1.FC Köln - Saison 2010/11


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
an kölns stelle würde ich mich intensivst mit hajnal auseinandersetzen. an guten tagen machen ihm wenige 10er in der bl was vor. frage ist nur, ob man so einen im abstiegskampf dauerhaft gebrauchen kann.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
an kölns stelle würde ich mich intensivst mit hajnal auseinandersetzen. an guten tagen machen ihm wenige 10er in der bl was vor. frage ist nur, ob man so einen im abstiegskampf dauerhaft gebrauchen kann.


meine worte. in zwei saisons 33 scorerpunkte sind ein sehr starker wert. in der ersten saison war er der star eines abstiegskandidaten, in der zweiten ein wichtiger spieler in einem besseren team. wenn der preis bei ihm stimmt, wovon ich ausgehe, wäre der nicht nur für köln eine verstärkung - er wäre es auch für den vfb. aber wir holen ja nur tolle perspektivspieler, der kader ist ja stark genug. :wall:
 

MmmmKae

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Zum Wichniarek Deal:

Die Postition ist im Verein vakant und ausschliesslich mit Novakovic vernünftig besetzt. Und wenn man davon ausgeht dass Terrode noch nicht so weit ist, Ionita nicht aus den Startlöchern kommt, Ishiaku weg soll und Freis einfach nicht gut genug ist dann kann man verstehn dass auch ein zweiter Stürmer Sinn machen würde. Aber so ein Transfer wäre genau das, was in den letzten Jahren immer falsch gemacht wurde! Holt man Wichniarek jetzt zeigt man, dass man gar nichts dazu gelernt hat. Besser als ein Ishiaku oder Ionita ist der nämlich auch nicht! Freis ackert wenigstens immer, selbst wenn seine spielerischen Fähigkeiten arg begrenzt sind. Aber dann doch nicht Wichniarek!!! :gitche:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.360
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es gibt keinen besseren für rechts, solage Makino nicht da ist. Schorch taugt da auch nicht und Brecko bringt immerhin manchmal eine gute Flanke auf seinen Landsmann Novakovic.
Apropos Makino: der hatte sich in der Vorbereitung zum Asien-Cup (leicht) verletzt, wurde daher aus dem Aufgebot gestrichen. Man bemüht sich jetzt, ihn schon eher nach Köln zu lotsen (stand im Express).
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Brecko kann wenigstens ab und an mal dicht machen, gegen die Bayern hat er z.B. defensiv einen guten Job gegen Ribery gemacht. Er hat unbestritten technisch kaum Bundesliga-Niveau und sieht bei jedem hohen Ball schlecht aus, aber er ist (leider) der einzige Rechtsverteidiger im Kader.


Und bei Makino, mal abwarten. Bei Andrezinho dachte man auch, dass es doch kaum schlechter geht als Brecko - und er hat alle eines besseren belehrt. Andrezinho war immerhin Stammspieler in Portugal, Makino kommt aus Japan. Ich hoffe Finke hatte ein gutes Näschen, aber bei solchen "Schnäppchen" kann man auch böse daneben greifen (Giannoulis...).

Mein Dank gilt Ingolstadt, mit einem Wichniarek-Transfer hätte man sich mMn zum Affen gemacht (zumindest als Erstligist...). Bezgl. Brosinski: im ursprünglich angedachten Sytem (4-3-1-2) hatte er keine Position. Im Testspiel gegen den HSV sah er als Außenverteidiger unglaublich schlecht aus. Im aktuellen System (4-5-1) hätte er wieder die beiden offensiven Flügel bekleiden können. Krasser Absturz vom "Bayern-Killer" bis zur Vertragsauflösung und zu einem Drittligisten...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
Den momentanen Japan-Kagawa Hype in der Liga sehe ich auch skeptisch, aber Finke hat ja tatsächlich dort gearbeitet, sollte Makino also beurteilen können. Finke war auch nicht so lange in Japan, als dass er betriebsblind in Sachen J-League sein und das Niveau der BL nicht mehr einschätzen könnte. Kombiniert mit seinem ja durchaus bewiesenem Näschen für Talente auch defensiv außen (Riether, Schwaab, Jörg Heinrich, Kobiashvilli, Aogo) kann man da mMn durchaus optimistisch sein. Die genannten Beispiele gehörten oder gehören ja durchaus zu den besseren in der Liga, sowas muss man mit einem Etat a la Freiburg erstmal finden, bzw ausbilden.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Definitiv! Das kommt in jedem Fall ein halbes Jahr zu früh. Wenn es wieder runter geht, würde es gut zu einem Umbruch passen. Aber jetzt ist es einfach nur deplatziert. Es wurde personell einiges geändert, operativ könnte ein neuer Vorstand aktuell eh nichts mehr machen...
 

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
der betze meldete heute das der fc nur 2600 karten los geworden ist?!
wow also so kenn ich die fc fans ja garnicht, das wäre ja echt erbärmlich und auch schade für die stimmung im stadion :rolleyes:

auch wenns sonntag abend ist, bist ja in 2,5h wieder daheim
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.107
Punkte
113
Ort
Aachen
War doch nicht anders zu erwarten.
Müssen wir morgen halt nach gefühlten 200 Jahren wieder gegen Lautern gewinnen :crazy:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.928
Punkte
113
Gerade heim gekommen - hab nix gesehen. Nur Ergebnis, und Lakic mit Rot runter - wie war das Spiel?
 
Oben