🇺🇸 Weltcup Lake Placid - 10.-12.02.2023


Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Das ZDF überträgt auch @Kirsten . Weiß gar nicht, wieso @Biathlon-Fan das noch nicht angemerkt hat ;)
Am Samstag ab 16.10 Uhr und abends im Stream ab 22.55 Uhr, am Sonntag erst ab 17 Uhr mit einer Zusammenfassung des 1. Durchgangs und dem 2. Durchgang. Zu den Qualis sehe ich nichts.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.978
Punkte
113
Das ZDF überträgt auch @Kirsten . Weiß gar nicht, wieso @Biathlon-Fan das noch nicht angemerkt hat ;)
Am Samstag ab 16.10 Uhr und abends im Stream ab 22.55 Uhr, am Sonntag erst ab 17 Uhr mit einer Zusammenfassung des 1. Durchgangs und dem 2. Durchgang. Zu den Qualis sehe ich nichts.
Sorry, bin krankheitsbedingt derzeit raus und hatte den thread hier noch gar nicht gesehen :( .
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.044
Punkte
113
Das ist in der Tat seltsam. Hier ist ein Video, wo unter anderem Kasais Rekordsprung von 147 Metern zu sehen ist.



Während auch hier die Punktewertung zu einer K120 -Schanze passt, ist die Markierung für den K-Punkt am Aufsprunghang eindeutig bei 130 Metern.
Hm, ob der wirklich gestanden war? Man könnte meinen, er war mit seinem Hintern kurz im Schnee.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.519
Punkte
113
Ort
Kärnten
Halvor hat auch schon ein Video der Schanze gepostet mit Daumen nach oben und freut sich schon....

Das ist echt so ein eigenes Feeling wird bestimmt toll werden 😍
Aber der Schanzenrekord darf gerne so bleiben 🤩
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Kann jemand für einen Laien wie mich kurz erklären, was ein Super-Team-Wettkampf ist? :clowns: :weghier:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Halvor hat auch schon ein Video der Schanze gepostet mit Daumen nach oben und freut sich schon....

Das ist echt so ein eigenes Feeling wird bestimmt toll werden 😍
Aber der Schanzenrekord darf gerne so bleiben 🤩
Die Chancen stehen zumindest mal ganz gut - auf einer HS 128 dürften die 135,5 m von Veli-Matti Lindstroem zumindest nicht einfach zu erreichen sein.

Wobei ich gerade überlege: Offizielle Schanzenrekorde zählt die FIS ja eigentlich nur bei Weltcups, Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen. Wer würde denn dann eigentlich den offiziellen Rekord halten... wenn wir mal in der Rekordliste im Schanzenarchiv zurückgehen, dann war der letzte "offizielle" Rekord - der also im Weltcup ersprungen wurde:

124,5 m von Matti Nykänen am 15.01.1983!

Ich tippe mal, dass die FIS in der Startliste zunächst mal gar keinen Rekord angeben wird, weil die Schanze seitdem ja zweimal umgebaut wurde.
 

jannar24

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
Deutschland:

Andreas Wellinger
Karl Geiger
Markus Eisenbichler
Constantin Schmid
Stephan Leyhe
Philipp Raimund

Österreich:

Stefan Kraft
Manuel Fettner
Jan Hörl
Michael Hayböck
Daniel Tschofenig
Philipp Aschenwald
Clemens Leitner

Norwegen:

Halvor Egner Granerud
Johann Andre Forfang
Marius Lindvik
Daniel Andre Tande
Kristoffer Eriksen Sundal
Bendik Jakobsen Heggli
Joacim Oedegaard Bjoereng

Japan:

Ryoyu Kobayashi
Naoki Nakamura
Ren Nikaido
Yukiya Sato
Keiichi Sato
Taku Takeuchi

Schweiz:

Gregor Deschwanden
Dominik Peter
Simon Ammann
Kilian Peier

Italien:

Giovanni Bresadola
Alex Insam
Federico Cecon

Rumänien:

Alexandru Mihnea Spulber
Daniel Andrei Cacina
Andrei Feldorean

Kasachstan:

Danil Vassilyev
Sviatoslav Nazarenko

Estland:

Artti Aigro
Kevin Maltsev

Bulgarien:

Vladimir Zografski

Kanada:

Mackenzie Boyd Clowes

Quelle:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wo ist denn Kevin Bickner abgeblieben? Sieht man vielleicht eine nationale Gruppe?
Da ist quasi die nationale Gruppe schon dabei - ansonsten hätten die Amerikaner nur drei Startplätze. Aber es gibt wohl im Moment leider nicht mehr US-Amerikaner, die überhaupt im Weltcup starten dürfen, weil sie noch keine COC-Punkte gesammelt haben.
 
Oben