1. Runde: Mavericks vs. Warriors


Welches Team erreicht die 2. Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.383
Punkte
113
das problem der mavs ist hauptsächlich die offense,man kann gegen so ein team in der defnese nur beschränkt gut aussehen.die mavs halten golden state immerhin unter ihren punktedurchschnitt,und erzielen trotz miserabler offense 0,5 punkte mehr pro spiel!
da gilt es anzusetzen.ist leicht gesagt,wenn die freien würfe nicht rein gehen dannkann man nicht wirklich viel dagegen tun ausser dass vielleicht noch etwas mit mehr willenskraft,enagement und coolness geht.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
endlich mal ein beitrag mit sinn und verstand!

- Die Mavs haben nur eine Chance, wenn sie nicht so viele Punkte reinbekommen, speziell die easy Layer, And1 und besonders die Fastbreaks. Dazu der Preview vor der Serie: "The last time the Warriors failed to score 100 against Dallas was the last time they lost."
- Man muss - wie von Mystic schon sehr anschaulich dargestellt - einfach wieder besser treffen, somit würden auch weniger Fastbreaks gerannt werden.
- Es kann/darf nicht sein, dass man die Taktik des Gegners aufgezwungen bekommt. Vielmehr muss man selber probieren den Vorteil auf dem C-Spot für sich zu nutzen.
- Der prognostizierte Vorteil der Reboundüberlegenheit muss auch mal in die Tat umgesetzt werden. Dabei sehe ich vor allem die Guards und Howard in der Pflicht mehr weit abprallende Fehlwürfe zu holen und selber mal einen FB zu laufen, oder zumindest keine weitere Wurfmöglichkeit zu ermöglichen.
- Der Dreier muss mal fallen. 6/19; 1/16; 4/15 --- 22% das ist deutlich zu wenig, gerade wenn man es nicht schafft Nowe richtig ins Spiel zu bringen.
- womit wir bei dem Supportingcast sind. 11-31 von Stackhouse, Terry und Harris im letzten Spiel ist einfach viel zu schwach. Ich hoffe, dass sie mal ein wenig mehr ziehen und FT rausholen, wenn es mit den Würfen schon nicht fluppt!
- Man darf das zugegebenermaßen tolle Publikum in Oakland nicht "ins Spiel kommen lassen", denn das euphorische Publikum war für mich ein Faktor, warum man das letzte Spiel verloren hat.

du schreibst aber nur, was sein "müsste" die serie ist viel härter für dallas:

layer, fastbreaks, rebounds: dallas hat eine grössere truppe, trotzdem haben sie im letzten spiel genauso viele rebounds geholt wie die zwerge aus oakland! die warriors sind athletischer und motivierter als dallas. erstes kann man nicht mehr ändern, das haben die mavs in der letzten offseason verbockt (daniels für croshere), zweites kann einfach nicht sein und da ist avery gefordert. wie kann z.b. mickael pietrus gegen 3 mann einen offensiv rebound holen oder warum blockt eigentlich keiner die "ranspringenden" guards der warriors bei den rebounds aus?
zudem heisst es lange würfe, lange rebounds. die warriors nehmen viele dreier und oft springt der rebound über die brettspieler hinweg, da sind die guards wie devin oder jet gefordert, die augen offen zu halten! es muss dann auch nicht sein, dass immer 3-4 mavs unter den korb stürmen zum rebound! :wall:

eigene wurfquote: klar müssen sie besser treffen, doch das ist leicht gesagt. die warriors spielen auf ihre art eine gute defense! sie sind unglaublich schnell und hustlen und so viele offene würfe habe ich nicht gesehen, die die mavs vergeben haben! dallas muss mehr ziehen, auch wenn das gegen die athletischeren warriors schwer wird! dirk MUSS im low-post wüten wie ein wahnsinniger und v.a. fouls ziehen, da die warriros nur 8 mann einsetzen! so traurig wie es ist, dallas hat kaum gute dreier schützen! george und stack sind eine enttäuschung in der hinsicht.

eigene stärken durchdrücken: damp sieht kein land, lediglich diop hat mal teilweise etwas gezeigt! trotzdem brauchen die mavs eine präsenz unter dem korb um möglichst viele drives abzufangen. offensiv wird da nicht viel kommen, ausser dunks und putbacks, aber das wäre schon mal etwas! bei den fouls wird man auf der position eh mehr abgeben als zufügen. aber 12 fouls sind schon mal eine menge!
devean george war eine enttäuschung und mit devin/jet gibt man mMn zuviel ab! avery muss einen defender in die s5 stellen, eine rolle wie griffin sie im letzten jahr hatte! ich würde es mal mit buckner oder auch ager versuchen! wurde ager nicht als athletischer verteidiger vor dem draft beworben? das wäre jetzt mal die gelegenheit.

insgesamt erwarte ich mehr einsatz! dirk wird in der defense von stephen jackson regelmässig mißbraucht, da muss geholfen werden, wenn die mavs nicht den einsatz bringen wie die warriors, dann wird das nichts mehr!

mal sehen, was heute passiert! :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

mb1904

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Hilfe !!

hallo jungs,

bin neu im forum und hätte gerne gewußt, ob mir irgendjemand weiterhelfen
kann. wo und wie kann ich heute nacht die mavericks sehen. das vorletzte spiel habe ich
mir über den sopcast player auf guadoing sport reingezogen. die letzte partie wurde auf espn gezeigt, aber als es losgehen sollte, hat man Fußball gezeigt???(aber es wurde doch auf espn übertagen ???)
Ich hoffe, Ihr könnt mir da behilflich sein.

Grüße,

Michael
 

rND

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Das Spiel zeigt wieder deutlich, egal wie das ausgeht, dass Dirk einfach kein richtiger Leader ist. Er hat einfach in jedem Game seine Phasen, wo er sich nur versteckt und erst gar nicht den Ball fordert. Das ist der Unterschied zwischen richtigen Superstars und ihm: bei einem Nash, Kobe, Wade,...weiss man immer, dass die die Leader der Mannschaft sind, egal wie grottig die spielen, aber die versuchen wenigstens ihrem Team zu helfen. Dirk geht einfach zu oft unter und man hat eher das Gefühl, dass Howard die No1 ist und Verantwortung übernimmt...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Käse!

Es schafft einfach niemand Dirk den Ball zu geben. Dirk versucht teilweise 15 sec sich frei zu laufen, aber niemand kann ihm den Ball im Post geben. Gegen nen kleineren Defender an der 3er-Linie was zu machen, bringt wenig.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.373
Punkte
63
Das Spiel zeigt wieder deutlich, egal wie das ausgeht, dass Dirk einfach kein richtiger Leader ist. Er hat einfach in jedem Game seine Phasen, wo er sich nur versteckt und erst gar nicht den Ball fordert. Das ist der Unterschied zwischen richtigen Superstars und ihm: bei einem Nash, Kobe, Wade,...weiss man immer, dass die die Leader der Mannschaft sind, egal wie grottig die spielen, aber die versuchen wenigstens ihrem Team zu helfen. Dirk geht einfach zu oft unter und man hat eher das Gefühl, dass Howard die No1 ist und Verantwortung übernimmt...
Janee is klar. Sieht man ja gerade :skepsis:
 

Daxzentrale

Nachwuchsspieler
Beiträge
839
Punkte
0
Ort
Bamberg
Das Spiel zeigt wieder deutlich, egal wie das ausgeht, dass Dirk einfach kein richtiger Leader ist. Er hat einfach in jedem Game seine Phasen, wo er sich nur versteckt und erst gar nicht den Ball fordert. Das ist der Unterschied zwischen richtigen Superstars und ihm: bei einem Nash, Kobe, Wade,...weiss man immer, dass die die Leader der Mannschaft sind, egal wie grottig die spielen, aber die versuchen wenigstens ihrem Team zu helfen. Dirk geht einfach zu oft unter und man hat eher das Gefühl, dass Howard die No1 ist und Verantwortung übernimmt...



so ein quatsch

und die drei beispiele nash, kobe und wade brauchen den ball nicht grossartig fordern oder? sie tragen ihn ja zu 90% selber nach vorn
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das Spiel zeigt wieder deutlich, egal wie das ausgeht, dass Dirk einfach kein richtiger Leader ist. Er hat einfach in jedem Game seine Phasen, wo er sich nur versteckt und erst gar nicht den Ball fordert. Das ist der Unterschied zwischen richtigen Superstars und ihm: bei einem Nash, Kobe, Wade,...weiss man immer, dass die die Leader der Mannschaft sind, egal wie grottig die spielen, aber die versuchen wenigstens ihrem Team zu helfen. Dirk geht einfach zu oft unter und man hat eher das Gefühl, dass Howard die No1 ist und Verantwortung übernimmt...

Schau dir mal an, was die Warriors mit Nash im letzten Spiel gemacht haben...es kommt für mich weniger auf Dirk an. Der Rest muss die Freiräume einfach besser ausnutzen. Terry...und dann solche Klopse wie Buckner gerade oder George mit dem Schrittfehler im Fastbreak....4 Punkte weg und im Gegenzug den 3er kassiert.
 

rND

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ich meinte es jetzt nicht nur auf diese Serie bezogen und es ist auch nicht so, dass die Warriors Defence Dirk ausschalten. Jeder kann mal ein schlechtes Spiel haben, was normal ist.
Aber das Problem von Dirk ist nunmal, dass er sich generell zu oft versteckt und daher in Ami-Land als zu soft und nicht 'clutch-genug' angesehen wird.
Von den 3 MVP Kanidaten, Kobe, Nash und Dirk ist Dirk auf jeden fall der, der am wenigsten Verantwortung für seine Mannschaft übernimmt. Wenn Dirk sogar den MVP-Titel für die Saison erhalten, würde, wäre es nicht deswegen weil er den so verdient hätte, sondern weil die den Nash einfach nicht 3 mal hintereinader geben wollen bzw. weil Kobe's Team einfach zu schlecht ist, obwohl Kobe wohl der wichtigste von den 3 Spielern ist für seine Mannschaft.

Ich bin auch ein Dirk Fan, aber über die letzten 2 Jahre bin ich immer enttäuschter von ihm, besonders weil er konstant in den PlayOffs viel zu viele schlechte Spiele abliefert für einen vermeintlichen Superstar. Natürlich ist er ein Top-Spieler und hat die Mavs schon so oft auf seinen Schultern getragen, aber es ist nun mal Fakt, dass er in den wirklich entscheidenen Momenten sein Team 'im Stich' gelassen hat...letzte Finals und momentan die ersten 3 Spiele der diesjährigen PlayOffs...
 

rND

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Was haben die genannten Spiele mit den Finals zu tun?
Ok ich merk schon das bringt nix objektiv zu sein. Wie gesagt, bin auch ein Dirk Fan, aber stumpf jmd zu verteidigen und nicht eingestehen zu wollen, dass Dirk einfach dieses letzte Quentchen Leadership fehlt, ist auch nicht das wahre...ich hoffe auch, dass die Mavs dieses Game und diese Serie gewinnen, aber wenn Dirk nicht mal sich zus.reißt und z.B. mal so 20 Schüsse nimmt und sein Team trägt, dann wird es nix in den nächsten Runden, wenn sie weiterkommen...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Du hast geschrieben, dass Dirk in den Playoffs konstant zu schlecht spielt. Das hat er letztes Jahr bis auf die Finals klar widerlegt. Und naja Dirk ist der Führungsspieler schlechthin, deshalb kommen die Mavs auch auf 67 Siege über die RS. So negativ wie du, sehen das ja nicht mal die Amis.
 

rND

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
@Big Shot Rob: Ok ich meinte nicht konstant die PlayOffs komplett, sondern konstant zu viele schlechte Spiele in den PlayOffs...

Und die haben sicherlich nicht die 67 Spiele gewonnen nur wegen Dirk. Das Team an sich ist eigentlich schon ne gute Mannschaft...

@Stevie Pine: das bezog sich auf die letzten Finals, sollte verständlich sein wenn man sich meinen Post vorher durchgelesen hat...also kannste dir deinen Comment sparen...

Aber ok, ich sag nix mehr gegen Dirk, wie konnte ich nur...my bad...
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.373
Punkte
63
Du glaubst, nen trend bzw ne Auffälligkeit in Dirks Game festgestellt zu haben - lässt aber als Indikator nur diese eine Playoffserie zu?!
Soso... :crazy:
 
Oben