1. Runde: Pistons (2) vs. Sixers (7)


Wer gewinnt die Serie


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
mit ein grund das man danach nicht mehr so richtig herankam, waren die vielen TOs die einen run nahezu unmöglich machten..

- weniger TO produzieren



Die Turnovers waren nicht ausschlaggebend für die Niederlage, denn Detroit war mit 17 TOs genauso dabei.
Die Pistons haben in dieser Serie ungewöhnlich viele Ballverluste. Sollte man diese in Spiel 6 etwas abstellen können, ist die Serie am Donnerstag vorüber.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ändert nichts an der Aussage, dass 17 Stück einfach zu viel sind. Ob die Pistons nun genauso viele Turnovers begangen haben, ist in diesem Fall nebensächlich.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Die ist aber nicht der ausschlaggebende Punkt, da man hierbei keinen Nachteil hatte, da der Gegner genauso nachlässig war.
Abgesehen davon das 17 viel zu viel sind... Das wäre das gleiche wenn man sagt, die Pistons hatten zu viele TOs sonst wäre der Sieg noch deutlicher ausgefallen, als er sowieso schon war.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich verstehe schon deinen Ansatz, nur ist dieser nicht relevant. Wenn man deinen Ansatz folgt, dann ist das Spiel der Sixers auch durch die Leistung des Gegners determiniert. Das steht aber in diesem Fall nicht zur Debatte. Zum anderen fließen noch andere Faktoren ein, wie zB ob ein Team grundsätzlich viele Turnovers begeht und wie das gegnerische Team aus den Turnovers profitiert hat. Es ist imo zu einfach, wenn man sagt, dass beide Teams aufgrund der gleichen Turnoveranzahl keinen Vor- und Nachteile daraus schöpfen konnten.

Wichtig ist, was die SIXERS im nächsten Spiel besser machen müssen, und nicht, wie man die Leistung mit der des Gegners relativieren kann. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
der unterschied bei den to´s war einfach das die pistons daraus punkte gemacht haben und die sixers meistens leer ausgingen.

war kein gutes spiel gestern von seiten der sixers, die pistons hingegen waren richtig heiß.
was ich nicht ganz verstehe ist das mo erst so spät carney gebracht hat. hamilton und billups waren anfangs unaufhaltbar. da hätte ichs mal kurz mit ihm versucht da er der bessere defender ist.
prince war zum schluss auch richtig stark, für mich der beste piston in der serie, ist hinten wie ein zweiter schatten immer bei iggy und vorne bricht er den sixers ein ums andere mal das genick. auch wenn er aussieht als hätte er drei wochen nix mehr zu essen gehabt ist er einfach ein toller spieler!

auf der to do liste der sixers muss auf jedenfall ein sicherer schütze stehen. solange der gegner sie laufen lässt können sie jedes spiel gewinnen aber beim spiel gestern hat man ganz klar gesehen das sie sehr große schwierigkeiten bekommen wenn die fastbreaks nix zählbares bringen. da wird oft im setplay hin und her gedribbelt und verzweifelt versucht nen wurf oder ne anspielstation zu finden.

mal schauen vielleicht hauen sie in spiel 6 nochmal einen raus, wünschen würd ichs ihnen. :thumb:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
jo ein Spiel 7 wäre echt genial für diese Truppe und hätte es auch verdient. Wird aber ech tough.

Bis heute sind antscheined erst 10.000 tickets übern tisch gegangen. Hab das ja schon gesagt bei realgm, die sind aber gleich alle über mich hergefallen, und haben gemeind das super stimmung war und das man es vom tv aus nicht sagen kann.

Naja bin ich andere meinung wenn man Atlanta geguckt hat war das ein krasser unterschied auch am TV. Zudem geht mir es nicht in den Kopf warum keines dieser Spiele ausverkauft sein wird. Echt lächerlich. Das ärgert mich eigentlich am meisten, weils diese Jungs echt verdient hätten. Würde ich in Philly leben wäre ich zu jedem ****** spiel gegangen in den Playoffs. man man man^^
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
jo ein Spiel 7 wäre echt genial für diese Truppe und hätte es auch verdient. Wird aber ech tough.

Bis heute sind antscheined erst 10.000 tickets übern tisch gegangen. Hab das ja schon gesagt bei realgm, die sind aber gleich alle über mich hergefallen, und haben gemeind das super stimmung war und das man es vom tv aus nicht sagen kann.

Naja bin ich andere meinung wenn man Atlanta geguckt hat war das ein krasser unterschied auch am TV. Zudem geht mir es nicht in den Kopf warum keines dieser Spiele ausverkauft sein wird. Echt lächerlich. Das ärgert mich eigentlich am meisten, weils diese Jungs echt verdient hätten. Würde ich in Philly leben wäre ich zu jedem ****** spiel gegangen in den Playoffs. man man man^^

Ist in Philly eigentlich die einzige Halle, die in diesen Playoffs nie ausverkauft ist? Die Fans müssten ja eigentlich nach Spiel 1 und 3 ähnlich drauf sein wie die Warriors Fan letztes Jahr oder dieses Jahr die Hawks Crowd:wavey:
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
ai ich kann dich verstehen aber aus der erfahrung kann ich sagen das es live immer etwas anders aussieht. ich war vor 2jahren in detroit bei einem baseballspiel und hab mich auch gewundert wie gut die stimmung da war, am tv bekommt man, abgesehen von den homeruns wenn alle aufstehen, rein garnix mit.
mein kumpel hatte damals das vergnügen ein playoffsspiel von cleveland vs. detroit zu sehen und der meinte das ist die absolute hölle was in so einer halle abgeht. so wie ich die amerikaner einschätze wollen die einfach unterhalten werden, wenn da ne spektakuläre situation ist machen die schon lärm...das publikum ist in philly vielleicht auch etwas kritischer bzw. verwöhnter da man in den letzten zehn jahren einige spektakuläre spiele hatte. in atlanta war in der vergangenheit tote hose in der beziehung.

Würde ich in Philly leben wäre ich zu jedem ****** spiel gegangen in den Playoffs. man man man^^
nicht nur du...nicht nur du. ;)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
das mit der Atmosphäre sehe ich inzwischen zumindest ein bischen ein, wobei ich den unterschied gerade bei den hawks spielen schon krass fande. Und wenns am TV schon so krass ist, dann will ich nicht wissen wie krass der unterschied in Wirklichkeit ist....

Was mir aber einfach nicht in den Kopf will ist die wenige Unterstützung vom Kauf der Tickets her. Gestern Abend waren gerade mal 12.500 verkauft. Weniger als 24! Std. vor dem Spiel!

Ich schätze es werden heute nicht mehr als 15.000 in der Halle sitzen und das ist einfach ein Witz bei einer Einwohnerzahl von über 1.500.000 Millionen.

Spiel 6, es geht ums überleben und in der Halle werden über 5000 Plätze frei sein:idiot: :gitche:
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
mit ein grund für das schwache interesse könnte der run der flyers sein, die momentan größere chancen haben auf den titel (3-1 führung in den conference semis).. die sind momentan wohl DAS thema in der stadt und die größte hoffnung auf den 1. titel in einer der 4 major sportarten seit den sixers '83.. zuletzt waren 20.000 im wachovia zum spiel 4..
daneben gibts ja noch die phillies (mlb).. also es ist nicht so einfach für ein team ohne richtigen superstar oder große titelhoffnungen, das publikum in scharen zu locken, auch wenn es im moment playoffs gibt..
 

sapp99

Nachwuchsspieler
Beiträge
98
Punkte
0
Philly wäre eh die letzte Stadt für die ich spielen wollte bei den Fans... nicht nur die Zuschauerzahlen in den Playoffs, sondern auch diese stetige Unzufriedenheit, die haben doch noch jeden ausgebuht (All-Star Game in Philly mit Kobe als homeboy und MVP und was machen die bei der Verleihung? Das größte Buhkonzert was ich je in de NBA so gesehen habe)! Iverson war bis jetzt wohl der einzige, der sich in die Herzen der Fans spielen konnte...
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
schade, ein unwürdiger abschluss einer ansonsten sehr guten saison in der man den favoriten über 3,5 spiele richtig fordern konnte.. entscheidend war die 2.hälfte von spiel 4, das war der turning point der ganzen serie..
bis dahin haben die sixers den qualitätsunterschied der beiden teams durch einsatz (und nachlässigkeit der pistons) einigermaßen kaschieren können, danach war man im grunde chancenlos..

btw, 14.310 zuschauer in einem spiel 6 der playoffs? :gitche: :mad:
kein wunder das es dann ein blowout wurde..
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Freut mich für die Pistons, dass sie es geschafft haben.:thumb:

Bist wohl einer der einzigen hier im Forum die Pistons-Fans mal ausgenommen :D
Naja die ersten 3 Spiele waren einfach schlecht und die Jungs mussten aufgerüttelt werden, vorallem auch Chauncey Billups, der dann in den anschliessenden Spielen hervorragend gespielt hat und auch seine 3er wieder traf. Zum Glück ist man jetzt endlich weiter.
Trotzdem ein Kompliment an die Sixers die hätten in Spiel 4 die Chance gehabt eine Sensation zu schaffen, brachen aber in der 2. Hälfte ein und somit auch in der Serie.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich glaube, irgendwo gelesen zu haben, dass die Pistons die Sixers in den letzten 2 1/2 Spielen mit +60 aus der Halle geschossen haben...also langsam sollte die Euphorie auch mal etwas abflachen ;)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Hmm, welche Euphorie?

Ansonsten, die Serie hat den verdienten Sieger gefunden. Die Sixers waren in den letzten zweieinhalb Spielen nicht im entferntesten auf der Höhe der Pistons. Man hatte zwar die Sensation beinahe griffbereit, als man die Pistons in der ersten Hälfte des 4.Spieles quasi demolierte ... umso beeindruckender ist jedoch, wie die Pistons wieder zurück in das Spiel und in die Serie fanden. Chapeau!

btw: Trotz dieses ernüchternden break downs unseres Teams dürfen wir uns natürlich trotzdem zufrieden geben. Thaddeus Young hat eine unglaublich gute Saison hingelegt. Dieses Team hat Charakter gezeigt, nachdem sie schon alle abgeschrieben haben. Und zu guter Letzt haben wir eine gute Grundlage geschaffen um in den nächsten Jahren oben mitmischen zu können. Wir können uns freuen. :jubel:
 
Oben