1. Runde: Cavaliers (4) vs. Wizards (5)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
So viel zu meinem 4:2 Tipp für Washington. :idiot: Der mit der 23 ist aber nicht wirklich ein Mensch, oder?
 

gªrnele1

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Vielleicht hat Gott ja auch eine neue Verkleidung :clown: ;)

Bin jetzt auf die Fans in Washington gespannt, aber bisher lief es ja eigentlich immer sehr gut wenn LeBron geärgert wurde von gegnerischen Fans.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ein oder zwei Spiele geben die Cavs vielleicht noch ab, aber mehr sicherlich nicht. Wenn die sogenannten Big-Three von den Wiz weiter so spielen ist die Serie vielleicht auch schon am Sonntag zu Ende.
Auf jeden Fall haben die Cavs gezeigt, dass sie auf den Punkt (Playoffs) in Topform sind und das lässt mich weiterhin an die Finals glauben. Allerdings muss auch diese Runde gegen die Wiz erstmal gewonnen werden- Nachlässigkeiten darf man sich nicht erlauben, denn z.B. gewann auch Detroit letztes Jahr die ersten beiden Spiele gegen Cleveland und verlor dann die nächsten 4 Spiele.
Auf jeden Fall haben Orlando und Cleveland bisher gezeigt, dass sie alles Andere als Kanonenfutter für die Celtics sind und dass sie möglicherweise bei ihrer guten Form in der Lage sind die Celtics zu schlagen- ich glaub dran.:D
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ich könnte mir vorstellen, dass es zwischen den Celtics und Cavs in Runde 2 eine richtig harte Serie wird über 7 Spiele. Ich freu mich schon auf Celtics vs. Cavs. Das wird richtig geil.:jubel:
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Cavs in 4. Die Wizards enttäuschen mich zutiefst, deshalb erwarte ich auch nicht mehr viel, LeBron hingegen kann mich immer wieder überraschen. Einfach ein wahnsinnig guter Spieler, er spielt wieder ganz klar auf MVP-Niveau.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
+1

Ich würde nicht die Wizards schon vorzeitig abschreiben, weil sie doch ein anständiges Team mit großem Herz haben. Die Cavs haben bisher lediglich ihre Pflicht erfüllt. Jetzt muss Washington das Gleiche vollbringen. Dass dies aber nur durch eine Leistungssteigung machbar wäre, sollte eigentlich selbstredend sein.
 

mac minista

Nachwuchsspieler
Beiträge
655
Punkte
0
Ort
München
ich glaube zwar nicht, dass die wizards von cleveland gesweept werden, aber das sollte jetzt eigentlich ein selbstläufer für die cavs sein. wenn lebron seine gewohnte leistung zeigt, der frontcourt die bretter kontrolliert und wally und boobie ihre würfe treffen, dann ist die 2. playoffrunde cavs vs. celtics so gut wie vorprogrammiert. ( vorausgesetzt boston schlägt atlanta :D )
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113

Begründung?

Philly´s Finest schrieb:

Begründung +1?


Die Matchups liegen nicht gerade ungünstig für die Cavs und ich liebe es, wenn Leute vorher schon Alles ganz genau wissen. Innerhalb einer Serie kann sich das Kräfteverhältnis verschieben, es sind schließlich Playoffs. Ist das Momentum einmal gekippt, dann ist für jedes Team etwas drin- das hat die Vergangenheit schon einige Male gezeigt.
Ich wünschte, dass die Celtics genauso in die Serie gehen würden (wenn es dazu kommt) wie einige User- quasi Pistons-like. Allerdings halte ich Boston für zu professionell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Keine Ahnung, stimmt schon. Aber es stört mich irgendwie immer wieder.;)

EDIT: es geht mir gar nich so sehr darum, dass man anderer Meinung is, sondern darum, dass immer Alles so undifferenziert, einfältig und allgemeingültig hingestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
In der neuen FIVE prophezeit der Chef-Red übrigens die Serie Bos-Cle 3:4!
Nur so am Rande....


Edit: Wash enttäuscht mich auch ein wenig. Jetzt müssen sie ihre Heimspiele erst mal gewinnen und dann in Cleveland eins klauen......schwer genug. Habe des Boxscore des letzten Spiels gesehen und hatte den Eindruck, dass die D der Cavaliers wieder Sahne war. Stimmt das?
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Was wäre denn Cleveland ohne LeBron, ein Lottery Team, nicht mehr und nicht weniger, was man von den Spurs ohne Duncan nicht ganz behaupten könnte.

Das ist keine Begründung, denn die Spurs sind auch richtige Contender die Cavs nur mit viel Optimismus und Glück. Ich versuch es mal mathematisch auszudrücken ;).

Nehmen wir an die Spurs haben als Stärke die Zahl 8. Tim Duncan hat allein 4.
Wenn Tim Duncan weg ist, haben die Spurs als Stärke also nur noch 4.

Die Cavs hingegeben haben die Stärke 6. Lebron James allein, hat ebenfalls 3Stärke Punkte. Wenn James wegfällt dann hat das Team nur noch 3. Man sieht die Cavs sind schlechter ohne James als die Spurs ohne Duncan, aber eben weil sie davor auch besser sind.

Das ganze sollte übrigens nur ein Beispiel sein, die Zahlen sind frei ausgedacht und haben nur die Funktion den Sachverhalt zu erklären. Dabei gebe ich keinerlei Wertung ab, wen ich für den wichtigeren halte. Meiner Meinung sind nämlich beides Basketball Tiere...
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Was wollen Cleveland gegen Allen, Pierce, Garnett und Rondo machen? ich denke die cavs werden mit diesen 4 komplett überfordert und das sind einfach zu viele optionen die ihnen ohne probleme den gar aus machen können. bis auf lebron kenne ich auch keinen anständigen verteidiger in reihen der cavs (vllt noch wallace).
die celtics einfach eine Nummer zu groß für die cavs und ich lege mich zu 99% prozent auf einen sweep fest, ok vielleicht ein 4-1
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Was wollen Cleveland gegen Allen, Pierce, Garnett und Rondo machen? ich denke die cavs werden mit diesen 4 komplett überfordert und das sind einfach zu viele optionen die ihnen ohne probleme den gar aus machen können. bis auf lebron kenne ich auch keinen anständigen verteidiger in reihen der cavs (vllt noch wallace).

Schon mal was von Team-D gehört? Was hat denn die Cavs letztes Jahr so stark gemacht? Wenn der Coach was kann, dann eine ordentliche Team-D installieren.
Die Cavs haben zwei Stärken, dass sind LeBron und ihre D. Wenn man das noch nicht bekommen hat, dann weiß ich auch nicht weiter.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Was wollen Cleveland gegen Allen, Pierce, Garnett und Rondo machen?

Was wollte Detroit 2004 gegen Shaq, Kobe, Malone und Payton machen? Ganz einfach: gewinnen und das haben sie Dank guter Teamdefense geschafft, womit wir wieder bei den Cavs sind. Die Cavs sind nicht so stark in der D wie die Pistons damals, aber dafür haben sie James und Superstars sind in den Playoffs in der Regel doppelt wichtig-Ausnahmen gibt es natürlich auch hier, wie z.B. die schon angesprochenen Pistons.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Was wollte Detroit 2004 gegen Shaq, Kobe, Malone und Payton machen? Ganz einfach: gewinnen und das haben sie Dank guter Teamdefense geschafft, womit wir wieder bei den Cavs sind. Die Cavs sind nicht so stark in der D wie die Pistons damals, aber dafür haben sie James und Superstars sind in den Playoffs in der Regel doppelt wichtig-Ausnahmen gibt es natürlich auch hier, wie z.B. die schon angesprochenen Pistons.

Ich finde, das die Celtics besser sind als das alte Lakersteam, da sie als richtiges Team auftreten. Und dazu ist die Defensive richtig richtig gut.

Wird sicherlich ein interessantes Duell werden
 
Oben