1. Runde: San Antonio Spurs (3) vs. Phoenix Suns (6)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Curly Bounce

BANNED
Beiträge
116
Punkte
0
Ort
is´egal ;)
wieso erfreut ihr euch so an tim duncan?nur weil er jetzt mal 40 punkte eingemauert hat?freu mich ja für ihn aber sooo ein überragender spieler ist er auch wieder nicht..auf seiner position(4) ist er villeicht wichtig, gerade weil die nba nicht so über viel big man verfügt jedoch ist er meiner meinung nach eher langweilig,NICHT überschätzt, aber langweilig und kommt so milde rüber. Effektiv ist er aufjedenfall aber er hat halt diesen "boring touch" an sich!!!

ps:will keinen angreifen,especially keine spurs fans, is ja meine meinung ;)
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
wieso erfreut ihr euch so an tim duncan?nur weil er jetzt mal 40 punkte eingemauert hat?freu mich ja für ihn aber sooo ein überragender spieler ist er auch wieder nicht..auf seiner position(4) ist er villeicht wichtig,

Naja Duncan als nicht überragend zu bezeichnen finde ich ja schon fast fahrlässig. Duncan wird am Ende seiner Karriere zu den besten Big Man aller Zeiten zählen. Tim ist zwar nicht spektakulär wie ein Kobe oder James oder Dwight. aber er ist zu 100 effektiv. Was er macht hat Hand u. Fuß.
Seine Defensive ist überragend auf den großen Positionen, sein Bankshot ist gelinde ausgedrückt unverteidigbar. Dazu Clutch ( hat man z.B. gestern gesehen 3er von ihm. ) Er ist der Grund warum die Spurs das erfolgreichste Team in den letzten 10 Jahren sind von der Siegquote her aus allen Profisportbereichen in den USA.

PS: Soll kein persönlicher Angriff sein, ich finde Duncan auch langweilig. aber er ist zu 100% überragend.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
wieso erfreut ihr euch so an tim duncan?nur weil er jetzt mal 40 punkte eingemauert hat?freu mich ja für ihn aber sooo ein überragender spieler ist er auch wieder nicht..auf seiner position(4) ist er villeicht wichtig, gerade weil die nba nicht so über viel big man verfügt jedoch ist er meiner meinung nach eher langweilig,NICHT überschätzt, aber langweilig und kommt so milde rüber. Effektiv ist er aufjedenfall aber er hat halt diesen "boring touch" an sich!!!

ps:will keinen angreifen,especially keine spurs fans, is ja meine meinung ;)

Wie beeindruckend und überragend Duncan gestern war (und auch allgemein ist), merkt man daran, dass sich hier so viele an seiner Leistung "erfreuen" und es dabei kaum Spurs-Fans im Forum gibt.

Er wird hier von Lakers-, Mavericks-, Hornets-, Knicksfan, etc. gefeiert. Allein das ist mMn ein großes Anzeichen dafür, wie groß seine Leistung war.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Wie beeindruckend und überragend Duncan gestern war (und auch allgemein ist), merkt man daran, dass sich hier so viele an seiner Leistung "erfreuen" und es dabei kaum Spurs-Fans im Forum gibt.

Er wird hier von Lakers-, Mavericks-, Hornets-, Knicksfan, etc. gefeiert. Allein das ist mMn ein großes Anzeichen dafür, wie groß seine Leistung war.

Um es mit den Worten unseres Weissbiertrinkers zusagen "So isses" :thumb:
 
D

dorianos

Guest
wieso erfreut ihr euch so an tim duncan?nur weil er jetzt mal 40 punkte eingemauert hat?freu mich ja für ihn aber sooo ein überragender spieler ist er auch wieder nicht..auf seiner position(4) ist er villeicht wichtig, gerade weil die nba nicht so über viel big man verfügt jedoch ist er meiner meinung nach eher langweilig,NICHT überschätzt, aber langweilig und kommt so milde rüber. Effektiv ist er aufjedenfall aber er hat halt diesen "boring touch" an sich!!!

ps:will keinen angreifen,especially keine spurs fans, is ja meine meinung ;)

so ist halt Duncans art
ruhig, auf seine weise dominant und fürs "Boring" naja kann er nichts dafür so strahlt Tim es aus aber im nach hinein ein sehr sympahtischer Mensch :thumb:
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Was ich schon vor dem Spiel sagte und schon damals bei der Shaq Verpflichtung. Die Suns werden in den POs durch Shaq stärker sein. Und sie haben Shaq wohl genau für diese Serie geholt. Gegen die Spurs zu bestehen. Daher war das heute schon mal ein Ausrufezeichen. Nicht nur ein geiles Spiel, wer sagt da noch, die Spurs sind langweilig und die Suns können nur rennen?, nein auch was die Intensität angeht, wollen wir doch alle solch Basketball sehen.
Ich bleibe trotzdem bei meinem Tip, das die Suns es in 7 machen werden. Die Suns sind einfach ne Schippe besser, auch wenn es heute noch anders herum war. Auf weiterhin schöne Spiele. :thumb:
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
wieso erfreut ihr euch so an tim duncan?nur weil er jetzt mal 40 punkte eingemauert hat?freu mich ja für ihn aber sooo ein überragender spieler ist er auch wieder nicht..

Das man sowas nach so einem Spiel wie heute Nacht bringt, is für mich unbegreiflich! Mal 40 Punkte eingemauert? Schau dir seine Playoffs Stats an -vor allem wenns in die entscheidenden Partien geht (1999 Game 5 vs Knicks 35 Pkt.; 2003 Game 6 vs Nets fast n quadruple double; 2005 game 7 vs Detroit da reißt er das Spiel in der entscheidenden Phase an sich). 4 mal Meister, 3 mal Finals MVP, 2 mal MVP der Regular Season - was is denn dann ein überragender Spieler für dich? Man muss kein Showhase sein, um überragend Basketball zu spielen und das macht Timmy seit seiner Rookiesaison.

Die Suns sind einfach ne Schippe besser

Das hab ich heut Nacht aber nich gesehen, ich würde eher sagen, die Spurs sind halt einen Tim Duncan besser als die Suns!!!
 

crazyeye

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
16
Ort
Zweite links und dann 7 Schritte nach...
Das man sowas nach so einem Spiel wie heute Nacht bringt, is für mich unbegreiflich! Mal 40 Punkte eingemauert? Schau dir seine Playoffs Stats an -vor allem wenns in die entscheidenden Partien geht (1999 Game 5 vs Knicks 35 Pkt.; 2003 Game 6 vs Nets fast n quadruple double; 2005 game 7 vs Detroit da reißt er das Spiel in der entscheidenden Phase an sich). 4 mal Meister, 3 mal Finals MVP, 2 mal MVP der Regular Season - was is denn dann ein überragender Spieler für dich? Man muss kein Showhase sein, um überragend Basketball zu spielen und das macht Timmy seit seiner Rookiesaison.



Das hab ich heut Nacht aber nich gesehen, ich würde eher sagen, die Spurs sind halt einen Tim Duncan besser als die Suns!!!

Für so groß halte ich den Unterschied auch wieder nicht.
 

Luv4daGame

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Finkenhof City
So nachdem ich jetzt ca 20 stunden nach dem Spiel wieder etwas runtergekommen bin mal meine Gedanken zum Spiel.
Erstmal großer Lob an die Refs.Die waren wirklich super,habe zwar auf beiden Seiten auch mal falsch gepiffen aber nie hatte man das Gefühl das eine mannschaft bevorzugt wurde:thumb:
Die für mich entscheidede situation des Spiels waren die 2 To hinternander von Amare am Ende der ersten Verlängerung.Beide waren vollkommen unnötig,vorallem das Offensivfoul.Da muss er einfach hochgehn oder zumindest zu Shaq durchstecken.Versteh nicht warum er da nich auf seinen Midrange Jumper vertraut,ist ja nicht so das er den nich drauf hätte.
Viele reden hier davon dass Duncan den Unterschied ausmacht aber das sehe ich nicht so.natrülich ist er nen super Spieler aber gestern hat er von seinen 20 Punkten in der ersten Halbzeit keinen gegen Shaq erzielt und auch später hat Shaq in gut vertedigt.Sollte Shaq in der Lage auf dem Court zu bleiben werden wir denke ich nicht noch ein 25+ Spiel von Duncan sehn.
Der wahre Unterschied liegt meiner Meinung nach bei den Coaches.Popovich ist einfach ein Genie und hat D'Antoni gestern mal wieder um Längen ausgecoacht.Warum lässt er am Ende der regulären Spielzeit Barbosa gegen Finley verteidigen obwohl man mit Hill einen sowohl besseren als auch größeren Vertediger auf der Bank hat?Warum foult man nicht wenn man mit 3 Punkten führt?Warum wird am Ende der 1Ot ein Play für Boris Diaw gelaufen der 10 seiner 12 Punkte in der ersten Hälfte erzielt hat?D'antoni's Plays am Ende sind eh immer die gleichen(Diaw wie vor 2 Jahren in Dallas,Barbosa 3er nach dem einwurf wie letztes Jahr Regular Season gegen Chicago).
Auch Nash muss da am Ende mehr Verantwortung übernehmem und den Ball auch fordern.Es kann nicht sein dass Leute wie Barbosa oder Diaw den letzten Wurf bekommen.Vorallem am Ende der regulären Spielzeit muss er da den Wurf nehmen und darf nich noch mal zu Barbosa passen.
Ausserdem hat man gestern wieder gesehn wie wichtig Boris Diaw für die Suns ist.In der ersten Halbzeit spielt er wie der Diaw aus der 05/06 Saison,scored und übernimmt das Playmaking,sogar seine Defense gegen Duncan war super.In der zweiten Halbzeit dann wieder das gewohnte Bild der letzten 2 Jahre,er fordert den Ball nicht,sucht nicht nach scoring Möglichkeiten und verlegt nen Layup am Ende der den Suns sogar die Führung hätte geben können.
Trotz allem sehe ich die Serie optimistisch.Die Big 3 gestern alle im Spiel,Spurs mit 50% Fg und Shaq in Foultrouble und tortzdem braucht es 2 OT'S und nen Glückswurf von Duncan um die Suns zu besiegen.Ich sehe eigentlich bei den Spurs kaum noch Raum für Verbesserung bei den Suns dagegen schon(Shaq,Foul Trouble).Andererseits weiß man bei den Spurs nie .Dazu kommt das die Suns als einziges Team dieses Jahr noch keine 3 spiele in Folge verloren haben.Ich denke diese Niederlage motiviert sie eher als dass sie dadruch kaputt gehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Viele reden hier davon dass Duncan den Unterschied ausmacht aber das sehe ich nicht so.natrülich ist er nen super Spieler aber gestern hat er von seinen 20 Punkten in der ersten Halbzeit keinen gegen Shaq erzielt und auch später hat Shaq in gut vertedigt.Sollte Shaq in der Lage auf dem Court zu bleiben werden wir denke ich nicht noch ein 25+ Spiel von Duncan sehn.

Hmmm, letzendlich is doch egal, gegen wen er die Punkte macht, hauptsache er macht sie. Und am Ende der 1. Verlängerung war es wohl Duncan, der gezeigt hat, was den Unterschied macht. Die Suns waren nah dran, aber das reicht eben nicht. Ebenso würde ich dagegen wetten, dass Duncan keine 25+ Punkte machen kann, wenn Shaq konstant auf dem Feld steht, wenn du das glaubst, schau dir mal Game 6 der WC Semifinals 2003 an, dann weißt du bescheid.

Trotz allem sehe ich die Serie optimistisch.Die Big 3 gestern alle im Spiel,Spurs mit 50% Fg und Shaq in Foultrouble und tortzdem braucht es 2 OT'S und nen Glückswurf von Duncan um die Suns zu besiegen.Ich sehe eigentlich bei den Spurs kaum noch Raum für Verbesserung bei den Suns dagegen schon(Shaq,Foul Trouble).Andererseits weiß man bei den Spurs nie

Robert Horry hat noch nichmal gespielt, dass heißt, so eng kanns für die Spurs noch nicht gewesen sein :D . Außerdem hat Parker auch ausgefoult und ich denke, dass beim Spurs supporting cast schon noch Raum nach oben ist, ebenso wie bei Ginobili. Zudem haben die Spurs bewiesen, dass sie in den Playoffs immer in der Lage sind, mindestens 1 Spiel (meistens sogar 2) in Phoenix mitzunehmen. Und klar waren die Suns nahe dran, aber wenn sie die Spurs endlich mal in ner Serie schlagen wollen, dann sollten sie solche Spiele wie am Sonntag gewinnen, wer weiß ob sie nochmal so ne Chance in San Antonio kriegen.
 

Luv4daGame

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Finkenhof City
Beim besten Willen, aber das war kein Glückswurf, sondern ein sauberer Dreier mit einer ordentlichen Shooting-Form. Ich denke, Duncan trifft die im Training häufiger, als viele sich das vorstellen können.

Glückswurf ist vielleicht das falsche wort aber wusste nicht wie ich es anderes beschreiben soll.Gemeint war,dass wenn man jemand aus dem Spurs Team zwingt einem mit einem 3er zu schlagen dann würde ich jedesmal K.Thomas oder Duncan wählen.Bei einem Karriewert von 28-150 kann man da auch sogar mal von nem quentchen Glück reden wenn er den ausgerechnet gegen das eigene Team in den Playoffs trifft.


Hmmm, letzendlich is doch egal, gegen wen er die Punkte macht, hauptsache er macht sie. Und am Ende der 1. Verlängerung war es wohl Duncan, der gezeigt hat, was den Unterschied macht. Die Suns waren nah dran, aber das reicht eben nicht. Ebenso würde ich dagegen wetten, dass Duncan keine 25+ Punkte machen kann, wenn Shaq konstant auf dem Feld steht, wenn du das glaubst, schau dir mal Game 6 der WC Semifinals 2003 an, dann weißt du bescheid.

Egal ist es eben nicht,da Shaq der einzige ist der Duncan effektiv 1vs1 verteidigen kann,obwohl Diaw auch nen ordentlichen Job gemacht hat gestern.Da Shaq wenn alles normal läuft auch in der Lage ist länger als 30 Minuten auf dem Feld zu stehn (mit 2 OT ).Sollte nur verdeutlichen wie groß der Unterschied dazwischen ist,wenn Duncan von Shaq vertedigt wird und wenn Duncan von Amare/Diaw vertedigt wird.Ausserdem war es jawohl keineswegs so,dass Duncan am Ende der ersten Verlängerung das Spiel megamäßig dominiert hätte.Das war ein Wurf den er vielleicht einmal in der Saison trifft,der war weder von Popovich so vorgesehn,noch ist es ein Wurf den Duncan mit Konstanz treffen kann.
25+ war vielleicht etwas hochgegriffen,aber ich denke trotzdem dass Shaq dunken doch arg limitieren kann.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Glückswurf ist vielleicht das falsche wort aber wusste nicht wie ich es anderes beschreiben soll.Gemeint war,dass wenn man jemand aus dem Spurs Team zwingt einem mit einem 3er zu schlagen dann würde ich jedesmal K.Thomas oder Duncan wählen.Bei einem Karriewert von 28-150 kann man da auch sogar mal von nem quentchen Glück reden wenn er den ausgerechnet gegen das eigene Team in den Playoffs trifft.

Du musst bei den Zahlen aber auch bedenken, dass bei Duncan das Verhältnis zwischen normalen Dreiern aus dem Spiel heraus und Notwürfen wegen der Shotclock deutlich in Richtung letzteres verschoben ist. Daher sagt das wenig über seine Wurffähigkeiten aus. Wie geschrieben, man mag das gern mit Glück kleinreden, aber der Wurf sieht einfach etwas anders aus. Auch wenn Nash ein sehr guter Dreierschütze ist, so war sein Wurf dann in dem Fall eher glücklich.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Klar, die Lakers sind ja wirklich total schlecht diese Saison und auch die Hornets mit ihrem überschätzem "Star" Chris Paul sollten kein Problem sein für die Suns. Und im Final werden die Pistons oder Celtics locker weggefegt, who the **** are the big three?!:rolleyes:

Kein Grund gleich patzig zu werden.

Die Suns sind nun mal der Angstgegner der Suns. Ich kann mich an kein anderes Team erinnern gegen das die Suns häufiger rausgeflogen sind. Eigentlich waren das doch nur die Spurs, oder? :D

gegen die Lakers hat man auf jeden Fall häufiger gewonnen und war es letztes oder vorletztes Jahr in den POs gewonnen.

Außerdem sind die Lakers ja nun auch nicht übermächtig und besser gewesen. 2 Siege mehr, what else?

Die Hornets haben gerade mal 1 Sieg mehr und wären eben mMn leichter zu schlagen gewesen als die Spurs.
Jeder weiß, daß die schwer zu knacken sind (zumindest für die Suns) und jede Serie beginnt bei 0 und hat ihren eigenen Charakter. Da kann von einem Sweep für den gegner bis zum Sweep für die Suns alles passieren. Nur eben nicht bei einer Serie gegen die Spurs. ;)

Und vom Finale habe ich noch überhaupt nicht geredet. Denn da stand man ja seit 1993 nicht mehr.

Ich finde es eben immer nur deprimierend, daß wir entweder in der 1. Runde gegen die Spurs ranmüssen, nach einer tollen Saison (na ja so toll auch wieder nicht) oder nach tollen Playoffs vor dem Finale an denen scheitern.
Hätte ruhig das Conf-Finale sein dürfen in diesem Jahr.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Sollten die Spurs die Serie gewinnen, müsste Shaq Duncan wohl ausknocken, um seinen 5. Ring zu verhindern. Ich würde das sehr begrüssen...es gibt einfach keinen anderen Spieler, der eigentlich so sympathisch, aber eben doch so verdammt unsympathisch ist, wenn ihr versteht, was ich meine.
Irgendwie habe ich schon jetzt das Gefühl, dass sie Serie gelaufen ist. Das Pech aus dem ersten Spiel wird abfärben und die Suns schon ihr erstes Heimspiel verlieren. Natürlich ist das eine sehr unsachliche Analyse, aber ich habe so ein unangenehmes Gefühl...ich würde mich aber ungemein freuen, wenn ich nicht recht behielte und die 2. Runde ohne Teams aus Texas stattfinden würde.
 
Oben