1. Runde: Mavericks vs. Warriors


Welches Team erreicht die 2. Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich hab zwar Angst vor dem vermeintlichen Angstgegner, trotzdem wäre alles andere als ein Sieg der Mavs in fünf oder maximal sechs Spielen eine Sensation. Die starke Defense und Beständigkeit von Dallas sollte für Golden State zu viel sein...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.770
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich gebe den Warriors ein Spiel, mehr nicht. Ich mag beide Teams irgendwie, aber wenn es hart auf hart geht, dann sollten sich die Mavs durchsetzen. Angstgegner hin oder her. Ich erwarte aber durchaus enge Spiele. 4-1 Mavs
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.224
Punkte
113
ich freu mich auf dieses match up,mit den warriors kommt mal wieder auch frischer wind in die playoffs.
auch wenn golden state alle 3 spiele für sich entscheiden konnte(spiel 3 zählt mMn nicht!)so werden die mavs in den playoffs nochmal eine schippe drauflegen.

das problem für die mavs liegt hauptsächlich bei den positionen guards in person von baron davis,j-rich und stephen jackson,und auch monta ellis darf man hier nicht vergessen.
hier wird es auf die performance der herren george,buckner,howard und auch harris ankommen.
die warriors haben niemand der dirk verteidigen kann,der deutsche sollte also mal wieder seinem offensivspiel freien lauf lassen und 30 ppg hinlegen.

probleme könnte den mavs auch al harrington machen der in den letzten spielen oftmals als C auflief und er wäre offensiv zu schnell und wendig für die herren dampier und diop.könnt euach gut sein dass dirk in der defense wieder einige zeit den C gibt.damp sollte also enorm motiviert sein gegen seinen alten arbeitgeber!

die mavericks hatten keine probleme in der offense gegen golden state dafür mehr in der defense,diese gilt es jetzt extrem anzuziehen.
ich freu mich auf das wiedersehen mit don nelson.
let the playoffs begin!!!!!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.770
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Mavs dürfen nicht den Fehler machen, zuviel von außen zu werfen und das Spiel schnell zu machen. Immer wieder zum Korb ziehen, Tempo rausnehmen, gute Defense, dann klappt das.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Warriors in 7! Der Smallball passt den Mavs überhaupt nicht, es kommt zur riesigen Überaschung. Baron Davis läuft zur MVP Form auf, die anderen treffen ihre 3er. Dirk versucht alles, aber Josh Howard macht viel zu viel alleine bei einer schlechten Trefferquote und das Drama nimmt seinen Lauf...
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
eigentlich hat die serie nur einen key-factor: tempo. rennt dallas mit hat golden state ne chance, drosseln sie das tempo und gehen über big, wirds nen sweep. und da ich avery zutraue, nicht so dumm zu sein und tor eins zu wählen, wirds nen sweep.
freu mich schon auf die jazz in runde zwei. die sind der erste gefährliche gegner, da sie sich in runde eins ja halbwegs ausruhen können und nicht sonderlich gefortdert werden :D
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Warriors in 7! Der Smallball passt den Mavs überhaupt nicht, es kommt zur riesigen Überaschung. Baron Davis läuft zur MVP Form auf, die anderen treffen ihre 3er. Dirk versucht alles, aber Josh Howard macht viel zu viel alleine bei einer schlechten Trefferquote und das Drama nimmt seinen Lauf...


so ein käse kann nur aus stuttgart kommen !:D

lass mich raten du glaubst auch an einen sieg der rockets ?:laugh2:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.946
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hab' so ein gaaanz ganz komisches und leises Gefühl, dass die Warriors gewinnen könnten. Und sich somit auch die Schongang-Niederlage noch rächt.
Es wird über 7 Spiele gehen und möglicherweise kommt es zu einer der größten Sensationen in der NBA der letzten Jahrzehnte.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.426
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Warriors in 4. :D

Jetzt ernsthaft:

Von allen potentiellen Erstrundengegner (Lakers, Clippers, Warriors) hat Dallas ganz klar den für sie unangenehmsten gekriegt.

Könnte mir vorstellen das die Serie über 6, vielleicht sogar 7 Spiele geht. Dallas dürfte aber am Ende die abgezocktere Mannschaft sein und weiterkommen.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich denke auch nicht, das Dallas sich die Leistung dieser Saison jetzt schon in der ersten Runde wieder zu nichte machen lässt.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Während der Saison waren die W stark gegen die Mavs, aber ich denke wenn sich die Mavs gezielt vorbereiten, wird sich die Qualität dann doch deutlich durchsetzen. Alles andere wäre natürlich überraschend bis extrem enttäuschend.
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Wie gefährlich GS für Dallas in der regular Season auch gewesen sein mag, ich glaube in den Playoffs kriegen sie auf die Fresse. Dallas in 4 oder 5, mit einem Sieg mit mindestens 25 Punkte Differenz inklusive ;)
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
Dirk und Co machen es in 6, GS wird zwar mitspielen können, aber letztendlich wird Dirk sich den Ball schnappen und wenn es sein muss höchstpersönlich die Jungs aus der Halle werfen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.224
Punkte
113
das 0-3 in der saison gegen diesen gegner in runde 1 ist sogar gut für dallas,so kommt man gar nicht dazu die sache auf die leichte schulter zu nehmen.
allerdings wird das sicher ein schweres stück arbeit bis zum CF,also nichts mit ausruhen usw.

ich gehe davon aus dass AJ die mavs gleich anfangs richtig einstellt und die beiden heimspiele mit +10 gewonnen werden.dann haben die warriors eh genug!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich glaube, die Serie könnte enger werden, als viele denken. Wenn Baron Davis ans absolute Leistungslimit kommt, dann haben die Warriors den Spieler mit dem größten Impact in der Serie auf ihrer Seite. Und dann könnte es sehr spannend werden. ;)
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
Ich glaube, die Serie könnte enger werden, als viele denken. Wenn Baron Davis ans absolute Leistungslimit kommt, dann haben die Warriors den Spieler mit dem größten Impact in der Serie auf ihrer Seite. Und dann könnte es sehr spannend werden. ;)

mal ganz ehrlich, ich möchte ja nichts gegen baron davis sagen, supa spieler, aber soweit ich das mitbekommen habe ist der nicht der MVP front-runner. da kann man doch eigentlich nicht wirklich sagen, dass er den größten impact in der serie hat, oder?
finde ich ein wenig zu hoch gegriffen. wenn man sagt, dass er spiele entscheiden kann, stimme ich dir völlig zu, doch das trifft auch auf mindestens 3 dallas spieler zu. wenn man sagt, dass er wenn er fit ist, GS zum sieg verhelfen kann, dann stimme ich auch zu, aber sicherlich nicht so dahergesagt, dass er nen größeren einfluss auf die spiele hat als ein nowe. wenn goldenstate abkackt, wenn baron nicht trifft, dann liegt das nicht an ihm, sondern an der "schlechten" restlichen mannschaft. also würde ich eher sagen, dass solange baron alles trifft, haben die warriors ne größere chance ein zwei spiele zu gewinnen als wenn er nicht trifft.
darauf könnte ich mich einlassen.

ist übrigens nicht böse gemeint-:wavey:
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Wenn man dieses Run & Gun Team nicht mal besiegen kann, dann wird man das andere auch nicht besiegen können.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.019
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich habe die Warriors in der Serie vorne. Für mich irgendwie die dickste Überaschung der letzten 15 jahre seit dem auscheiden der sonics in runde 1 gegen denver 94 die da in der luft liegt.
die warriors verstehen es dirk zu kontrollieren und haben riesen vorteile im backcourt, zudem kommt dallas überhauot ned mit dem small ball der warriors zurecht.
Ich habe die Warriors in 6 oder 7 Spielen vorne.
 

manu ginobili

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ich hab' so ein gaaanz ganz komisches und leises Gefühl, dass die Warriors gewinnen könnten. Und sich somit auch die Schongang-Niederlage noch rächt.
Es wird über 7 Spiele gehen und möglicherweise kommt es zu einer der größten Sensationen in der NBA der letzten Jahrzehnte.

Glaub ich nicht auch wenn GSW führen sollte sagt sich Davis einfach ich verletzt mich mal und dann wars das für die Warriors. Denke das Golden State keine Chance hat weil Offense allein reicht nicht das hat nelson schon in Dallas gezeigt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.019
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Glaub ich nicht auch wenn GSW führen sollte sagt sich Davis einfach ich verletzt mich mal und dann wars das für die Warriors. Denke das Golden State keine Chance hat weil Offense allein reicht nicht das hat nelson schon in Dallas gezeigt.


Gegen Utah hats damals auch gereicht zu einem 3:2 nach 0:2 und Utah war defensiv damals mit das Maß der Dinge!
 
Oben