1. Runde West: (1) LAL - (8) OKC


Wie wird diese Serie enden?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Xavi

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
0
Ort
Hannover
Chapeau, OKC!
Das war eine verdammt starke Serie gegen L.A., die auch locker hätte ins 7. Spiel gehen können.

Kobe war schon sehr stark gestern, aber er hat im Prinzip kaum andere Schüsse genommen, als in den ersten Spielen. Gestern sind sie halt gefallen. Auch Gasol wieder mit starker Leistung, wenn auch seine Quote gestern nicht so gut war. Am Ende war er mit dem Put-Back zum Sieg zur Stelle.

MVP der Serie ist aber für mich ganz klar Ron Artest, trotz seiner unterirdischen Stats. Im Schnitt kam er auf 8 Punkte und 3 Rebounds, bei 34% aus dem Feld und 19% von Downtown. Das liest sich zwar grausam, wenn man aber auf der anderen Seite betrachtet, was er defensiv mit Kevin Durant angestellt hat, dann gebührt ihm ein Sonderlob. Durant, immerhin Topscorer der NBA und ein begnadeter Schütze, hatte wahrscheinlich die härtesten 2 Wochen seiner bisherigen Karriere. Er kam zwar letztlich auf 25 Punkte pro Partie, schoss aber erbärmliche 35% aus dem Feld und auch nur 28% von Downtown.

Aber Durant wird aus dieser Serie lernen und weiter an sich arbeiten. Streckenweise hat er offensiv zu viel forciert und versucht, sein Glück zu erzwingen, was zwar prinzipiell ein gutes Zeichen ist, weil er die Herausforderung gegen Artest voll angenommen hat, aber manchmal muss man eben auch einsehen, dass etwas nicht funktioniert und dann die Mitspieler mehr einbinden. Aber KD ist jung und das ist ein normaler Prozess, den auch andere Superstars erst lernen mussten.

Abschliessend noch mal "Daumen hoch" für Ron Artest. Ich war damals skeptisch, als man ihn für Ariza holte. Problemspieler, Querkopf, nicht mehr so athletisch und auch vielleicht nen Schritt langsamer als früher. Auch über die Regular-Season hatte ich immer noch meine Zweifel. Aber diese Serie hat gezeigt, wie wertvoll er sein kann.
 
M

Missmatch

Guest
Schade dass die interessanteste Serie in der 1. Runde zu Ende ging. Ich hätte ein Spiel 7 noch gerne gesehen. Schuld daran war Artest, der Durant zu einer wierdereinmal schlechten Wurfquote trieb. Der Tip-in Gasols war bezeichnend für die Serie. Pau war noch der beste Mann bei den Lakers, obwohl auch er noch mehr kann. Kobe(bis auf gestern) und Odom waren komplett abgemeldet, auch durch die wirklich extrem starke Defense. Ibaka hat Odom in allen Spielen körperlich ausgehustlet. Sefolosha natürlich auch überragend gegen Kobe. Von Bynum habe ich viel mehr erwartet. Westbrook war nicht zu halten. Wie er bei so hoher geschwindigkeit immer abschließen oder den freien mann perfekt anspielt ist schon ein Augenweide. Ansonsten spielten alle Thunderspieler eine gute Serie. Green war bemüht, aber einfach überfordert, wahrscheinlich auch weil sein Schuss nicht fiel. Durant ist um eine Erfahrung reicher und wird in den nächsten playoffs sicher nicht mehr solche Quoten haben, da bin ich mir sicher.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.095
Punkte
63
Hab das Spiel jetzt eben zu Ende geschaut und ich bin einfach nur begeistert! Egal um was es geht. Ich freu mich selbst über das Ausscheiden, einfach weil selbst die Fans noch Applaus gegeben haben für die starke Serie, die Saison, die Willenskraft, die Schnelligkeit, die Defense, das Alter, den Zusammenhalt, die Furchtlosigkeit, die Emotionen, die Unbekümmertheit, die Menschlichkeit, DIE THUNDER!

Ein tolles Team, das sich vom Bodensatz der Liga innerhalb 3 Jahren hochgearbeitet hat (das letzte Jahr der Sonics darf nicht vergessen werden!) zu einem potentiellen Playoffteam und demnächst noch mehr.

Ich glaube man muss nichts mehr schreiben, auch nicht auf die schlechte Trefferqoute von Durant. Diese Würfe wurden einfach stark von Artest oder Kobe verteidigt. KD war zum Schluss auf jeden Fall wieder ein Faktor! Der 3er war einfach nur stark!

Ich möchte gar nicht viel zum Spiel sagen, man muss es einfach nur gesehen haben, Stats alleine verfälschen ein super Spiel und ja auch eine super Serie!

GO Thunder! :wavey:
 
Oben