1. Runde: (3) Orlando Magic vs. (6) Philadelphia 76ers


Ausgang der Serie:


  • Umfrageteilnehmer
    0

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
bin schon enttäuscht von den sixers, das nicht zu nutzen, auch wenn ichs mir irgendwie gedacht hab. sixers sind einfach das beste beispiel für murphy's law.

nichtsdestotrotz drücke ich nun in der eastern conference den magic die daumen.

und für die sixers wünsche ich zur neuen saison, nen gescheiten coach, mehr glück bzgl verletzungen, weiterentwicklung von young und speights, nen point guard der dreier schießen kann, yonug der dreier schießen kann und nochn shooter a la korver.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Joa, dann wird Dalembert ja jetzt für ein Spiel gesperrt.

4-2, genau wie ich getippt habe...

GO MAGIC!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Nach drei starken Spielen nimmt dann die Serie doch den zu erwarteten Verlauf. Die Magic haben es letztlich natürlich verdient gewonnen. Den Sixers wurde wiederum ein Denkzettel verpasst. Ich glaube, dass das auf die ganze Organisation wirken könnte, denn die letzten Spiele zeugten doch ganz deutlich, dass man mit diesem Team in dieser Konstellation nicht mehr als Mittelmaß ist.

Das war eine absolut peinliche Niederlage. Bin ich froh, dass dieses Team nach dieser Leistung ordentlich von den Magic verkloppt wurde. Wer so eine Leistung bringt, hat nichts anderes verdient.

Und jetzt darf endlich gelernt werden. :laugh2:
 

Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
Young muss sich in den nächsten Playoffs auf jeden Fall steigern (wie weit schnitt seine Verletzung in sein Spiel ein?), Iguodala konstanter werden und Miller am besten noch mal ein paar Jahre jünger.

Letztenendes natürlich das erwartete Ergebnis, wenigstens ein wenig ärgern konnten die Sixers den Favoriten aus Orlando schon.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.547
Punkte
113
Das letzte Spiel, beschreibt leider ziemlich gut die gesamte Serie.
Desto größer die Einladung der Magic zum gewinnen war, desto schneller wurde sie abgelehnt. Nächstes Jahr wird alles besser ;).

Glückwunsch an die Magic und deren Fans, sollte es in Runde 2 gegen Boston gehen drücke ich auf jeden Fall den Magic die Daumen. Gehts gegen die Bulls siehts wohl anders aus, aber is ja auch egal.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
wäre doch krass,wenn die bulls wirklich gegen die celdicks gewinnen sollten,dann wäre die chance auf die finals echt groß!!

Zu gut geträumt? :D Die Bulls sind denk ich nicht schwer für die magic, aber dann ist gegen die Cavs schluss, gerade ohne Nelson.

Klasse spiel, ohne Dwight philly so weg zu putzen. Respekt.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Ein nicht erwarteter aber erhoffter Sieg.
Überraschend hoch :eek:
Heute Nacht hat Lewis einen Teil seiner Rate zurückgezahlt.
Hoffe die Pause wird nicht zu lang, wir haben jetzt wieder unseren Rythmus gefunden.
Da geht noch was :thumb:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Gestern irgendwann im dritten Viertel meinte der Reporter zu Gortat's Leistung sinngemäß (kriege den genauen wortlaut nicht mehr zusammen): He has entered his home, stolen his lunch, kicked sand in his face ( :laugh2::laugh2::laugh2: ) and bullied him around. :laugh2:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Gestern irgendwann im dritten Viertel meinte der Reporter zu Gortat's Leistung sinngemäß (kriege den genauen wortlaut nicht mehr zusammen): He has entered his home, stolen his lunch, kicked sand in his face ( :laugh2::laugh2::laugh2: ) and bullied him around. :laugh2:

Genau so war es ! :laugh2: Das war als Gortat ein offensive Rebound gegen Dalembert geholt hat und dabei noch gefoult wurde.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
http://www.philly.com/philly/sports/sixers/20090501_Ratliff_calls_Sixers_coaching_too_soft.html

"The coaches are responsible for guys [being] prepared and playing," he said. "They have to hold guys accountable. It's been that way all year, so you couldn't expect anything different.

"You have to step up and get into guys. If [as the coach] you don't have that type of personality, to be able to go at guys . . . "


Meine Rede. Das, was Theo sagt, kann man auch gut und gerne auf die letzten Jahre projizieren. Die Sixers brauchen einen Coach, der die Jungs an der kurzen Leine führt. Kein Cheeks, kein DiLeo - Das sind keine Trainer mit Format. Ich denke durchaus, dass Avery Johnson da eine gute Alternative wäre.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
So, nach einer halben Nacht drüber schlafen, nochmal ein großes Lob an die Sixers für die ersten 5 Spiele.
Mit Young und Iguodala sind auf jeden Fall 2 Spieler an Bord, die irgendwann mal sehr guten werden können, vor allem Young, denn obwohl er in den POs ziemlich auch den Boden der Tatsachen geholt wurde, hat er doch immerwieder einen Menge Talent aufblitzen lassen.
Aber der beste und konstanteste Sixer war Andre Miller, mal sehen ob die Sixers ihn halten werden.
Aber die Serie hat auch gezeigt, dass die Sixers klare Verbesserungen auf der 2 und 5 brauchen, vom Coach mal ganz abgesehen.

Und bei denen, die sich von mir provoziert fanden im LiveGameThread, entschuldige ich mich hier, auch wenn man eigentlich über solch minimalen "Provokationen" stehen sollte. ;)
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.127
Punkte
113
ich denke einfach die Magic haben die 76ers unterschätzt und diese haben das genutzt und viel Selbstvertrauen getankt.
Dadurch kommt auch diese Abgezocktheit.

Die Serie ist gegessen und ich drück den 76ers die Daumen in den nächsten Runden.

Resümierend bleibt mir eigentlich nur noch übrig, dass für mich diese Serie gelaufen ist. Das ist kein gejinxe oder sonstwas (absolutes Ehrenwort), sondern ich bin wirklich fest davon überzeugt, dass wir es nicht mehr gebacken bekommen. Wer selbst jetzt beim dritten Spiel noch nicht kapiert hat, wie die Anforderungen in den Playoffs sind, der wird es auch in den nächsten Spielen nicht auf die Reihe bekommen. Von mir also schonmal Glückwünsche zum verdienten Einzug in die nächste Runde.

Ich hatte zu Beginn ein 4:3 für uns getippt, bin mir aber nicht mal mehr sicher ob wir überhaupt selbst 3 Siege in der Serie schaffen. Ein Spiel 7 zu erreichen scheint mir angesichts unseres Spiels schon das Maximium zu sein.

The Orlando Magic, where first-round exit happens.

Die Magic-Spieler wären stolz auf euch, wenn sie das lesen würden. :thumb:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Die Magic-Spieler wären stolz auf euch, wenn sie das lesen würden. :thumb:

Ich wäre stolz auf sie, wenn sie nicht so einen Bullshit wie in den ersten 4 Spielen zusammengespielt hätten. :thumb:

Aber das letzte Spiel hat doch dafür entschädigt. Und das sowas von einem Mavs Fan kommt (das ist kein Vorwurf, wir Magic Fans sind ja ähnlich ;)), ist dann doch wieder lustig.

Wäre ich nachtragend, würde ich jetzt ungefähr sowas antworten:

Flop:

Mav007 postet im ... :thumb:
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.127
Punkte
113
Ich wäre stolz auf sie, wenn sie nicht so einen Bullshit wie in den ersten 4 Spielen zusammengespielt hätten. :thumb:

Aber das letzte Spiel hat doch dafür entschädigt. Und das sowas von einem Mavs Fan kommt (das ist kein Vorwurf, wir Magic Fans sind ja ähnlich ;)), ist dann doch wieder lustig.

Wäre ich nachtragend, würde ich jetzt ungefähr sowas antworten:

Flop:

Mav007 postet im ... :thumb:

Was soll das? Das sollte keine Kritik gegenüber des Teams sein, sondern gegenüber einem Teil eurer Fangruppe, zu der ich dich diesmal nicht zähle, weil du die Serie nicht aufgegeben hast.

Wie kann man eine Serie aufgeben, wenn man 1-2 hintenliegt und dem anderen Team bereits zum Einzug in die nächste Runde gratulieren und dem Team Glück in der nächsten Runde wünschen ? :skepsis:

Ich hab als Dallas-Fans die letzten Jahre einiges durchgemacht, das kannst du mir glauben, aber ich gebe eine Serie doch nicht auf, bevor mein Team nicht das 4.Mal verloren hat. Nicht, wenn ich 1-3 gegen GS hintenliege. Nicht, wenn ich 1-3 gegen NO ohne HCA hintenliege. Und erst recht nicht, wenn ich 1-2 als 3rd Seed hintenliege.

Tut mir leid, das ist für mich einfach unverständlich. Vor allem bei Fro hatte mich es gewundert, da er sonst eigentlich recht realistische Prognosen und fundierte Analysen schreibt. Vor der Serie meinte er, dass er sich kein Szenario vorstellen könne, in dem die Magic mehr als 1 Spiel verlieren - bei der 2.Niederlage gibt er auf und gratuliert den Sixers. Was ist denn das für eine Einstellung?
 

Imozep

BANNED
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Coney Island
Was Marcin Gortat leistet ist sicher kein Zufall, das hat er während der Verletzung von Howard auch gemacht. Wann wird er denn Free Agent? Starten könnte er alle mal.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.706
Punkte
113
Zu gut geträumt? :D Die Bulls sind denk ich nicht schwer für die magic, aber dann ist gegen die Cavs schluss, gerade ohne Nelson.

Klasse spiel, ohne Dwight philly so weg zu putzen. Respekt.


sorry,ich meinte natürlich die eastern conference finals...dass die cavs dann doch eine nummer zu groß sind,davon geh ich mal aus...auch wenn wir da nicht absolut chancenlos wären,wenn man die spiele aus der RS sich anschaut!
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Was soll das? Das sollte keine Kritik gegenüber des Teams sein, sondern gegenüber einem Teil eurer Fangruppe, zu der ich dich diesmal nicht zähle, weil du die Serie nicht aufgegeben hast.

Wie kann man eine Serie aufgeben, wenn man 1-2 hintenliegt und dem anderen Team bereits zum Einzug in die nächste Runde gratulieren und dem Team Glück in der nächsten Runde wünschen ? :skepsis:

Ich hab als Dallas-Fans die letzten Jahre einiges durchgemacht, das kannst du mir glauben, aber ich gebe eine Serie doch nicht auf, bevor mein Team nicht das 4.Mal verloren hat. Nicht, wenn ich 1-3 gegen GS hintenliege. Nicht, wenn ich 1-3 gegen NO ohne HCA hintenliege. Und erst recht nicht, wenn ich 1-2 als 3rd Seed hintenliege.

Tut mir leid, das ist für mich einfach unverständlich. Vor allem bei Fro hatte mich es gewundert, da er sonst eigentlich recht realistische Prognosen und fundierte Analysen schreibt. Vor der Serie meinte er, dass er sich kein Szenario vorstellen könne, in dem die Magic mehr als 1 Spiel verlieren - bei der 2.Niederlage gibt er auf und gratuliert den Sixers. Was ist denn das für eine Einstellung?

Wollte damit nur sagen, dass wir in den ersten Spielen ******e waren, nichts anderes. ;)
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
@Mav007,
mit solchen Posts könntest du sämtliche Threads vollmüllen.
Irgendwelche Zitate aus der Vergangenheit, die zu der Zeit absolut passend geschrieben wurden.
Wenn da mal jemand im Frust alles aufgibt, ist das menschlich.
Da seid ihr Dallas Fans keine Ausnahme.
 
Oben