1. Runde: (2) Dallas Mavericks vs. (7) San Antonio Spurs


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Epademic

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
1-9 vom Feld und 4 Punkte im gesamten Spiel. Trotz der desolaten Punkteausbeute von Timmy haben es die Spurs trotzdem geschafft, Respekt. Habe das Spiel zwar nicht gesehen aber von der Zusammenfassung her ist es ziemlich ruppig zu gegangen. Auch wenn es bereits 3:1 steht muss man sagen das die Serie, für mich zumindest, doch spannend ist.

17-mark-cuban-sad-large.jpg


Sorry Mark wird wohl wieder nichts :laugh2:
 

Mavericks

Nachwuchsspieler
Beiträge
431
Punkte
0
Ort
Heidelberg
EDIT: Gegen die Spurs auszuscheiden ist auch bei weitem keine Schande und an den großen Wurf, sprich Ring, hat auch keiner wirklich geglaubt (siehe Mavsthread). Außerdem hat mein Leben noch ganz viele andere viele schönere Aspekte zu bieten, von daher kann ich die Trauerstimmung einiger nicht ganz nachvollziehen. Jut, fliegt man halt in Runde 1 statt später raus. Zum Titel hätte es eh nicht gereicht.

Natürlich ist es keine Schande gegen die Spurs auszuscheiden. Aber es ist einfach verdammt traurig zu sehen, wenn man eine ganze ****** Saison mit diesem Team jede verdammte Nacht mitfiebert, und dieses Team dann in der Postseason ihr vorhandenes Potential gar nicht abhebet und eine weitere Saison innerhalb von wenigen Tagen verspielt!!!
Und ich denke es hatten viele Mavs-Fans dieses Jahr die Hoffnung auf einen tiefen Playoff-Run...ich hab sie immernoch^^
 
M

Missmatch

Guest
3-1 für die Spurs. Die Mavs haben Heimvorteil und dadurch noch 2 mögliche Spiele zu Hause. Noch ist nichts verlorn, aber drei Spiele gegen diese Spurs nacheinander zu gewinnen ist schon optimistisch nach dem bisherigen verlauf der Serie.

Im gestrigen Spiel lag man schon mit 15 Punkten vorne und die Big Three der Spurs waren total aus dem Spiel genommen. George Hill sah gegen Kidd zwar aus wie Kobe und McDyess traf seine Jumper auch mit Hand im Gesicht, aber in Hälfte eins sahen wir gut aus. Wenn man solch ein Spiel nicht nach hause bringen kann, welches dann?

Ich glaube es liegt wirklich am Tempo des Spiels wie Barkley analysierte. Bekommt Dallas die Chance schnell zu spielen sind sie am besten. Das schaffte man im zweiten viertel und spielte sich eine hohe Führung heraus. In der zweiten Hälfe gelang das nicht, da die Defense grausam war und man keine Stops hinbekam. Und im Halfcourt sind die Mavs schwächer als die Spurs. Barkley nannte das Spiel der Mavs schon "LeBronesque", da die Mavs nur zu Punkten kommen, wenn der Ball zu Dirk geht. Die Meinung teile ich.

George Hill war klasse gestern. Von ihm abgesehen würde ich niemanden wirklich hervorheben, im Gegenteil Duncan war schwach fand ich und Manu auch nicht so stark wie in den Spielen zuvor. Das spricht meiner Meinug nach für die Spurs da sie die "Ausfälle" durch das ausgeglichene Zusammenspiel vorne und die starke Defense auf der anderen Seite des Feldes kompensieren konnten.

Die Mavs waren anfangs im Spiel und spielten sich eine Führung heraus ohne das Dirk in großem Umfang das Spiel übernahm. Die Defense in Halbzeit 1 war die beste bisher in den Playoffs. Nach der Pause war es damit vorbei.

Die Nowitzki Diskussion, die jedes Jahr aufkeimt, wenn die Mavs auf das Playoffaus zusteuern kann ich nicht nachvollziehen angesichts der Serie, die er spielt. Auch in Spiel 4 gebe ich ihm keinerlei Schuld an der Niederlage. Das ganze Spiel über wurde er gedoppelt und spielte gute Pässe auf seine Mitspieler raus. Es liegt an Terry, Barea, Kidd und Co. diesen Platz auszunutzen.

28 Punkte bei 53,5% gegen eine starke Spursdefense sind super Zahlen, die nur noch James, Wade und Carmello toppen.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die nächsten vier Scorer der Teams derjenigen Spieler genommen und deren Durchschnitt der FG und Punkte ausgerechnet.
Heat: 43.7% bei 9,575 Punkten pro Spieler
Cavs: 46,1% bei 13,325 Punkten pro Spieler
Nuggets: 50,325% bei 13,225 Punkten pro Spieler

Die nächsten vier Scorer der Mavs sind Terry, Butler,Marion und Kidd und stehen bei 37,225% bei 11,95 Punkten pro Spieler. Hier noch das Haar in der Suppe bei Dirk zu suchen ist unfair. Er bekommt keine Unterstützung momentan.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.414
Punkte
113
nach dem ersten richtig fetten frust sollten wir uns jetzt vielleicht wirklich nochmal auf spiel 5 konzentrieren.danach haben wir noch den ganzen somemr zeit um tausende von szenarien durch zu kauen.
was ist möglich für die mavs?

es muss einige kluge entscheidungen auf dem feld und von der trainerbank kommen um das ding zu holen.oder dirk macht wieder 40p mit 14 aus 16!
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
nach dem ersten richtig fetten frust sollten wir uns jetzt vielleicht wirklich nochmal auf spiel 5 konzentrieren.danach haben wir noch den ganzen somemr zeit um tausende von szenarien durch zu kauen.
was ist möglich für die mavs?

es muss einige kluge entscheidungen auf dem feld und von der trainerbank kommen um das ding zu holen.oder dirk macht wieder 40p mit 14 aus 16!

Es muss 35+ Minuten für Marion geben! Weniger Terry in den ersten drei Vierteln ( ;) ), dafür ein bissl Roddy. Wenn nicht jetzt experimentieren, wann dann?

Gern auch wieder riskantere Anspiele in die Zone, für einfache Punkte von Marion, Butler und Haywood. Wir würden so zwar mehr Ballverluste riskieren, aber wann auf Risk gehen, wenn nicht jetzt?
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.414
Punkte
113
risiko und experimente hätte man eher in spiel 3 und 4 gehen können aber es stimmt schon.irgendwas muss passieren dass die spurs nicht erwarten.so wie bisher sieht alles einfach statisch aus und ist auch leicht zu verteidigen wenn man defensiv so viel drauf hat wie die spurs!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
@Missmatch :thumb:

"Kluge Entscheidungen auf der Trainerbank". Jau, das wär schonmal ein Anfang. Und dann müssten die Mavs einfach den Korb attackieren und an die Linie, denn da sind die Mavs das stärkste Team der Liga. Und komischerweise passt das auch zu den Spielergebnissen:

34-14
20-22
15-26
23-28


Dazu würde ich mir auch wirklich mal wünschen, dass man mit einer kleinen Rotation spielt und im Vierten alle Starter mal massig Zeit sehen. Und wenn mal jmd wie Hill heiß läuft, muss man auch mal gewillt sein, etwas zu ändern und wenn es nur Roddy ist, dem man als einzige Aufgabe mit auf den Weg gibt immer an Hill dran zu kleben. Es war für ihn gestern einfach viel zu easy Punkte zu machen. Da hätte der Coach mal reagieren müssen, anstatt darauf zu warten&hoffen, dass er irgendwann mal nichts mehr trifft.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Oh Man, ich hab grad meine Siegerzigarre wiedergefunden. Hatte die Hälfte letzten Montag geraucht, die andere Hälfte wollte ich nach dem nächsten Sieg rauchen. Und dann wollte ich noch eine kaufen, für die anderen beiden Spiele...

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Nach nem möglichen Spiel 5 Sieg hab ich keine Lust auf die! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

edit: Die Chancen für Dirk bei einer WM in der Türkei, und damit auch für Kaman, steigen gerade ungemein. Das ist wenigstens etwas Positives...
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.787
Punkte
113
Ein paar Leute sollten mal realistisch bleiben. Dieser 1-3 Rückstand der Mavs ist sicherlich nicht nur die Schuld des Trainers, sicherlich nicht nur die Schuld der Spieler. Es ist beides. Carlisle gibt Butler&Marion mit seinen (teilweise komischen) Entscheidungen sicherlich keine Sicherheit und er verpasst auch oftmals den Moment in dem er Veränderungen bringen muss (z.B. wenn sich die Spurs auf die 3GuardLineUp eingestellt haben). Aber das rechtfertigt trotzdem keinen von Butlers unsicheren Jumpern und keinen von Terrys Dreckswürfen mit Hand im Gesicht. Die kann er machen, wenn er on fire ist, aber nicht wenn er spielt wie im Moment!
Nowitzki hier irgendetwas vorzuwerfen ist lächerlich. Er ist der einzige Spieler, der wenigstens noch Leistung bringt. DER EINZIGE!
Das Problem ist, dass mir nichts einfällt, wie es besser laufen könnte. Beaubois als Lösung?? Mehr Spielzeit für Haywood, damit die offense in der Zone besser läuft? 40 Minuten für Marion?
Ich weiß nicht mehr weiter.
Die Motivation scheint nicht vorhanden zu sein, um hier noch irgendwas zu drehen, aber vielleicht geht ja nochmal irgendein Ruck durchs team, wenn man die Spurs in Spiel 5 knapp schlägt. Ein buzzerbeater wäre gut für die Psyche :)
GO DIRK!
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Man könnte natürlich mal Terry anstelle von Kidd starten lassen, der sowieso nur nützlich ist, wenn die Mavs ins Rennen kommen. Ansonsten wäre ich dafür, dass Beaubois neben Kidd und Butler startet.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Die Möglichkeit eines ausgeruhten Dirks für die langen NBA-Spielzeiten (gerade in seiner Prime) ziehe ich einem 5. Platz bei einer Basketball-WM vor. ;)

Naja, die Ausgeruhtheit hat Dirk im November und Dezember geholfen, danach war es nach eigener Aussage egal. Ein weiteres Zeichen für mich, dass er die WM mitnimmt.

Die WM liegt spät (September), Dirk nimmt sie als Vorbereitung auf Wettkampfniveau, will allgemein nach ner doofen Saison so schnell wie möglich wieder auf den Platz. Ich wette, er spielt die WM!
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.498
Punkte
113
Naja, die Ausgeruhtheit hat Dirk im November und Dezember geholfen, danach war es nach eigener Aussage egal. Ein weiteres Zeichen für mich, dass er die WM mitnimmt.

Die WM liegt spät (September), Dirk nimmt sie als Vorbereitung auf Wettkampfniveau, will allgemein nach ner doofen Saison so schnell wie möglich wieder auf den Platz. Ich wette, er spielt die WM!

Könnte sich mit zunehmendem Alter ja auch alles ändern, we'll see.

Denke er wird sich nur noch einzelne Turniere rauspicken und das recht kurzfristig.
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
So schlecht will ich ihn gar nicht machen.

Entscheidende Würfe in Dirks Karriere:

2005 EM-Halbfinale - Gegen Spanien hat er uns ins Finale geworfen:thumb:
Im Finale sind wir dann untergeganen, da konnte er aber nichts für

2006 Spiel 7 gegen die Spurs - Drive zum Korb, Dallas zieht ins CF ein:thumb:
Dann schlägt man Phoenix und führt in den Finals mit 2:0 um dann 4 Spiele abzugeben:(

Mehr WICHTIGE Spiele fallen mir nicht ein, ich meine jetzt auch keine Buzzers in der RS...

Das ich nicht lache. Das dir nicht mehr Spiele einfallen, muss wohl daran liegen, dass du nur eine Hand voll Dallas Playoff Spiele gesehen hast. Ich will mich nicht anhören wie ein Dirk-Jünger aber mir fallen aus dem Stehgreif haufenweiße wichtige Würfe ein. Wenn wir schon bei der Nationalmannschaft sind, dann denk an den Wurf zur Double Overtime gegen Angola in der Gruppenphase oder die Gamewinner gegen Russland und Spanien bei der EM.
Wenn du an reinen Clutch Shots hängst, dann erinner ich dich an den Ausgleich gegen Houston in Game 2, in den Playoffs 04-05, der T-Mac überhaupt erst die Show für seinen Buzzer gegeben hat. Denke an den Dreier 05-06 in Game 3 gegen Memphis der uns in die Overtime geführt hat. Allgemein die ganzen Playoffs 05-06, bei denen es allein gegen die Spurs 3-4 Clutch Shots zur Führung oder zum Ausgleich (echt blöd, dass es keine Buzzer waren). Wir sollten auch nicht vergessen, dass auch in den Finals Nowitzki Clutch Plays hatte, ich erinner mich spontan an den Pass auf Dampier zur Führung, sowie den kranken Fadeaway über Shaq aus einem Broken Play. Die zig Freiwürfe sind zwar nicht halb so cool wie Buzzer Beater, dürften aber auch ihren Zweck erfüllen.

Das es sicher auch nochmal so viele Würfe gibt, die ich einfach nicht im Kopf hab sollte noch erwähnt werden. Dass es noch mehr gibt außer Clutch Shots, hat Giftpilz schon erwähnt, man denke an seine Statistik in Elemination Games.



Wo wir gerade dabei sind, ich möchte bitte die Auflistung von in Erinnerung gebliebenen wichtigen Würfen von Duncan hören. Shaq? Pierce? Mr Big Shot Billups? Egal wer. Nowitizki muss sich da vor niemandem verstecken.

Man kann Nowitzki wirkliche vieles vorwerfen. Von mir aus auch gestern. Körpersprache war mies, Defense wie üblich nur durchschnitt und wahrscheinlich hat er zu viel gepasst (obwohl das die letzte Playoff Serie gegen San Antonio genau deswegen so gefeiert wurde). Aber Nowitzki vorwerfen er hätte keinen entscheidenden Momente inwichtigen Spielen gehabt, nur weil man sich selbst an keine erinnern kann, ist nicht die feine Art.


Oh man wenn ich mir das nochmal durchlese (speziell der Abschnitt mit der Auflistung der Clutch Shots), sieht das ja mal sehr nach Kiddy aus :saint:
 
Oben