🇸🇮 Nordische Ski-Weltmeisterschaften Planica 22.02 - 04.03.2023


Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Wie ich gehört habe, überträgt Eurosport 1 wohl morgen doch auch das Springen, also gern da schauen wer möchte 😉
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
527
Punkte
43
Die Strecke ist schön, allerdings schon heute enorm tief. Im Langlauf gabs schon in den Viertelfinals alleine 10 Stürze. Die ganzen Kurven sind halt echt gefährlich.

lag aber vor allem der klassischen Technik, das ist im Sprint bei solchen tiefen Bedingungen immer sehr schwierig. Im Skating ist das viel weniger ein Problem, zumindest für die die es können.
Wird die beiden Tage halt auch noch warm und damit tief bleiben, das Salzen hat heute irgendwie auch nicht so funktioniert. Ab Samstagabend wirds dann kälter und es gibt Neuschnee
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.976
Punkte
113
lag aber vor allem der klassischen Technik, das ist im Sprint bei solchen tiefen Bedingungen immer sehr schwierig. Im Skating ist das viel weniger ein Problem, zumindest für die die es können.
Wird die beiden Tage halt auch noch warm und damit tief bleiben, das Salzen hat heute irgendwie auch nicht so funktioniert. Ab Samstagabend wirds dann kälter und es gibt Neuschnee
Ob der Neuschnee groß helfen wird, ist auch die Frage. Wenn es vorher ab morgen nur regnet, wird der Neuschnee vermutlich nicht haften bleiben und es wird noch sülziger.
Die warmen Temperaturen sind auch nicht jedermanns Sache. Und vorm Herren Lauf am Samstag sind halt auch schon kurz vorher 100 Damen über die Strecke gelaufen.
 

johnny

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
43
Bei den Trainingsergebnissen sieht man, dass Lamparter zumindest mit der Normalschanze hier nicht so gut zurechtkommt, wie die Konkurrenz. Sehr starke Sprünge von Geiger, wenn er sich von seiner Krankheit erholt hat, dann ist er ein Goldfavorit. Und der Riiber ist natürlich auch zurück, bin sehr gespannt wie es mit der Laufform aussieht. So oder so dürfte uns ein spannender Wettkampf am Samstag erwarten.
Von den kleineren Nationen hat mich der Ben Loomis sehr positiv überrascht. Die ganze Saison echt verkorkst bei ihm, nun scheint er wieder seine gute Sprungform vom Vorjahr gefunden zu haben.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.976
Punkte
113
Bei den Trainingsergebnissen sieht man, dass Lamparter zumindest mit der Normalschanze hier nicht so gut zurechtkommt, wie die Konkurrenz. Sehr starke Sprünge von Geiger, wenn er sich von seiner Krankheit erholt hat, dann ist er ein Goldfavorit. Und der Riiber ist natürlich auch zurück, bin sehr gespannt wie es mit der Laufform aussieht. So oder so dürfte uns ein spannender Wettkampf am Samstag erwarten.
Von den kleineren Nationen hat mich der Ben Loomis sehr positiv überrascht. Die ganze Saison echt verkorkst bei ihm, nun scheint er wieder seine gute Sprungform vom Vorjahr gefunden zu haben.
Ich bleibe bei Geiger mal noch vorsichtig, 2021 kam er bei der WM mit den warmen Bedingungen überhaupt nicht zurecht. Riiber ist ja angeblich läuferisch gut in Form, und den Norwegern ist bei solchen Bedingungen auch ein Vorteil was die Skier betrifft zuzutrauen.
 

johnny

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
43
Ein sehr gutes Interview mit Joanna Kil, der einsamen polnischen Kombiniererin. Das Video natürlich nur auf Polnisch, aber den Text kann man sich mit dem Google Translate übersetzen lassen. Sehr interessant zu lesen.

 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
527
Punkte
43
Ob der Neuschnee groß helfen wird, ist auch die Frage. Wenn es vorher ab morgen nur regnet, wird der Neuschnee vermutlich nicht haften bleiben und es wird noch sülziger.
Die warmen Temperaturen sind auch nicht jedermanns Sache. Und vorm Herren Lauf am Samstag sind halt auch schon kurz vorher 100 Damen über die Strecke gelaufen.
ne denke ich auch nicht das es dadurch "leichter" bzw schneller wird
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
527
Punkte
43
die Verkürzung kam dann wohl von der Jury und nicht vom Coach. Zumindest hat sie die Bonuspunkte bekommen
 

johnny

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
43
Gyda ist wieder ausser Reichweite von Konkurrentinnen, aber Ida Marie Hagen sollte hier sicher um Silber mitkämpfen. Mal schauen.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.428
Punkte
113
Ort
Berlin
Beim ZDF können sie nicht einmal den Namen Nathalie richtig schreiben.:nono:

Und weiter geht es mit der total lieblosen Berichterstattung

"Güda Westvold Hagen"

"zwei Japanerinnen" (offensichtlich namenlos)

Auch Rydzek redet ausschließlich von "der Japanerin". Mein Gott, der Name ist doch nun wirklich nicht schwer!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.020
Punkte
113
Schönes Podest. Und insgesamt in den Top 10 5 verschiedene Nationen. In den Top15 7 verschiedene. Das wird finde ich immer besser. Auch wenn die läuferischen Unterschiede auf 5 km teilweise noch zu groß sind. Aber das wird sicher besser mit den Jahren.
 

Schwaben-Sancho

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
8
Gyda ist wieder ausser Reichweite von Konkurrentinnen, aber Ida Marie Hagen sollte hier sicher um Silber mitkämpfen. Mal schauen.
Habe ich auch gedacht, aber Nathalie Armbruster hat das heute megatoll gemacht. Glückwunsch zu Silber an Nathalie. Natürlich auch Gratulation an die Siegerin Gyda Westvold Hansen und die Dritte Haruka Kasai. Tolles Rennen und super Werbung für diese großartige Sportart. Danke!
 
Oben