đŸ‡ș🇾 Weltcup Lake Placid - 10.-12.02.2023


Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Naja, ganz ehrlich
bei der Junioren WM waren auch einfach keine guten Leute am Start. Ein Sieg dort muss nicht zwangsweise großartig besser als ein 50. Platz im Weltcup sein.
Ja, das stimmt. Die anderen MedaillentrÀger waren Jonas Schuster und Jan Habdas, wenn ich es richtig im Kopf habe. Jonas Schuster springt an diesem Wochenende im Alpencup - dort hat er zwar gewonnen, aber es war eben ein Alpencup. Und Jan Habdas ist jetzt grad auch nicht viel weiter vorn gelandet als Palosaari.

Palosaari ist eine Hoffnung fĂŒr die Zukunft - aber man darf glaube ich von ihm jetzt noch nicht erwarten, dass er regelmĂ€ĂŸig im Weltcup in die Punkte springt.
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Das ist eigentlich eine Frechheit, einer da hinten hat da ĂŒberhaupt keine Chance
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Das ist natĂŒrlich dumm gelaufen. Mit dem Warten ist das eben so eine Sache. Ich meine, es ist so, dass man ein solches Problem einerseits rechtzeitig bekannt geben muss - und zum anderen darf es nicht zu lang dauern, d.h. der Springer sollte dann schon noch wĂ€hrend des laufenden Durchgangs nachspringen können. Nun ist Lanisek ja als einer der letzten dran - und wenn sich dadurch die Qualifikation verzögert und womöglich den Wettkampf nach hinten geschoben hĂ€tte, wĂ€re das ein Problem gewesen.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Das ist natĂŒrlich dumm gelaufen. Mit dem Warten ist das eben so eine Sache. Ich meine, es ist so, dass man ein solches Problem einerseits rechtzeitig bekannt geben muss - und zum anderen darf es nicht zu lang dauern, d.h. der Springer sollte dann schon noch wĂ€hrend des laufenden Durchgangs nachspringen können. Nun ist Lanisek ja als einer der letzten dran - und wenn sich dadurch die Qualifikation verzögert und womöglich den Wettkampf nach hinten geschoben hĂ€tte, wĂ€re das ein Problem gewesen.
Es dauert sicher keine halbe Stunde, den Anzug zu wechseln. Luft war genug zum Wettkampf. Es sei denn, er hat keinen 2. mit....

Ärgerlich, Platz 3 im GWC ist er auch an Kraft los dadurch.
 

Vorticity

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.320
Punkte
63
In der Quali steht DNS, damit nicht klassifiziert in meinen Augen und nicht qualifiziert. Wie soll er starten dĂŒrfen?
 
Oben