen. Waren glaube ich so 7-8 Meter Rückstand. Das ist bei vier Springern nicht viel. So eine Entscheidung darf es einfach nicht geben. Kann mich an Planica erinnern, wo er Geiger entscheidend die Luke im WM-Teamspringen geklaut hat. Oder Wellinger in Engelberg. Das war auch völlig absurd. Dieses taktieren darfst du nur machen, wenn es zu weit gehen würde
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Und die Schweizer schaffen es tatsächlich, vor Japan zu bleiben. Das ist tatsächlich eine starke Leistung, die man so nach dem ersten Teil der Saison nicht erwartet hätte.
 

jannar24

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
Thurnbichler hat die winzige Medaillechance verzockt, von Gate 10 hätte Dawid den Vorsprung von Österreich einholen können
 
Oben