🇸🇮 Weltcup Planica: 30.03.-02.04.2023


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Aber bitte 2 Durchgänge morgen. Notfalls kann man den Team-Wettbewerb ja auf 1 Durchgang verkürzen, wären immer noch 4 Wertungssprünge ... zumal der Team-Wettbewerb zu dem Zeitpunkt der Saison sportlich komplett irrelevant ist.
Man hätte auch den Teamwettbewerb für ein Einzel mit 2 DG streichen können.
Zu lange sollte es morgen aber nicht gehen, ich habe eine Vorhersage mit Gewitter! am Nachmittag gelesen...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, falls es am Vormittag funktioniert, dann sollte es sich eigentlich zeitlich nicht zu sehr nach hinten schieben. Wenn es um 8:45 Uhr einen Einzeldurchgang gibt, könnten sie es dann trotzdem pünktlich um 10 Uhr zum Teamspringen schaffen.

Die Variante mit einem Einzelspringen aus zwei Durchgängen und einem Teamspringen mit einem Durchgang hätte mir aber auch besser gefallen. Das wären dann immer noch vier Sprünge pro Team, so dass sich Glück und Pech ein bisschen ausgleicht.
 

Kili

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.803
Punkte
48
Ort
Steinefrenz
Das Leid eines Skiskprungfans :D. Manchmal ist es schon frustrierend, dass die Lieblingssportart so viel häufiger von potenziellen Absagen betroffen ist, als fast alle Anderen. Aber so ist es nun mal. Der Einfluss der äußeren Umstände macht diese Sportart eben auch oft so besonders und spannend. Im Anbetracht der Größe der Schanze, Flugkurve etc natürlich nur die einzig richtige Entscheidung heute, die hätte man allerdings vielleicht doch etwas früher fällen können, es war ja abzusehen, dass da heute wahrscheinlich nichts geht. Andererseits ist es ja auch irgendwie die Verantwortung der Wettkampfleitung bzw Jury alles zu versuchen, um einen angesetzten Wettkampf zu ermöglichen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Ich seh es schon kommen, dass dann der Regen (davon reichlich in den Abendstunden) zum Problem wird weil es auch einfach schon zu warm ist Anfang April. :D
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Die Absage hätte schob um 15 Uhr fallen müssen, wir standen richtig im Wind. Das war heute so zu keiner Zeit möglich.
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Und zum Thema Regen, der war harmlos. Leichter Nieselregen im Zuschauer Bereich. Der Wind war das einzige Problem.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.599
Punkte
113
Ort
Kärnten
Naja klar für die Zuschauer ist das ärgerlich, aber pünktlich abzusagen, finde ich auch nicht richtig, da sie immer alles noch probieren, ob noch was gehen könnte. Wäre ich dort, würde mich das mächtig ärgern gleich abzusagen, man zahlt immerhin viel Geld dafür.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Naja klar für die Zuschauer ist das ärgerlich, aber pünktlich abzusagen, finde ich auch nicht richtig, da sie immer alles noch probieren, ob noch was gehen könnte. Wäre ich dort, würde mich das mächtig ärgern gleich abzusagen, man zahlt immerhin viel Geld dafür.
Beim COC neulich haben sie noch kassiert, obwohl die Herren schon abgesagt waren und absehbar war dass es auch mit den Damen nichts wird.
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
So wir sind an der Schanze angekommen. GefĂĽhlt isses auf jeden Fall viel besser vom Wind her. Ich hab Hoffnungen.
 
Oben