1. Runde: Mavericks vs. Warriors


Welches Team erreicht die 2. Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Die Rechte der NHL in Österreich liegen, wie hier in Deutschland, bei NASN.

Wäre also genau das Gleiche. Warum sollte man das nicht 'mal machen können?

Weil es in Deutschland Gesetze gibt. Daran sollte man sich halten, wenn man es sich nicht kann die Strafe zu zahlen. Ein oeffentlichrechtler Verein wie ZDF und ARD, die muessen so oder so sich an die Gesetzte halten. Sonst gibs mal ganz schnell was auf den Deckel. Das sind doch unsere Vorzeigeprogramme in Deutschland.

Das leidige Thema Basketball und TV, dass sollte man doch echt in einen anderen Thread verlagern, weil das in meinen Augen eh nichts bringt. Da reden wir schon seit Jahren drueber. Es hat sich aber kaum was geaendert. Der einzige Lichtblick war Premiere und jetzt kommt auch noch NBA ACTION auf DSF. Leider zu einer Zeit, an der die arbeitende Bevoelkerung noch nicht vor der Glotze sitzen kann. Aber immerhin. So koennen die Kinnings BBall gucken. Deswegen beschwere ich mich nicht zu laut.

Daumen hoch DSF.

Der Anfang ist getan. Doch bitte staetig steigern. Die Zuschauer waren auch bei der letzten EM total gegeistert gewesen. Dies kann man bei der jetzigen auch wieder nutzen.

Dirk ist der Mann.

Topic:

GO MAVS GO GO MAVS GO GO MAVS GO GO MAVS GO GO MAVS GO GO MAVS GO GO MAVS GO GO MAVS GO GO MAVS GO GO MAVS GO GO MAVS GO GO MAVS GO GO MAVS GO GO MAVS GO GO MAVS GO GO MAVS GO GO MAVS GO


EDIT: Denkt mal bitte alle daran, wie der ARD die WM auf USA uebertragen hat. Da kame ein Tiersendung, an Stelle der Uebertragung oder Musikantenstadel.
Also bitte hoert mir mit ARD und ZDF auf. Die haben keine Ahnung von Basketball und werden das auch erst aufgreifen, wenn sogar 9Live sich damit schon eine goldene Nase verdient hat.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Die NBA wurde schonmal im FreeTV, auf Sat.1, Live in den Nächten Übertragen, und zwar die Finals der Rockets. Da war zwar kein deutscher bei aber die Quoten sind und bleiben mies. Da ändert auch ein Dirk nix dran.
Naja, die 2. Championship der Rockets und die nächsten drei der Bulls kamen auch live im Free-TV. (Da war auch einmal ein Deutscher dabei. ;))

Es müssen aber viel viel mehr sein, weil die NBA Rechtekosten enorm sind.
Genau darum gehts ja. Die NFL und offensichtlich auch die NHL scheinen ja die Rechte nach Europa geradezu zu verschenken um Fans zu erreichen. Sonst würde ja vor allem die NFL nicht dauernd (tw. sogar auf TW 1 (ein Sender ohne jegliche finanzielle Mittel und mit sehr begrenzter Reichweite.) live zu sehen sein.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Das Angebot von Tass ist wirklich hervorragend. Die Frage ist halt, wie lange es noch gültig ist, denn ich hab noch "Vertrag" bis Juni. Weiß da jemand was?
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Heute Nacht das nächste Spiel und ich bin wieder nicht dabei, naja was soll man machen, Schule geht vor.

Ich erwarte ein spannendes Spiel, welches die Mavs gewinnen müssen, während wir theoretisch auch mit 30 verlieren könnten. Unsere Aufgabe haben wir erledigt, ein Spiel ist geklaut.
Wichtig wird das Dirk wieder an die Kette gelegt wird und man probiert ihn unter seinem Schnitt zu halten, das würde schon reichen. Wenn die Mavs mit Damp und Diop spielen muss man Fast Breaks laufen und laufen, bis sie außer Puste sind. Dazu muss man probieren die Offensiv Boards, die zweifelsohne kommen werden, zu limitieren und in der Offensive über Al zu gehen der Diop oder Damp auf den Flügel zwingt und sie damit aus der Zone lockt, dass Ellis und Davis in die Zone ziehen können und dort leicht punkten.
Wenn man dann noch Harris unter Kontrolle kriegt blicke ich dem Spiel positiv entgegen.

Zu verlieren haben wir nichts, Goooo Warriooooors !!!:jubel:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.736
Punkte
113
Naja, die 2. Championship der Rockets und die nächsten drei der Bulls kamen auch live im Free-TV. (Da war auch einmal ein Deutscher dabei. ;))


Genau darum gehts ja. Die NFL und offensichtlich auch die NHL scheinen ja die Rechte nach Europa geradezu zu verschenken um Fans zu erreichen. Sonst würde ja vor allem die NFL nicht dauernd (tw. sogar auf TW 1 (ein Sender ohne jegliche finanzielle Mittel und mit sehr begrenzter Reichweite.) live zu sehen sein.

Jop, genau das denk ich mir auch immer. Die NBA peilt einfach nicht, das sie im Endeffekt mehr verdient, wenn sie die TV Rechte billiger verkauft in Deutschland, weil mehr Jugendliche ans Spiel herangeführt werden und dann Trikots und .Co kaufen. Ich glaube nicht das ich von der Faszination Basketball gepackt worden wäre, wenn ich statt Jordan und den Bulls live nur ne halbe Stunde doofes NBA Action hätte sehen können...
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Genau darum gehts ja. Die NFL und offensichtlich auch die NHL scheinen ja die Rechte nach Europa geradezu zu verschenken um Fans zu erreichen. Sonst würde ja vor allem die NFL nicht dauernd (tw. sogar auf TW 1 (ein Sender ohne jegliche finanzielle Mittel und mit sehr begrenzter Reichweite.) live zu sehen sein.
tja, david stern will die fans in deutschland durch aktionen wie "nba europe live" erreichen. leider sind die tickets doch arg überteuert, sodass wohl nur hardcore-nba-fans bereit sind soviel geld für ein spiel auszugeben. stern sollte sich wirklich überlegen, die rechte für deutschland ein wenig zu lockern. ich fänds gut, wenn rtl ein mal die woche in der regular season ein spiel live übertragen dürfte und in den playoffs jedes spiel der mavs. rtl weiß wenigstens wie man sowas anständig promoted...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.301
Punkte
113
Wichtig wird das Dirk wieder an die Kette gelegt wird und man probiert ihn unter seinem Schnitt zu halten, das würde schon reichen. Wenn die Mavs mit Damp und Diop spielen muss man Fast Breaks laufen und laufen, bis sie außer Puste sind. Dazu muss man probieren die Offensiv Boards, die zweifelsohne kommen werden, zu limitieren und in der Offensive über Al zu gehen der Diop oder Damp auf den Flügel zwingt und sie damit aus der Zone lockt, dass Ellis und Davis in die Zone ziehen können und dort leicht punkten.
Wenn man dann noch Harris unter Kontrolle kriegt blicke ich dem Spiel positiv entgegen.

Zu verlieren haben wir nichts, Goooo Warriooooors !!!:jubel:
wichtig ist das davis an die kette gelegt wird und man probiert ihn unter seinem schnitt zu halten,das würde schon reichen.wenn die warriors weiterhin das tempo forcieren muss man versuchen das spiel mit damp und diop langsam zu machen.Dazu muss man probieren die Offensiv Boards, die zweifelsohne kommen werden, erfolgreich zu verwerten und in der offensive über dirk gehen der 2-3 defender auf sich zieht,dass howard,terry und stack in die zone ziehen und dort leicht punkten oder den freien distanzwurf treffen.
Wenn man dann noch Davis unter Kontrolle kriegt blicke ich dem Spiel positiv entgegen.
Zu verlieren haben wir zu viel, Goooo Maaaaaaaavs !!!:jubel:
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Dirk mit einen kleineren Spieler fertig zu machen, dass kann nicht mehr klappen. Dafuer hat er zuviel trainiert. Diese Taktik zieht nicht mehr.

Des weiteren wundere ich mich echt noch, wie es Deutsche geben kann, die es sich nicht wuenschen, dass Dirk den Titel bekommt?! SKANDAL. Was erlauben?!

Go MAVS

Dirk for all, all for Dirk.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
[19];1406038 schrieb:
Dirk mit einen kleineren Spieler fertig zu machen, dass kann nicht mehr klappen. Dafuer hat er zuviel trainiert. Diese Taktik zieht nicht mehr.

Des weiteren wundere ich mich echt noch, wie es Deutsche geben kann, die es sich nicht wuenschen, dass Dirk den Titel bekommt?! SKANDAL. Was erlauben?!

Go MAVS

Dirk for all, all for Dirk.

Soll es geben...
Welchen Titel meinst du übrigens? MVP oder die Meisterschaft?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.736
Punkte
113
[19];1406038 schrieb:
Dirk mit einen kleineren Spieler fertig zu machen, dass kann nicht mehr klappen. Dafuer hat er zuviel trainiert. Diese Taktik zieht nicht mehr.

Des weiteren wundere ich mich echt noch, wie es Deutsche geben kann, die es sich nicht wuenschen, dass Dirk den Titel bekommt?! SKANDAL. Was erlauben?!

Go MAVS

Dirk for all, all for Dirk.

Die Taktik hat bisher noch jedesmal funktioniert, wenn jmd sie konsequent gegen ihn einsetzte. Und dieses "ihr müsst alle für Dirk sein, weil er Deutscher ist" ist einfach stumpfsinniger Blödsinn. Den Titel gönnt man denen, die man für die besten hält. Wenn das als Mannschaft nicht die Mavs, und individuell nicht Dirk ist, dann ist das eben so. Skandalös :rolleyes: ist anders...
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
So Jungs, viel Glück, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen morgen aufzustehen und zu sehen es steht 0-2, aber trotzdem bin ich positiv geladen ( :D ) und hoffe auf ein ähnlich starkes Spiel von unseren Jungs.

Go Warriors....:jubel:
 

Eastwood

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Berlin
Es müssen aber viel viel mehr sein, weil die NBA Rechtekosten enorm sind. Premiere überträgt nicht umsonst nur zwei Spiele in der RS. Dazu hat die NBA sehr hoche Anforderrungen. Deutschen O-TON und dazu HD müssen zwingend sein ab kommender Saison.

Das wär ja mal geil, wenn Premiere nächste Saison B-Ball in HD senden würde. :love:

Ach ja, Dallas wird nicht nochmal so schlecht spielen wie in Game 1.
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Jop, genau das denk ich mir auch immer. Die NBA peilt einfach nicht, das sie im Endeffekt mehr verdient, wenn sie die TV Rechte billiger verkauft in Deutschland, weil mehr Jugendliche ans Spiel herangeführt werden und dann Trikots und .Co kaufen. Ich glaube nicht das ich von der Faszination Basketball gepackt worden wäre, wenn ich statt Jordan und den Bulls live nur ne halbe Stunde doofes NBA Action hätte sehen können...

1000% Zustimmung. Der Grund, dass die NBA sich wenig um Europa kümmert, liegt in Asien (China). Dort sehen die NBA-Bosse wg. der chin. Spieler (Fooballer/Ice-Cracks aus China gibts nicht) DEN Reibach der Zukunft, Europa ist ihnen da relativ egal.

Ich bin damals auch nur zum Basketball gekommen, weil das DSF mit Buschmann nicht nur die Finals, sondern 3 mal die Woche ausführliche Spielzusammenfassung und ein Sonntagsspiel live übertragen hat. Sowas muss man langfristig hegen und pflegen und DANN kann man absahnen. Gleich nach Dirk's Ankunft alles zum Pay-TV rüberzuschieben, zeugt von wenig Strategie und umso mehr Geldgier.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Noch ne Anmerkung zur Rechtediskussion) Der ORF überträgt die komplette Serie live. Darunter auch das Spiel am Sonntag 20.30 auf TW 1 (dem ehemaligen Wetterkanal). Damit ist klar, dass der ORF die Rechte - wie die von der NFL - quasi geschenkt bekommen haben muss.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Danke an Davis und Jackson! Haben die Mavs am Ende gut für Spiel 3 aufgebaut und sich selber auf das Stern-Radar gebracht.

D&D mit 40min. Dirk immernoch absolut neben sich :skepsis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Auch, wenn er natürlich weniger gespielt hat gibt die Form von Dirk in den letzten 10-15 Spielen wirklich zu denken für den Rest der Postseason. Ich hoffe, dass da bald der KNoten platzt..
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Auch, wenn er natürlich weniger gespielt hat gibt die Form von Dirk in den letzten 10-15 Spielen wirklich zu denken für den Rest der Postseason. Ich hoffe, dass da bald der KNoten platzt..
so schlecht war das spiel nun auch wieder nicht, 7-15 aus dem feld ist ok. dirks form ging in den letzten spielen der regular season deshalb nach unten, weil die spiele nicht mehr wichtig waren und er häufig geschont wurde. jetzt zu beginn der playoffs ist er immer noch nicht der alte, das kommt aber noch. müdigkeit ist aufjedenfall nicht der grund dafür, er ist einfach nur aus dem tritt. spätestens ab spiel 4 werden wir wieder den alten dirk erleben.......

man muss der warriors-defense aber ein kompliment aussprechen, sie verteidigen dirk sehr sehr gut. das problem für die warriors ist jetzt nur, dass die mavs auch andere gute spieler haben. die warriors müssen in den nächsten spielen dirk mehr freiräume geben, sonst werden terry, howard und co. das spiel für die mavs gewinnen......
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.388
Punkte
113
puh, ein großer Stein ist vom Herzen gefallen. War schon happig, nach der HZ wurds dann zum ersten mal etwas besser. Baron hat das, was er mit Spiel eins geschafft hat, gleich wieder kaputt gemacht. Tja selbst schuld.

Schön zu sehen war einzig, dass es keine Topleistung von Dirk gebraucht hat aber langsam sollte er schon ne Schippe drauflegen ;)
 
Oben