1. Runde: Cavs (2) vs Wizards (7)


Wer setzt sich in der 1. Runde durch?


  • Umfrageteilnehmer
    0
H

Homer

Guest
Die langweiligste Serie in der ersten Runde, Sweep, für wen kann man sich wohl denken
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
hätte bron sich gestern ernsthafter verletzt, dann wäre es vll. noch ne spannende serie geworden. ich fand die wiz haben sich eigentlich recht gut geschlagen!
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Jup,die Wizards haben wirklich gut gekämpft und die Cavs haben irgendwie kaum Einsatz gezeigt-so leichtsinnig darf man mMn nicht spielen.

Angst hatte ich exakt 1x:als TheBron umgeknickt is. Da hab ich die Finals schon davonschwimmen sehen.:D
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Meine Güte ist das öde gewesen. Klar, die Wizards haben alles versucht, aber ich lobe sie nicht dafür, dass das Spiel teilweise so eng war, dass war eher Clevelands "Verdienst". Als James umknickte dachte ich schon an das Saisonende, aber ist ja scheinbar nicht wirklich viel passiert.
Wenn Washington mehr Glück als Verstand hat, klauen sie zuhause ein Spiel, mehr ist nicht drin.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Dazu müsste für die Wizards schon einiges zusammenfallen. Die Cavaliers haben sie gestern größtenteils spielen lassen, es wurde ja für sie auch nie wirklich gefährlich. Die Wizards hatten ihre Chancen, haben die dann aber immer wieder verdaddelt, weil außer Antonio Daniels einfach kein Guard da ist, der irgendetwas gutes für dieses Team tun kann. Und ohne Guard-Play kommt man halt traditionell in den Playoffs nicht weit.

Denke mal, dass die Cavs noch einen bis zwei Gänge höher schalten können, wenn es nötig ist. Dürfte also am Ende wirklich ein Sweep werden, selbst wenn Butler zurückkehrt.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
2:0 für die Cavs.:jubel: Muss aber schon sagen,dass die Serie selbst für mich als Cleveland-Fan nicht gerade sehr spannend is(interessant aber schon) ,dafür is es einfach zu eindeutig,auch wenn ich das 2. Spiel leider nicht gesehen habe...

mMn sollte man James im 3.Spiel(vielleicht auch in den nächsten Spielen dieser Serie) schonen: dann kann er seine leichte Verletzung auskurieren(nach eigenen Aussagen is er bei ca 85 % seiner Leistungsfähigkeit) und ich denke mal,dass die Cavs das Spiel dann trotzdem gewinnen würden,da die Mannschaft(insbesondere Hughes und Gooden) bisher überraschend gut drauf sind.
Wenn die Serie doch nochmal eng werden sollte,dann kann man TheBron ja ab Spiel 5 wieder bringen.:D
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.356
Punkte
113
ich würde LeBron nicht groß schonen, wird er auch nicht ;) . Denn lieber spielt man durch, gewinnt 4-0 und hat dann automatisch nen paar Tage pause, da ich glaube, dass die Raps-Nets Serie mindestens 6 Spiele dauert, wenn nicht sogar sieben.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.021
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Muss aber schon sagen,dass die Serie selbst für mich als Cleveland-Fan nicht gerade sehr spannend is(interessant aber schon) ,dafür is es einfach zu eindeutig,auch wenn ich das 2. Spiel leider nicht gesehen habe...

Hättest du es gesehen, dann wäre dir aufgefallen das diese Serie durchaus spannend ist, denn die Cavs waren nahe dran das Ding heute Nacht noch zu verlieren. Kurz vor Ende war das nur ein One-Posession Game.
Die Cavs enttäuschen für mich auf ganzer Linie bisher. Wenn die in der nächsten Runde auch so schwach spielen, dann machen die Bulls aus denen Hackfleisch!
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@Teahupoo

Ja ich weiß,dass die Cavs bisher noch nich sehr dolle spielen. Im 1. Spiel waren sie auch schwach und hätten das Ding verlieren KÖNNEN,hatten aber die Partie trotzdem im Großen und Ganzen im Griff. Ich vermute einfach mal,dass es im 2. Spiel ähnlich lief,aber das Spiel konnte ich ja wie gesagt nicht sehen. Das sie dich bisher enttäuscht haben kann ich verstehen,aber sie werden sich mit stärkeren Gegnerpower auch steigern können(wie im letzten Jahr) und werden sicherlich nicht von irgendeinem Gegner zu Hackfleisch verarbeitet und schon Gar Nicht von den Nets oder Raptors.:)

@Joey
Würde man ihn aber schonen und es zum Beispiel in 5 Spielen schaffen,dann hätte er extrem viel Zeit sich zu regenerieren. Aber ich denke auch(so wie du),dass das nicht passieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Washington tut mir leid...

Schön zu sehen, dass James' Dreier jetzt gefährlich ist



So, aus. Nochmal Respekt an die Wizards, sie haben alles gegeben was ging, aber selbst das reichte nicht gegen ein Cleveland, das vielleicht 60% von dem gezeigt hat, was möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gottchen, mit Arenas und Butler hätte der King aber extrem gute Chancen gehabt frühzeitig Urlaub zu buchen..
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Gottchen, mit Arenas und Butler hätte der King aber extrem gute Chancen gehabt frühzeitig Urlaub zu buchen..

Ja,genau. So wie letztes Jahr.:rolleyes: Hast du schonmal darüber nachgedacht,dass die Wizards z.B. mit Arenas u Butler auch mindestens 40 Würfe mehr bereitstellen müssten? Würde dann ein Jamison so gut spielen? Wohl kaum. Und effektiver als Arenas und Butler is er auf jeden Fall-zumindest in dieser Serie.

Is euch schonmal aufgefallen,dass die Spiele der Cavs zwar knapp waren,aber dennoch alle sicher gewonnen wurden? Man macht soviel wie nötig is(auch um Kraft zu sparen) und warum sollte man gegen diesen Gegner 120 % geben,nur um ihn mit 30 Punkten abzufertigen? 3 Spiele-3 Siege. So sieht es aus.Besser geht es nunmal nicht. Gegen stärkere Gegner wird man auch stärker spielen-glaubt hier ernsthaft Jemand,dass die Cavs am Limit sind? :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.021
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Is euch schonmal aufgefallen,dass die Spiele der Cavs zwar knapp waren,aber dennoch alle sicher gewonnen wurden? Man macht soviel wie nötig is(auch um Kraft zu sparen) und warum sollte man gegen diesen Gegner 120 % geben,nur um ihn mit 30 Punkten abzufertigen?

Klar als Fan würde ich das auch so auslegen wollen. Mir scheint es eher so als würde die Cavs nicht mehr im Rucksack haben, als das was sie hier zeigen.
Ich bin nat. gerne bereit mein Bild davon zu revidieren...sollte es denn anders sein.
Und das mit Butler und Arenas kannst du doch nicht wirklich ernst meinen, oder doch?
2 Allstars die fehlen und dazu noch die wohl besten und wichtigsten Spieler im team. Ich möchte gerne mal die cavs sehen wenn James und hughes fehlen würden.
Und Butler und Arenas nehmen Jamison würfe weg?:laugh2: Wirklich eine atemberaubende Theorie. :thumb:
Wenn Kobe bei den Lakers verletzt wäre, dann würde sicherlich auch niemand auf die Idee kommen und sagen Lamar legt super stats auf seitdem Kobe weg ist und schuld daran ist Kobe der ihm Würfe wegnimmt, oder?:D
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Klar als Fan würde ich das auch so auslegen wollen. Mir scheint es eher so als würde die Cavs nicht mehr im Rucksack haben, als das was sie hier zeigen.
Ich bin nat. gerne bereit mein Bild davon zu revidieren...sollte es denn anders sein.
Und das mit Butler und Arenas kannst du doch nicht wirklich ernst meinen, oder doch?
2 Allstars die fehlen und dazu noch die wohl besten und wichtigsten Spieler im team. Ich möchte gerne mal die cavs sehen wenn James und hughes fehlen würden.
Und Butler und Arenas nehmen Jamison würfe weg?:laugh2: Wirklich eine atemberaubende Theorie. :thumb:
Wenn Kobe bei den Lakers verletzt wäre, dann würde sicherlich auch niemand auf die Idee kommen und sagen Lamar legt super stats auf seitdem Kobe weg ist und schuld daran ist Kobe der ihm Würfe wegnimmt, oder?:D

Ist natürlich wieder alles Unsinn was du schreibst :wavey: ;)

Wer die Spiele gesehen hat, dem müsste eigentlich auffallen, dass die Wizards nie eine Chance hatten, zu gewinnen. Mir war gestern zu keinem Moment mulmig. Klar hatte Washington einen Lauf, ihre Drehzahl lag aber im roten Bereich, während Cleveland einfach nicht viel getan hat.
Wie Trave schon sagte, warum sollte Celveland die Wizards mit 30 abfertigen. Auch Detroit hat das nicht gemacht, obwohl manche Spiele auch deutlicher hätten ausgehen können.
Die Cavaliers haben keinen Grund dazu, sich anzustrengen, so einfach ist das.

(bin auch bereit, das zu revidieren, wenn es in der nächsten Runde genauso aussieht :saint: aber das glaube ich nie und nimmer)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Teahupoo schrieb:
Und Butler und Arenas nehmen Jamison würfe weg? Wirklich eine atemberaubende Theorie.

Dann erklär mir doch mal Folgendes: wenn Jamison,Butler und Arenas jeweils 20 bis 25 mal werfen,wie sollen dann die Rollenspieler ins Spiel finden? Diese 3 können nicht alle Punkte machen,die Anderen brauchen also auch ihre Touches. Nehmen wir mal an,dass ein Team ca 80 Würfe schafft- dann hätten Arenas und die beiden Anderen schon insgesamt über 60. Was passiert also? Einer der Stars muss sich zurückhalten: in diesem Falle wäre das wohl Jamison,da er die 3. Option is. Dieser spielt nun aber sehr effektiv und gut.Würden Arenas und gerade Butler auch so effektiv spielen können? Vielleicht,aber das is keineswegs garantiert.Man kann nicht einfach Arenas und Butler zu den aktuellen Leistungen dazuaddieren,obwohl die Würfe einfach nicht da sind.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
natürlich wäre die serie weitaus knapper wenn arenas und butler nicht verletzt wären, und natürlich würde die serie dann nicht zu 0 für die wiz ausgehen, aber wen juckt das? beide sind nunmal verletzt, cleveland spielt ******e und gewinnt, mehr braucht man ja nicht.

ich hätte gestern wirklich ein paar spieler gerne eins mitgegeben, wie zB james oder auch pavs (wobei der ja eigentlich PO-rookie fehler gemacht hat, und der dagger am ende machts auch wieder vergessen). james steht wie ein bekloppter 13 sekunden irgendwo auf dem feld, macht seine 12471212041215412516 jab-step moves, und feuert irgendein brick ab oder passt bei 2 sekunden zu nem anderen und das resultiert dann in eine shot clock violation. prima.
auch wenn man nur mit 60% spielt ist das dreck. nich nötig das man eine 14 punkte führung in den wind schießt. wieso soll man die spiele immer knapp gewinnen, wenns auch mit einigermaßen guter defense ganz locker geht?
aber ich stimme zu das die cavs zu keiner zeit gefäährdet waren. im endeffekt haben sie immer 6 punkte hintereinander gemacht und dann wars das wieder.

ich möchte aber nicht wissen wie es ausgegeangen wäre wenn pavs den dreier nicht getroffen hätte
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Der 1. Sweep in der Franchise-Geschichte der Cavs. :thumb: Insgesamt 3 Sweeps in den 4 Ost-Erstrunden-Serien.Nicht schlecht. Da haben die Besen gut gekehrt. ;)
 
Oben