1. Runde: Cavaliers (4) vs. Wizards (5)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Was ging eigentlich bei Stevenson bei seinem Flagrant Foul? :wall:

Stevenson hat James am Kopf getroffen- das Headband flog weg und der King war danach etwas aufgebracht.:D Ein unangenehmes Foul, wie viele die James in dieser Serie schon einstecken musste, und die Entscheidung war völlig richtig, denn das war unnötig und gewollt.

Nach der Aktion hat James mächitg aufgedreht, daher: ärgere nicht den King. Mussten schon viele (auch Bosh in der RS;) ) einsehen und letztendlich auch das Publikum in Washington mit ihren lächerlichen Overrated-Chants, die sie auch gut und gerne bei ihren eigenen Leuten anwenden könnten- z.B. bei Butler und Arenas, wobei Arenas angeschlagen, aber trotzdem eher enttäuschend war.

De Dreier schrieb:
Cleveland mag keinen tollen Ball spielen und primär vom King leben, aber sie treten wenigstens als Team auf.

Das stimmt und die 3 Stärken der Cavs sind rechtzeitig zu den Playoffs wieder da: LeBron, Defense und Offensivrebounding.


Markus Wagner schrieb:
Also ich wüsste jetzt nicht, was an Cleveland heute so toll war.

Stimmt und trotzdem haben sie gewonnen. Schlecht spielen und trotzdem gewinnen, is ein Contender-Merkmal. Was nicht heißt, dass die Cavs ein Contender sind.

Markus Wagner schrieb:
Wenn die Wizards das positive aus dem heutigen Spiel ziehen, dann ist noch alles drin in Spiel 5.

Hast du die Serie verfolgt? Die Wiz sind chancenlos, weil sie LeBron nicht limitieren können und ich wage es zu bezweifeln, dass sie in Cleveland gewinnen können- wenn sie schon zu Hause nicht ihre gesamte Stärke abrufen können, wo dann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
wieso wird lebron eigentlich ständig ausgebuht in washington?das macht die sache um deshawn stevenson nich besser...:eek:

Ach, das Publikum in Washington ist sowieso nur :gitche: .
Gestern haben die nach jedem Foul von LeBron gesungen: "Overrated, overrated, overrated" Ich hoff er hat ihnen mit seiner 34/12/7-Vorstellung das Maul gestopft.
 

mac minista

Nachwuchsspieler
Beiträge
655
Punkte
0
Ort
München
die fans in washington setzen sowieso zu krasse maßstäbe an ihren wizards

was sollen das den für "krasse" erwartungen sein die erste 1.playoffrunde zu überstehen??

zum spiel: die cavs haben es zum schluss unnötig spannend gemacht. sie haben kein überzeugendes spiel abgeliefert, aber zum glück haben boobie und west
die wichtigen würfe reingemacht. wizards waren am brett total unterlegen und waren einfach nicht konzentriert bei der sache.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.086
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Washington hat sich die Niederlage selbst zuzuschreiben. Sie hatten gegen Ende dieTrümpfe in ihrer Hand. Doch anstatt auf ihren coach zu hören (zum Korb ziehen!), wurde aus allen Rohren draufgehalten. Lebron, Z, Scherbiak und Big Ben in Foulnöten - und Lebron hatte man einigermaßen im Griff gehabt deswegen. Auch hätten die Wizards "Haq-a-Wallace" praktizieren können, anstatt die Dreier von Boobie und West zu kassieren. Big Ben ist ein noch lausigerer Freiwerfer als Shaq. Durch Zug zum Korb hätten sie Lebron das 6. Foul anhängen bzw. hätte er nur inkonsequent zum Mann gehen können.
Zum Teil schlechtes coaching und zum Teil schlechte Entscheidungen auf dem court: erst die Cavs durch Kampfgeist in Schwierigkeiten gebracht und dann nicht ausgenutzt. Selbst schuld.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
Letztendlich können die Cavs einen doch immer wieder überraschen und in den POs einen Gang höher schalten. Insgesamt haben sie 20 Rebounds mehr und dreimal so viele Offensivrebounds wie die Wizards geholt. Wenn die Cavs auf "uns" treffen, sollten wir wirklich vorsichtig sein. Starke Leistung.

nö, so sind die cavs. das war bisher in allen postseasons so. insofern ist das nicht überraschend, sondern zu erwarten.

ich glaub kaum, das die wizards in cleveland gewinnen werden, obwohl teams, die mit dem rücken zur wand stehen oft nochmal aufdrehen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
nö, so sind die cavs. das war bisher in allen postseasons so. insofern ist das nicht überraschend, sondern zu erwarten.

Eben. Es merkt nur keiner.;) Es heißt, dann "ja, die Nets, Wiz und Pistons haben schlecht gegen die Cavs gespielt und blieben weit unter ihren eigenen Möglichkeiten." Die Wahrheit ist eine Andere: die Cavs waren/sind einfach besser als diese Teams und konnten sie souverän besiegen und das man sein Potenzial nicht ausspielen kann, liegt meist am Gegner. Viele trauen den Cavs nix zu, ich denke, dass es daran liegt weil sie ja so häßlichen Basketball spielen- Gegenbeispiel gestern Teile des 3. Viertels. Die Cavs spielen nicht sonderlich toll, aber auch nicht so häßlich, wie es gern hingestellt wird.
Und sie sind, ein echtes Team dass in der D sehr gut harmoniert- auch das ist für manche Leute sehenswert. Gepaart mit geilen Aktionen von James, die es in jedem Spiel gibt, kann ich nicht erkennen, was daran unansehnlich ist.
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Stimmt und trotzdem haben sie gewonnen. Schlecht spielen und trotzdem gewinnen, is ein Contender-Merkmal. Was nicht heißt, dass die Cavs ein Contender sind.


Hast du die Serie verfolgt? Die Wiz sind chancenlos, weil sie LeBron nicht limitieren können und ich wage es zu bezweifeln, dass sie in Cleveland gewinnen können- wenn sie schon zu Hause nicht ihre gesamte Stärke abrufen können, wo dann?

Hast du meinen Post auch richtig gelesen? Ich habe explizit gesagt, dass die Cavs extrem viel sehr gut gemacht haben in dem Spiel (LeBron, Rebounding, 3er) und trotzdem fast verloren hätten. Viel besser können die Cavs nicht spielen und trotzdem haben sie gegen ein schwaches Washington nach dem Blowout fast noch das zweite Auswärtsspiel verloren. Das ist absolut KEIN Contender-Merkmal.

Die Wizards sind auch nicht chancenlos. Waren sie gestern nicht und Spiel 3 haben sie sogar klar gewonnen. LeBron kann niemand limitieren, das ist aber nicht entscheidend. Entscheidend ist selbst in der Offensive zu punkten und den Rest um LeBron zu limitieren und das haben die Wizards beides nicht geschafft.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Markus Wagner schrieb:
Viel besser können die Cavs nicht spielen und trotzdem haben sie gegen ein schwaches Washington nach dem Blowout fast noch das zweite Auswärtsspiel verloren

Viel besser können die Cavs nicht spielen? Sie haben 41 % aus dem Feld getroffen und nur 69 % von der Freiwurflinie und du glaubst, es geht nich besser?
Die Cavs haben letztes Jahr gegen die Pistons deutlich besser gespielt als gestern gegen die Wizards- es geht also schon noch Einiges und die Cavs werden schlicht und ergreifend kaum gefordert- das Spiel gestern (in Washington wohlgemerkt), war das einzig knappe Spiel der Serie.
Find ich komisch, dass man nach einem 3-1 sagt, dass Cleveland am Limit spielt und Washington nicht.

Markus Wagner schrieb:
Entscheidend ist selbst in der Offensive zu punkten und den Rest um LeBron zu limitieren und das haben die Wizards beides nicht geschafft.

Richtig und deshalb sind sie auch das klar schlechtere Team- sie können LeBron nicht limitieren, sie können nich die Rollenspieler limitieren und sie sehen offensiv nicht gut aus gegen die Cavs-D.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Mal eine Frage an die Cavs-Fans: Sollte Cleveland in Runde 2. an den Celtics scheitern, wie würdet ihr dann die Saison bewerten? Erfolg, Misserfolg?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Schwer zu sagen. Der Anspruch des Ost-Champions sollten zumindest die Conference Finals sein. Andererseits ist Boston das vielleicht beste Team der Liga. Enttäuschend würd ich es nich nennen, da das Team in dieser Besetzung noch nich lange zusammenspielt, aber ein Erfolg wäre es mit Sicherheit auch nich.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Stevenson hat James am Kopf getroffen- das Headband flog weg und der King war danach etwas aufgebracht.:D Ein unangenehmes Foul, wie viele die James in dieser Serie schon einstecken musste, und die Entscheidung war völlig richtig, denn das war unnötig und gewollt.

Nach der Aktion hat James mächitg aufgedreht, daher: ärgere nicht den King. Mussten schon viele (auch Bosh in der RS;) ) einsehen und letztendlich auch das Publikum in Washington mit ihren lächerlichen Overrated-Chants, die sie auch gut und gerne bei ihren eigenen Leuten anwenden könnten- z.B. bei Butler und Arenas, wobei Arenas angeschlagen, aber trotzdem eher enttäuschend war.

Ich weiß, wollte damit nur ausdrücken, wie behindert der Typ ist.

Und die Sache mit Bosh' Freundin war lustig, hab ich live in USA gesehen, war danach ständig auf ESPN zu sehen. :jubel:
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Die Cavs haben letztes Jahr gegen die Pistons deutlich besser gespielt als gestern gegen die Wizards- es geht also schon noch Einiges und die Cavs werden schlicht und ergreifend kaum gefordert- das Spiel gestern (in Washington wohlgemerkt), war das einzig knappe Spiel der Serie.

Naja, aber du kannst doch nicht das jetzige Team mit dem letztjährigen vergleichen. Seit das Team so zusammengestellt ist, haben sie meines Wissens nach noch kein Spiel so gut gespielt. Natürlich gibts immer was zu verbessern, keine Frage, aber viel Luft nach oben sehe ich eben nicht mehr (was würden sie dann besser machen als gestern? Paar TO weniger, paar 2er mehr, das wars aber).

Das "einzig knappe Spiel der Serie" ist insofern witzig, weil die Cavs in Spiel 3 ja aus der Halle gebombt wurden, weiß nicht inwiefern das jetzt ein Argument für deinen Standpunkt ist.

Richtig und deshalb sind sie auch das klar schlechtere Team- sie können LeBron nicht limitieren, sie können nich die Rollenspieler limitieren und sie sehen offensiv nicht gut aus gegen die Cavs-D.

Nun, das ist halt immer alles subjektiv und relativ, aber ich seh halt bei den Wizards noch enorm viel Luft nach oben. In der Offense sowieso und die Defense war im vierten Viertel auch gut, sie haben halt mehrfach 3er am Ende der Shotclock bekommen, was man mit keiner noch so guten Defense verhindern könnte.

Ich will ja auch nicht die Cavs schlecht reden, sie sind mit der Kombination James/Rebounds/3er ganz von alleine wieder Contender im Osten. Nur war ich vom gestrigen Spiel eben trotzdem nicht so beeindruckt wie einige andere hier, weil ich mit der Leistung der Cavs und Wizards gestern eigentlich einen Blowout durch den Contender erwarten würde. Gegen ein offensiv effizienteres Team mit besserer Defense (also nach derzeitiger Form Boston, Orlando und der halbe Westen) wären die Cavs gestern absolut chancenlos gewesen, trotz an sich guter Vorstellung.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Mal eine Frage an die Cavs-Fans: Sollte Cleveland in Runde 2. an den Celtics scheitern, wie würdet ihr dann die Saison bewerten? Erfolg, Misserfolg?

Bin zwar kein Cavs Fan, aber ich denke entäuscht sollte man nicht sein falls man gegen Boston ausscheidet und nicht die Finals erreicht. Entäuscht wäre ich eher über das Abschneiden in der RS, Platz 4 dürfte dort einfach zu wenig sein, trotz des spätem Big Ben Trades.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.086
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hatte es zwar schonmal geschrieben, aber in Bezug auf den Dialog TraveCortex und M.Wagner, wollte ich nochmal wiederholen, dass der gestrige Sieg der Cavs hauptsächlich in Dummheit der Wizards begründet lag.
Die Wizards hatten das Momentum der Aufholjagd, King James im 4. Viertel recht gut am scoren gehindert und zusätzlich ein 5. Foul angehängt. Anstatt die Dreier zu kassieren, hätten man Big Ben an die Freiwurflinie stellen müssen, sobald er auf dem court war. Und statt dauernd und frühzeitig draufzulöten, wäre Zug zum Korb ein probates Mittel gewesen, um James und/oder Z auszufoulen bzw. 2 sichere Punkte ohne viel Gegenwehr einzufahren. Verzweiflungsdreier kann man immer noch wagen, wenn die shotclock abläuft oder die Notwendigkeit am Spielende gegeben ist.
Richtig ist, dass die Cavs große Überlegenheit bei den offensiven Brettern hatte und die Dreier gutprozentig fielen. Nur hätte selbst das nichts genutzt, wenn sich Washington gegen Ende nicht so dumm angestellt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Markus Wagner schrieb:
Seit das Team so zusammengestellt ist, haben sie meines Wissens nach noch kein Spiel so gut gespielt.

Ach ja? Und was war z.B. mit Spiel 2, als man Washington mit 30 Punkten weggehauen hat? (war Playoffrekord für die Cavs)

Markus Wagner schrieb:
(was würden sie dann besser machen als gestern? Paar TO weniger, paar 2er mehr, das wars aber).

Das oben schon angesprochene Spiel 2 is ein gutes Beispiel. Die Cavs hatten gestern immerhin 18(!!!) Turnover und nur 41 % aus dem Feld getroffen- das ist einfach schlecht und da ist noch Luft nach oben.
Die Cavs haben gestern, als sie zwischenzeitlich mit 15 Punkten führten, extrem lässig gespielt- unnötige, schlechte Würfe: das hätte man mit Sicherheit nich gemacht, wenn es knapp gewesen wäre und schon allein das zeigt, dass man sich noch steigern kann.
Oder James: das gestern war sehr gut, aber noch lange nicht seine Obergrenze.

Markus Wagner schrieb:
Das "einzig knappe Spiel der Serie" ist insofern witzig, weil die Cavs in Spiel 3 ja aus der Halle gebombt wurden, weiß nicht inwiefern das jetzt ein Argument für deinen Standpunkt ist.

Ja und vorher hatten die Cavs die Wiz 2x besiegt- 1x "aus der Halle gebombt" und 1x souverän geschlagen.

Markus Wagner schrieb:
Nun, das ist halt immer alles subjektiv und relativ, aber ich seh halt bei den Wizards noch enorm viel Luft nach oben.

Wann sehen wir denn endlich was davon? Es steht 3-1 und die Serie könnte am Mittwoch vorbeisein. Unglaublich, dass du den Wiz Luft nach oben bescheinigst und den Cavs vorwirfst, dass sie am Limit spielen.

Markus Wagner schrieb:
Gegen ein offensiv effizienteres Team mit besserer Defense (also nach derzeitiger Form Boston, Orlando und der halbe Westen) wären die Cavs gestern absolut chancenlos gewesen, trotz an sich guter Vorstellung.

Die Cavs haben gezeigt, dass sie noch eine Schippe draufpacken können und waren in dieser Serie noch niemals ernsthaft in Bedrängnis- sie spielen die Serie einfach souverän runter.
Aber deine Meinung wundert mich nicht: zu viele User haben Cleveland in den letzten Jahren unterschätzt und auch dieses Jahr schon wieder (siehe Tipps), dabei sind die Cavs ein Playoffteam und wesentlich besser, als es viele wahrhaben wollen- glaub was du möchtest, ich kenne das Team und bleib da bei meiner Ansicht und damit bin ich in den letzten Jahren sehr gut gefahren.:wavey:
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Oh Mann, diese Arroganz, da werden mir die Cavs richtig unsympathisch, go Wizards!! :jubel:

Spiel 2 sehe ich den Unterschied einfach in der Wizards-Defense, die in Spiel 4 deutlich besser war und daher ein paar wenige schlechte Würfe und ein paar TOs mehr zustande brachte. Aber natürlich kann man immer bei jedem Spiel irgendwas finden was besser sein könnte, ich werd mich demnächst bei den Lakers hinsetzen und schauen was da noch ginge gegen den Nuggets. Umgekehrt würde ich sagen, dass dieses Shooting von der 3er-Linie eben nicht Cavs-Standard ist, da haben sie schon zu viele schlechte Spiele gehabt als dass man mich so schnell davon überzeugen könnte, dass sie wenns drauf ankommt auf einmal alle 3er reinhauen.

Und zu den Wizards: Natürlich haben die viel Luft nach oben. Wenn ich deine Argumentation anwende, dann brauchst du dir ja nur nochmal Spiel 3 ansehen, dann siehst du wozu sie fähig sind. Man braucht sich auch nur mal kurz Spiel 4 ansehen, was sie über die Viertel 1, 3 und 4 gemacht haben, denn in diesen waren sie stärker als die Cavs. Zwischendurch halt mal 18 von 20 großteils saublöde Würfe verworfen. Die Wizards sind rein was die Firepower in der Offense betrifft die Spitze im Osten, da kann man mich nicht vom Gegenteil überzeugen, weil dazu braucht man sich ja nur das kombinierte Talent anschauen. Defensiv und im Rebound haperts, das nützen die Cavs teilweise sehr gut aus, deswegen werden sie die Serie auch gewinnen. Das heißt aber nicht, dass die Wizards keine Chance gehabt hätten, geschweige denn vielleicht sogar immer noch haben.
 
Oben