1. Runde: (2) Dallas Mavericks vs. (7) San Antonio Spurs


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Eng war die Serie eigentlich auch nur bedingt. Ich erinner mich an 05/06, das war eine enge Serie, aber diese hier? Wenn man alle vier Spiele verliert die in der Schlußphase einigermaßen spannend sind, dann ist das keine Sache mehr von "einige-Possesions-anders-verlaufen", sondern von einem Klassenunterschied. Die Spurs haben einfach besser agiert wenns wichtig wurde und ich sehe das nicht als Zufall an, wie wenn man eine Münze wirft. Ich denke sie waren halt in den Situationen besser, weil sie ganz einfach wussten was sie zu tun haben.

Also das sehe ich anders. Natürlich ist es richtig, dass die Spurs "in den entscheidenden Situationen besser agiert haben", klar, sonst hätten sie nicht vier Spiele gewonnen. Aber hier von einem Klassenunterschied zu sprechen halte ich für weit übertrieben. Es bleibt die Tatsache, dass zwei der Niederlagen mit 4 bzw 3 Punkten kamen, und die Mavs in den beiden anderen auch dran waren. Das kann man drehen und wenden wie man will, letztendlich sind es in einer solchen Serie wirklich eine Handvoll Possessions, die über Sieg und Niederlage entscheiden. Ich sag ja gar nicht, dass die Spurs nicht besser waren, ich sage nur, dass nicht viel gefehlt hätte, und wir würden jetzt (oder Sonntagmorgen) über ein Spursteam reden, das "done" ist und keine Zukunft mehr hat.

In der RS wurden die vielen knappen Siege von Dallas von kompetenten Beobachtern als beunruhigendes Zeichen gewertet, da knappe Spiele eben auch ganz schnell anders ausgehen können und nicht auf eine massive Überlegenheit hindeuten. Warum kann man das jetzt nicht auch für diese Serie akzeptieren?

Und auch wenn man - wie du, wenn ich dich richtig verstehe - die ungewöhnlichen miesen Leistungen von wichtigen Spielern der Mavs nicht zählen lässt, bleibt doch die Tatsache, dass Rick Carlisle fies ausgecoacht wurde, was hier ja relativ unbestritten ist. All das - eine Serie voller knapper und offener Spiele, underperformance wichtiger Spieler, miese Coaching-Moves - sollte zusammengenommen doch schon darauf hindeuten, dass hier kein Klassenunterschied besteht.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.095
Punkte
63
was denn hier los? verhältnismäßig ruhig in dem Thread. Die Mavs fliegen raus, aber jeder siehts gelassen :D

ich hätte hier jetzt ausufernde beschimpfung gegen irgendwelche spieler oder coaches erwartet, aber das ist ziemlich ungewohnt :p

ich sag nur eins schade für dirk.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Auf jeden Fall wirds jetzt ruhiger im Forum :D

Würde hier den Mavs mit ihren Spielern sowie Verantwortlichen keinen Vorwurf machen. Es war einfach Pech auf die Spurs zu treffen. Für mich ist dieses Team , wie vor der Saison für einige Experten auch, der Topfavorit auf die Finals. In der RS von Verletzungen gebeutelt, reichte es halt nur zu Rang sieben. Die kamen allerdings gegen Ende immer mehr ins Rollen. Genau just zum richtigen Zeitpunkt ist Parker wieder da und offensichtlich on Fire.
Lehne mich mal ewtas aus dem Fenster mit der Behauptung, das Finale könnte durchaus Spurs gegen Magic lauten.
Für mich im Moment die Favoriten, Fanbrille hin oder her.

Dirkules mit seinen Mannen hatten einfach das Pech, auf das für mich momentan beste Team im Westen zu treffen.
Mund abwischen und nach vorne schauen.
Immerhin waren sie Zweiter nach dem Prelude, wer hätte das im Vorfeld gedacht.
Hand aufs Herz.

Meine Tochter pflegt in solchen Situationen folgendes zu sagen, "Immer das Positive sehen".
In diesem Sinne :wavey:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
was denn hier los? verhältnismäßig ruhig in dem Thread. Die Mavs fliegen raus, aber jeder siehts gelassen :D

ich hätte hier jetzt ausufernde beschimpfung gegen irgendwelche spieler oder coaches erwartet, aber das ist ziemlich ungewohnt :p

ich sag nur eins schade für dirk.

Gab doch keine hässlichen Aktionen oder sowas, weswegen man irgendwen beschimpfen könnte. Besser gespielt, besser gecoached, hochverdient gewonnen.

Da erübrigt sich doch jede Debatte. :wavey:
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.459
Punkte
83
was denn hier los? verhältnismäßig ruhig in dem Thread. Die Mavs fliegen raus, aber jeder siehts gelassen :D

ich hätte hier jetzt ausufernde beschimpfung gegen irgendwelche spieler oder coaches erwartet, aber das ist ziemlich ungewohnt :p

ich sag nur eins schade für dirk.

Kann das nur aus meiner Sicht beschreiben.
Habe nach dem 1:3 schon im Hinterkopf mit der Serie abgeschlossen und den Frust und Ärger rausgelassen. So bin ich in die letzten beiden Spiele ohne viel Emotion gegangen, da gab es dann ja nichts mehr zu verlieren.

Und so freue ich mich auf die weiteren Playoffs, eine interessante Off-Season und ansonsten Mund abwischen und weiter machen. Ob Dirk im Sommer gehen sollte weiß ich nicht so recht, wenn ein interessantes Szenario vorliegt sollte er schon mit dem Gedanken spielen. Ansonsten sollte man den Coach behalten (bringt ja nichts, im Zweijahres-Rhytmus zu wechseln). Ein neuer Coach würde doch wieder mind. eine Saison brauchen um so richtig integriert zu sein mit Team, Umfeld, Systemen etc. Und die Zeit hat Dallas doch mittlerweile wirklich nicht mehr. Bei Terry dürften wir uns fast alle einig sein, der ist über seinem Zenit und sollte schleunigst aus Dallas verabschiedet werden.
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
So, natürlich auch von mir erstmal Gratulation an die Spurs fürs weiterkommen. Die Matchups wurden ja eigendlich bis auf Spiel 2 immer ganz knapp entschieden. Aber spätestens nach dem vorlorenden vierten Spiel war für mich die Serie eigendlich auch schon durch. Für Dirk persönlich tut es mir natürlich unendlich leid, weil er einer der wenigen Spieler bei Dallas ist, die sich den ganzen Sommer immer so akribisch auf eine neue Saison vorbereiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

yesyesyes

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Bilder sagen mehr als 1000 Worte:

mavs_team_5x4_Diashow.jpg


Sieht so furchteinflößende Defense aus?
 
Oben