🇺🇸 Weltcup Lake Placid - 10.-12.02.2023


Kili

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.803
Punkte
48
Ort
Steinefrenz
Da ist quasi die nationale Gruppe schon dabei - ansonsten hätten die Amerikaner nur drei Startplätze. Aber es gibt wohl im Moment leider nicht mehr US-Amerikaner, die überhaupt im Weltcup starten dürfen, weil sie noch keine COC-Punkte gesammelt haben.
Jap, allein das Tate Frantz der einzige Athlet ist, der zum "gewohnten" Team bei einem Heimweltcup dazustößt, sagt eigentlich schon alles. Die Situation ist schwierig wie eh und je. Also nicht falsch verstehen, ich freue mich für jeden solch jungen Athlet der seine erst Weltcupluft schnuppern darf. Und dann auch noch im eigenen Land, das muss toll sein. Aber der Junge ist gerade 17 und letzte Woche 36. bei der JWM geworden. Letztes Jahr in Zakopane ist er sogar noch als Kombinierer gestartet.

So steht es nun mal um die Breite des Kaders. Es gibt eben keine richtig etablierten Springer im Hintergrund. Aber ist ja auch nichts neues. Immerhin gibt es zurzeit ein paar Springer mit Urlaub, Larson, Dean und v.a Belshaw, bei denen man Hoffnung haben kann, dass sie sich noch entwickeln können.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Jap, allein das Tate Frantz der einzige Athlet ist, der zum "gewohnten" Team bei einem Heimweltcup dazustößt, sagt eigentlich schon alles. Die Situation ist schwierig wie eh und je. Also nicht falsch verstehen, ich freue mich für jeden solch jungen Athlet der seine erst Weltcupluft schnuppern darf. Und dann auch noch im eigenen Land, das muss toll sein. Aber der Junge ist gerade 17 und letzte Woche 36. bei der JWM geworden. Letztes Jahr in Zakopane ist er sogar noch als Kombinierer gestartet.

So steht es nun mal um die Breite des Kaders. Es gibt eben keine richtig etablierten Springer im Hintergrund. Aber ist ja auch nichts neues. Immerhin gibt es zurzeit ein paar Springer mit Urlaub, Larson, Dean und v.a Belshaw, bei denen man Hoffnung haben kann, dass sie sich noch entwickeln können.
Ich fürchte eben nur, dass das bei diesen Springern auch nicht anders endet als bei den Hoffnungsträgern der Vergangenheit. Bei Leuten wie eben Kevin Bickner oder davor Peter Frenette, Anders Johnson, Nicholas Alexander oder Nick Fairall, der sich einst so schwer verletzt hat, hat man ja auch irgendwann mal gehofft, dass sie sich vielleicht mal wenigstens halbwegs im Weltcup etablieren würden, aber langfristig funktioniert hat es eben leider nicht.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, für meinen Geschmack noch ein bisschen zu viele, um da schon echte Schlüsse draus zu ziehen. Und wenn man versucht, Wellinger aufs Podest zu schreiben, geht das in der Regel ohnehin schief…

Ungewöhnlich im Übrigen, dass es am Donnerstag schon ein offizielles Training gibt. Aber andererseits auch ein nettes Angebot, da die meisten Springer die Schanze ja nicht kennen dürften.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Wegen dem **** Biathlon wird die Quali wohl erst um 23:19 Uhr gezeigt. Wer braucht um diese Uhrzeit bitte ne Zusammenfassung? 🙄
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
dann brauchen sie es auch gar nicht mehr zu zeigen, wird ja immer später, witz einfach! ich schaue es auf discovery und hoffe morgen laufen JTB und seine Teamkollegen alles in Grund und Boden dass nicht auch noch das Super Team wegen dem Schwachsinn später gezeigt wird 🤮
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.978
Punkte
113
Eurosport wird sich wohl höhere Quoten davon erwarten, sonst würden sie’s nicht machen. Die Uhrzeit ist ja auch dynamisch, kann sich ja noch nach vorne verschieben. Bei der Leichtathletik sind sie wahrscheinlich auch schon vor 21:00 Uhr fertig.
 

search

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
28
"Official Training postponed to due Wind conditions - next jury meeting at 13:45 LOC", heißt es nun im Ticker - obwohl es ja eigentlich eh erst in gut 1 1/2 Stunden losgehen sollte.
 
Oben