1. Runde: Cleveland Cavaliers (1) vs. Detroit Pistons (8)


Welches Team kann die Serie für sich entscheiden?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.014
Punkte
83
Ich tippe auch auf Cavs in 5. Denke LeBron wird es schon richten. Den Pistons traue ich nur wegen ihrer Playofferfahrung einen Sieg zu, hoffe aber auf einen Sweep:crazy:

Edit: 3 Spiele lang werden LeBron und Mo die Pistons dominieren , Spiel vier geht an Detroit und im fünften schießt Boobie sie dann wieder ab:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Sweep, oder wenn die Cavs ganz barmherzig sind, dann in fünf Spielen. Man wird in dieser Serie zum ersten Mal seit langem wieder Zeuge, wie die Detroit Pistons zerlegt werden. Das finde ich ganz nett, muss ich gestehen. :D
 

Chill2thaB

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
die cavs sind eine echt starke truppe, dennoch teilweise auswärts mit problemen ( bsp. L in Washington:skepsis:), deswegen cavs in 5 vll. sogar 6
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
Ich finde man sollte die Pistons trotz der mehr als durchwachsenen Saison nicht unterschätzen. Mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie, dass die Pistons ihren langjährigen Status als No.1 der Central Divison nicht ohne einen letzten Kampf abtreten wollen und so den Cavs noch mindestens 2 Spiele abknüpfen werden.

Cavs 4 - 2 Pistons
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.127
Punkte
113
Mir tut es echt weh, die Pistons nach den letzten Jahren so zu sehen. In einigen Spielen war da ja wirklich kein Kampfgeist, keine Emotionen und kein Kampf. Individuell sind sie nach wie vor ein gutes Team, das sich von der Klasse der Einzelspieler sicher nicht hinter den Cavaliers verstecken muss, auch nach Billups' Abgang nicht. Die Pistons werden wohl mehr oder weniger chancenlos sein ; Cleveland spielt mit die beste Defense der Liga und ist zuhause so gut wie unschlagbar. Vor 2 Jahren wurde eine wesentlich bessere Pistons-Mannschaft mit HCA noch dazu von einem wesentlich schlechteren Cavs-Team schon bezwungen, wie soll das erst dieses Jahr aussehen?

Detroit wird wohl mit einer 8- oder 9 Mann-Rotation auflaufen. Starten werden sicherlich Stuckey - Hamilton - Prince - McDyess - Wallace. Von der Bank können immerhin die Jungen Maxiell und Bynum für etwas Feuer sorgen, denn dass die Pistons mit einer anderen Einstellung als in der Regular Season an den Start gehen, steht für mich fest. Ergänzt wird die Rotation wohl von Kwame Brown und Walter Herrmann, Johnson und Afflalo sehe ich eher setzen, außer Curry setzt auf eine größere Rotation. Man wird sicher wieder versuchen, den King mit Tayshaun Prince zu verteidigen, etwas Anderes bleibt ihnen ja auch nicht über. Prince hatte schon 2007 seine Problemchen - in Spielen, in denen James noch einen schlechten Supporting-Cast hatte und in der Crunchtime alles über ihn lief(remember Game 5). Also sollten enge Spiele dabei sein, wird der King das Heft sicherlich in die Hand nehmen und dafür sorgen, dass die Serie nicht allzu lange dauert. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Defense gegen die beiden Cavs-Guards - Stuckey macht in der Defense oft einen lausigen Eindruck, man sollte des Öfteren Hamilton gegen Mo Williams versuchen, denn Delonte West ist sicherlich um einiges ungefährlicher denn Mo. Ansonsten müssen die Pistons halt versuchen, an den Brettern zu glänzen, was gegen einen Frontcourt um Z, Ben Wallace und Joe Smih nicht leicht sein dürfte.

Lange Rede, kurzer Sinn : Ein Spiel holen die Pistons. 4-1 Cavs.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Cavalies gewinnen in 5 Spielen
immerhin können oder werden die Pistons 1 Spiel im Palace gewinnen.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ich hab auf Cavs in 5 getippt. Sie sind in dieser Saison die beste Mannschaft der Liga und werden in der ersten Runde nichts anbrennen lassen, zumal sie in den Playoffs immer eine pervers gute Defense spielen und für brenzlige Situationen den MVP in ihren Reihen haben. Einen Sieg gibt es dennoch für die Pistons, damit Big Ben keinen Selbstmord begeht. :D
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Wenn die Pistons ihr Potenzial komplett abrufen, werden sie 2 Spiele gewinnen können. Für mehr reicht es nicht, denn ein Backcourt, in dem Stuckey und Bynum sehr große Rollen spielen müssen, ist für die Playoffs und gerade gegen die Cavs nicht gut genug: Es warten mit Ilgauskas, Wallace, Smith und Varejao (und nicht zu vergessen, dass LeBron auch eine gewaltige Masse mitbringt) gute und erfahrene Bigs, die den Zug zum Korb zustellen werden, und der Wurf der beiden Guards ist einfach nicht gut genug, um dies zu knacken. Dann muss man nur noch Prince begrenzen, und schon hat man einen Gegner, bei dem Sheed und Rip das Ballern übernehmen, und beim erstgenannten kann man wegen des Übertreibens davon ausgehen (mal sehen wie oft er wieder mehr als 6 oder 7 Dreier in einem Spiel - bei maximal 12 Würfen insgesamt - nimmt, davon aber nur 2 trifft), dass die Pistons damit nur den Hauch einer Chance haben, mehrere Spiele in Folge gegen einen guten Gegner zu gewinnen.

Die Cavs haben genug Offensivmittel, um den Pistons die Hölle heiß zu machen - Mo Williams, West, Gibson etc. müssen natürlich dafür die Freiräume und anfallenden Scoringmöglichkeiten gut nutzen.

Cavs dann doch in 5 Spielen - ich glaube nicht an ein großes Aufbäumen der Pistons.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Pistons spielen doch gar nicht so schlecht.
Pistons in Sieben

Will mal eine Überraschung in Runde 1. ;)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
In weniger als 24 h ist es soweit. Die erste Playoffpartie für die Cavs steht an und die Detroit Pistons sind der 1. und hoffentlich nicht letzte Gegner. Ganz ehrlich, ich kann mir keinen respektableren Gegner für die Cavs in Runde 1 vorstellen, auch wenn ich nachwievor denke, dass Detroit gesweept wird.

Denke, dass James morgen ein TD produzieren wird und die Pistons wenig Chancen haben werden. Das Spiel läuft ca. 21 Uhr, also perfekt wenn man danach noch weggehen will, aber auch, wenn man zu Frauchen ins Bettchen muss. Gilt natürlich auch für das 1. Spiel im Westen, L.A vs. Utah. Davor läuft noch Celtics gegen Bulls, bin nicht sicher, ob das sehenswert genug ist.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.662
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
ich kann mir nicht vorstellen, dass detroit gegen diese cavs etwas holt. cleveland macht kurzen prozess, sweep.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Pistons in 7! Ist zwar wohl eher Wunschdenken, aber in den Playoffs startet die Season neu. Und ganz ehrlich, wer hätte geglaubt dass die Knicks 1999 oder die Nuggets 1994 weiterkommen?
 
Oben