1. FC Köln - bald wieder Liga 1 !!!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Ich schätze auch, der Tico ist hier mehr Opfer als Täter.
Er ist eben noch jung (wie alt eigentlich?) und hat noch keine Ahnung, wie es in der großen weiten Welt so läuft...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.932
Punkte
113
Ich schätze auch, der Tico ist hier mehr Opfer als Täter.
Er ist eben noch jung (wie alt eigentlich?) und hat noch keine Ahnung, wie es in der großen weiten Welt so läuft...

naja, 25 Jahre, so wirds zumindest offiziell angegeben! Seit YEBOAH weiss man ja, was man davon zu halten hat ...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Afrika ist ja nicht gleich Afrika...

25 Jahre finde ich an sich schon ziemlich spät, bei dem Scouting heute werden da hoffnungsvolle Talente schon viel früher nach Europa geholt...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Vucicevic haut jedes Testspiel einen geilen Heber raus! :jubel:

In Sachen Linksverteidiger ist man wohl an einem Gaucho dran. Bislang hat man ja mit Südamerikanern kein glückliches Händchen gehabt, um es vorsichtig auszudrücken.

In Sachen Tico ist auch noch nicht das letzte Wort gesprochen...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.932
Punkte
113
Ticos Berater greift an
«Zürichs Verhalten war kriminell»

VON MAX KERN
10.07.2007 | 10:58:33

ZÜRICH – Der Fall Tico. Jetzt kommts für den FCZ knüppeldick! Ticos Berater wirft Zürichs Sportchef kriminelles Verhalten vor! Und der nigerianische Profi will wieder nach Köln zurück...

In einer Telefon-Konferenz soll Onyekachi Okonkwo (25), genannt Tico, seinem Natitrainer Berti Vogts (60) am Samstag mitgeteilt haben: «Ich würde gerne in Köln spielen, wenn sich Köln und Zürich einigen.»

Ohrenzeuge war Ticos Berater Emeka Ezeala (30), der auch Deutschlands Ex-Nati-Coach Vogts berät. Ezeala: «Berti ist unglücklich über die Entwicklung. Ihm wäre lieber, wenn Tico in Köln spielte.»

Und der in München lebende nigerianische Ex-Nationalspieler geht mit FCZ-Sportchef Fredy Bickel (42) hart ins Gericht: «Sein Verhalten war kriminell!» Das berichtete «Bild» in seiner Kölner Ausgabe. Starker Tubak!

BLICK wollte Bickel gestern mit den harten Vorwürfen konfrontieren. Der Sportchef, der nach dem Abgang seines Freundes Harry Gämperle zu Hertha nun auch noch einen neuen Assistenztrainer suchen muss, war auf seinem Handy nicht erreichbar.

Berater Ezeala hatte Tico zum Probetraining in Köln begleitet. «Die Orlando Pirates wollten ein schriftliches Angebot vom FC, das hat Michael Meier ihnen dann unterbreitet», sagt Ezeala. Meier ist Kölns Sportchef.

Die Probleme seien nach Ticos Länderspiel gegen den Niger aufgetreten. «Am 18. Mai habe ich einen Anruf eines Mannes erhalten, der für den FC Zürich Informationen über Tico einholen wollte», sagt Ezeala, «ich habe ihm gesagt, dass keine Chance bestünde, weil der Spieler nach Köln gehen würde.» Genau das wollte Ezeala damals auch Bickel mitteilen: «Ich habe sein Sekretariat angerufen, SMS geschickt, einen Brief geschrieben – aber nie Antwort erhalten.»

Ezeala war in Zürich auch dabei, als Kölns Sportchef Meier den Vertrag mit Dr. Irvin Khoza, dem Boss der Orlando Pirates aushandelte. Ezeala: «Dr. Khoza hat seine Unterschrift unter einen DFB-Vertrag gesetzt und gesagt: ‹Herr Meier, Tico ist jetzt Ihr Spieler!› Wenig später traf auch Herr Bickel im Hyatt-Hotel ein. Ich habe ihm sofort mitgeteilt, dass es eine Vereinbarung mit Köln geben würde.»

Trotzdem unterschrieb Tico für vier Jahre beim Schweizer Meister (BLICK berichtete). «Der Spieler ist noch ein Kind, Zürich muss bei ihm Geld wie eine Waffe eingesetzt haben. Anders kann ich mir das alles nicht erklären», klagt Ezeala. Hat der Berater noch Kontakt zu Tico? «Ja, er ist noch mein Spieler. Tico hat auch zugegeben, dass er einen Fehler gemacht hätte. Ich hatte gedacht, dass er sein Visum für Deutschland holt und wusste nichts von seinem Testspiel in der Schweiz.»

FCZ-Sportchef Bickel hatte zuletzt erklärt: «Wir haben in diesem Transfer alles richtig gemacht.» Ezeala greift an: «Bickels Verhalten war schmutzig und unseriös. Wenn die Fifa die Sache richtig bewertet, wird sie auch zu diesem Entschluss kommen. Recht muss Recht bleiben – der Spieler gehört dem 1. FC Köln.»

Lässt Bickel die Vorwürfe im Raum stehen? Wohl kaum. Für Juristen-Futter ist gesorgt.


Quelle: Blick (Schweiz)
Hier der Link
Link: http://www.blick.ch/sport/fussball/artikel66715
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.932
Punkte
113
DAS KNIE!
Helmes ab in die Klinik

Bitburg – Es zwickt, es zwackt, es gibt einfach keine Ruhe. Patrick Helmes (23) und sein linkes Knie – das riecht weiter nach Ärger. Die Kapselreizung macht dem Nationalstürmer mehr zu schaffen, als ihm lieb ist.
Schon nach dem 2:0-Sieg bei Oberligist Trier am Sonntag plagten den Shooting-Star Schmerzen, Eisbeutel sollten Linderung verschaffen. Ohne Erfolg.

„Es sieht nicht gut aus“, nuschelte der Nationalstürmer Dienstagmittag dem EXPRESS an der Hotelbar im Bitburger Trainingslager zu, „beim Test gegen Aachen werde ich nicht dabei sein.“

Bei der Nachmittags-Einheit fehlte Helmes – wie schon so oft in Bitburg. Wegen der Schmerzen fuhr er stattdessen zurück nach Köln, beendete das Trainingslager vorzeitig, ließ sich in der Mediapark-Klinik behandeln.

Sein Kommentar von der Pritsche: „Ich bekomme eine Spritze gesetzt, habe dann zwei Tage Pause, um mich zu erholen.“ Die Frage jetzt: Muss man sich ernsthaft Sorgen machen? Immerhin hängt für viele Fans der Kölner Aufstieg gerade an Helmes. Und seinem Knie. „Nein“, sagt die Frohnatur und lacht, „zum Trainingslagerstart in Kärnten bin ich bestimmt wieder fit.“

Link: hier

=====
Mir schwant Böses ...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.932
Punkte
113
FC HAT INTERESSE
Katza – der Mann für die linke Seite?

Der südafrikanische Nationalspieler (29) stößt Mittwoch zum FC-TrossBitburg - Der 1. FC Köln und seine „verwaiste“ linke Seite:
Bislang muss mit Haudegen Ümit Özat ein Rechtsfuß die neuralgische Position der Kölner Viererkette schließen. Aber offenbar nicht mehr lange.

EXPRESS erfuhr: Mittwoch schwebt Ricardo Katza am Frankfurter Flughafen ein, anschließend stößt der 29-Jährige zum FC-Tross und soll ins Trainingslager nach Kärnten (ab 16. Juli) mitreisen!

„Er spielt hinten links, er ist südafrikanischer Nationalspieler, und er war dort schon mehrmals Kapitän. Katza hat auch schon gegen Deutschland gespielt“, verrät FC-Manager Michael Meier dem EXPRESS.

Bei der 1:4-Niederlage vor zwei Jahren im Freundschaftsspiel in Bremen (dreifacher Torschütze damals: Lukas Podolski) ging Katza mit den Kollegen mit fliegenden Fahnen unter. Jetzt aber will der Linksverteidiger FC-Coach Christoph Daum von seinen Qualitäten überzeugen.

Da die Saison in Südafrika zuletzt noch lief, musste Katza, der bei Supersport United in Pretoria unter Vertrag ist und 15 Mal international für die „Bafana Bafana“ gespielt hat, lange mit einem Probetraining beim FC warten.

Jetzt bekommt er seine Chance. Ist er die erhoffte Verstärkung? Meier: „Warten Sie‘s ab und lassen Sie sich überraschen.“

Link: hier

====
Hört sich wenigstens nach einer geeigneten Alternative an! Auch wenns keine "grosse" Lösung wie LOMBAERTS iss ...
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Center.tv überträgt gerade das Testspiel zwischen Köln und Aachen. Also schon mal ein Vorblick auf den 2. Spieltag.
Ebenso werden die Testspiele am 15.07. (16 Uhr) gegen Galatasaray Istanbul und am 28.07. (15 Uhr) gegen Real Valladolid übertragen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.932
Punkte
113
Ich schau seit der 30 min. - habe natürlich die beiden Tore für den FC net gesehen ...
GAMBINO & BROICH machen ne klasse Partie, EHRET wohl nach groben Foul von POLENZ mit Eckgelenkssprengung in der Schulter, exakte Diagnose steht noch aus!
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Das Spiel hat mir ganz gut gefallen. Aber da nur unser 2. Anzug auf dem Platz stand, hat es wohl keine große Aussagekraft für die Saison...außer dass bei Aachen wohl noch viel gearbeitet werden muss. :D

Broich und Gambino waren auch für mich die besten. Auffällig waren auch der junge Zielinsky auf links und der Testspieler Marciano im defensiven Mittelfeld. Gerade auf dieser Position fehlt uns nach dem Tico-Theater ja noch eine Alternative. Mal sehen, wie sich der Junge noch schlägt. Wenn man dem Kommentator glauben darf, war Marciano immerhin Spieler der Saison in Bosnien.
 

Zicklein

Banned
Beiträge
203
Punkte
0
Ticos Berater greift an
«Zürichs Verhalten war kriminell»

VON MAX KERN
10.07.2007 | 10:58:33

ZÜRICH – Der Fall Tico. Jetzt kommts für den FCZ knüppeldick! Ticos Berater wirft Zürichs Sportchef kriminelles Verhalten vor! Und der nigerianische Profi will wieder nach Köln zurück... [....]

In einer Telefon-Konferenz soll Onyekachi Okonkwo (25), genannt Tico, seinem Natitrainer Berti Vogts (60) am Samstag mitgeteilt haben: «Ich würde gerne in Köln spielen, wenn sich Köln und Zürich einigen.»
Lässt Bickel die Vorwürfe im Raum stehen? Wohl kaum. Für Juristen-Futter ist gesorgt.


Quelle: Blick (Schweiz)
Hier der Link
Link: http://www.blick.ch/sport/fussball/artikel66715

Und jetzt Tico selbst!

Zürich - Schon um neun Uhr morgens hat Trainer Bernard Challandes die Profis des FC Zürich am Mittwoch zum Training gerufen. Müde schleppt sich die Truppe hinterher im Trainingsanzug zum Bus - Stadtpräsident Elmar Ledergerber hat zum Empfang des Schweizer Meisters eingeladen. Als einer der Letzten erscheint Onyekachi Okonkwo, genannt Tico, vor der Kabine, noch in Zivil, mit Designerjeans und Luxusuhr. Der Nigerianer fährt mit zur Ehrung, auch wenn er gar nicht Meister mit Zürich geworden ist. Er ist ja erst seit ein paar Tagen Angestellter des großen FCZ, jedenfalls gehen der Klub und der Spieler fest davon aus. Die neuen Mitspieler rätseln noch, ob man seinen Namen „Tico“ oder „Tschico“ ausspricht. [....]

http://www.ksta.de/html/artikel/1182933907208.shtml


Ich bin ja echt gespannt, was nun passiert. Sollte dieser Tico in Köln unterschrieben wird, dürfte es Probleme für die anderen Beteiligten geben. Allerdings glaube ich da nicht so wirklich dran.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Soll er halt in der Schweiz glücklich werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir den neuen Oliseh verpasst haben, ist ziemlich gering. Dann wäre man nicht erst so spät auf ihn aufmerksam geworden.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.932
Punkte
113
Södele, damit werden wieder 2 Baustellen geschlossen - leider ohne Ergebnis!

Knol und Sterchele sind kein Thema beim FC

Köln -– Er war ein Thema, ist aber jetzt keins mehr beim FC. Holland-Verteidiger Ruud Knol (26, Vitesse Arnheim) wird nicht nach Köln wechseln.
"Am Donnerstag Morgen kam die Absage aus Köln", so Knol-Berater Kees Ploegsma, "wir lagen finanziell zu weit auseinander, konnten uns nicht einigen." FC-Manager Michael Meier bestätigte: "Die Unterschiede in den Vorstellungen waren zu groß."

Entgegen aller Gerüchte ebenfalls nicht auf dem FC-Wunschzettel ist Belgiens Torschützenkönig Francois Sterchele (24, Antwerpen). "Francois hat viele Offerten und es gibt auch ein Angebot eines deutschen Erstligisten. Köln hat sich nicht bei uns gemeldet", sagt Stercheles Berater Jurica Selak dem EXPRESS.

Quelle: Exzess
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ist N6 Gästeblock? Hab da grad für mich und meinen Dad nochn paar Karten gegen Bayern ergattert. Keinen Bock mit FC-Trikot zwischen irgendwelchen schmantigen FCB-Fans zu stehen. Bin noch nicht so oft dagewesen (so 5,6 mal...), könnte aber hinkommen.

EDIT: Ist Gästeblock! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Ist N6 Gästeblock? Hab da grad für mich und meinen Dad nochn paar Karten gegen Bayern ergattert. Keinen Bock mit FC-Trikot zwischen irgendwelchen schmantigen FCB-Fans zu stehen. Bin noch nicht so oft dagewesen (so 5,6 mal...), könnte aber hinkommen.

EDIT: Ist Gästeblock! :D

lol, na dann mal Glückwunsch! :D
Aber geht ja um nichts. Hätte trotzdem kein Bock auf Gästeblock...:D
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Gestern war das Testspiel gegen Galatasaray. Mit dem Ergebnis von 0:0 kann man sicher gut leben. Gegen einen solch starken Gegner und bei diesen Bedingungen (ca. 40°) war nicht wirklich mehr drin. Und zumindest in der 1. HZ gab es ja auch einige gute Ansätze vom FC, z.B. der Lattentreffer von Broich. Wie stark das Team aber wirklich ist, kann auch dieser Test nicht sagen.
Gefallen haben mir Vucicevic, der selbst bei dieser Hitze immer weitergelaufen ist, und Antar, der im Mittelfeld eine echte Präsenz ist, hart in die Zweikämpfe geht, aber auch feine Pässe in die Spitze spielen kann.

Interessant ist sicher, dass Daum sofort nach dem Spiel die beiden Testspieler Marciano und Katza aussortiert hat. Beide wurden sogar schon zur Pause ausgewechselt (damit hat Katza ganze 45 min. für den FC gespielt). Begründung ist laut Daum, dass die beiden dem FC nicht weiterhelfen.
Somit bleiben die Positionen LV und DM weiter offen...

Beim Thema Mohamad ist ebenfalls keine Bewegung zu erkennen. Aber immerhin die Aussagen Mohamads machen Mut, dass zumindest kein anderer Verein dem FC zuvorkommt:

Express.de schrieb:
Auch Bundesligaklub Wolfsburg (bot ebenfalls mit) reizt ihn nicht. „Es ehrt mich, dass Felix Magath angerufen hat. Aber ich ändere meine Entschlüsse nicht jeden Tag. Ich habe mich für Köln entschieden.“

komplett
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.932
Punkte
113
FC-Aktuell
Mohamad kommt zum FC

Der SC Freiburg und der 1. FC Köln haben sich über den sofortigen Wechsel des Spielers Youssef Mohamad geeinigt.

In einem Gespräch zwischen Dirk Dufner und Michael Meier am Montagabend wurde in Freiburg eine Einigung erzielt. Dabei wurden die Interessen beider Vereine berücksichtigt. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Quelle: FC-Homepage

Da kann man nur sagen: ENDLICH! jetzt noch DM und nen LV - dann kanns losgehen!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.387
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dazu müssen aber erstmal neue Finanzen aquiriert werden. Der erstligareife Etat reicht für Herrn Daum nämlich jetzt nicht mehr aus und für einen LV und DM seiner Vorstellungen muss neues Geld her.
Im heutigen KStA klagt der "Suppätrainer" wieder einmal sein Leid, wobei das mangelhafte Scouting natürlich zurecht kritikwürdig ist.
Aber irgendwann sollte auch er mal kapiert haben, dass er entgegen früherer Trainerstationen kein Champions-League-Team mehr trainiert und seinem Ruf auf der Bank mal gerecht werden. Andere Aufstiegskandidaten müssen mit einem Bruchteil zurecht kommen und integrieren billige, sowie Nachwuchsspieler, was Herrn Daum nicht zuzumuten ist?
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Guter Transfer, schön das er endlich geklappt hat. Vermutlich aber zu Freiburgs Vorstellungen, da Daum Meier ja extrem unter Druck gesetzt hat.
Die Scouting Abteilung ist ein bestechendes Beispiel für das kompetenzfeindliche Klüngelsystem des Presidente.:(

Supermotivator Daum macht in meinen Augen übrigens nahtlos mit seiner Demotivationsnummer weiter, die die Mannschaft schon seit seiner Ankunft lähmt. Damals waren alle komplett untauglich und jetzt ist die Mannschaft halt Mist ohne Heilsbringer von Außen. So motiviert man den Nachwuchs:rolleyes: , indem man ihm offen sagt, dass er es nicht bringt. Großes Kino was Daum da seit geraumer Zeit abzieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben