1. Runde: (3) Orlando Magic vs. (6) Philadelphia 76ers


Ausgang der Serie:


  • Umfrageteilnehmer
    0

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich habe mich generell zur Magic Defense geäußert und als Beispiel LeBron und Kobe genommen, nicht die Sixers. :thumb:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Edit: Natürlich is Iguodala kein schlechter Passer, aber ich sehe Hedo da ein kleines bisschen vorne, das ist jedenfalls meine Meinung.
Nach der Playoffserie wirst du deine Meinung geändert haben. ;)

Igoudala hat ein unglaublich gutes Auge. Es gibt bspw. keinen zweiten Forward, der so präzise alleys wie Iguodala wirft.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
ich meinte damit auch eigentlich mehr sam.m. Mein post kam ja auch nur 4min nach dir. So schnell kann ich nun auch wieder nicht tippen:D;)
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Na ja welche Spiele, wenn nicht die aus der RS, sollen denn herangezogen werden?
Dann frage ich mich mal, aufgrund welcher Matches ihr eure Einschätzung der einzelnen Matchups bergründet?
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
naja, nicht nur die 3 direkten Duelle. Man sieht ja auch so welche stärken und schwächen jeder einzelne Spieler hat. Nicht nur in diesen 3 Spielen. Die ganze RS ist da natürlich aussagekräftiger. Im endeffekt sind doch so positionsbezogene direkte Vergleiche auf dem Papier eh nie genau. Man kann nur eine Prognose wagen.

und da dein post so rüberkam als würdest du von den 3 knappen duellen in der RS auch darauf schließen, das sich die Magic auch in 4 knappen spielen gegen die Sixers durchsetzen werden, hab ich halt wiedersprochen;). Ich glaube nicht das sich die Sixers 4x in Folge die Butter vom Brot nehmen lassen werden sollte es am Ende eng sein.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Du hattest oben irgendwo geschrieben, die Magic hätten im vierten Viertel keinen richtigen Go-to-Guy...

Dazu will ich nochmal schnell etwas sagen.

Turkoglu ist die letzten beiden Jahre über einer der beste Scorer im Schlussviertel und legt oft im letzten Viertel den Großteil seiner Punkte auf, nachdem er die ersten 3 abgetaucht war und das auch meist ziemlich effektiv mit Drives + Fade-away link am Brett.

Zwar ist unser bester Crunchtime-Spieler Jameer verletzt, aber Hedo als zweite Option sollte auf jeden Fall kein großer Nachteil gegenüber den Crunchtime Aktionen der Sixers sein. :)

Womit man eigentlich auch direkt zu einem riesiegen Vorteil der Magic undzwar dem COaching kommen könnte...
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
naja, nicht nur die 3 direkten Duelle. Man sieht ja auch so welche stärken und schwächen jeder einzelne Spieler hat. Nicht nur in diesen 3 Spielen. Die ganze RS ist da natürlich aussagekräftiger. Im endeffekt sind doch so positionsbezogene direkte Vergleiche auf dem Papier eh nie genau. Man kann nur eine Prognose wagen.

und da dein post so rüberkam als würdest du von den 3 knappen duellen in der RS auch darauf schließen, das sich die Magic auch in 4 knappen spielen gegen die Sixers durchsetzen werden, hab ich halt wiedersprochen;). Ich glaube nicht das sich die Sixers 4x in Folge die Butter vom Brot nehmen lassen werden sollte es am Ende eng sein.

Ich beziehe meine Erkenntnis auch aus der vorigen Season.
Die Sixers liegen uns halt.
Denke gegen die Bulls wäre es schwieriger geworden, obwohl die uns auch ganz gut liegen.
Gegen Detroit wären wir in der ersten Runde raus.
Im übrigen, mit den Cavs kommen wir auch blendend zurecht.
Vor denen hätte ich auch keinen Bammel.
Ist halt so in den RS Matches gewesen, wie erwähnt auch schon im letzten Jahr.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Und hier ein kleinen Einblick in einem möglichen letzten Spielzug der Sixers in einem knappen Spiel.

get-attachmentaspx_medium.jpg


Man achte auf die Zeit.

PS: Miller wirft dort gerade, die dies gesehen haben, werden sich noch daran erinnern. :D
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Ich beziehe meine Erkenntnis auch aus der vorigen Season.
Die Sixers liegen uns halt.
Denke gegen die Bulls wäre es schwieriger geworden, obwohl die uns auch ganz gut liegen.
Gegen Detroit wären wir in der ersten Runde raus.
Im übrigen, mit den Cavs kommen wir auch blendend zurecht.
Vor denen hätte ich auch keinen Bammel.
Ist halt so in den RS Matches gewesen, wie erwähnt auch schon im letzten Jahr.

aber die Saison davor hat doch noch weniger aussagekraft. Weder Iguodala, noch Young, noch Williams oder Speights der erst diese Saison dazu kam sind doch noch die gleichen Spieler.

für mich ist das nicht ausschlaggebend was in der RS passiert.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
kann es kaum noch erwarten...bin echt heiß auf die serie!

und dann werden wir ja sehen...hab hier irgendwie echt das gefühl,dass die sixers-fans uns unterschätzen! und vorallem young wird hier vlt bisschen overrated...aber wir werden ja alle morgen nach dem spiel schon ein wenig mehr klarheit haben!
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Jo, kommt schon mehr stimmung hier rein, wenn die Magic fans sich hier miteinbinden;)


ihr geht natürlich als absoluter Favorit in die Serie. Aber ich würde als Fan oder selbst als Spieler/coach immer lieber erst Auswärts spielen. Da hat man nichts zu verlieren und kann voll drauf los gehen. Das Heimteam muss die ersten beiden Spiele gewinnen, da liegt der Druck nochmehr beim heimteam. Natürlich muss man dann seine eigenen Heimspiele auch gewinnen, aber wenn ich ein Spieler wäre, würde ich immer lieber erst auswärts antreten. Auch wenn dann ein mögliches Spiel 7 ebenfalls auswärts wäre.

Irgendwelche Aussagen, das Van Gundy seine Rotation irgendwie kleiner machen wird? Oder wie sieht die regelmäßige aus? Battie, Pietrus, Gortat, Johnson/Reddick?

Ich hoffe DiLeo passt seine Rotationen an. Evans sollte niemals gegen Lewis spielen müssen, sonst wird das ganze schnell sehr bitter für Philly. Wenn Lewis auf dem Feld ist, muss auch Young spielen. Das könnte aber problematisch werden, wenn DiLeo seine bisherige miese Rotation beibehält.

Ich hoffe wir sehe auf Sixers seite keinen Ivey.panik:

Edit:

unterschätzen tun wir euch sicherlich absolut nicht. Ihr seit der haushohe Favorit, nur für mich als Fan geh ich halt mit der einstellung rein, das wir gewinnen können, sonst macht es für mich keinen Sinn die Serie zu verfolgen.

Aber auf dem Papier und der Ausgangslage seit ihr natürlich das Team das weiterkommen müsste. Aber ich mag unsere Chancen und die muss man eben nutzen.

Edit2:

ich hab eher das gefühl das man die Sixers nicht im geringsten ernst nimmt. Hier geht doch eigentlich jeder von einem 4-1 oder gar 4-0 aus.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Also Battie, Gortat, Pietrus und Aj werden auf jeden Fall Spielzeit sehen, der Rest wird sich zeigen.

Natürlich sage ich nicht, dass es ein Selbstläufer ist, aber anhand der Leistungsstärke bisher ist ein 4-1 am wahrscheinlichsten.

Zum zuerst auswärts spielen:

Ich glaube, es gibt wenig Teams, die auswärts besser sind als Orlando und sollten die Magic die ersten beiden Spiele gewinnen, sollte der Druck merh als nur enorm für die Sixers sein. :thumb:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
ich hab eher das gefühl das man die Sixers nicht im geringsten ernst nimmt. Hier geht doch eigentlich jeder von einem 4-1 oder gar 4-0 aus.
Geh mal auf amerikanische Foren. Dort sind schon Sätze a la "worst team in the history of playoff basketball" oder so gefallen.

Ganz lustig finde ich auch diesen blog mit so genannten "Experten".

JR: My initial thought on the Magic/76ers series is that it will be the quickest of the eight first-round playoff matchups. It will also be the most boring! The Sixers did a great job of recovering from a bad start, but at the end of the day they’re not good enough to make the series interesting.


[...]

JR: Other than playing with nothing to lose, the Sixers don’t have an advantage!

usw.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das ist wirklich ganz weit hergeholt. :rolleyes:
Fastbreaks, Steals, (Offensiv) Rebounds ... die Sixers gehörten in der vergangenen Saison da zu den besten Teams in der NBA. Dazu hat man in dieser Serie den besten Spielmacher in den eigenen Reihen. Als ob man diese Aspekte nicht in einen Vorteil ummünzen könnte... zugegebenermaßen sind dies vergleichsweise wenige Bereiche, wo die Stärke der Sixers zum Tragen kommen könnte, aber dennoch haben sie aufgrund dessen viele SPiele gewonnen.

Das war eine überhebliche Aussage von einem Magic-Heini, nicht mehr. ;)
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ein bisschen übertrieben ist es sicherlich, aber sehr weit hergeholt nun auch wieder nicht.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Das ist wirklich ganz weit hergeholt. :rolleyes:

aach finest reg dich doch nicht auf;)
unsre chance ist, dass wir keine chance haben:thumb:
jeder unterschätzt uns, sogar ist schonn die rede davon, dass young overrated ist:laugh2::jubel:
wenn wir mit 4-1/4-0 rausfliegen wird nunmal jeder sagen, dass man damit gerechnet habe.bei allem anderen wirds dann schon spannender:kgz:
 
Oben