1. Runde West: (1) LAL - (8) OKC


Wie wird diese Serie enden?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
150px-LA_Lakers_logo.svg.png
vs.
150px-Logo_OklahomaCityThunder.svg.png


Season Series: 3-1

Tue, Nov 3: Lakers @ Thunder 101-98 OT
Sun, Nov 22: Lakers vs. Thunder 101-85
Tue, Dec 22: Lakers vs Thunder 111-108
Fri, Mar 26: Thunder vs. Lakers 91-75




Coach



Starters



Bench









Coach



Starters



Bench







Mit der Niederlage von OKC gegen die Blazers stehen sie nun als 8. Platz im Westen fest. Die Saisonserie ging mit 3-1 an die Lakers, die nur das letzte Spiel in übelster Manier verloren.

Mein Tipp: 1-2 Ehrensiege für die Thunder, ein 4-1 leider und ausgeruhte Lakers in der 2. Runde. Das einfachste Matchup für die Lakers unter den möglichen, leider.

edit: Thread kann ja später verschoben werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.352
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich denke, dass OKC eins der Heimspiele gewinnen wird und die Lakers somit mit 4-1 in die nächste Runde einziehen werden.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
kommen die thunder offensiv ins laufen und bekomtm durant jetzt nicht auf einmal ein wackeliges händchen wegen den playoffs, dann können für die thunder sicher 2 siege durchaus drin sein.

sollten die lakers weiterhin auf bynum verzichten müssen und bryant ebenfalls teilweise nicht ganz auf seiner gwohnten höhe sein könnten es sogar 3 siege werden.

an den großen wurf der thunder glaube ich allerdings nicht.
es gibt eigentlich niemanden der kobe limitieren kann(ausser er selber) ausser mit team defense.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.127
Punkte
113
an den großen wurf der thunder glaube ich allerdings nicht.
es gibt eigentlich niemanden der kobe limitieren kann(ausser er selber) ausser mit team defense.

Schon mal was von Thabo Sefolosha gehört? Stoppen kann Bryant natürlich niemand, aber ich hab diese Saison wenige Verteidiger gesehen, die besser gegen die #24 der Lakers verteidigt haben als Thabo.

Nichtsdestotrotz ist LA hier natürlich klarer Favorit, wobei ich Crunch nicht zustimmen würde, dass OKC das leichteste Matchup ist. Ohne Oden, Przybilla und Roy würde ich Portland als leichter ansehen.

Gehen die Lakers die Sache konsequent an, gehe ich davon aus, dass man ein Spiel in Oklahoma verliert und es ein glattes 4-1 gibt. Schludert man wieder, wie im Vorjahr, kann das schnell eine Rockets-ähnliche Serie werden. Die Thunder sind zwar Playoff-Neulinge, ihr Spielstil eignet sich aber durchaus für die Playoffs und eine Playoff-Euphorie ist gerade bei lauter Playoff-Neulingen relativ schnell da(Remember Golden State 2007). Das sollten die Lakers tunlichst vermeiden.

Lakers in 5.
 

Chill2thaB

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Also, ich glaube, dass die Thunder schon ein Stolperstein für die Lakers sein können, aber keiner der zum Sturz führt.
Die Thunder sind bestimmt heiß auf die Lakers, zudem hat LA, solange Kobe nicht 100prozentig fit ist, keinen wirklich effektiven Verteidiger gegen Durant, da auch Artest nicht in der Lage sein wird, ihn zu kontrollieren. Dazu noch Westbrook der Fisher einfach wegrennt, ein (im Moment) schwacher Kobe und das Formtief der Lakers, zumal ohne Bynum.

Da könnte eventuell was gehen für die Thunder, traue ihnen eine ähnliche Rolle wie den Hawks gegen die Celtics 2008 zu.
Wenn jedoch alles normal abläuft, gehe ich von einem 4-2 für die Lakers aus, von ausgeruhten Lakers würde ich allerdings nicht ausgehen.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Nichtsdestotrotz ist LA hier natürlich klarer Favorit, wobei ich Crunch nicht zustimmen würde, dass OKC das leichteste Matchup ist. Ohne Oden, Przybilla und Roy würde ich Portland als leichter ansehen.

Na klar, ohne Roy wünsche ich mir die Blazers natürlich auch gegen uns in der 1. Runde. Aber wie das bei ihm aussieht, steht ja noch nicht fest...

Thabo könnte sich in dieser Serie wirklich einen Namen machen bzw. seinen Ruf als guter bis sehr guter Verteidiger krass untermauern, was sich auch im nächsten Payday dann zeigen könnte. Da bin ich mal gespannt, ob er Kobe deutlich unter 30 PpG halten kann.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Das 3-1 in der RS sieht auch klarer aus, als es war. Ein Spiel verlor OKC sehr unglücklich nach Verlängerung, in LA verlor man mit 3. Und beide Spiele waren noch recht früh in der Saison, als die Lakers noch ein anderes Niveau gezeigt haben.

Für mich wird das alles andere als ein Selbstläufer. Ich halte Oklahoma für einen sehr, sehr unbequemen Gegner und sehe die Serie längst nicht so leicht und eindeutig, wie manch anderer hier. Allerdings glaube ich auch nicht, dass die Lakers diese Serie verlieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ich hätte mir lieber Portland oder die Spurs für die Lakers gewünscht allerdings glaube ich auch nicht, dass das für die Lakers ein Selbstläufer wird.

Lakers in 6.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Die Lakers haben sich vorallem in beiden Spielen in Oklahoma sehr schwer getan.
Tabo wird Kobe das Leben schwer machen

Die Lakers haben zur Zeit nicht den Lauf den man kurz vor den Play Offs haben sollte, wenn ich mir da die Niederlage gegen die Blazers vor Augen halte.
Wie Schwach man da zu Hause im 4.Viertel agiert hatte.

Ich denke für die Thunder wird es am schwersten Gasol zu stoppen.
Aber 1-2 Heimsiege sind drin.

Die Lakers tun sich aber schwerer als Ihnen lieb ist.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.508
Punkte
113
Ich tippe einfach mal Lakers in 5. Tabo hin oder her, das Missmatch mit Gasol auf 4 ist einfach zu extrem. Und wenn Bynum richtig einschlägt, dann sowieso...
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Ja, ich denke auch, dass sie eins auswärts holen und dann den Sack zumachen. 4-1 Lakers, mehr als die Zukunft ist für OKC nicht drin.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich denke die Lakers wachen erst auf wenn es 2-2 steht und gewinnen dann die nächsten 2 Spiele klar.



Warum wurde eigentlich nicht gewartet, bis es wieder das Playoffs-Unterforum gibt und wieso geht die Umfrage bis zum 23.04., wenn die Serie schon längst läuft?
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich denke die Lakers wachen erst auf wenn es 2-2 steht und gewinnen dann die nächsten 2 Spiele klar.



Warum wurde eigentlich nicht gewartet, bis es wieder das Playoffs-Unterforum gibt und wieso geht die Umfrage bis zum 23.04., wenn die Serie schon längst läuft?

1. Wieso warten, kann man doch später verschieben.

2. Hm, hätte sie auch früher schließen können, habs einfach so gemacht...
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Schönes Duell. Kobe und Durant als FlügelScorer. Da kann man sich drauf freuen. Der XFaktor wird wohl Gasol sein. Die Lakers sollten konsequent über ihn spielen. Kobe hat mir diese Saison (gerade zum Schluss) eh überhaupt nicht gefallen. Natürlich gab es da einige nette GameWinner, aber insgesamt wirken sich die Verletzungen wohl doch etwas mehr aus.
Phil wird sich schon was einfallen lassen :)
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Wenn sich Kobe nicht von seinen Verletzungen erholen kann, wird es eine enge Serie. Ich denke auch, dass vor allem von Gasol in der Serie viel erwartet werden kann und auch viel kommen muss.

Als Fan gehe ich mal von einem 4:2 für LA aus, aber ich habe dieses Jahr wohl in keiner Serie ein gutes Gefühl...
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
der frontcourt der thunder ist zu dünn gegen gasol, daher lakers in 5 oder 6.

PS:
kobe spielt seit wochen auch nicht mehr 100%, aber es sind playoffs und dann gibt es wieder 110%.
bin gespannt was green/westbrook machen, die müssen top spielen damit die thunder ne kleine chance haben.
 
Oben