1. Runde: San Antonio Spurs (3) vs. Phoenix Suns (6)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Das vielleicht beste 1. Rundenduell:

Irgendwie scheinen die Spurs dieses Jahr nicht so stark wie letztes Jahr zu sein, aber es bleiben die Spurs und außerdem haben sie trotz all ihrer Probleme Platz 3 im starken Westen belegt. Ich tippe auf eine knallharte und extrem knappe Serie.

Spurs in 7.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Schon krass, die Suns holen Shaq gerade (auch) wegen dem Duell mit den Spurs und jetzt kommt es gleich in Runde 1 dazu. Wird ganz eng und ich glaube an die Spurs in 7.
 

tubasound

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.172
Punkte
0
Ort
Wien
oh boy, der Westen ist der Wahnsinn dieses Jahr! Eigentlich nur geile matchups...

hm, ich drück Shaq die Daumen und sag: Suns in 7 unglaublich engen Spielen...
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Die Serie interessiert mich von allen Erstrundenduellen am meisten. Ein Contender muss schon gehen. Ich hoffe, es sind die Spurs. Mein Tipp ist Suns in 6. Zuversichtlich, dass sie es packen, machen mich die letzten beiden Aufeinandertreffen. Zwei Siege Phoenix, sogar in San Antonio mit 17. Und beide Teams waren bei beiden Begegnungen schon in Bestbesetzung.
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Eigntlich n gutes Omen für die Spurs, denn 2003, 2005 und 2007 wurden die Suns jeweils auf dem Weg zum Titel aus dem Weg geräumt. Viel Spass, wer von der RS auf die Playoffs schließt, der hat bei den Spurs in den letzten Jahren anscheinend was verpasst. San Antonio is heimstark und hat in den letzten Playoffserien gezeigt, dass man immer in der Lage is, ein Spiel in Phoenix zu gewinnen, daher Spurs in 6.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich sage mal Suns in 6. Die haben doch seit Jahren ein Championship-Kaliberteam. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die schon wieder frühzeitig die Segel streichen müssen. Auch wenn der Gegner San Antonio Spurs heißt.

edith fragt, ob man noch im Nachhinein eine öffentliche Umfrage erstellen könnte ... finde ich deutlich interessanter, wenn man weiß, wer für wen gestimmt hat etc. .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Kerrs mutiger Trade wird direkt auf die Probe gestellt und ich persönlich glaube, dass er sich in dieser Serie auszahlen wird.

Die Spurs scheinen aus dem Tritt zu sein, irgendwie wirkten sie teilweise in dieser Saison wirklich alt. Trotzdem sind Parker, Duncan und Gino ein echter Terror. Der Rest des Teams ist sehr funktional und erfahren. Bringt dieser Rest eine ordentlich Leistung (Horry?), dann sind 7 Spiele möglich.
Für die Spurs spricht allerdings auch, dass sie den deutlich besseren Coach haben.


Mein Gefühl sagt Suns in 6.
Ich freue mich auf diese Serie!
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
edith fragt, ob man noch im Nachhinein eine öffentliche Umfrage erstellen könnte ... finde ich deutlich interessanter, wenn man weiß, wer für wen gestimmt hat etc. .

Ich wüsste nicht, wie. All die anderen Umfragen sind ja auch nicht öffentlich, deswegen habe ich es beim Erstellen nicht angeklickt, aber viele/ die meisten User schreiben ihren Tipp ja eh auch in den Thread.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Meiner Meinung nach das beste Erstrunden Duell. Ich denke diese Serie wird wohl über 7 Spiele gehen. Amare/Shaq sind Monster am Brett aber die Spurs haben mit Duncan und Thomas auch Big Men die Amare und Shaq verteidigen können. Die Suns werden sich aber in 7 Spielen durchsetzen
 

mac minista

Nachwuchsspieler
Beiträge
655
Punkte
0
Ort
München
wird wohl mit Cleveland - Washington die wohl spannendste und beste 1. Runden - Serie. Der Trade für den Dicken zahlt sich aus, Suns in 7.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.871
Punkte
113
Letzte Saison war es das vorweggenommene Finale in der zweiten Runde, jetzt gibt es die Serie sogar noch eine Runde früher. Sicher das Highlight, auch wenn es kaum wieder als vorweggenommenes Finale bezeichnet werden kann, dazu gibt es diese Saison zuviele starke andere Teams... ;)

Dürfte wieder sehr eng und spannend werden, mal sehen, was Shaq in den POs noch drauf hat. Ich denke es wird über die volle Distanz gehen und San Antonio wird sich letztlich dank ihres Heimvorteils durchsetzen, also 4-3 Spurs.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
das heisseste ding neben dallas-new orleans, entweder der meister ist nach runde 1 weg oder das experiment scheitert schon zu früh!

aufgrund des heimrechts tippe ich auf die spurs in 7 denn beide teams werden ihre heimspiele gewinnen!
 

N9ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
ich tippe auch auf die suns, weil sie den deutlich besseren eindruck hinterlassen haben. amare geht momentan ab wie schmidts katze und zusammen mit shaq und diaw von der bank sind die unter den körben verdammt gut besetzt. letztes jahr war es schon ein knappes ding, in dem die spurs durch glück weiter gekommen sind. ich erinnere nur kurz an das hier:

youtube

dieses jahr werden sich die suns das nicht nehmen lassen und mit shaqs hilfe endlich siegen :belehr:
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Sehr schwere erste Runde für die Suns aber die Spurs schaffen den Repeat nicht, Amaré ist so gut wie nie und wir haben einen Center, der gegen den aktuellen Tim Duncan an beiden Enden nicht schlecht aussah diese Saison. Wenn Steve noch wieder mehr trifft:

Suns in 6
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ich bete und hoffe, dass es die Suns in 6 schaffen. :jubel: Nichts gegen die Spurs, aber ich würde es Steve Nash endlich gönnen die Spurs hinter sich zu lassen. Zudem haben die Suns auch bei mir einen wesentlich besseren Eindruck hinterlassen. Scheint, dass sie zum richtigen Zeitpunkt in Topform gekommen sind. Wie gesagt würde ich es Steve Nash, Amare und den Suns so sehr gönnen. Auf gehts Phoenix. Jetzt oder nie.:thumb:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Die beste Serie in der ersten Playoff-Runde. Zwei Teams, die sowohl das Talent, als auch die Erfahrung haben, den Titel zu holen, treffen aufeinander. Der Heimvorteil für die Spurs wird wohl den Ausschlag geben, obwohl auch die Suns bewiesen haben, dass sie auswärts gewinnen können. Dennoch sollten Duncan&Co. diese Hürde meistern. Ich erwarte Basketballspiele, die von der Klasse an die Serie der Spurs und Mavs von vor zwei Jahren erinnern werden. Am Ende von Spiel 7 wird Ginobili diesmal übernehmen und nicht das Foul begehen. Gegen die Jazz haben die Spurs mal kurz ihre Playoff-Form getestet, sie sind definitiv bereit.
 
Oben