🇾🇼 Nordische Ski-Weltmeisterschaften Planica 21.02. - 5.03.2023


ALPtraum

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
522
Punkte
43
Schönes Ergebnis und ich freue mich total fĂŒr Slowenien! Das war echt ein spannender Wettkampf und die besten haben gewonnen. NatĂŒrlich tut es mir auch leid fĂŒr Kamil, aber ich bin ĂŒberzeugt, dass es nicht seine letzte WM war.

Schön auch zu sehen, wie die Teams sich miteinander freuen - auch die "ErsatzmÀnner" wie Domen Prevc und Phillipp Raimund.
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Das sehe ich anders, fĂŒr Polen war das wahrscheinlich die letzte richtige Chance fĂŒr lĂ€ngere Zeit im Team etwas zu holen. Sie werden ja auch nicht jĂŒnger, die Skiflug WM ist am Kulm, wo 2 schon diese Saison ĂŒberhaupt nicht zurecht kamen. Was in zwei Jahren ist, weiß kein Mensch, wer dann ĂŒberhaupt noch aktiv ist. Und es ist wohl auch nicht davon auszugehen, dass nochmal 3 solche Ausnahmespringer zur selben Zeit aktiv sind. Man hat ja jetzt schon nicht mal einen sechsten Mann gefunden. Deswegen sehr bitter, aber leider nicht zu Ă€ndern.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Andererseits denkt man das bei den Polen seit Jahren. Wer 2019 prognostiziert hĂ€tte, dass Kubackis Nachfolger als Weltmeister auf der Normalschanze zwei Jahre spĂ€ter Zyla heißen wĂŒrde, den hĂ€tte man wohl ausgelacht Und wenn man hinzugefĂŒgt hĂ€tte, dass der seinen Titel 2023 auch noch verteidigt, dann hĂ€tte man ihn endgĂŒltig fĂŒr verrĂŒckt erklĂ€rt...
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Da hast du natĂŒrlich Recht, wie er den Titel verteidigt hat, weiß wohl nicht mal er selbst wirklich 😅 Aber ich hab auch nicht Einzel geschrieben, sondern Team, Einzel wĂŒrde ich auch jetzt nicht abschreiben, Skiflug WM, Piotr und so đŸ€­
 

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
32.423
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
Ich hoffe fĂŒr Polen und deren Fans, dass die 3 weitermachen. WĂ€re ein harter Schlag, gleich alle zu verlieren...Bei Zyla glaub ich aber, dass er weitermacht so verrĂŒckt wie er ist 😁😉
 

jannar24

Bankspieler
BeitrÀge
1.910
Punkte
113
Ich hoffe fĂŒr Polen und deren Fans, dass die 3 weitermachen. WĂ€re ein harter Schlag, gleich alle zu verlieren...Bei Zyla glaub ich aber, dass er weitermacht so verrĂŒckt wie er ist 😁😉
Piotrek hat selbst gesagt, dass er im Stil von Kasai ĂŒber die 40 hinaus im Weltcup springen will, also bei ihm glaube ich nicht, dass er bald Schluss machen soll. Dawid hat auch noch paar Jahre vor sich, wenn die Verletzungen ausbleiben. Aber bei Kamil glaube ich, dass es entweder diese oder nĂ€chste Saison Schluss sein wird. Er hat schon vor paar Jahren gesagt, dass er mit Ewa Familie grĂŒnden will, aber erst wenn er aufgehört hat und mehr zu Hause ist.
 

janafan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.864
Punkte
83
Piotrek hat selbst gesagt, dass er im Stil von Kasai ĂŒber die 40 hinaus im Weltcup springen will, also bei ihm glaube ich nicht, dass er bald Schluss machen soll. Dawid hat auch noch paar Jahre vor sich, wenn die Verletzungen ausbleiben. Aber bei Kamil glaube ich, dass es entweder diese oder nĂ€chste Saison Schluss sein wird. Er hat schon vor paar Jahren gesagt, dass er mit Ewa Familie grĂŒnden will, aber erst wenn er aufgehört hat und mehr zu Hause ist.
Macht auch sinn. Dann kann er auch bei der geburt dabei sein.
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
erstmal wollen sie doch ihre Weltreise ein Jahr lang machen.. Deswegen, ja, es wird dann wohl bald Zeit sich von Kamil zu verabschieden
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.524
Punkte
113
Ich hoffe fĂŒr Polen und deren Fans, dass die 3 weitermachen. WĂ€re ein harter Schlag, gleich alle zu verlieren...Bei Zyla glaub ich aber, dass er weitermacht so verrĂŒckt wie er ist 😁😉
Dawid ist sowieso noch zu jung. Und die anderen beiden sind noch gut genug, un sportlich mitzuhalten. Deswegen muss jedenfalls keiner aufhören. Und bei Kamil könnte ich mir vorstellen, dass er sich noch mal fĂŒr die Skiflug WM motivieren kann. Er brĂ€uchte halt auch mal ein Erfolgserlebnis.... sprich Podestplatz, wo er schon nah dran ist. Dann machts sicher auch wieder mehr Spass. Schade, dass es gestern nicht geklappt hat. HĂ€tte echt lieber Polen auf 3 gesehen als Österreich.

@janafan Was macht der Kater?
 

janafan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.864
Punkte
83
Dawid ist sowieso noch zu jung. Und die anderen beiden sind noch gut genug, un sportlich mitzuhalten. Deswegen muss jedenfalls keiner aufhören. Und bei Kamil könnte ich mir vorstellen, dass er sich noch mal fĂŒr die Skiflug WM motivieren kann. Er brĂ€uchte halt auch mal ein Erfolgserlebnis.... sprich Podestplatz, wo er schon nah dran ist. Dann machts sicher auch wieder mehr Spass. Schade, dass es gestern nicht geklappt hat. HĂ€tte echt lieber Polen auf 3 gesehen als Österreich.

@janafan Was macht der Kater?
Den mussten wir gestern schweren herzens einschlaefern
Aortenthrombose😰
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
522
Punkte
43
Dawid ist sowieso noch zu jung. Und die anderen beiden sind noch gut genug, un sportlich mitzuhalten. Deswegen muss jedenfalls keiner aufhören. Und bei Kamil könnte ich mir vorstellen, dass er sich noch mal fĂŒr die Skiflug WM motivieren kann. Er brĂ€uchte halt auch mal ein Erfolgserlebnis.... sprich Podestplatz, wo er schon nah dran ist. Dann machts sicher auch wieder mehr Spass. Schade, dass es gestern nicht geklappt hat. HĂ€tte echt lieber Polen auf 3 gesehen als Österreich.
Ich bin da auch optimistisch, dass die 3 "Alten" noch weiter machen. Es ist ja nun bei weitem nicht so, dass sie unter "ferner springen" laufen - TOP 10-PlĂ€tze sind immer noch drin - warum nicht auch mehr? Und ich denke, Kamils Minimal-Ziel wird es noch sein, den Weltcup-Rekord von Malyzc einzustellen - vielleicht ja sogar schon jetzt bei der Raw Air. Und Thurnbichler macht einen guten Job - ich denke auch, dass er die jungen Springer wie Habdas, Wasek und Pilch weiter voranbringen kann. Bei der Generation Wollny, Muranka, Kot und Stekala bin ich da allerdings auch eher skeptisch, aber wer weiß...Bei den Ösis war z.B. auch Fetti schon mal totgesagt - da hĂ€tte auch keiner ein olympische Medaille erwartet...
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Darum geht es einem Kamil Stoch aber nicht irgendwo im Mittelfeld zu sein.. er ist halt anders als Piotr, dem es einfach nur Spaß macht, der auch ĂŒber einen 6. Platz oder so happy ist und der uns sicher hoffentlich noch ein paar Jahre erhalten bleibt. Kamil hat erst vor kurzem gesagt, dass er definitiv nicht vorhat bis 40 aktiv zu sein und dass er es eh nur solange tun wird, wie er auch wirklich in der Lage ist, ganz vorn dabei zu sein
 

janafan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.864
Punkte
83
Ich bin da auch optimistisch, dass die 3 "Alten" noch weiter machen. Es ist ja nun bei weitem nicht so, dass sie unter "ferner springen" laufen - TOP 10-PlĂ€tze sind immer noch drin - warum nicht auch mehr? Und ich denke, Kamils Minimal-Ziel wird es noch sein, den Weltcup-Rekord von Malyzc einzustellen - vielleicht ja sogar schon jetzt bei der Raw Air. Und Thurnbichler macht einen guten Job - ich denke auch, dass er die jungen Springer wie Habdas, Wasek und Pilch weiter voranbringen kann. Bei der Generation Wollny, Muranka, Kot und Stekala bin ich da allerdings auch eher skeptisch, aber wer weiß...Bei den Ösis war z.B. auch Fetti schon mal totgesagt - da hĂ€tte auch keiner ein olympische Medaille erwartet...
2 und 5 im gesamt weltcup
 
Oben