02.05. "Universum Champions Night" in Bremen


Genau

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
was für ein langweiliger kampf. alcanter war wie erwartet shot. menzer auf sturmkurs, redet ihre gegnerin stärker als sie jemals war bzw. ist.
danke klaupe für diesen tollen hauptkampf...:jubel:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Alexeev geht über die Runden

Also das sah schon ein bisschen anders aus heute. Der Max Alexander war mal der zähe Bursche den Alexeev gebraucht hat.

War jetzt auch kein so schlechter Kampf von Alexeev, aber er hat denke ich schon deutlich zu viel genommen, wurde oft hart abgekonetrt von dem schlitzohrigen und toughen Alexander. Und die Kodnition darf man bei Alexeev jetzt als Manko festsetzen. In den hinteren Runde oder gerade in der letzten schien doch schon viel Luft raus zu sein.

Ich muss mal gerade gucken ob der Alexander wirklich so ein hammer Kinn hat wie es schien, denn dem Schein nach waren die Schläge vo Alexeev vereinzelt sehr hart.

Achsooo, jetzt weiß ich ... das ist der Contender Typ. Nunja, Ali Ismailov hat gegen ihn auf den Punktzetteln keien Runde verloren, gegen Calloway, mit dem Alexeev hoffnungslos unterfordert war, schaffte Alexander ein Draw.

Eventuell macht Alexeev also die Niederlage noch zu schaffen.
 
S

shaman14

Guest
Insgesamt eine schwache Vorstellung von Alekseev und ein glanzloser Sieg gg einen Durchschnittsmann.
Für mich bewahrheitet sich allmählich was ich in meinen posts nach seiner Niederlage gg Ramirez geschrieben habe:
A.hat sich als "neuer hype aus deutschem Stall" herausgestellt.
Nix also mit "dem kommenden mann im CW"(ich weiss- ich wiederhole mich jetzt:D)
Er scheint wirklich technisch komplett zu sein ,doch seine Kondition ist einfach miserabel.
Auch scheint er psychisch auch nicht am stabilsten zu sein und der Knacks nach seiner Niederlage sitzt einfach zu tief.
Da ist Huck für mich schon höher einzustufen .Wenigstens bekam er seine erste Niederlage,zwar mit ähnlicher Boxbilanz wie A.,doch gg einen wirklichen Top-Boxer und Gürtelträger in Person von Steve Cunningham( sollte also keine Schande sein).
Auch ein Frenkel boxt interessanter und gefällt mir besser als A.
Ja,ich weiss -jetzt kommen wieder die ewigen "Relativierer" und sagen:er muss die Niederlage erst verdauen,es braucht Zeit,er kommt aber sicher wieder etc.
Für mich stand aber bereits nach Ramirez fest ,dass A.doch nicht ganz oben gehört.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Ich habe mir diesen Mist nicht gegeben und irgendwann verpennt, daß Sidorenko noch seinen Auftritt gehabt haben könnte.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Habe die Kämpfe mit einem Auge und einem Ohr verfolgt als ich gerade am Eindösen war...

Zu Alekseev: Na, das war's dann wohl mit dem Dominator des Cruisergewichts. Alekseev gehört zweifellos zu den größten Hypes, die hier im Forum gestrickt wurden. Talent besitzt er ja, keine Frage, aber nun sieht man, wohin der Weg führt, wenn man einen Boxer nach fünfzehn Siegen gegen bestenfalls mittelmäßige Kundschaft zum "Undisputed" schreibt.

Sein Gegner ist besser gewesen als vermutet, brachte oft einen Konter im Ziel, und die Meidbewegungen, die man ihm seiner Optik wegen nicht zu getraut hätte, waren nicht nur ganz schön anzuschauen, sondern effektiv obendrein. Alekseev meist hölzern, staksig und unsicher, blieb blass, musste viel zu viel nehmen. Gegen einen schlagstärkeren Mann wäre wohl auch ein Bodenbesuch drin gewesen. Nunja. Lob an einen kritischen ZDF-Kommentar, der sich wohltuend von der Menzer-Lobhudelei Ploogs abstoßen konnte.

Zu Sidorenko: So einen Kampf zu scoren, muss ekelhaft sein. Großartige Leistung von beiden Boxern. Da fragt man sich doch immer wieder, warum das langweilige Einbahnstraßenboxen der Damenwelt zu Hauptkämpfen gemacht wird, während diese sportlichen Leckerbissen in der späten Nacht versauern. Nun gut, man sah in gewohnter Manier nur Ausschnitte des Kampfes. Daher möchte ich mich bei der Bewertung des Urteils nicht zu weit aus dem Fenster lehnen - aber die Entscheidung zu Gunsten Morenos sah sinnig aus.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
oh oh, scheinbar ist bei zdf/universum die devise rausgegeben worden, das die kämpfe über die volle distanz zu gehen haben damit der zuschauer was zum gucken hat.
ina felix menzer sturm hat geboxt wie auf sparflamme und das, was alex & alex geboten haben war bestenfalls sparring mit einem (fast) unterlegenen alexeev - mein gott, hat der alles vergessen ? wie man so einen mist gegen eine solche speckbacke auch noch schön reden kann, wird ploogs geheimnis bleiben. bis dahin war der boxabend shice hoch 9 !!! :mensch:

dann sido geg. moreno .. der junge hat gegeben was er konnte, aber es hat nich gereicht. schade für ihn, aber mehr wird nicht zu machen sein. der moreno ist einfach gut, dass muss man ohne groll zugeben und es fehlt halt in dieser gewichtsklasse der richtige punch um sowas mit einer beherzten aktion zu drehen. schade sido - man hätte dir den sieg gegönnt. kann man halt nix machen.:wavey: trotzdem: großes lob an sidorenko, diese niederlage ist nicht wirklich eine. und selbst wenn, dann auf einem sehr hohen niveau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.639
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Da ist Huck für mich schon höher einzustufen .Wenigstens bekam er seine erste Niederlage,zwar mit ähnlicher Boxbilanz wie A.,doch gg einen wirklichen Top-Boxer und Gürtelträger in Person von Steve Cunningham( sollte also keine Schande sein).
Auch ein Frenkel boxt interessanter und gefällt mir besser als A.
Ja,ich weiss -jetzt kommen wieder die ewigen "Relativierer" und sagen:er muss die Niederlage erst verdauen,es braucht Zeit,er kommt aber sicher wieder etc.
Für mich stand aber bereits nach Ramirez fest ,dass A.doch nicht ganz oben gehört.

Ramirez würde auch Huck und Frenkel schlagen. Alekseev schätze ich stärker als diese beiden Sauerland-Boxer ein, wenngleich der Russe wohl doch nicht so stark ist, wie noch vor dem Ramirez-Kampf vermutet.
Ich bin so ein "ewiger Relativierer" und sage auch: Alekseev kommt zurück, stärker denn je! :cool4:
 

Sloan

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Besonders erfolgreich lief die Veranstaltung für das ZDF gestern ja nicht gerade. Der Menzer-Kampf hatte zwar knapp drei Millionen Zuschauer, davon aber weniger als 0.69 Mio. in der werberelevanten Zielgruppe (wieviel genau weiß ich nicht, jedenfalls taucht er nicht unter den TOP20 bei DWDL.de auf). Zum Vergleich, sogar die letzte ProSieben-Veranstaltung hatte mehr junge Zuschauer (0.73 Mio.). D.h. ein Großteil der ZDF-Boxzuschauer besteht wohl aus Rentnern, die nach dem Sportstudio zu faul sind nochmal die Fernbedienung zu suchen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.854
Punkte
113
Zu Sidorenko: So einen Kampf zu scoren, muss ekelhaft sein. Großartige Leistung von beiden Boxern. Da fragt man sich doch immer wieder, warum das langweilige Einbahnstraßenboxen der Damenwelt zu Hauptkämpfen gemacht wird, während diese sportlichen Leckerbissen in der späten Nacht versauern. Nun gut, man sah in gewohnter Manier nur Ausschnitte des Kampfes. Daher möchte ich mich bei der Bewertung des Urteils nicht zu weit aus dem Fenster lehnen - aber die Entscheidung zu Gunsten Morenos sah sinnig aus.

Ich hab mir bei YouTube gerade die ersten 11 Runden angeschaut. Jede Runde lief völlig identisch ab, eigentlich komplett höhepunktlos. Meiner Meinung nach ein ziemlich enttäuschender Kampf. Ich hatte Sidorenko zu diesem Zeitpunkt 3 Punkte vorne. Bei knappen Runden neige ich dazu, dem die Runde zu geben, der nach vorne geht. Und das war ausschließlich Sidorenko. Die Qualität der Aufzeichnung war aber nicht sonderlich gut. Aber soweit ich das erkennen konnte, hat Sidorenko mal wieder Pech mit den Punktrichtern gehabt.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich hab mir bei YouTube gerade die ersten 11 Runden angeschaut. Jede Runde lief völlig identisch ab, eigentlich komplett höhepunktlos. Meiner Meinung nach ein ziemlich enttäuschender Kampf. Ich hatte Sidorenko zu diesem Zeitpunkt 3 Punkte vorne. Bei knappen Runden neige ich dazu, dem die Runde zu geben, der nach vorne geht. Und das war ausschließlich Sidorenko. Die Qualität der Aufzeichnung war aber nicht sonderlich gut. Aber soweit ich das erkennen konnte, hat Sidorenko mal wieder Pech mit den Punktrichtern gehabt.

Sehe ich anders.Habe mir auch den kompletten Kampf gegeben,und für mich hat Moreno verdient gewonnen.Habe ja vorher auf Sidorenko getippt(auch im BFPL-Game),aber Moreno hat sehr schöne Konter gesetzt,viel geschlagen,und die besseren Treffer gehabt.Sidorenko ist zwar wacker nach vorne marschiert,hat aber nicht die entscheidenen Aktionen setzen können.Also für mich war Moreno schon der Sieger.Sidorenko schlug auch sehr viel,denoch oft in die Luft.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.768
Punkte
113
was für ein langweiliger kampf. alcanter war wie erwartet shot. menzer auf sturmkurs, redet ihre gegnerin stärker als sie jemals war bzw. ist.
danke klaupe für diesen tollen hauptkampf...:jubel:

Menzer war sehr schwach. Schade, sie kann mehr. Ich hoffe, sie geht jetzt nicht Ragosinas Weg.

Roberts
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich habe den Kampf live in der Halle gesehen, und die Aufnahme (die volle Version von Polsat) auch noch angeguckt.
Bei mir hat Sidorenko, knapp aber verdient, 115:113 gewonnen.
Sehe ich anders.Habe mir auch den kompletten Kampf gegeben,und für mich hat Moreno verdient gewonnen.Habe ja vorher auf Sidorenko getippt(auch im BFPL-Game),aber Moreno hat sehr schöne Konter gesetzt,viel geschlagen,und die besseren Treffer gehabt.Sidorenko ist zwar wacker nach vorne marschiert,hat aber nicht die entscheidenen Aktionen setzen können.Also für mich war Moreno schon der Sieger.Sidorenko schlug auch sehr viel,denoch oft in die Luft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
wieder ein sehr "starker" fight vom kommenden CW dominator und foren liebling alexeev.
vor paar monaten hat man ihn im CW gegen haye favorisiert. tja, ist nichts weiter als eine große blase. viel luft und nichts dahinter. erinnert mich an die finanzkrise.:D
auch sein "phänomenaler" punch relativiert sich langsam

gegen den nächsten toughen puncher geht er baden.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ramirez würde auch Huck und Frenkel schlagen. Alekseev schätze ich stärker als diese beiden Sauerland-Boxer ein, wenngleich der Russe wohl doch nicht so stark ist, wie noch vor dem Ramirez-Kampf vermutet.
Ich bin so ein "ewiger Relativierer" und sage auch: Alekseev kommt zurück, stärker denn je! :cool4:

:thumb: Beim ersten guten (nicht überragenden !) Cruiser, der Eisenkinn + überdurchschnittlichen Punch vereinigt, gehen Huck und Frenkel baden. Huck hatte ja schon gegen einen reinen BOXER wie Cunningham arge Probleme, ist aber ein harter Hund. Das gebe ich zu. Frenkel dagegen ist noch völlig ungetestet, hat zwar einen (uralten) ex-WM wie Arthur Williams im Rekord, brauchte für den aber länger als Haye für einen jüngeren, fitteren Williams Jahre zuvor. Zugegeben, Alekseev hat unerwartete Schwächen gezeigt und MUSS diese schleunigst abstellen. Sonst wird er zum "ewigem Talent" mutieren. Aber vom Komplett-Paket her und was ich bisher von Huck und Frenkel gesehen habe, halte ich beide für schwächer. Huck hat allerdings mehr bewiesen als Frenkel.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
wieder ein sehr "starker" fight vom kommenden CW dominator und foren liebling alexeev.
vor paar monaten hat man ihn im CW gegen haye favorisiert. tja, ist nichts weiter als eine große blase. viel luft und nichts dahinter. erinnert mich an die finanzkrise.:D
auch sein "phänomenaler" punch relativiert sich langsam

gegen den nächsten toughen puncher geht er baden.

Ach komm, jetzt übertreib` mal nicht, Kirche schön im Dorf lassen. Ich wüsste nicht, daß hier irgendjemand `rumposaunt hätte, Alekseev würde einen Haye schlagen. :mensch: Würde er ganz sicher (erst mal) nicht, sondern verlieren.
Und das sage ich als bekennender Alekseev-Fan. :D Aber auch die durchaus unerwartete Niederlage gegen den robusten Ramirez täuscht nicht darüber hinweg, daß Alekseev seeeehr gute Anlagen hat. Jetzt wird sich eben zeigen, ob er eine starke Mentalität hat, was daraus lernt und seine Defizite aufarbeiten kann oder nicht. Wir erinnern uns : Ein Klitschko hat auch mal vorzeitig verloren und ist heute der Ruler im HW.
 
Oben