1. Runde: Atlanta Hawks (4) vs. Miami Heat (5)


Welches Team entscheidet die Serie für sich?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Das wird leider eine Wiederholung des Dallasserie, zumindest was die Stellung Wades bei den Refs angeht.:(
Potentiell eine spannende Serie bei der ich auch die Hawks tippen würde. Aber leider wird der Wade-Mythos weitergehen und neben seiner individuellen Klasse vor allem sein Standing bei den Refs den Ausschlag geben.
 
H

Homer

Guest
Die mit Abstand spannendste Serie in der ersten Runde im Osten. Zwei tolle, junge Teams mit massig Talent, dazu einer der besten Spieler der Liga, was will man mehr?
Ich hoffe darauf das die Hawks ihre Heimspiele gewinnen und in die CSF einziehen, aber ich befürchte das ihnen dazu der Superstar fehlt. Trotzdem:

Atlanta in 7.

Schlüssel zur Serie wird mMn im Übrigen Michael Beasley sein für die Heat. Spielt er so wie er es zuletzt immer wieder angedeutet hat haben die Heat eine zweite Waffe in der Offense die von den Hawks nicht zu stoppen ist. Auf der anderen Seite bin ich gespannt ob Marvin Williams rechtzeitig in Form kommt, ohne ihn wird es schwer für die Hawks, dafür fehlt dann doch die Tiefe im Kader.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Alle reden von Wade, aber man denke auch an Joe Johnson.
Zwar kein Superstar, aber unterschätzen sollte man ihn auf keinen Fall. Der Mann ist ebenfalls in der Lage eine Performance hinzulegen um ein Spiel zu entscheiden.

Ich habe auch erst an Miami in 6 gedacht, aber jetzt tendiere ich eher auf die Hawks in 6 oder 7.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Ich denke das Spiel wird über die volle Distanz gehen. Heat und Hawks werden in den ersten 6 Spielen zu Hause gewinnen und in Spiel 7 kann alles passieren.

Wade spricht für die Heat.
Letztjährige Playoffserie spricht für die Hawks.

Johnson trifft in Game 7 einen Buzzer-beater über Wade und die Hawks gewinnen die serie.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Hawks in 5 oder 7. Entweder holen sie sich eines der ersten 2 Spiele in Miami oder sie machen es im 7. Spiel zuhause klar.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Heat in 7.

Wade wird sich spiel 7 unter keinen umständen nehmen lassen und das ganze team so mitreißen, dass sie die Hawks (am besten mit OT) zerstören!
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Die Hawks wurden schon im letzten Jahr unterschätzt. Dieses Mal klappt es dann wirklich. Hawks in Sieben. ;)
 

Chill2thaB

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
hawks sind vom kader und erfahrung den heat überlegen.
wade wird 2 spiele lang absolut ausflippen, aber ein spiel sollten die hawks in miami gewinnen und bei ihrer eigenen heimstärke........
hawks in 6
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
nach dem gestrigen spiel tippe ich auf heat in 6. Die hawks haben zwar gewonnen, aber nur mit 2 punkten und das zuhause und ohne wade,o'neil, haslem und moon, die ja alle eig starter sind und beasley hat ja auch nur 20 minuten gespielt, aber halt gut ausgenützt. mir ist auch klar das die hawks ihre leute auch geschont haben, aber nicht in dem ausmaß wie die heat.
ich denke und hoffe mal das so ziemlich jedes spiel eng wird, da beide teams in etwa gleich stark sind, aber gegenj ende des matchs haben die heat durch wade mMn eien vorteil
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Du kannst ein solches spiel doch nicht als maßstab für eine serie nehmen. ;) Diese begegnung heute nacht war rumgegamle vom feinsten. Die starting 5 der hawks hat zwar fast komplett ein paar minuten bekommen aber selbst die haben nur auf halber flamme gespielt und sich später einen lustigen abend auf der bank gegeben. Und da es ein heimspiel der hawks war kann ich es schon verstehen das man den fans, auch wenn es in dem spiel um absolut garnichts mehr ging, wenigstens ein paar minuten ihrer stars zeigte.
Ich finde es übrigens sehr positiv das man den stars noch ein paar minuten/würfe so spät in der season gibt. Ich habe schon oft genug gesehen wie spieler geschont wurden und dann zumindest in den ersten begegnungen der playoffs ihren rythmus verloren haben. Ich hoffe auch das heute zumindest johnson, bibby und smith noch ein paar minuten gegen die grizzles sehen.
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Du kannst ein solches spiel doch nicht als maßstab für eine serie nehmen. ;) Diese begegnung heute nacht war rumgegamle vom feinsten. Die starting 5 der hawks hat zwar fast komplett ein paar minuten bekommen aber selbst die haben nur auf halber flamme gespielt und sich später einen lustigen abend auf der bank gegeben. Und da es ein heimspiel der hawks war kann ich es schon verstehen das man den fans, auch wenn es in dem spiel um absolut garnichts mehr ging, wenigstens ein paar minuten ihrer stars zeigte.
Ich finde es übrigens sehr positiv das man den stars noch ein paar minuten/würfe so spät in der season gibt. Ich habe schon oft genug gesehen wie spieler geschont wurden und dann zumindest in den ersten begegnungen der playoffs ihren rythmus verloren haben. Ich hoffe auch das heute zumindest johnson, bibby und smith noch ein paar minuten gegen die grizzles sehen.


ok hast recht, dieses spiel hatte wirklich nicht viel aussagekraft, war allerdings schon vorher der meinung, dass die heat am ende siegen werden. und da es gestern keinen blowout gab, trotz dem kompletten fehlen mehrerer starter, hat das meine vorherige einschätzung in meinen augen bestätigt.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Ich habe mich für "Heat in Sechs" entschieden. Ein bisschen Wunschdenken ist dabei, denn einige Faktoren sprechen für die Hawks. Die sind als Team reifer (haben in nahezu identischer Besetzung schon letztes Jahr in den Playoffs einiges bewegt) und verfügen über den Heimvorteil. Bei uns greifen nach nach den Off- und Mid-Season Moves noch nicht alle Rädchen ineinander. Eines fand ich in der RS aber bemerkenswert: Spielte Wade groß auf, waren wir in der Lage, jedem Team Schwierigkeiten zu bereiten. Auf ihn ruhen dann auch meine Hoffnungen. In den Playoffs packt er meist noch 'ne Schippe drauf. Vor den Verletzungen war er in solchen Serien gegen ausgeglichen besetzte Teams der X-Factor. Die Nets mit Kidd, Carter und Jefferson hatten '05 und '06 seinetwegen das Nachsehen, den Conf. Semifinals '05 gegen die Wizards (mit Arenas, Hughes und Jamison) drückte er den Stempel auf und auch die Pistons fanden in den Conf. Finals '05 und '06 kein Mittel gegen ihn. Von den Finals '05 waren wir eine Verletzung von Wade entfernt, die er sich beim Stand von 2:2 zuzog. Sicher, die Heat hatten damals ein erfahrenes und eingespielteres Team, das mit Druck umgehen konnte; ohne Wade als Go-to Guy wären so manche Serien aber anders verlaufen. Dieses Jahr sind wir sehr auf ihn angwiesen. Gegen die Hawks könnte es noch reichen. An mehr mag ich nicht glauben. Er müsste in den Playoffs schon konstant Unterstützung erhalten (Beasleys Aufwärtstrend darf gerne anhalten), damit die Heat zu einem Überraschungsteam werden würden.
 
Zuletzt bearbeitet:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ein, in meinen Augen, sehr ausgeglichenes und spektakuläres Matchup.

Playoffzeit ist Superstarzeit und deswegen denke ich, dass Wade in mindestens einem Spiel die Philips Arena auseinandernehmen wird, während ich die Hawks eher als Teamverband sehe, der aber keinen Spieler hat, der auswärts mit einem Monstergame die Sache drehen kann.

Beide Teams sind ziemlich cool, aber ich bin eher für Miami und Wade. Die Heat schaffen es in sieben Spielen und nehmen das letzte Spiel in Atlanta, Dank 50/8/8/4/4 von Wade, mit nach Hause.;)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Die Hawks sind jetzt endlich mal dran, auch wenn Wade vielleicht eine Playoffserie für die Ewigkeit auflegen wird.

Meiner Meinung nach kann Dwyane alleine schlichtweg gegen ein kompakteres Team wie Atlanta keine ganze Serie gewinnen, und den Druck, der auf Beasley, Chalmers und Cook deswegen lastet, halte ich für zu groß für diese jungen Leute, und O'Neal hat einfach nicht mehr die nötigen Reserven.

Hawks in 6 in einer sehr spannenden Serie.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Dass Beasley, Chalmers und Co. dem Druck nicht gewachsen sein könnten, ist die geringste Befürchtung, die ich habe. An Nervenstärke, Selbstvertrauen und Entschlossenheit fehlt es ihnen nicht. Der Faktor Unerfahrenheit (Anfälligkeit für Leichtsinnsfehler) ist da schon bedeutender.
 

drmeddenrasen

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
16
denke die haws werden es in 5 oder 7 spielen machen, hätte aber schon gerne james vs. wade in der 2. runde :ricardo:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Dass Beasley, Chalmers und Co. dem Druck nicht gewachsen sein könnten, ist die geringste Befürchtung, die ich habe. An Nervenstärke, Selbstvertrauen und Entschlossenheit fehlt es ihnen nicht. Der Faktor Unerfahrenheit (Anfälligkeit für Leichtsinnsfehler) ist da schon bedeutender.

Mit dem Wort "Last" kannst du bestimmt mehr anfangen. Wie schon gesagt werden Wade und O'Neal es nicht alleine richten können, und somit stehen die anderen Spieler in der Pflicht, und ihre Spielanteile werden nicht gering sein. In den Playoffs hat jeder kleine Fehler ungleich größere Auswirkungen als in der regulären Saison, und da wird man erst einmal sehen müssen, ob ihre Haut wirklich so dick ist, dass sie Fehler wegstecken und nicht gewisse Aktionen (gegen genau den gleichen Gegner, und das nach 2 Tagen...) scheuen und verkrampfen.
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Ich denke auch, dass sowohl Beasley als auch Chalmers mit Druck umgehen können. Ich erinnere mich da nur mal ans Championshipgame beim letztjährigen NCAA-Turnier, dass den Playoffs an Druck kaum nachsteht vorallem wenn man bedenk, dass dort ein Do-or-Die Game ist im Gegensatz zur 7-Game-Series der POs. Beasley war überall wo er bis jetzt gespielt hat ''The Man'' und musste in seiner jungen Karriere schon so einiges an Verantwortung übernehmen.
Das Problem mMn wird sein die Rookiemistakes abzuschaffen, aber sehe da eigentlich alles positiv im Moment und hoffe einfach, dass Spoelstra in den letzten Spielen gemerkt hat, dass Beasley ein unglaublich starker Spieler ist, wenn man nur vertrauen in ihn setzt und ihm die Minuten, Spielanteile und Würfe gibt die ihm gebühren...
 
Oben