1. FC Köln - bald wieder Liga 1 !!!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
FC-Aktuell
Meier bezieht Stellung

FC-Manager Michael Meier bezieht auf fc-koeln.de Stellung zur Berichterstattung der Sport-Bild über Patrick Helmes.

Michael Meier: „Zu diesem Thema ist in der Vergangenheit bereits alles gesagt worden – die Vertragssituation von Patrick Helmes ist klar und eindeutig und wir lassen uns hier nicht – von wem auch immer – provozieren. Unser Bestreben ist es, mit einem Patrick Helmes in Topform unsere sportlichen Ziele zu realisieren. Die Erweiterung dieses Themas ist ermüdend und kontraproduktiv.“


Von der FC-Homepage. Viel mehr konnte man auch nicht erwarten als Antwort. Bin mal gespannt ob das nochwas kommt...
 
G

Gast_481

Guest
Einer Spieler gegen seinen Willen festhalten könnte :Owen Hargreaves: bedeuten.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.906
Punkte
113
Einer Spieler gegen seinen Willen festhalten könnte :Owen Hargreaves: bedeuten.

Aber Hargreaves hat net so nen Theater wie HELMES gemacht!

Wenn die Führungsspitze jetzt weich wird, verlieren Sie ein wenig an Glaubwürdigkeit! Ich denke auch, daß DAUMs Verbleib beim FC wohl seiner Zeit eng mit der personalie HELMES verbunden wurde.

Ich habs aber auch schon von DAUM für ungeschickt gehalten, dieses Tam-Tam um HELMES zu machen - die Quittung hat der FC jetzt bekommen, auch wenn der Stil recht plump ist!
Der Holzhäuser und/oder von Bruch soll mal die Fernsteuerung beiseite legen ...
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.102
Punkte
113
Ort
Aachen
Das neueste Protokoll aus dem Geissbockheim hat die Vorbereitung auf die neue Saison zum Inhalt. Unsere „Helden der Arbeit“ arbeiten mit einem hohem Maß an Idealismus und Sachverstand an ausgefeilten Lösungskonzepten (SATIRE).

Besetzung:

WO: Wolfgang Overath
MM: Michael Meier
JG: Jürgen Glowacz
SE: Stephan Engels
HH: Helmut Haumann

Hier der Rest
 
G

Gast_481

Guest
Aber Hargreaves hat net so nen Theater wie HELMES gemacht!

Wenn die Führungsspitze jetzt weich wird, verlieren Sie ein wenig an Glaubwürdigkeit! Ich denke auch, daß DAUMs Verbleib beim FC wohl seiner Zeit eng mit der personalie HELMES verbunden wurde.

Ich habs aber auch schon von DAUM für ungeschickt gehalten, dieses Tam-Tam um HELMES zu machen - die Quittung hat der FC jetzt bekommen, auch wenn der Stil recht plump ist!
Der Holzhäuser und/oder von Bruch soll mal die Fernsteuerung beiseite legen ...

Und trotzdem hat Hargreaves fast zum Trotz keine Leistung mehr gezeigt. ob so ein Helmes dem FC noch nützt...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Und trotzdem hat Hargreaves fast zum Trotz keine Leistung mehr gezeigt. ob so ein Helmes dem FC noch nützt...
Na ja, Hargraves war lange und schwer veletzt. Wenn die Aussage stimmt, dass man genauso lange braucht wieder in Form zu kommen wie man verletzt war, dann ist ein Hängenlassen zumindest nicht eindeutig
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Der Transfer von Tico ist perfekt. Ablöse: 240.000€
Damit ist die defensive Mittelfeldposition nach dem Abgang von Cabanas neu besetzt. Lagerblom steht anscheinend ebenfalls vor dem Absprung, wobei ich ihn gerne als Ersatz behalten würde. Bei einer Sperre oder einem Ausfall von Tico blieben nur Matip und Antar für diese Position, die beides keine wirklichen 6er sind.

Zudem hat sich das Thema Menga heute erledigt. Er wechselt zu Rostock.

Bitterer finde ich hingegen die Tatsache, dass Mijatovic recht billig (ca. 700.000€) nach Bielefeld gewechselt ist. Das zeigt mir, dass Fürth ihn doch nicht um jeden Preis behalten wollte. Da sich der FC ja angeblich mit Mijatovic schon über einen Wechsel einig war, kann es eigentlich nur zwei Gründe für diesen Transfer geben:
1. Fürth wollte ihn nicht an einen Ligakonkurrenten abgeben.
2. Meier hat sich total verzockt! Evtl. bestand ja noch die Chance, Mijatovic nach dessen Hauptverhandlung im August ablösefrei zu erhalten.
Trifft Punkt 2 zu, gehört Meier vor den Kopf geschlagen. Für wen, wenn nicht für einen der besten Innenverteidiger der 2. Liga in den letzten Jahren, will man das Geld ausgeben, das man zur Verfügung hat? Besonders wenn man sich noch um die wesentlich teurere Variante Mohamad bemüht.

PS: Man merkt, dass Mijatovic mein absoluter Wunschspieler war, oder? :D
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Tico hat man sich ja sehr, sehr lange angesehen bevor man zugeschlagen hat. Ich bin mal gespannt. Der Verschleiß an "6ern" beim FC ist echt beachtlich.

@Hyperko
Baykal ist auch noch da, denke aber nicht, dass der groß eingeplant ist.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.906
Punkte
113
@Hyperko
Es trifft aber Punkt 1 zu, das konnte man überall lesen!

Ich denke, Plan B, wie ihn MEIER nennt, wird einer wie MADOUNI, MÖHRLE oder so einer sein ...
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich denke, Plan B, wie ihn MEIER nennt, wird einer wie MADOUNI, MÖHRLE oder so einer sein ...

panik: panik:

Madouni vielleicht so grade noch, wobei er in der ersten Liga dann auch schon wieder ersetzt werden müßte, aber Möhrle....:confused:
Der Typ ist ein typischer Hacker der von einem miesen Verein zum nächsten wandert. Es hat schon einen Grund, warum mit ihm nicht gerade der Erfolg zu seinen Vereinen kommt. Schon bei dem Gedanken an einen Spieler seines "Kalibers" als "Lösung", wird mir übel.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.906
Punkte
113
Naja, soooooo kritisch sehe ich MÖHRLE jetzt nicht ... und so ne lange Vereins-Vita im Profigeschäft hat er nun auch nicht! Aber das war lediglich eine Idee meinerseits respektive wurde der Name als Alternative im Forum mal rausgeschossen ... weil es ein Spieler iss, der keinen Stammplatz inne hat!
Wobei, wenn HOFLAND zu Feyenoord geht, sieht die Welt wieder anders aus, wenn kein Ersatz geholt würde ...

Und da sind noch 2 Testspieler:

FC-Homepage schrieb:
Beim Training nahmen auch die beiden Testspieler Vladimir Vujovic (Defensiver Mittelfeldspieler, Al Wehda) und Daniel Lopez Cruz (Linker Verteidiger, Coritiba FC) teil. Beide werden bis zum Wochenende mit den FC-Profis trainieren.

Quelle: www.fc-koeln.de

Vujovic soll einen ganz guten Eindruck im Training gemacht haben! Daniel Lopez Cruz soll sich zurückgehalten haben! Warten wirs mal ab!


Und Pekka Lagerblom steht vor einem Wechsel zu Alemannia Aachen! Schade ... um seine Frau! :p
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Und Pekka Lagerblom steht vor einem Wechsel zu Alemannia Aachen! Schade ... um seine Frau! :p

Ist jetzt amtlich:
In einer knappen Mitteilung verkündete der Verein, was sich in den vergangenen Tagen bereits angedeutet hatte: Pekka Lagerblom (24) verlässt den 1. FC Köln und wechselt zum Bundesliga-Absteiger Alemannia Aachen. Lagerblom erhält in Aachen einen Zweijahresvertrag.
KStA

Sehr wahrscheinlich kein tragischer Verlust. Scheint einer der vielen Spieler der Kategorie "Von dem hätte ich mir wirklich mehr erwartet" gewesen zu sein.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
War es das jetzt mit den Transfers? Dachte, die wollten noch für die Abwehr tätig werden, aber ich höre gar keine Gerüchte mehr.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das "Casten" nach Positionen finde ich schon ganz okay, wenn der Rest (Charakter und natürlich fussballerisches Können) stimmt!
Könnte als Ausbilder für SCHÖNEBERG fungieren!

Das ist auch das einzig sinnvolle.

Aber wenn man schon Belgier verpflichten möchte, dann doch bitte diese Herren:

Anthony Vanden Borre (RSC Anderlecht-->AC Florenz) 19 J, IV und rechte Seite (wechselte aber gerade erst für 4,5 Millionen nach Florenz)
Jonathan Legear (RSC Anderlecht) 20 J, rechter Offensiv-Allrounder
Davy Brouwers (KRC Genk) 19 J, Sturm
Sebastian Pocognoli (KRC Genk-->AZ Alkmaar) 19 J, defensiv, eher links (wechselte aber gerade erst für 4,5 Millionen zu Alkmaar)
Steven Defour (Stand. Lüttich) 19 J, Offensiv-Allrounder
Marouane Fellaini (Stand. Lüttich) 19 J, Defensiv-Spezialist
Yoni Buyens (Lierse SK) 19 J, Mittelfeld, eher zentral
Seth de Witte (Lierse SK) 19 J, defensives Mittelfeld und links nach hinten orientiert (ist zur Zeit ausgeliehen an Verbroedering Meldert)
Mouusa Dembele (AZ Alkmaar) 19 J, Sturm (beidfüßig) (war auch beim HSV im Gespräch letztes Jahr)

Bis auf de Witte und Brouwers wird aber wohl kein Transfer realistisch sein. Denn die Jungs sind ja nun nicht so schlecht, daß auch europ. Top-Vereine mitbieten. In spätestens 5 Jahren spielt keiner mehr von denen in dem jetzigen Team.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
War es das jetzt mit den Transfers? Dachte, die wollten noch für die Abwehr tätig werden, aber ich höre gar keine Gerüchte mehr.

Im Moment testen die noch einen defensiven Mittelfeldspieler aus Montenegro und einen brasilianischen Linksverteidiger. Beide scheinen aber keinen guten Eindruck gemacht zu haben.

Im Testspiel gegen Hoffnungsthal hat man so angefangen:

------------Nova----------Scherz------------
------------------------------------------------
---Broich---Antar---Vujovic---Vucicevic---
------------------------------------------------
Özat---Nickenig---McKenna---Schöneberg
-------------------------------------------------
-----------------Mondragon-------------------

Vujovic ist der Mann aus Montenegro. Die Neuen müssen ganz gut ausgesehen haben, der Gegner war aber auch ein typischer Aufbaugegner. Helmes für Scherz, Tico für Vujovic, vielleicht Chihi/Ehret statt Broich und hinten Alpay für Nickenig und so könnte unser FC zur neuen Saison aussehen. Ehret LV und dafür Özat rechts ist auch denkbar. Probleme sehe ich im fehlen eines 10ers, aber die Position ist auch sehr schwer zu besetzen.

Ich hab ne Kiste Bier auf den FC-Aufstieg gewettet. Eigentlich muss das klappen...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Zum Helmes-Interview:

Wenn das stimmt, was er sagt (mit dem Angebot), dann gehören Meier und Overath geköpft. Dieses Hickhack haben sie sich selber zuzuschreiben!

Und Daum sollte doch so schlau sein und ihn motivieren gut zu spielen, als links liegen zu lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben