1. Runde: New Orleans Hornets (2) vs. Dallas Mavericks (7)


Wer siegt und in wie viel Spielen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Glaubt hier eigentlich noch irgendeiner an eine Wende?

Meine geringen Erwartungen an diese Serie wurden sogar noch unterboten, mir war klar, dass Dallas Auswärts chancenlos ist, aber das man auch ein Spiel zuhause abgibt hätt ich nicht gedacht, die Serie geht noch ein Spiel und dann ist Schicht im Schacht.:thumb:

Edit:

So schlimm war das Foul von Kidd nun auch wieder nicht.
 

Mavericks

Nachwuchsspieler
Beiträge
431
Punkte
0
Ort
Heidelberg
Wenn ich ehrlich bin habe ich auch keine sonderlich großen Hoffnungen mehr!
Aber ich habe eben das Gefühl, dass die Mavericks in Spiel 5 ganz anders auftreten werden und sich das Spiel holen.
Nach diesem Video habe ich wieder Mut geschöpft und glaube einfach an die Mavs, auch, wenn es mir sehr schwer fällt.

http://de.youtube.com/watch?v=0v4_rzwk52A

Wir müssen einfach hoffen, dass Dirk ein Wahnsinns-Spiel abliefert.
Und sollten wir tatsächlich Spiel 5 gewinnen, dann ist wieder alles drin, denn ich denke nicht, dass die Mavs dann zu Hause verlieren würden.
Und Spiel 7 ist wieder ein komplett neues Spiel, in welchem beide Mannschaften Vorteile haben;
Die Hornets, weil sie in ihrer eigenen Halle spielen und auf die volle Unterstützung ihrer Anhänger setzten können, die Mavs, weil sie, was Game 7angeht, einfach viel erfahrener sind.

Also, lasst uns nochmal hoffen und die Daumen drücken.
Ich werde jedenfalls im Dirk-Trikot, wie immer, vor dem Fernseher sitzen und meinen Mavs mehr denn je die Daumen drücken.

I STILL BELIEVE
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.378
Punkte
113
auch für mich der bisher größte basketball-moment abgesehen vom kölnarenaspiel usa vs. ger
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.266
Punkte
113
So etwas weckt doch ein wenig Hoffnung für morgen!:jubel:

nicht wirklich, da gab es schon einige wichtige eliminationspiele die aussichtslos waren(game 6 vs GS,game 5+6 vs miami).

aber es ist wenigstens balsam auf unsere seelen, schade dass von diesen gigantischem playoffjahr 2006 der mavs nur die finalpleite in den köpfen bleibt!
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Vor Allem wegen Spiel 3 und Spiel 5, dank des wunderbaren TimeOut Call von Avery, dass bleibt halt genauso im Hinterkopf wie dieses Spiel 7 gegen SA.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wieso hofft ihr eigentlich auf ne Heldentat von Dirk morgen? Der kann 50 machen, wenn von Josh nicht ansatzweise was vernünftiges kommt, ist das total wurscht. Dirk macht fast 30 im Schnitt, trotzdem gehen die Spiele mit 15 Punkte im Schnitt verloren, also helfen da auch keine 45 Punkte von ihm....

Fire Avery und Trade Josh, was soll man noch sagen?

Hab die letzten beiden Spiele nicht gesehen, aber war es diesmal das Team, das versagt hat, oder wieder Avery?
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ist es nicht völlig egal, wie Kidd scored, reboundet oder wirft? Seine ganz große Stärke sind nunmal Spielübersicht und Passfähigkeiten, die dann besonders gut im schnellen Fatsbreakspiel zum Ausdruck kommen. Wenn man einen solchen Spieler zur Verfügung hat MUSS man das System an ihm ausrichten, weil er das Team einfach sehr viel besser macht. Da braucht er gar nicht werfen zu können, weil er einem Team sicher x-mal mehr bringt als ein Iverson, der 40 Punkte macht und auch mehr als ein Harris es je gekonnt hätte.
Avery tut dies nicht, will als ehemaliger PG und Gegenspieler Kidds wohl nicht die Fäden ganz Kidd überlassen und diese gekränkte Eitelkeit führt dazu, dass Kidd eine Rolle spielen muss, die auch Barrea problemlos ausfüllen könnte und wo seine Stärken null zur Geltung kommen können.


Jap...sehr gut geschrieben.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Wieso hofft ihr eigentlich auf ne Heldentat von Dirk morgen? Der kann 50 machen, wenn von Josh nicht ansatzweise was vernünftiges kommt, ist das total wurscht. Dirk macht fast 30 im Schnitt, trotzdem gehen die Spiele mit 15 Punkte im Schnitt verloren, also helfen da auch keine 45 Punkte von ihm....

Fire Avery und Trade Josh, was soll man noch sagen?

Hab die letzten beiden Spiele nicht gesehen, aber war es diesmal das Team, das versagt hat, oder wieder Avery?

Eigentlich liegt nur daran, dass Howard schlechter spielt als ein Bundesligaspieler (Fußball) und einen IQ eines Steins hat, er nimmt nur ******würfe obwohl er nichts trifft. Außerdem sehe ich nicht, dass das Ausscheiden irgendjemand außer Dirk, Jet und Bass interessiert, den andern scheints egal, Kidd haut wenigstens noch ein hartes Foul raus (so schlimm fand ichs nicht), spielt aber erbärmlich. Die Serie wird morgen (?) verloren gehen, so klar wäres eigentlich am besten, dann sind wir hoffentlich Avery los.
Und eins ist klar, wenn man nicht in 1-2 Jahren Howard für was gescheites loswird oder irgendwas gescheites draftet nächstes Jahr, nachdem Kidd weg ist, kämpft das Team in 2 Jahren um einen möglichst hohen Draft-Pick, vielleicht sollte sich Dirk langsam überlegen, wie er einen Titel holt, denn mit den Mavs klappt das nicht mehr, vielleicht sollte er einen Trade fordern, aber so ist Dirk leider nicht, naja vielleicht geschieht noch ein Wunder, aber das glaube ich weniger als ein Hawks- oder Nuggets-Wunder.

dallas wird untergehen! 4-1

Kurz, knapp und korrekt. :thumb:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Wenn ich ehrlich bin habe ich auch keine sonderlich großen Hoffnungen mehr!
Aber ich habe eben das Gefühl, dass die Mavericks in Spiel 5 ganz anders auftreten werden und sich das Spiel holen.
Nach diesem Video habe ich wieder Mut geschöpft und glaube einfach an die Mavs, auch, wenn es mir sehr schwer fällt.

http://de.youtube.com/watch?v=0v4_rzwk52A

Wir müssen einfach hoffen, dass Dirk ein Wahnsinns-Spiel abliefert.
Und sollten wir tatsächlich Spiel 5 gewinnen, dann ist wieder alles drin, denn ich denke nicht, dass die Mavs dann zu Hause verlieren würden.
Und Spiel 7 ist wieder ein komplett neues Spiel, in welchem beide Mannschaften Vorteile haben;
Die Hornets, weil sie in ihrer eigenen Halle spielen und auf die volle Unterstützung ihrer Anhänger setzten können, die Mavs, weil sie, was Game 7angeht, einfach viel erfahrener sind.

Also, lasst uns nochmal hoffen und die Daumen drücken.
Ich werde jedenfalls im Dirk-Trikot, wie immer, vor dem Fernseher sitzen und meinen Mavs mehr denn je die Daumen drücken.

I STILL BELIEVE


Das von dir beschriebene Szenario wäre einfach zu schön. Verfolgt man die Saison der Mavs aber sollte einem klar sein wie unglaublich unrealistisch eine solche Wende ist. Immer wenn man dieses Jahr gedacht hat "jetzt ist der Knoten gerissen", folgte ein neuerlicher Saisontiefpunkt der den Alten noch überbot. Sollten die Mavs das Spiel in NO gewinnen (was ich für unsagbar unrealistisch halte), keimt die Hoffnung bei allen auf. Daraufhin gibts dann in Dallas einen 25 Punkte Blowout für die Mavs und den neuerlichen Saisontiefpunkt.
Dann doch lieber das Ganze in New Orleans beenden, weil sowas muss ich echt nicht haben ;) :cry: .
Schätze die Chancen der Mavs diese Serie noch zu drehen auf maximal einen Prozent, sprich es wär ein reines Wunder.

ps: Free Dirk!
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Beendet die Serie in No und gut ist, da kann ich Männertag wenigstens richtig durchziehn und muss mich net kümmern wie ich bis um 2 zu Hause bin:D
Natürlich wäre mir es auch lieb wenn wir die Serie in NO beenden und zwar in Spiel 7... GO MAVS!!!!besser gesagt GO DIRK!!!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.266
Punkte
113
prinzipiell ist nichts unmöglich, wenn man aber bedenkt dass sie mavs in NO eigentlich überhaupt keine chance auf einen sieg hatte(es waren ja keine wirklich knappen spiele! bis auf HZ1 in spiel 1) kann ich mir einfach nicht vorstellen gleich 2 bei den hornets zu gewinnen!
und ganz ehrlich, besser ein 4-1 als dann ein 7tes spiel verlieren, darauf hat mein nervenkostüm keine lust!
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ich halte eine Wende für sehr unwahrscheinlich, selbst Dirk wird es alleine nicht richten können wenn Howard wieder so viele unnötige Würfe verballert. Meiner Meinung nach ist Howard der entscheidende Faktor, denn er spielt eigentlich schon die ganze Zeit schlecht, deshalb läuft's nicht, bei den Mavs.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.378
Punkte
113
das anzeigen war für den moment nach dem freiwurf ... ist aber auch egal, schnee von gestern. diese serie wird so oder so die riesen verpasste chance der mavs bleiben. und bei allem ref-gebashe hat man sich das selbst zuzuschreiben (dirk verwirft entscheidende freiwürfe, man kriegt im letzten angriff der heat keinen stop hin, man lässt sich von mourning aus-hustlen) ...
 
Oben